Aktivieren

Citros Scoppel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Citros Scoppel
Citros Scoppel.jpg
Typ: NormalIC.pngNormal
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Citro
Debüt: XY001 Kalos, Region der Träume und Abenteuer!
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
XY001 Kalos, Region der Träume und Abenteuer! 659.png Scoppel

Citros Scoppel ist ein Pokémon, das Citro kurz vor seinem Debüt in Kalos, Region der Träume und Abenteuer! gefangen hat.

Geschichte

Scoppel ist das erste Pokémon, welches von Citro bekannt wird. Er wählt es für den Kampf gegen Ashs Pikachu aus und sagt, er habe es erst vor kurzem gefangen. Dafür ist es im Kampf allerdings schon sehr erfahren, da es Pikachu ohne größere Probleme gegenübertreten kann. Im Kampf nutzt es seine Ohren zum Angriff und zur Abwehr der Attacken, indem es Sand aufwirbelt, Löcher damit gräbt oder beispielsweise Eisenschweif mit ihnen abfängt. Citro sagt, dass es zwar ein Normal-Pokémon, durch seine Fähigkeiten und Attacken auch Elektro-Pokémon besiegen kann.

Später wirft es Team Rocket, die den Kampf unterbrochen haben, mit Schaufler in die Luft, wo sie Pikachus und Froxys Attacken schutzlos ausgeliefert sind. Auch in späteren Folgen setzt es öfter Schaufler gegen sie ein, um sie in die Luft zu werfen.

In Citros Geheimnis! besiegt es im Kampf gegen den von Citro erfundenen Roboter Elezard, sodass Citro wieder die Arena übernehmen kann.

Attacken

Einsatz von Duplexhieb Attacke Erstmals benutzt in
Scoppel Duplexhieb.jpg
Schaufler Kalos, Region der Träume und Abenteuer!
Duplexhieb Kalos, Region der Träume und Abenteuer!
Lehmschuss Kalos, Region der Träume und Abenteuer!
Doppelteam Citros Geheimnis!


Citros Pokémon
Im Team:
659.png Scoppel 650.png Igamaro
Bei Heureka:
702.png Dedenne
In der Arena:
081.png Magnetilo 082.png Magneton 695.png Elezard