Aktivieren

Celebi (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Celebi

ja 主人公 (Celebi)en Celebi

Celebi PMD2.png
Ein schillerndes Celebi
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Verborgenes Land
Begegnung Düsterwald
Spiele PMD2PMD2PMD2PSMD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.
Celebi ist ein Charakter in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel. Es hilft sowohl Reptain als auch später dem Protagonisten und seinem Partner in die Gegenwart zu reisen und die Zerstörung der Zeit zu verhindern.

Im Kampf

Düsterwald
Pokémonsprite 251 Schillernd XY.gif
Celebi
Lv. 45
PsychoIC.png PflanzeIC.png
Innere Kraft
Kein Item
Attacken:
Vitalglocke NormalIC.png
StatusIC.png
Zauberblatt PflanzeIC.png
SpezialIC.png
Genesung NormalIC.png
StatusIC.png
Antik-Kraft GesteinIC.png
SpezialIC.png

Geschichte

Celebi ist das Leben in der Zukunft leid. Deshalb entschließt es sich dazu, Reptain und dem Protagonisten zu helfen, die Zerstörung der Zeit zu verhindern, indem es sie auf eine Zeitreise in die Gegenwart schickt. Als es die beiden (den Protagonisten allerdings nicht mehr als Mensch sondern mittlerweile als Pokémon) erneut in der Zukunft antrifft, nun auch in Begleitung eines dritten Pokémon, weiß es sofort bescheid. Die Mission musste gescheitert sein und so wird erneut seine Hilfe benötigt. Auch diesmal hilft es den Helden in die Gegenwart zurück, denn es hat nur ein Ziel: Dem trostlosen Leben zu entkommen, auch wenn es dabei sein Leben lassen muss.

In der dunklen Zukunft

In der 5. Bonusepisode wird Celebi von Schatten-Dialga und Kryppuk gefangen genommen und im Eiszapfenwald festgehalten. Es dient als Lockvogel für eine Falle, in die Zwirrfinst Reptain lockt. Als Reptain Celebi erblickt, stellt er sich wider seines Instinktes, der ihn vor einer Gefahr warnt, in die Mitte der vier Eiszapfen. Diese reagieren auf ihn und entziehen ihm seine Kraft. Als es so aussieht, als würde Zwirrfinst gewinnen und mit Reptains Körper zurück in die Gegenwart reisen, entschließt sich dieser dazu, Reptain aus seiner brenzligen Lage zu befreien und sich gegen Schatten-Dialga zu stellen. Schatten-Dialga hat alles beobachtet und bestraft Zwirrfinst, während Kryppuk Celebi freilässt und flieht.
Nachdem Schatten-Dialga beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und zum Zeittunnel zu reisen, tun sich Celebi, Reptain und Zwirrfinst zusammen, um es aufzuhalten. Auf dem Rieseneisberggipfel kommt es schließlich zum finalen Kampf gegen Schatten-Dialga. Nach dem gewonnenen Kampf löst sich zuerst Schatten-Dialga auf, gefolgt von Zwirrfinst. Die Zukunft wurde erfolgreich verändert und so steht der Abschied unmittelbar bevor. Reptain und Celebi betrachten den ersten Sonnenaufgang der Zukunft, bevor sie das Bewusstsein verlieren und wieder erwachen... ohne verschwunden zu sein. Auch Zwirrfinst und Dialga, nun in der normalen Form, sind zurückgekehrt. Die Zukunft ist gerettet und alle Pokémon sind ebenfalls wohlauf.

Teampartner

Reptain und Protagonist Reptain, Protagonist und Partner Reptain und Zwirrfinst
1. Partner 2. Partner 3. Partner
Ermöglichung einer Zeitreise, damit Reptain und der Protagonist den Stillstand der Zeit verhindern können Ermöglichung einer erneuten Zeitreise, da erste scheitert Rettung Celebis durch Reptain und Zwirrfinst; Kampf gegen Schatten-Dialga

Zitate

PSMD

Celebi: Vielen Dank, dass du gekommen bist, um mich zu retten! Aber... Warum hat das denn nur so lange gedauert, Reptain? Und wen hast du da überhaupt im Schlepptau? Kriegst du allein denn gar nicht gebacken?!
Reptain: Du hast echt eine seltsame Art, dich zu bedenken... Und warum bist du an einem Ort wie diesem überhaupt auf Hilfe angewiesen?! Für jemanden von deinem Format sollte das hier doch wohl ein Kinderspiel sein!
Celebi: Tja... nun... (Ich kann unmöglich zugeben, dass das alles pure Absicht war... Andererseits... Reptain ist gekommen, um mich zu retten! Er ist ganz allein meinertwegen gekommen! Hach, ich bin überglücklich!)
– Bei den Forschungsauftrag von Reptains Anliegen
Celebi: Ich bin super süß und was Besonderes, oder? Ha! Ich wusste, dass du das auch so siehst!
– Wenn man ihn als Team-Partner anspricht
Celebi: Uuugh... So langsam sieht es schlecht aus...
– Wenn man ihn als Team-Partner anspricht und es noch die ½ seiner KP hat, oder niedriger

Trivia

  • Celebi ist das einzige Shiny Pokémon in Pokémon Mystery Dungeon 2
  • Celebi scheint in Reptain verliebt zu sein
In anderen Sprachen: