Aktivieren

Klein, aber bärenstark! (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Clara)
Wechseln zu: Navigation, Suche
472 Friede, Freude, Sonnentag!Episoden474 Stur wie ein Pokémon
Klein, aber bärenstark!
ja ナエトル、ゲットだぜ! (Naetle, Get Daze!)
en Gettin' Twiggy with It!
DP005.jpg
Informationen
Episodennummer 473 (10.05 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP005 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 10, 2006
Erstausstrahlung JP 19. Oktober 2006
Erstausstrahlung US 11. Juni 2007
Erstausstrahlung DE 2. Juni 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 小山賢 Masaru Koyama
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君のそばで
~ヒカリのテーマ~
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Klein, aber bärenstark! ist die fünfte Folge von Diamond & Pearl und die 473. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf dem Weg nach Jubelstadt wird Ashs Pikachu von Team Rocket entführt und in einem Käfig mit ihren Ballon weggeschleppt. Ash, Lucia und Rocko folgen ihnen und Staralili wird eingesetzt, um das Seil, das den Käfig hält, zu attackieren. James ruft Venuflibis in den Kampf, welches ihm sofort in den Kopf beißt. Da Jessie es tritt, sinkt der Ballon langsam und Staralili pickt versehentlich ein Loch hinein, sodass er in der Nähe eines Sees abstürzt. Davon wird ein wildes Chelast überrascht, welches Pikachu entdeckt und befreit. Venuflibis greift an, doch Chelast beschützt Pikachu und setzt Tackle ein, sodass die Gauner weggeschleudert werden.

Chelast wird von Clara gefunden

Ash und die anderen erreichen die Absturzstelle, doch Chelast denkt die Kinder seien böse und will Pikachu vor ihnen verteidigen. Lucia versucht es zu fangen und setzt Plinfa ein, welches Schnabel verwendet. Chelast kontert mit Rasierblatt, aber Plinfa kann sich hinter einem Fels schützen. Die Attacke trifft stattdessen einen Busch, aus welchem ein Myrapla kommt, welches Schlafpuder verwendet und somit Pikachu und Ash einschläfert. Nun schnappt sich Chelast Pikachu und läuft weg. Rocko und Lucia wollen ihm folgen, als eine ältere Dame namens Clara auftaucht und sie zu ihrem Haus führt, in welchem sie Ash weckt. Clara erklärt den Kindern, dass Chelast die wilden Pokémon beschützt. Da sie es füttert und heilt, bleibt es auch. Mit der Zeit ist es so etwas wie ein Anführer der wilden Pokémon geworden.

Chelast gibt derweil Pikachu etwas zu essen. Als ein Streit zwischen Menki und Kleinstein ausbricht, gibt Chelast ihnen beiden ebenfalls genug zu essen, sodass er sich legt. Plötzlich taucht Ash auf und Chelast greift ihn an, doch Pikachu erklärt schnell, dass er ein Freund sei, woraufhin sich Chelast schämt und netter zu Ash wird. Als ein verletztes Geradaks aus dem Gebüsch kommt, will Ash ihm helfen und Lucia scannt es. Sie bringen es zu Clara, wo Rocko es mit Kräutern behandelt. Team Rocket beobachtet sie von ihrem Karpador-U-Boot aus, welches sich in einem nahegelegenen See befindet.

Ash fängt Chelast

Rocko kocht nun für alle. Geradaks fühlt sich schnell besser und Chelast gibt ihm etwas Futter. Ash lobt es und Chelast beißt ihm vor Freude in den Kopf. Clara sagt, dies sei Ausdruck seiner Zuneigung und bekommt dies ebenfalls beinahe zu spüren, hält Chelast aber mit einem Stock fern, in welches es so beißt. Plötzlich werden Chelast und Pikachu in einer Glaskugel gefangen genommen und Team Rocket taucht mit dem U-Boot auf. Sie wollen fliehen, aber Ash schwimmt ihnen hinterher. Lucias Plinfa folgt ebenfalls, während die anderen am Ufer mitlaufen. Team Rocket merkt, dass Ash hinter ihnen ist und tritt schneller in die Pedalen ihres U-Boots, sodass die Glaskugeln von Pikachu und Chelast unter Wasser kommen. Chelast will mit Tackle ausbrechen und Pikachu kann sie mit Eisenschweif und Donnerblitz befreien, schockt dabei jedoch alle. Währenddessen bleibt Clara aus Erschöpfung stehen und Ash und die anderen tauchen in der Nähe auf. Auch Chelast ist erschöpft, setzt aber Synthese ein um sich zu heilen. Währenddessen versucht das Gaunertrio nochmals es zu schnappen. Jessies Vipitis und Venuflibis greifen zusammen mit Giftschweif und Biss ein, doch Chelast setzt Tackle gegen Vipitis ein und schleudert Venuflibis mit Biss weg. Pikachu sorgt danach mit Volttackle für den gewohnten Flug des Teams.

Danach bereiten sich alle vor Clara zu verlassen, doch diese weiß, dass Chelast mit ihnen reisen will. Es stoppt deshalb Ash und fordert ihn zum Kampf heraus, in welchem es gegen Pikachu antritt. Dieses setzt Ruckzuckhieb ein, Chelast hingegen Rasierblatt, doch Pikachu kann ausweichen. Nun greift Chelast mit Tackle an und trifft. Chelast lädt sich erneut auf und Pikachu springt weg, um auszuweichen. Es folgt ihm und beißt in den Schweif des Elektro-Pokémon. Pikachu will es abschütteln, was ihm nicht gelingt, sodass Ash befiehlt Eisenschweif gegen einen Baum einzusetzen. Chelast wird damit abgeschüttelt und Pikachu setzt Donnerblitz ein, welcher seinen Gegner paralysiert. Schließlich wirft Ash einen Ball und kann es fangen. Mit dem neuen Mitstreiter an ihrer Seite reisen die Kinder weiter.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Clara

Clara.jpg

Clara ist eine nette ältere Dame, die sich mit einem wilden Chelast anfreundete. Auch um Ash und sein Pikachu kümmert sie sich, nachdem diese vom Schlafpuder eines Myrapla niedergestreckt wurden. Da Ash und Chelast sich anfreundeten, rät sie ihm es zu fangen, weil es ja nicht ihr Pokémon ist. Er nimmt an und Chelast wird schließlich sein Partner.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Clara
Japanisch ユキノ (Yukino)
Polnisch Clara


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Clara Marion Hartmann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Staralili Simone Brahmann
Chelast Gerhard Jilka
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Kleinstein Thomas Haydn
Geradaks Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Chelasts Fang erinnert an den von Ashs Bisasam: Beide Pokémon sind bereits mit einem Menschen befreundet, beschützen ein Gebiet und werden nach einem Kampf gegen Ashs Pikachu gefangen.