Aktivieren

Betreten verboten! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
348 Top-Teamwork!Episoden350 Das nennt man Pech!
Betreten verboten!
ja 禁断の森の王者! フシギバナ!! (Kindan no Mori no Ōja! Fushigibana!!)
en Grass Hysteria!
AG073.jpg
Informationen
Episodennummer 349 (7.33 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG073 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2004
Erstausstrahlung JP 22. April 2004
Erstausstrahlung US 9. April 2005
Erstausstrahlung DE 26. Oktober 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending スマイル
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Betreten verboten! ist die 73. Folge von Advanced Generation und die 349. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde sind auf einer Straße, die nach Baumhausen City führt, und kommen in ein Gebiet, das auf keiner Karte zu finden ist. Weder Rockos Kompass, noch Max' Nav funktionieren richtig, was die Situation zusätzlich verschlechtert. Plötzlich werden die Kinder von einem wilden Panzaeron angegriffen und müssen fliehen. Maikes Eneco kommt jedoch aus seinem Ball und droht von Panzaeron getroffen zu werden, weshalb Maike in den Weg springt und es schnappt. Panzaeron schnappt sich jedoch ihre Tasche und fliegt mit Maike davon. Ash und die anderen wollen ihren folgen, werden aber von einer hohen Holzwand gestoppt, an der zwei Männer in Umhängen stehen. Diese erklären, dass hinter der Wand der Verbotene Wald läge, ein Gebiet, das für Menschen verboten ist. Nachdem Ash und die anderen ihr Problem erklärt haben, bringen die Männer sie dorthin, wo sie den Ältesten Obi treffen. Dieser hört sich ihr Problem ebenfalls an und beruft ein Dorftreffen ein, in welchem diskutiert wird, ob die Kinder das Gebiet betreten dürfen oder nicht. Während alle abgelenkt sind, rennt Ash in den Wald und Rocko und Max folgen ihm.

Währenddessen lässt Panzaeron Maike auf eine Bergspitze fallen. Während sie einen Weg nach unten sucht, entdeckt sie ein wildes Bisasam am Rande des Abgrund, das mit Rankenhieb Blumen pflückt. Plötzlich verliert es den Halt und rutscht ab, doch Maike kann es packen und retten. Überrascht einen Menschen zu sehen, ist Bisasam zuerst vorsichtig, aber als Maike erklärt, dass sie ihm nichts tun wird, wird es zutraulich. Bevor sie sich nahe kommen können, tauchen jedoch andere Pflanzen-Pokémon auf, die damit beginnen sie anzugreifen. Maike setzt Flemmli ein, welches mit Glut einen Flutweg bereit macht. Maike rennt den Berg hinunter in den Wald und weicht den Attacken aus. Schließlich wird sie jedoch an einem Baum gestellt. Als es schlecht aussieht, tauchen Ash und Pikachu auf und machen mit Donnerblitz einen Weg frei. Die beiden Freunde fliehen und werden verfolgt.

Im Dorf erzählt der alte Mann Max und Rocko, dass der Verbotene Wald ein Rückzugsgebiet für wilde Pflanzen-Pokémon sei. Viele Trainer kamen dort hin, um die Pokémon zu fangen, weswegen diese den Menschen gegenüber feindlich gesinnt sind. Um sie zu schützen, bauten die Dorfbewohner einen Wall um das Gebiet. Obi erklärt außerdem, dass es dort magnetische Unregelmäßigkeiten gäbe, weshalb Max' Nav und Rockos Kompass nicht funktioniert hätten. Schließlich hat sich der Rat entschieden, dass die Kinder Maike helfen dürfen und die Tore werden geöffnet. Obi setzt Fiffyen ein, um Ash und Maike aufzuspüren. Team Rocket beobachtet sie und hat die Unterredung mitangehört. Sie wollen auch den Wald betreten, um dort Pokémon für den Boss zu schnappen.

Tief im Wald sind Ash und Maike an einer Klippe in Not. Die Verfolger stoppen jedoch, als ein großes Bisaflor gemeinsam mit Maikes neuem Freund Bisasam auftaucht. Bisaflor befiehlt den anderen aufzuhören und bittet Ash und Maike ihm zu folgen. Jessie und James hören Mauzi zu, während es übersetzt was Bisaflor sagt. Das Bisasam, das Maike gerettet hat, war Bisaflors Kind und somit bewies sie, dass sie nicht gefährlich ist. Jessie kommt drauf, dass Bisaflor der Anführer ist und will es als Hauptziel fangen.

Ash und Maike folgen Bisaflor in die Mitte des Waldes, wo sie eine wunderschöne Quelle entdecken. Bisasam taucht auf und schenkt Maike die Blumen, die es zuvor gepflückt hat. Es gibt ihr mit Rankenhieb die Hand und führt sie um Ash herum. Schließlich erreichen Ash und Maike eine Klippe und können in der Nähe eine Stadt sehen. Maike bemerkt, dass Bisasam niemals außerhalb des Waldes war und beginnt ihm davon zu erzählen, was es dort alles gibt. Die drei spielen zusammen, bis Ash einfällt, dass sich Max und Rocko Sorgen machen müssen. Die beiden wollen den Wald wieder verlassen, doch ängstliche Pflanzen-Pokémon kommen angelaufen. Die Kinder schauen sich um und entdecken das Gaunertrio, welches mit einem riesigen Roboter die Pokémon schnappt.

Ash befiehlt Pikachu anzugreifen, aber die Attacke wird von Jessies Woingenau reflektiert. Bisaflor taucht auf und will eingreifen, doch der Roboter ist sogar für dieses zu stark. Die Maschine schnappt Maike und Bisasam und stopft sie in einen Beutel auf den Rücken. Bevor die Gauner fliehen können, tauchen Obi und die anderen auf. Mit Fiffyens Spukball kann der Roboter gestoppt werden. Bisaflors Solarstrahl zerstört ihn schließlich und nachdem Maike und Bisasam frei sind, wird Team Rocket weggeschleudert.

Wiedervereint mit ihren Freunden, wollen die Kinder nun den Wald verlassen. Maike wünscht dem Bisasam alles Gute und im letzten Moment entscheidet sich dieses, sie zu begleiten. Bisasam wird von der Truppe willkommen geheißen und alle verabschieden sich voneinander.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Obi

Obi

Obi ist der Dorfälteste.


Seine Pokémon


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
In anderen Sprachen: