Power Crash(er)-Kurs

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von DP083)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP550 – Ein Tänzchen in Ehren, ...! Alle Episoden Ein liebenswürdiger Vielfraß! – EP552 →
Power Crash(er)-Kurs
ja ノモセジム!VSマキシマム仮面!!
en A Crasher Course in Power!
Informationen
Episodennummer 551 (11.31 / DP083)
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA 19. Juni 2008
Erstausstrahlung US 22. November 2008
Erstausstrahlung DE 1. April 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 中村近世 Kinsei Nakamura
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together2008
Japanisches Ending 風のメッセージ
(PokaPoka Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Power Crash(er)-Kurs ist die 83. Folge von Diamond & Pearl und die 551. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Episode beginnt damit, dass das Team Rocket-Trio sich im Großmoor erholt. Mauzi will nicht in den Matsch, doch James und Venuflibis ziehen es dort hinein und es landet auf seinem Gesicht.

Außerhalb des Pokémon-Centers trainiert Ashs Bamelin derweil für den nächsten Arenakampf, um das Unentschieden gegen Hildas Lucario wieder gut zu machen. Ash ist ebenfalls in Trainingslaune und er und Lucia einigen sich auf ein Trainingsmatch. Lucias Plinfa beginnt mit Whirlpool und Pikachu antwortet mit Eisenschweif. Pikachu setzt Donnerblitz ein, doch Plinfa weicht aus und Bamelin wird getroffen. Bamelin wird sauer und will gegen Pikachu kämpfen, doch Chelast greift ein und hält sie auseinander. Chelast schubst Bamelin jedoch um, sodass es auf dem Rücken landet. Bamelin ist nun auf beide sauer und setzt Ultraschall ein, doch Ash geht dazwischen und wird getroffen. Marinus taucht auf und bemerkt Bamelins Verhalten. Er setzt Bojelin ein, welches auf seine Vorentwicklung hinabsieht. Ash findet dank seines Pokédex' heraus, dass es Bamelins Weiterentwicklung ist.

Ash und Marinus sind nun bereit zum Kampf und betreten das Kampffeld. Der Schiedsrichter erklärt, dass ein Drei-gegen-Drei-Kampf stattfinden wird. Der Wellenbrecher ruft Garados in den Kampf, Ash Pikachu. Dieses startet mit Donnerblitz, welcher trifft, aber nicht viel ausrichtet. Garados lädt sich auf und setzt Drachenwut ein, doch Pikachu kontert mit Eisenschweif und wird in die Luft geschleudert, wo es genau über Garados die höchste Höhe erreicht. Garados will mit Biss attackieren, doch Marinus wird überrascht, als Pikachu fällt und ihm befohlen wird Volttackle einzusetzen. Pikachu kollidiert mit Garados' Gesicht und besiegt es.

Marinus setzt nun Morlord ein, welches Lucia mit ihrem Dex überprüft. Ash ruft Pikachu zurück und setzt Chelast ein, welches Energieball verwendet, doch Morlord weicht aus, indem es taucht. Chelast springt über die Platten auf dem Wasser und der Arenaleiter bemerkt seine Schnelligkeit. Nachdem es Chelast beobachtet hat, setzt Morlord Schlammbombe ein und schleudert seinen Gegner zurück, bevor es aus dem Wasser springt und Eisstrahl benutzt. Es setzt nochmals Schlammbombe ein und Ash ruft Chelast zurück. Er ruft Bamelin in den Kampf und befiehlt Ultraschall. Morlord ist jedoch von der Attacke unversehrt geblieben und will Eisstrahl einsetzen. Ash erinnert sich an die Kombo vom Wassili-Cup und befiehlt Wasserdüse, die einfriert und Morlord wird getroffen und besiegt.

Marinus muss nun Bojelin in den Kampf rufen und Bamelin setzt Wasserdüse ein. Bojelin bläst seinen Rettungsring auf und wehrt die Attacke ab. Bamelin verwendet Aquawelle, doch Bojelin kann diese durch einen Schlag blockieren. Es setzt Klingensturm ein und Bamelin wird ins Wasser geworfen. Bamelin springt heraus und verwendet Aquaknarre, doch seine Weiterentwicklung blockiert sie mit seiner Finne. Bojelin weicht der folgenden Attacke aus und verwendet Protzer, bevor es Bamelin hinterherschwimmt. Bamelin setzt Ultraschall ein und Bojelin Klingensturm. Bamelin versucht immer noch zu fliehen, doch sein Gegner holt auf. Ash fordert Bamelin auf, das Wasser für einen Freund zu halten. Als Bojelin näher kommt, bläst es seinen Ring auf und stoppt abrupt, bevor es Bojelins Rücken mit Wasserdüse treffen kann. Dann verwendet es Aquawelle und ein Geyser entsteht, der seinen Gegner gegen die Arenadecke schleudert. Bojelin kommt mit Eiszahn frei und attackiert damit. Die folgende Aquawelle schleudert es mit seinem Ring zurück zu Bamelin, welches verwirrt wird.

Bamelin gegen Marinus’ Bojelin

Bojelin setzt nun Klingensturm ein und Bamelin versucht Wasserdüse zu verwenden, dreht sich jedoch nur. Es wird in Richtung Ash geschleudert, der nun Pikachu in den Kampf rufen will. Dieses verwendet Donnerblitz und Bojelin Whirlpool. Die Attacken kollidieren und das Wasser wird elektrisiert, wodurch Bamelins Verwirrung aufgehoben wird. Pikachu setzt Volttackle ein, doch Bojelin stoppt es mit Klingensturm. Bojelin setzt Eiszahn ein und friert Pikachus Rücken ein. Bamelin will nun weiterkämpfen und Ash ruft es erneut in den Kampf. Pikachu und Bamelin klatschen sich noch ab, bevor Bamelin wieder ins Kampfgeschehen eingreift. Es springt hoch und setzt Wasserdüse ein, während Bojelin Eiszahn verwendet. Anschließend setzt Bojelin Klingensturm ein und produziert eine Staubwolke, nachdem die Attacke getroffen hat. Bamelin ist unauffindbar, als diese sich auflöst. Es springt aus dem Wasser und greift mit Aquawelle an, wodurch Bojelin besiegt wird.

Außerhalb der Arena vertragen sich Pikachu und Bamelin und Marinus gibt Ash den Orden. Dieser ist überglücklich und reist mit seinen Freunden weiter.

Nachts schläft Team Rocket derweil im Großmoor und Woingenau packt etwas Schlamm auf Jessies Augen. Die Episode endet damit, dass es seinen Namen flüstert.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Marinus Oliver Mink
Schiedsrichter Hubertus von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Haspiror Barbi Schiller
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Power Crash(er)-Kurs
Englisch A Crasher Course in Power!
Japanisch ノモセジム!VSマキシマム仮面!! Nomose Gym! VS Maximum Kamen!!
Französisch Une équipe soudée!?
Italienisch La quarta medaglia di Sinnoh!
Chinesisch 野原道館!VS極限假面!!

Trivia

Fehler

← EP550 – Ein Tänzchen in Ehren, ...! Alle Episoden Ein liebenswürdiger Vielfraß! – EP552 →
In anderen Sprachen: