Die drei schönen Banditen

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von DP059)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP526 – Der Power-Gehirn-Manipulator Alle Episoden Eine Reise – Icognito! – EP528 →
Die drei schönen Banditen
ja レントラーの瞳!
en Luxray Vision!
Informationen
Episodennummer 527 (11.07 / DP059)
Staffel Staffel 11
Jahr 2007
Erstausstrahlung JA 13. Dezember 2007
Erstausstrahlung US 31. Mai 2008
Erstausstrahlung DE 26. Februar 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Winter Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Die drei schönen Banditen ist die 59. Folge von Diamond & Pearl und die 527. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Marble

Auf dem Weg nach Trostu stoßen Ash, Rocko und Lucia auf ein großes Schloss. Dort werden sie von Marble gesehen. Ihr Luxtra springt herunter, verfolgt sie und attackiert Pikachu. Als sich Pikachu versteckt, sieht Luxtra es durch den Busch und greift es mit Eisenschweif an. Als Pikachu wieder bei Ash und Co. ist, greift Luxtra wieder mit Eisenschweif an, woraufhin Pikachu mit der gleichen Attacke kontert. Als dann sechs Diener sie umkreisen, setzt Pikachu Donnerblitz ein. Dann kommt ein Mann namens Matthew. Er ist der Besitzer des Anwesens und erzählt, dass sich ein Talisman im Haus befinde. Die sogenannten „drei schönen Banditen“ wollen ihn stehlen, weswegen das Anwesen streng bewacht wird. Er bittet auch Ash und seine Freunde um Unterstützung.

Matthew

Die Kinder stimmen zu und arbeiten fortan unter dem Kommando von Marble. Das Team Rocket-Trio ist auf dem Weg zum Anwesen und reden zusammen. Es stellt sich heraus, dass die Ganoven die „drei schönen Banditen“ sind. Sie haben sich als Diener verkleidet und nehmen den Talisman an sich. Den Aufpassern gegenüber behaupten sie, dass Mr. Matthew den Transport angeordnet hätte. Dann enttarnen sich die drei, sagen ihr Motto auf und fliegen fort. Als Luxtra sie aufhalten möchte, wird es mit einer Robo-Faust zurückgeschlagen.

Dann setzt Ash Staravia ein, um die Ganoven mit Ruckzuckhieb aufzuhalten. Aber Team Rocket setzt einen Zusatzantrieb ein, berührt aber einen Baumwipfel, weswegen der Ballon platzt. Als die drei dann durch das Anwesen laufen, fallen sie in eine Grube. Ash und Co. kommen hinzu und Luxtra und Pikachu fallen ebenfalls in eine Grube. Ash möchte auch hineingehen, aber Mr. Matthew hält ihn auf. Er zeigt den Kindern einen Geheimtunnel, der in das Loch hineinführt. Als Luxtra auf Zacken zu fallen droht, zieht Pikachu es hoch. Ash und die anderen kommen dann schließlich hinzu.

Marble fragt Luxtra, ob sie Freunde werden können. Als es annimmt, springt sie hoch und tappt auf einen Schalter. Die Wände quetschen sich zusammen, aber Luxtra findet einen Schalter, damit die Wände wieder zurückgehen. Dann kommt Team Rocket und versperrt den Talisman in ihrem Safe. Sie schicken Vipitis und James’ Venuflibis in den Kampf. Venuflibis setzt Biss ein und Vipitis Giftschweif. Luxtra kontert mit Eisenschweif. Als Pikachu Donnerblitz einsetzt, lädt es Luxtra auf, sodass es jetzt Ladestrahl einsetzen kann. Lucia schnappt sich den Safe und Luxtra und Pikachu setzen zusammen Ladestrahl und Donnerblitz ein, wodurch Team Rocket in den Ofen geschossen wird.

Mr. Matthew weiß nicht, wie er den Safe öffnen soll. Deswegen setzt Luxtra Donnerzahn ein, womit der Safe jetzt offen ist. Dann kommt Officer Rocky und sagt, dass sie und Luxtra jetzt ein tolles Team geworden seien. Mr. Matthew lädt sie alle zum Essen und natürlich nehmen sie an.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Matthew Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Der englische Titel ist eine Anlehnung an X-ray visionWikipedia-Icon(en).

Sprache Name
Deutsch Die drei schönen Banditen
Englisch Luxray Vision!
Japanisch レントラーの瞳! Rentorar no Hitomi!
Französisch Plein la vue!?
Italienisch Il vecchio amuleto!
Chinesisch 倫琴貓之瞳!

Trivia

  • Marbles Verhalten erinnert an das von Officer Rocky in Das Ei ist weg!.
  • Während Team Rocket ihren Spruch aufsagt, ist im Hintergrund eine 3 anstatt eines R zu sehen.
← EP526 – Der Power-Gehirn-Manipulator Alle Episoden Eine Reise – Icognito! – EP528 →
In anderen Sprachen: