Wer suchet der findet!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von DP103)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP570 – Drei gegen drei! Alle Episoden Ein Legendäres Pokémon – EP572 →
Wer suchet der findet!
ja 混戦混乱ミオシティ!
en Jumping Rocket Ship!
Informationen
Episodennummer 571 (11.51 / DP103)
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA 20. November 2008
Erstausstrahlung US 25. April 2009
Erstausstrahlung DE 5. Mai 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening ハイタッチ!
Japanisches Ending あしたはきっと
Episodenbilder bei Filb.de

Wer suchet der findet! ist die 103. Folge von Diamond & Pearl und die 571. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Lucia, Rocko und Barry fahren mit einem Zeppelin nach Fleetburg. Barry regt sich auf, weil der Zeppelin sehr langsam fliegt. Als alle in Fleetburg ankommen uns aussteigen, hält sie Team Rocket auf, dessen Mitglieder sich als Fotographen verkleidet haben. Alle rufen ihre Pokémon heraus, außer Barry, der nur sein Impoleon herausruft. Jessie lockt Ash und seine Freunde in eine Grube und fangen mit einem Netz die Pokémon ein. Während Team Rocket ihr Motto sagt, setzt Impoleon Hydropumpe ein. Panflam unterstützt es mit Flammenwurf. Vipitis setzt Dunkelnebel und Venuflibis Kugelsaat ein. Alle vier Attacken kollidieren zusammen und die Pokémon fliegen weg.

Pantimimi landet zusammen mit Mauzi in der Nähe von Pikachu und Pachirisu. Pantimimi und Mauzi tun so, als würden sie sie zu Ash und seinen Freunden führen, aber die beiden Pokémon suchen nach Team Rocket. Als Ash und die anderen durch die Brücke laufen, schimpft Barry Ash an und die beiden fangen an zu streiten. Dann sehen alle Staravia und Skorgro, welche herumfliegen. Dann sehen sie Team Rocket an ihnen vorbeifliegen. Skorgro zerstört aber den Mauzi-Ballon mit Kreuzschere. Aber Staravia fliegt weg, weil James ein unechtes Staravia durch die Gegend wirft, das von ihm parfümiert wurde.

Plinfa trifft zusammen mit Impoleon, Chelcarain und Wonneira auf eine Sackgasse, aber Plinfa geht zurück und zeigt ihnen den Weg. Ash und seine Freunde entdecken danach noch Quiekel, Panflam, Mogelbaum, Bamelin, Haspiror und Ambidiffel. Als Jessie und James auf eine Sackgasse trifft, finden sie Venuflibis, Vipitis und Woingenau, welche ihre Trainer umarmen. Plinfa und die anderen Pokémon treffen wieder auf eine Sackgasse und die anderen Pokémon schauen Plinfa böse an, weil es sie in Sackgassen führt.

Danach entdecken Team Rocket und Ash und seine Freunde die Pokémon Pikachu, Pachirisu, Pantimimi und Mauzi am anderen Ufer des Sees. Alle versuchen eine Möglichkeit zu finden, die Pokémon zu finden. Ash, seine Freunde und Team Rocket kommen am anderen Ufer des Sees an, aber Mauzi nimmt alle mit sich mit und versteckt sich in den Wald. Nachdem Ash und die anderen weitersuchen, finden sie auch noch Chelcarain, Wonneira, Plinfa und Impoleon. Während Ash und Barry sich streiten, welcher Weg richtig ist, entdecken Pachirisu, Pikachu, Mauzi und Pantimimi sie.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Barry Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Panflam Julian Manuel
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Haspiror Barbi Schiller
Mogelbaum Julian Manuel
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Der englische Titel ist an das englische Sprichwort „jumping ship“ angelehnt.

Sprache Name
Deutsch Wer suchet der findet!
Englisch Jumping Rocket Ship!
Japanisch 混戦混乱ミオシティ! Konsen Konran Mio City!
Französisch Miaouss joue un double jeu!?
Italienisch Team Rocket, addio?
Chinesisch 水脈市的混亂大混戰!

Trivia

  • Dies ist die erste Folge, welche eine neue Musik bei der Titelkarte verwendet.

Fehler

  • Der deutsche Episodentitel wird als „Wer sucht der findet!“ eingeblendet, wobei beim Wort „sucht“ das e fehlt.
  • Als die Gruppe, nachdem sie Pikachu, Pachirisu sowie Mauzi und Pantimimi gefunden haben, eine Pause machen, sagt Ash, dass er im Pokémon-Center Staravia und Glibunkel durchchecken lassen will. Dabei sind die beiden noch nicht wieder bei der Gruppe.
    • Es handelt sich hierbei sehr wahrscheinlich um einen Übersetzungsfehler, da Ash im englischen „check for“ sagt, was in diesem Kontext jedoch eher als „sich erkundigen“ übersetzt werden müsste.
← EP570 – Drei gegen drei! Alle Episoden Ein Legendäres Pokémon – EP572 →
In anderen Sprachen: