Koko (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Coco (Pocket Monsters SPECIAL))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt das Pokémon Koko. Für andere Verwendungen des Namens siehe hier.
Koko
ja COCOen Kiki/Coco
Typ Normal
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Rubin
Fähigkeit Charmebolzen
Wesen naiv
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 181 – VS. Tuska Eneco
Kapitel 194 – VS. Flunkifer Enekoro

Koko ist das Enekoro von Rubin, das er als Eneco zusammen mit Nana und Kiru von seinem Vater Norman bekommen hat. Bei den Wettbewerben ist es für die Kategorie Anmut bzw. Putzigkeit zuständig. Es befindet sich derzeit auf Level 68.

Geschichte

Vergangenheit

Koko war als Eneco zusammen mit Kiru und Nana eines der ersten Pokémon von Rubin. Bereits mit sechs Jahren trainierte Rubin mit diesen Pokémon, um ein starker Trainer zu werden und besiegte so ein wildes Brutalanda, um ein junges Mädchen zu retten, wie sich in VS. Kyogre & Groudon (Teil 14) zeigt. Da dieses jedoch schreiend wegrannte, glaubte Rubin, zu aggressiv zu sein und entschied sich deshalb, Koordinator zu werden und Koko fortan in den Anmut-Wettbewerben einzusetzen.

Rubin und Saphir Arc

Koko als Eneco

Ccco hat mit Rubin, Kiru und Nana zusammen sein Debüt in VS. Tuska, als sie gemeinsam mit dem Umzugswagen in Hoenn ankommen. Kurz bevor sie Wurzelheim erreichen, fährt der Wagen jedoch in ein Schlagloch, sodass Kiru ihn mit Konfusion herausheben muss, was Rubin und seine Pokémon nochmal einen guten Ausblick auf ihr neues Zuhause werfen lässt.

Wie Rubin des Öfteren erklärt, soll Koko bei den Wettbewerben der Kategorie Anmut antreten, da es sehr süß ist, wie er seinem Pexi in VS. Pudox mittels einer Probevorführung zeigt, damit Hydropi sich von ihm etwas abschaut. Obwohl es deshalb laut Rubin nicht für den Kampf zuständig ist, kann es seinen Trainer in VS. Kapilz mit Bodyguard auch vor der Angeberei von Normans Letarking schützen.

Während Rubin in der Granithöhle nach einem Milotic sucht, greift ihn eine Horde Flunkifer an, die Nana in VS. Flunkifer attackiert. Während Fiffyen keine Chance gegen die Pokémon hat, erscheint Troy, der Rubin rettet. Dabei berührt sein Eneco den Mondstein an Troys Gürtel, während Nana sich beim Kampf mit den Flunkifer ebenfalls entwickelt. Zusammen gelingt es Magnayen und Enekoro, die Flunkifer einzukesseln, sodass Troy Rubin und seine Pokémon in Sicherheit bringen kann.

Beim Treffen mit Minun und Plusle auf dem Schiffswrack in VS. Plusle & Minun (Teil 1) verabreichen sie Koko und Nana zwei Beeren, die Verwirrung auslösen. Dadurch kann Rubin sie im folgenden Kampf gegen Kalle und Jördis nicht verwenden. Im späteren Kampf gegen seinen Vater Norman in VS. Letarking (Teil 1) kämpft Nana jedoch mit und greift mit Hyperstrahl an. Doch Muntier und Letarking kontern den Angriff, da Norman Rubins Kampfweise kennt. Allerdings war das auch dem Jungen klar, weshalb er Norman mit diesen Angriffen nur in die Ecke drängen wollte, in der sein Moorabbel schon wartet. Nachdem der Kampf der beiden schließlich durch Formeo beendet wurde, reist Rubin weiter nach Wiesenflur.

Dort beginnt er in VS. Meditalis die Wettbewerbe der Normal-Klasse zu bestreiten und gewinnt mit Koko dabei das Anmut-Segment. Als Rubin nach den Siegen in allen Teilen der Wettbewerbe zum Metaflurtunnel reist, um dort den Zusammenbruch der Höhle zu untersuchen, trifft er auf Jördis, die in VS. Krakeelo & Krawumms (Teil 1) sein gesamtes Team mit Vulnona bezwingen kann. Dennoch kann Rubin der Frau entkommen und mit Pia und Udo zusammen weiter reisen. In Laubwechselfeld gelingt es Rubin mit Enekoro die Anmut-Kategorie der Super-Klasse zu gewinnen, bevor er in VS. Liebiskus (Teil 2) bei einem inoffiziellen Pokémon-Wettbewerb mit seinem Team gegen Wassili verliert.

Nach einem kurzen Abstecher in Baumhausen City erreicht Rubin in VS. Welsar Graphitport City, wo Koko für ihn den Wettbewerb in der Hyper-Klasse der Anmut-Kategorie gewinnt. Nachdem Mimi Rubin während des Schönheits-Wettbewerb aus Trauer verlassen hat und er durch all die vorangegangenen Niederschläge begonnen hatte, nachzudenken, möchte er gegen Team Aqua und Team Magma in den Kampf ziehen, weshalb er sein Team in VS. Kyogre & Groudon (Teil 6) bittet, ihm ein letztes Mal zur Seite zu stehen.

In der Tiefseehöhle angekommen nutzt Rubin in VS. Armaldo unter anderem Koko, um die Mitglieder von Team Magma und Team Magma mit Saphir zusammen zu bekämpfen. Als die beiden Trainer sich dann in VS. Kyogre & Groudon (Teil 10) direkt mit Marc und Adrian konfrontiert sehen, kämpft auch Koko, um sie zurückzuschlagen, was jedoch nicht funktioniert. Kurz darauf verschmelzen die Rote Kugel und Blaue Kugel mit den Bossen der Teams, was Rubin mit Enekoros Bezirzer verhindern möchte, jedoch nicht schafft. Um sich vor einem kommenden Angriff zu verteidigen, setzt Koko dann Zuschuss ein und übernimmt Stollchens Eisenabwehr, was sich als nützlich erweist.

Nachdem Koko auch während des Trainings für den finalen Kampf auf Wundereiland anwesend war, zeigt es sich ein letztes Mal in Der finale Kampf (Teil 8) mit allen Bändern der Anmut-Kategorie aus Hoenn, nachdem es kurz zuvor auch die Master-Klasse gewann.

Omega Rubin und Alpha Saphir Arc

Im Omega Rubin und Alpha Saphir Arc erscheint Koko während Episode 7 an der Seite von Rubins Team, als der sich vergewissert, dass es seinen Pokémon gut geht, nachdem er selbst bei einem kleinen Meteoritenschauer verletzt wurde.

Attacken

Einsatz von Bezirzer Attacke Erstmals benutzt in
Bodyguard VS. Kapilz
Risikotackle VS. Krebutack (Teil 2)
Eisenschweif VS. Letarking (Teil 1)
Heuler VS. Meditalis
Anziehung VS. Liebiskus (Teil 1)
Bezirzer VS. Kyogre & Groudon (Teil 11)
Zuschuss VS. Kyogre & Groudon (Teil 11)


Attacken, die mittels Zuschuss eingesetzt wurden

Einsatz von Eisenabwehr Attacke Erstmals benutzt in
Eisenabwehr VS. Kyogre & Groudon (Teil 11)


Im Team
Befreundet
Geliehen
Kurzzeitig
In anderen Sprachen: