Aktivieren

Corasonn Schabernack! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
214 Die große Lampi-ParadeEpisoden216 Auf der Suche nach dem Silberflügel
Corasonn Schabernack!
ja サニーゴでアミーゴ!おうがんとうのたいけつ!! (Sunnygo de Amīgo! Ōgan Tou no Taiketsu!!)
en A Corsola Caper!
EP215.jpg
Informationen
Episodennummer 215 (5.04 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP215 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2001
Erstausstrahlung JP 30. August 2001
Erstausstrahlung US 5. Oktober 2002
Erstausstrahlung DE 28. August 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Regisseur 福本潔 Kiyoshi Fukumoto
Animationsleitung 福本勝 & 谷口淳一郎 Masaru Fukumoto & Jun'ichirō Taniguchi
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Corasonn Schabernack! ist die 215. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko erreichen Megie City auf der Yellow Rock Island. Nun sind sie nur eine Insel vom Austragungsort der Strudel-Cups entfernt. Die Stadt scheint nett zu sein und die Freunde entscheiden sich umzusehen, bevor sie zur anderen Seite der Insel wandern. Die Stadt wirkt ziemlich ruhig, bis Misty einen einzigartigen Geschenkeladen bemerkt, in welchem Schmuck aus pinkfarbenem Kristall verkauft wird. Misty nimmt ein Schmuckstück und bewundert es, bis der Verkäufer hereinkommt. Er sagt, dass alle Schmuckstücke aus Corasonn-Horn sind. Dann betrachtet er Ashs Pikachu und bemerkt wie süß es ist. Misty wundert sich darüber und der Verkäufer sagt, dass er alle gelbfarbige Pokémon liebt. Misty setzt deshalb Enton ein, welches er ebenfalls begeistert betrachtet, bis es davon zum Strand läuft. Misty und die anderen laufen ihm hinterher und Misty findet es hinter einigen Felsen. Sie schimpft mit ihm, bis es auf etwas zeigt. Ein Mädchen treibt mit ihrem Wohnhaus auf einen Strudel zu und droht zu ertrinken! Die Kinder überlegen, was sie tun können, bis Misty ein Schnellboot bemerkt.

Die Truppe bricht auf, um dem Mädchen zu helfen. Ash setzt Bisasam und Lorblatt ein und beide setzen Rankenhieb ein, um das Haus vom Strudel zu entfernen. Am Strand sind die Eltern des Kindes sehr dankbar. Das Mädchen heißt Mika und das Haus löste sich von der Küste, da die Corasonn, die das Nest, auf welchem das Haus befestigt ist, nicht mehr bewohnen. Grund dafür ist ein wildes Corasonn, das Mika gefolgt ist und die anderen verjagt hat. Das Haus fiel vom Nest, welches nicht instand gehalten wurde und geriet deshalb beinah in den Strudel. Da das eine Corasonn der Familie nicht gehört, will Misty gegen es kämpfen und fangen, doch Rocko zieht sie am Ohr davon, wie sie es normalerweise bei ihm tut.

In der Stadt untersucht Team Rocket derweil ein Lagerhaus, in welches sie über das Dachfenster per Seil einsteigen. Während alle sich ohne Probleme abseilen, landet James unsanft mit viel Krach. Die Diebe öffnen Kisten und finden Corasonn-Schmuck. Jessie fantasiert, während ihre Teamkollegen versuchen, möglichst viel einzupacken. Der Ladenbesitzer taucht jedoch auf und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.

Die Familie wandert derweil mit den Kindern die Straße entlang und sie denken sich aus, wie sie die Corasonn am besten wiederfinden können. Nun läuft ihnen Team Rocket über den Weg und als sie stoppen, bemerken alle, dass sie Schmuck gestohlen haben. Die Gauner unterhalten sich mit den Kindern, als das Corasonn, das bei Mika war, Jessie von der Seite rammt und ihr Schmuck abfällt. Jessie setzt daraufhin wütend Arbok ein und James Sarzenia. Misty ruft Sterndu in den Kampf und der Kampf wird mit Tackle und Pikachus Donnerblitz schnell entschieden.

Der Ladenbesitzer sammelt alle Schmuckstücke auf und bedankt sich. Nun geht die Suche nach dem Corasonn weiter. Mikas Mutter erwähnt, dass sie oft zu zweit rumlaufen. In einem Wald finden sie auch zwei und nehmen sie mit. Misty will sie unbedingt haben, doch Rocko kann sie stoppen. Später werden noch zwei gefunden. Dann wird jedoch Mikas Corasonn aktiv und verjagt sie beinah, bis Ash und Mikas Mutter sie abholen.

Ashs Noctuh findet noch zwei Corasonn und führt die Kinder zum Strand, wo sie geholt werden können. Nun fehlen nur noch zwei. Diese werden gefunden und alle ruhen sich kurz aus. Alle scheinen glücklich die Corasonn wiedergefunden zu haben.

Doch bevor alle feiern können wird ein Seil von irgendwoher um die Corasonn geschleudert. Misty kann eines retten und alle schauen hinauf und entdecken Team Rocket in ihrem Ballon, die mit den Corasonn fliehen wollen. Ash schickt ihnen Noctuh entgegen, doch James' Smogmog setzt Rauchwolke ein, welches es kurzzeitig stoppt. Noctuh kann den Ballon trotzdem zerstören, sodass es abstürzt. Team Rocket ist wütend, dass ihr Plan erneut durchkreuzt wurde und das freie Corasonn tackelt Jessie erneut. Nun beginnt ein weiter Kampf und Misty setzt Sterndu gegen Arbok und Sarzenia ein. Corasonn hilft mit und besiegt Arbok mit Tackle, während Sterndu dies mit Sarzenia macht. Sterndu zerschneidet das Seil und die Corasonn sind wieder frei. Alle greifen gemeinsam die Diebe an. Arbok versucht Wickel gegen Sterndu einzusetzen, doch die Corasonn tackeln es nieder. Sarzenia kann das verbliebene Corasonn aber mit Rankenhieb schnappen und gegen einen Felsen werfen. Es setzt jedoch Genesung ein.

Wütend greifen alle Corasonn mit Dornkanone an. Team Rocket sucht hinter dem Ballon Schutz, doch dieser explodiert und sie werden weggeschleudert. Misty kämpft nun mit Quaputzi gegen das Corasonn. Quaputzi beginnt mit Blubbstrahl, doch Corasonn kontert mit einem starken Tackle, welcher mit Duplexhieb abgewehrt werden kann. Mit Genesung wird Corasonn wieder fit und Misty weiß, dass sie schnell handeln muss, um es fangen zu können. Quaputzi setzt nochmals Duplexhieb und Blubbstrahl ein, woraufhin Misty ihren Köderball wirft. Er wackelt und Corasonn ist gefangen.

Die Familie dankt den Kindern für ihre Hilfe und Misty ist überglücklich, wegen ihrem Corasonn. Gemeinsam reisen die Freunde weiter.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Mika

Mika.jpg

Mika (en: Mika, ミカ (Mika)) lebt zusammen mit ihrer Schwester Andrea und ihrem Vater auf der Yellow Rock Insel, wo ihre Familie aus Corasonnhorn Schmuck anfertigt, dem verbreitetsten Material auf der Yellow Rock Insel, weswegen ihr Haus auch auf einer Corasonnkolonie sitzt und sie somit schnell die abfallenden Hörner einsammeln können.

Andrea

AndreaJohto.jpg

Andrea (en: Andrea, ja: アヤノ (Ayano)) lebt zusammen mit ihrer Schwester Mika und ihrem Vater auf der Yellow Rock Insel, wo ihre Familie aus Corasonnhorn Schmuck anfertigt, dem verbreitetsten Material auf der Yellow Rock Insel, weswegen ihr Haus auch auf einer Corasonnkolonie sitzt. Andrea besitzt auch einige Corasonn, bei denen sie die abgefallenen Hörner aufsammelt.

Ihre Pokémon

Andreas Corasonn.jpg
Dornkanone

Andrea besitzt viele Corasonn, die ihr Haus tragen.

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Juwelier Manuel Straube
Mika Nicola Grupe-Arnoldi
Andrea Christine Stichler
Mikas und Andreas Vater Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Lorblatt Anke Kortemeier
Karnimani Benedikt Weber
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Dieses Mal zieht Rocko an Mistys Ohr, um sie vom Fang der Corasonn abzuhalten, die Mika helfen wollen.
  • Ähnlich wie Flossbrunn ist die Stadt aus dieser Episode auf einem Corasonn-Nest erbaut.
In anderen Sprachen: