Aktivieren

Brenzliges Abenteuer (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
200 Herzschmerz!Episoden202 Ärger mit Lorblatt
Brenzliges Abenteuer
ja さよならチコリータ!?でんきのラビリンス! (Sayonara Chicorita!? Denki no Labyrinth!)
en Current Events
EP201.jpg
Informationen
Episodennummer 201 (4.42 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP201 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 4, 2001
Erstausstrahlung JP 24. Mai 2001
Erstausstrahlung US 27. April 2002
Erstausstrahlung DE 18. September 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Episodenbilder bei Filb.de

Brenzliges Abenteuer ist die 201. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko machen auf einem Feld in der Nähe einer Windkraftanlage Rast. Ash lässt all seine Pokémon raus, damit diese spielen können. Team Rocket spioniert ihnen nach. Jessie versucht einen Plan zu entwickeln, mit dem die Gauner Ashs Pokémon einfangen können, aber James schlägt vor zunächst etwas zu essen. Dann rumoren all ihre Mägen, was Jessie überzeugt.

Sie entdecken ein Gebäude und James klopft an die Tür. Nach einigen Versuchen, probiert er sie zu öffnen, doch sie ist elektronisch gesichtert, was Mauzi bemerkt, da es einen Kartenleser entdeckt. Es versucht die Tür mit seinen Krallen zu öffnen, die jedoch nicht nur den Leser, sondern auch seine Krallen zerstören. Die Tür geht langsam auf. Alle gehen hinein und bemerken, dass das Gebäude verlassen ist. Als sie eine Etage tiefer gehen, stoßen sie jedoch auf Pummeluff.

Währenddessen gehen Ash und Endivie über das Feld und entdecken das Gebäude mit der immer noch geöffneten Tür. Ash und Endivie schauen hinein und betreten den Innenraum. Plötzlich schlägt sie zu und Ash versucht sie zu öffnen, aber erfolgslos. Endivie entdeckt ein Plan des Gebäudes und Ash schaut ihn sich an. Sie gehen eine Etage tiefer, um das Gebäude zu erkunden. Sie durchsuchen leere Flure ab und Ash bemerkt ein Magnetilo, welches ihnen folgt. Ash will es betrachten, wird dann aber angegriffen. Endivie wehrt sich, aber mehr und mehr Magnetilos tauchen auf. Ash rennt los, wird aber durch eine Sackgasse gestoppt. Team Rocket hat dies gehört und entdeckt ihn. Doch Pummeluff entdeckt das Team und will singen, doch James nimmt das Mikrophon ab. Pummeluff ist wütend und schlägt ihn, sodass es zu Jessie geschleudert wird. Jessie wirft es gegen die Magnetilo, um diese abzulenken. Ash entdeckt einen Schacht hinter ihm und flieht mit Endivie durch diesen. Pummeluff erhält das Mikrophon zurück und singt, weshalb alle Magnetilo einschlafen.

Rocko und Misty machen sich derweil Sorgen und suchen Ash. Als sie das Gebäude sehen, erkennt Rocko, dass das Schloss aufgebrochen wurde.

In der nächsten Etage wandert Ash um vier große Generatoren herum. Als er in die Mitte geht, wird er von Voltobal umzingelt. Ash befiehlt Endivie Rasierblatt einzusetzen, sodass eines explodiert und Ash fliehen kann. Doch mehr und mehr tauchen auf und die Halle wird von Explosionen erschüttert. Ash steckt erneut in einer Sackgasse fest und auch Team Rocket und Pummeluff tauchen auf. James klaut wieder das Mikrophon, Pummeluff schleudert es zu Jessie und Pummeluff folgt ihr. Ash hat Zeit zu fliehen. Auch Team Rocket kann dank Pummeluffs Gesang entkommen.

Team Rocket sucht ein Versteck und betritt einen Raum. Als sie drinnen sind, taucht jedoch ein Elektek auf. Team Rocket bekommt Angst, doch Mauzi entdeckt seine Marke. Es erzählt ihm, dass Ash Ärger verursache und dass sie Arbeiter seien. Elektek macht sich auf den Weg, um Ash zu suchen.

Rocko und Misty haben eine Elektroexpertin aus der Stadt geholt, welche die Situation kontrolliert. Sie will das Schloss reparieren, um die Tür öffnen zu können. Schließlich können alle das Gebäude betreten. Rocko versucht, dass der Fahrstuhl funktioniert, was ihm gelingt, und sie machen sich auf den Weg zur 3. Etage.

Bald trifft Ash auf Elektek, welches nicht verwundert ist, ihn zu sehen. Ash hat keine Wahl und muss kämpfen. Doch bevor der Kampf beginnt, wird ein Käfig von Team Rocket abgelassen und fängt sie ein. Endivie versucht mit Rasierblatt auszubrechen, was nicht funktioniert. Team Rocket flieht mit ihren Fängen und Ash folgt ihnen. Die Mechanikerin, Rocko und Misty schauen sich um, während Team Rocket unbemerkt den Fahrstuhl betritt. Ash sieht dies, muss jedoch die Treppen nehmen. Misty bemerkt ihn jedoch und sagt es den anderen, sodass sie ihm ebenfalls folgen.

Ash holt die Gauner bald ein und schneidet ihnen mit einem Sprung den Weg ab. Da Ash keine Pokémon bei sich hat, nutzen die drei ihre Chance und Jessies Arbok und James' Sarzenia greifen an. Ash kann den ersten Attacken ausweichen, wird dann aber schwer getroffen. Endivie sieht dies und kann ihrem Trainer nicht helfen. Es beginnt zu leuchten und entwickelt sich zu Lorblatt. Lorblatt kann sich mit Rasierblatt befreien und Elektek und es sind frei. Rocko und die anderen kommen schließlich an und sehen, dass Ash nun im Vorteil ist. Lorblatt schleudert seine Gegner weg und schleudert sie mit Rankenhieb gegen das Trio. Die Frau, die Elekteks Trainerin zu sein scheint, befiehlt Donnerblitz, um Team Rocket zu besiegen.

Ash ist stolz, dass er nun ein Lorblatt besitzt. Dieses springt ihn an, was jedoch weh tut. Pummeluff taucht auf und singt. Alle schlafen ein und werden angemalt, bevor Pummeluff wütend davonstampft.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Kraftwerk-Sicherheitschefin Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Feurigel Simone Brahmann
Karnimani Benedikt Weber
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Nachdem Ash Endivie aufgefangen hat, als es von Elekteks Donnerschlag getroffen wurde, sagt er einen Satz, der sich auf Baseball bezieht, was ein Verweis auf Casey ist, die auch ein Endivie hatte.
  • In dieser Episode entwickelt sich zum einzigen Mal ein Pokémon von Ash während seiner Johto-Reise.
In anderen Sprachen: