Gib niemals auf!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von DP002)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP469 – Lucia startet durch! Alle Episoden Endlich vereint! – EP471 →
Gib niemals auf!
ja ピカチュウをさがせ!202番道路!
en Two Degrees of Seperation!
Informationen
Episodennummer 470 (10.02 / DP002)
Staffel Staffel 10
Jahr 2006
Erstausstrahlung JA 28. September 2006
Erstausstrahlung US 20. April 2007
Erstausstrahlung DE 28. Mai 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Animationsleitung 新城真 Makoto Shinjō
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Ending 君のそばで
~ヒカリのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Gib niemals auf! ist die zweite Folge von Diamond & Pearl und die 470. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash ist noch immer auf der Suche nach Pikachu, das nach Team Rockets Flucht eine Bruchlandung im Wald erleiden musste. Inzwischen ist Lucia im Jagdfieber und greift zusammen mit ihrem neuen Freund Plinfa jedes Pokémon an, das sie sieht.

Lucias zerstörtes Fahrrad

Im Prinzip macht sie auch alles richtig, nur leider lässt sie sich zu leicht ablenken und verpasst immer den Zeitpunkt das Pokémon zu fangen. Als erstes begegnet ihnen ein Haspiror, welches Plinfa mit einem Blubbstrahl zu besiegen versucht, doch es kann mit Tackle kontern und springt auf Lucias Kopf und dann weg. Im Wald finden die beiden ein Burmy und Plinfas Blubbstrahl zeigt Wirkung bei ihm, doch als Lucia nach ihrem Pokéball sucht um es zu fangen, ist es schon auf und davon.

Schließlich trifft sie auf Ashs schwer verletztes Pikachu und versucht es zu fangen, aber trotz seiner Verfassung ist es erstaunlicherweise noch in der Lage Plinfa mit einer Elektro-Attacke ins Aus zu katapultieren, wobei außerdem Lucias Fahrrad kaputtgeht. Als sie kurz darauf aus Panik einen Pokéball wirft und dieser nicht in der Lage ist es zu fangen, wird ihr klar, dass dieses Pokémon bereits einem Trainer gehören muss.

James’ Butler, Mr. Cheeves

Plötzlich taucht Team Rocket auf und behauptet Pikachu gehöre ihnen, doch Lucia bemerkt sofort, dass das nicht stimmen kann, da sie Pikachus Hass im Gesicht erkennt. Deshalb verteidigt sie Pikachu, indem Plinfa es mit Blubbstrahl schafft Team Rocket wieder einmal in die Luft gehen zu lassen. Lucia bringt Pikachu nun ins Pokémon-Center und verspricht ihm seinen Trainer zu finden. Sie ruft ihre Mutter und Professor Eibe an und erzählt ihnen von ihrem Abenteuer. Ash wurde währenddessen bereits von Officer Rocky zu Professor Eibe gebracht, welcher, nachdem er von Pikachus Verschwinden gehört hat, sofort die örtliche Schwester Joy anruft. Sie erzählt, dass es bei ihr ist. Team Rocket ist währenddessen in James' alter Ferien-Villa gelandet, wo er sich an seine Kindheit erinnert und seine Kronkorkensammlung sowie sein altes Pokémon Venuflibis wiederfindet. Er, Jessie und Mauzi laben sich an den Speisen, die ihnen der Butler der Villa serviert, doch zu James' Schock, hat dieser zuvor seine Eltern angerufen, die bald mit seiner Verlobten ankommen und ihn abholen wollen.

Claudina

Professor Eibe hat per Telefon Lucia von Ash berichtet, weshalb sie aufbricht, um ihm mit Pikachu entgegen zu kommen. Inzwischen hat Ash Rocko wieder getroffen, der im Lastwagen einer jungen Frau mitfährt. Doch nach einem überraschendem Telefonat mit ihrem Freund, von dem Rocko nichts wusste, lässt sie ihn sitzen und er schließt sich wieder Ash an.

Kurz darauf begegnen sie einem Staralili, welches sie attackiert. Griffel verwendet Sternschauer, der von Staralilis Windstoß abgewehrt wird. Doch Griffel kann mit Power-Punch den Kampf für sich entscheiden und Ash fängt es. Aber er kann sich nicht wirklich darüber freuen, weil Pikachu nicht bei ihm ist. Nun machen sich die beiden wieder auf, um Lucia und Pikachu zu finden. In der Schlussszene sieht man einen unbekannten Jungen mit einem Elekid.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Professor Eibe Reinhard Brock
Johanna Daniela Arden
Giovanni Michael Schwarzmaier
Mr. Cheeves Gerhard Acktun
Claudina Alexandra Ludwig
Paul Johannes Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Staralili Simone Brahmann
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Haspiror Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gib niemals auf!
Englisch Two Degrees of Separation!
Japanisch ピカチュウをさがせ!202番道路! Pikachu o Sagase! 202-ban Dōro!
Französisch A la recherche de l'autre?
Italienisch Errori da principianti & Mai senza Pikachu
Chinesisch 尋找皮卡丘!202號道路!

Trivia

  • Die Folge wurde ursprünglich als einstündiges Pokémon-Spezial zusammen mit Lucia startet durch! und Endlich vereint! gesendet.
  • Pikachu zerstört Lucias Rad, wie Mistys und Maikes zuvor.
  • In dieser Folge wird deutlich gezeigt, dass ein bereits gefangenes Pokémon nicht mit einem anderen normalen Pokéball gefangen werden kann.

Fehler

  • Obwohl aus früheren Episoden bekannt ist, dass Ashs Pikachu männlich ist, sagt James, als Lucia sich schützend vor Pikachu stellt, „Wer bist du? Ihre Mutter?“, was Pikachu als Weibchen beschreibt.
← EP469 – Lucia startet durch! Alle Episoden Endlich vereint! – EP471 →
In anderen Sprachen: