Wer nicht hat, der hat schon!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von DP010)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP477 – Verknallt in Pikachu Alle Episoden Lucias allererster Wettbewerb – EP479 →
Wer nicht hat, der hat schon!
ja ポケッチ入手困難!?
en Not on MY Watch Ya Don't!
Informationen
Episodennummer 478 (10.10 / DP010)
Staffel Staffel 10
Jahr 2006
Erstausstrahlung JA 30. November 2006
Erstausstrahlung US 19. Juni 2007
Erstausstrahlung DE 9. Juni 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 牧野行洋 Yukihiro Makino
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで
~ヒカリのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Wer nicht hat, der hat schon! ist die zehnte Folge von Diamond & Pearl und die 478. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ein gefälschter Pokétch

Ash und seine Freunde erreichen Jubelstadt und auf Anhieb möchte sich Lucia einen Pokétch zulegen. Als sie einige Läden abklappern, gibt es jedoch Frustration, denn aufgrund eines Problems hat der Hersteller seine Pokétch zurückgezogen.

Plötzlich erscheinen drei Clowns auf der Straße. Dabei handelt es sich um das Team Rocket-Trio, was Ash und die anderen allerdings nicht wissen. Sie bieten kostenlose Pokétch für alle an und die Pokémon-Trainer haben die Verpflichtung, sie möglichst lange zu tragen. Begeistert ruhen sich alle kurzzeitig auf einer Parkbank aus. Im Anschluss erscheint ein Junge, der den Trainern erklärt, dass diese Pokétchs Fälschungen seien. Lucia hält dies nicht für richtig, doch der Junge kann dies beglaubigen, da er der Sohn des Originalherstellers ist.

Anschließend befinden sich alle im Pokétch-Gebäude und führen eine Konversation mit dem Vater des Jungen. Hier erfahren Ash und seine Freunde, dass es eine Erweiterung für den Pokétch gibt, die die Freundschaft zwischen Trainer und Pokémon berechnen kann. Von Beginn an wollen Ash und sein Pikachu als erstes die Freundschaft messen.

Die hypnotisierten Pokémon

Das Gerät indiziert, dass sie wirklich gute Freunde sind. Im Anschluss an die beiden, wollen Rocko und Glibunkel die Kameradschaft berechnen lassen.

Landis

Erstaunlich ist, dass das Gerät zeigt, dass sie ebenfalls beste Freunde ist, obwohl Rocko Glibunkel erst seit kurzer Zeit besitzt. Lucia und Plinfa hingegen sind schockiert über deren Ergebnis, da bei ihnen nur ein geringer Freundschaftsgrad angezeigt wird. Darüber hinaus erfährt Lucia, dass Officer Rocky der Schiedsrichter beim diesjährigen Wettbewerb sein wird. Zu nächtlicher Stunde bemerken die Trainer, dass massenhaft Pokémon auf der Straße sind. Währenddessen untersucht der Vater des Jungen diverse Fälschungen bei denen er plötzlich ein Enton aus den Geräten wahrnimmt. Dieses hypnotisiert offenbar alle Pokémon, die das Geräusch hören und lässt sie an irgendeinen Ort wandern. Auch das Sheinux des Jungen ist nicht mehr auffindbar.

In der Stadt begegnen Ash, Lucia und Rocko dem Jungen und seinem Vater. Sie beschatten die herumlaufenden Pokémon bis zu einer großen Box. Diese gehört Team Rocket, welche sich gerade verstecken. Eine Rettung ist nicht möglich, da Jessie und James die Box verbarrikadiert haben. Dabei enttarnen sie sich und ihren Plan, worauf sie versuchen mit einem Heißluftballon die Flucht zu ergreifen. Plinfa und Pikachu möchten sie aufzuhalten, wobei die beiden Team Rocket zum Opfer fallen. Daraufhin setzt Lucia ihr Haspiror ein. Dieses benutzt Eisstrahl, reicht aber dennoch nicht bis zu dem Heißluftballon. Lucia animiert ihr Pokémon dazu nicht aufzugeben und es mit voller Kraft ein weiteres Mal zu versuchen. Schließlich erfasst der Eisstrahl den Luftballon, der daraufhin abstürzt. Darauffolgend schickt Ash sein Staralili los, um das herabfallende Plinfa zu fangen, während Ash Pikachu fängt. Nach dem Absturz der Box sind alle Pokémon wohlauf, von der Hypnose entlastet und kehren zügig zu ihren Trainer zurück. Nur Team Rocket ist wütend und bricht den Frieden. Sie greifen mit Vipitis und Venuflibis an. Doch Plinfa und Haspiror offenbaren Team Rocket ihre Stärken. Sheinux lädt derweil Pikachu mit einem Funkensprung auf. Mit voller Energie besiegt Pikachu Team Rocket durch einen Donnerblitz.

Am nächsten Tag können sich alle einen echten Pokétch zulegen. Lucia verspricht sich nun beste Chancen für den bevorstehenden Wettbewerb.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Landis' Vater Gerhard Jilka
Landis Claudia Schmidt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Staralili Simone Brahmann
Haspiror Barbi Schiller
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sheinux Jana Kilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wer nicht hat, der hat schon!
Englisch Not on MY Watch Ya Don't!
Japanisch ポケッチ入手困難!? Pokétch Nyūshu Konnan!?
Französisch Les faussaires?
Italienisch Tutti pazzi per il Pokétch
Chinesisch 宝可表難以入手!?

Trivia

← EP477 – Verknallt in Pikachu Alle Episoden Lucias allererster Wettbewerb – EP479 →
In anderen Sprachen: