Ein Tänzchen in Ehren, ...!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von DP082)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP549 – Panflam in Flammen! Alle Episoden Power Crash(er)-Kurs – EP551 →
Ein Tänzchen in Ehren, ...!
ja ノモセ大湿原のグレッグル祭り!?
en Cream of the Croagunk Crop!
Informationen
Episodennummer 550 (11.30 / DP082)
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA 5. Juni 2008
Erstausstrahlung US 15. November 2008
Erstausstrahlung DE 27. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
新城真 Makoto Shinjō
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together2008
Japanisches Ending 風のメッセージ
(PokaPoka Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Tänzchen in Ehren, ...! ist die 82. Folge von Diamond & Pearl und die 550. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Als Ash, Lucia und Rocko in Weideburg ankommen, geht Ash sofort zur Pokémon-Arena und rämpelt den Arenaleiter von Weideburg an. Als Ash ihn nach seinem Namen fragt, stellt er sich als „Wellenbrecher Marinus“ vor. Ash fordert Marinus zu einem Arenakampf heraus, aber er lehnt ab, weil er zum Großmoor muss. Der Arenaleiter bietet Ash und seine Freunde an, ihn zu begleiten. Ash, Lucia, Rocko und Marinus steigen in den Zug und fahren zum Großmoor. Als sie ankommen, rennt Marinus nach vorne und Ash und Co. verlieren die Spur. Plötzlich hören sie Geräusche und Lucia geht davon aus, dass sie von Plinfa kommen und bittet es darum, damit aufzuhören.

Kurz danach kommen Glibunkel mit ihren Trainern und laufen zu einem Gebäude mit einer Statue in Form von Glibunkel. Dort treffen Ash und seine Freunde wieder auf Marinus, der auf sie gewartet hat. Er erklärt, dass die Glibunkel als Beschützer des Großmoor verehrt werden. Dort findet auch das alljährliche Glibunkel-Fest statt, an dem nur Glibunkel teilnehmen dürfen. Der Gewinner des Kampfwettbewerbs erhält eine Krone mit einem Diamanten drauf. Als Rocko die Stimme von Schwester Joy hört, rennt er sofort zu ihr. Sie unterhält sich gerade mit einem Jungen, der möchte, dass sein Glibunkel und das von Schwester Joy, welches den Spitznamen Chrissy hat, heiraten. Schwester Joy möchte das aber nicht, da Chrissy Hamiltons Glibunkel nicht mag, und Hamilton geht wieder.

Rocko fängt an, wieder mit Schwester Joy zu flirten, aber wie üblich kommt sein Glibunkel dazwischen. Team Rocket geht ebenfalls durch den Großmoor. James gefällt dieser Ort, aber den anderen beiden nicht. Er berichtet, dass er dort Venuflibis getroffen und immer mit ihm gespielt hat. Nachdem er erzählt hat, ruft er Venuflibis heraus. Jessie ist aber nur hergekommen, um die Krone zu bekommen.

Carny, ein Mitglied der Jury

Während das Fest vorbereitet wird, isst Ash ein paar Glibunkel-Kekse und bietet Lucia welche an, die sie aber ablehnt. Einige Zeit später stellt sich die Jury vor und der Wettbewerb beginnt. Jedes Glibunkel geht auf die Bühne und präsentiert sich. Auch Rockos Glibunkel macht mit. Danach verkleiden Jessie und James ihr Mauzi als Glibunkel. Sowohl Mauzi als auch Rockos Glibunkel sind weiter und nehmen jetzt beim Ziegelbrechen teil. Rockos Glibunkel zerstört alle zehn Ziegel. Aber Mauzi hat keinen Ziegel gebrochen. Rocko kommt in die Finalrunde und muss gegen den Titelverteidiger Hamilton um die Krone kämpfen.

Beide Glibunkel steigen auf ein Kampffeld und fangen an zu kämpfen. Hamiltons Glibunkel fängt mit Kreuzhieb an. Dann greift es mit Wuchtschlag an, welchem Rockos Glibunkel aber ausweichen kann. Dieses setzt dann Gifthieb ein. Während des Kampfes taucht das Team Rocket-Trio mit einer Maschine in Form eines Glibunkels. Die Glibunkel von Rocko und Hamilton greifen den Roboter an, werden aber mit der Zunge abgeschleckt und mitgenommen. Daraufhin kommen Unmengen an Glibunkel, aber auch die können den Roboter nicht zerstören. Schwester Joys Glibunkel geht zum Roboter und attackiert ihn mit Vakuumwelle. Daraufhin fängt der Roboter an zu zerbrechen, sodass die gefangenen Glibunkel entkommen können. Pikachu setzt Donnerblitz ein und Team Rocket wird in den Ofen geschossen. Aufgrund ihres Einsatzes wird Schwester Joys Glibunkel zum diesjährigen Gewinner gekürt.

Danach sagt Marinus zu Ash, dass er die Herausforderung von Ash annehmen und am nächsten Tag gegen ihn antreten kann kann. Später tanzen sie alle Anwesenden - bis auf Lucia - gemeinsam den Pokémon-Tanz.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Marinus Oliver Mink
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Hamilton Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Der englische Titel ist eine Anlehnung an das englische Sprichwort „the cream of the crop“.

Sprache Name
Deutsch Ein Tänzchen in Ehren, ...!
Englisch Cream of the Croagunk Crop!
Japanisch ノモセ大湿原のグレッグル祭り!? Nomose Daishitsugen no Gureggru Matsuri!?
Französisch Le Festival Cradopaud!?
Italienisch Il Festival dei Croagunk!
Chinesisch 濕原大溼地的不良蛙祭典!?

Trivia

Die Bearbeitung
  • In der japanischen Erstausstrahlung hatte Hamilton eine andere Erscheinung. Vorher hatte er grüne Haare, eine andere Nase, grüne Augenbrauen, andere Augen, eine andere Kopfform und eine Sonnenbrille auf dem Kopf, in der amerikanischen, deutschen und der japanischen DVD-Fassung hat er braune Haare. Gründe für die Änderung sind, dass Hamilton einer Figur aus dem Manga Dokonjō Gaeru sehr ähnelt.

Fehler

  • Die Hände von einigen Glibunkel wurden mehrmals falsch coloriert.
← EP549 – Panflam in Flammen! Alle Episoden Power Crash(er)-Kurs – EP551 →
In anderen Sprachen: