Benutzer Diskussion:Quaxo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
272.gif
Regeln

Yo , Willkommen auf meiner Diskussionsseite! Bitte die Regeln auch mitbeachten:

  1. Keine Beleidigungen!
  2. Bitte den Text signieren.
  3. Weil ich KEIN filb habe, können Tauschanfragen etc. NUR hier gemacht werden!

RE: Hallo

Willkommen im PokéWiki, Quaxo ;)
Ich kann deine Seite natürlich nicht selbst machen, schließlich ist es ja deine Seite und soll etwas über dich aussagen; wenn du aber irgendetwas Konkretes wissen willst, zum Beispiel wie man Farben oder Tabellen macht, kann ich dir gerne weiterhelfen. 093.png shadowtweakerD ι A 14:13, 1. Apr. 2012 (CEST)
PS: Allerdings solltest du nicht vergessen, neben deiner Benutzerseite auch Artikel zu verbessern, das ist ja der eigentliche Sinn eines Wikis ;)

Shadowtweaker

Hi! Klar will ich das Wiki besser machen, aber für mich hat meine Seite (erstmal) mehr Priorität. Dann würde es mich doch mal interessieren, wie ich die Farbe ändern kann ☺ :) --Quaxo 14:23, 1. Apr. 2012 (CEST)

Da Shadowtweaker vermutlich nicht gesehen hat, dass du hier geantwortet hast, antworte ich mal: Ich zum Beispiel habe blau als Hintergrundfarbe. Ganz oben auf der Seite musst du <div class="round" style="margin: 1.5em; border:2px solid blue; background-color: lightblue; padding: 10px; padding-bottom:50px"> eingeben, dann hast du blau als Hintergrundfarbe. Wenn du jetzt zum Beispiel orange als Hintergrundfarbe haben möchtest, musst du nur das "lightblue" hinter "background-colour" durch "orange" ersetzen. Bei weiteren Fregen kannst du dich an mich wenden. (Shadowtweaker ist im Zweifel allerdings die bessere Adresse^^) Übrigens, solltest du das nächste mal einen anderen Benutzer anschreiben wollen, so mache das bitte auf dessen Disku und nicht auf deiner. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 10:49, 3. Apr. 2012 (CEST)

Bitte. Man fragt mich ja nicht oft, aber wenn, dann antworte ich nach Möglichkeit auch. Adieu --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 09:32, 4. Apr. 2012 (CEST)

Entschuldigung

Hi Quaxo, es tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte ich bin nähmlich nicht mehr so aktiv wie früher...

aber wenn du noch eine frage hast kannst du mich ruhig fragen kann sein das ich ein bisschen spät antworte dann tut es mir leid

und die Blumen erblühen von 149.gif 643.gif Befourjulia 350.gif 282.gif 17:20, 4. Apr. 2012 (CEST)

Signatur

Hey ich wollte dir mal bei deiner Signatur helfen.

Am besten und schnellsten bekommt man eine Signatur mit den vier Tilden (~~~~) →das wird dann ein Link auf deine Seite plus Zeitstempel.

Nun kann man noch, wenn man will, Sprites in diese vier Tilden mit einbauen, dann muss man es nicht immer extra dazumachen. Wie das geht? Ich erklär es dir mal:

Nimm diesen Code (Es is der, wo dann deine zwei Iksbat um deinem Namen sind)

https://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/169.gif [[Benutzer:Quaxo|Quaxo]] https://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/169.gif

Und diesen Quellcode kopierst du jetzt - Wohin? - Schau mal ganz rechts oben. Da ist eine Leiste wo u. a. "Einstellungen" steht. Und in den Einstellungen ist ein Feld für deine Signatur. Dort kopierst du den Quellcode hinein und machst noch ein Häckchen bei "als Wikitext behandeln" →dann dückst du auf "Einstellungen speichern" und von da an wir immer, wenn du die vier Tilden eingibst. Deine Sigantur mit Zeitstempel auftauchen. ;)

Ich hoffe ich konnte damit helfen. Wenn du Fragen hast, dann kannst du mich gerne fragen ;) 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 21:33, 4. Apr. 2012 (CEST)

RE:Hilfe

Zuerst die Antwort auf deine Frage: Du musst einfach <div style="position:fixed; bottom:0%; left:0px; z-index:10">Hier kommt der Name des Bildes hin</div> eingeben. Du kannst die Position der Bilder ändern, indem du aus "Left:0px" z.b "right:0px" machst. Desto höher die Zahl, desto weiter in der Mitte befindet sich das Bild. mit left ist das Bild links und mit right logischerweise rechts. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ach so und die Andere Frage: Für mein CSS ist die Seite sicher nicht die beste, aber an sich finde ich sie gut. Bis zum nächsten mal. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 09:41, 5. Apr. 2012 (CEST)

Seite verbessern - Tipps

Hallo, Quaxo.

Du fragst ja an deiner Benutzerseite wie du deine Benutzerseite noch besser machen könntest. Also ich gebe dir jetzt mal ein paar Tipps:

Babel

Bei deinen Babel. Wie wäre es wenn du alle rund machen würdest, mit einem Rand? Das würde dann so aussehen: (Siehe rechts, bei den Babel)

Babel
Dieser Benutzer ist männlich.
Evoli Quaxo wünscht sich mehr Evolitionen.
Rotom Dieser Benutzer kann nicht glauben, dass es Leute gibt, die Rotom für legendär halten.
R Der Benutzer Quaxo findet die Rote Edition am besten.
B Der Benutzer Quaxo findet die Blaue Edition am besten.
DI Der Benutzer Quaxo findet die Diamant-Edition am besten.
Garados Der Benutzer Quaxo besitzt Schillernde Pokémon .
Der Benutzer Quaxo mag den Pokéball Flottball Flottball.
HH Der Benutzer Quaxo kommt aus dem Bundesland Hamburg.
ΩRαS Quaxo findet es toll, dass es ein Remake von der Rubin- und Saphir-Edition gibt.
Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 2003.
BE A PKMN

Wenn Quaxo ein Pokémon sein könnte, würde er ein Iksbat sein wollen.

♥-Pokémon Rossana

Quaxos Hass-Pokémon ist Rossana.

Das sieht ja schon mal gut aus!

Wie es geht, erklär ich dir hier:

{| align="right" class="round" style="background: #d66342; border:3px solid #634ace; margin: 0 0 1em 1em; float:right; width:25%; padding:5px;"
| <center><div style="background:#8c7bff; width:100%; color:white" class="round">'''Babel'''</div></center>  
}}

also zum Beispiel:

{| align="right" class="round" style="background: DEINE GEWÜNSCHTE FARBE HIER; border:3px solid #634ace; margin: 0 0 1em 1em; float:right; width:25%; padding:5px;"
| <center><div style="background: GEWÜNSCHTE FARBE; width:100%; color:white" class="round">'''Babel'''</div></center>  

Wenn du den Text über meinem Satz „also zum Beispiel“ kopierst, bekommst du genau die gleiche Farbe wie die Babel hier rechts. Wenn du deine eigene Farbe haben willst, musst du unter dem Text „also zum Beispiel“ den Text kopieren, und da wo DEINE GEWÜNSCHTE FARBE HIER steht, die Farbe einfügen die du dort haben willst. Alle Farben findest du hier.

Nächstes Thema:

Dein eigenes Navi

Du kannst dir ebenso Unterseiten anlegen, was du bestimmt schon weißt. Willst du das andere User leichter dort hin finden? Wenn ja: Dann geht es mit einem Navi!

Ich nehme jetzt mal zum Beispiel mein Navi:

Benutzer:Blazery/Navi

Da geht genauso einfach wie mit den Babel:

Du legst dir eine Unterseite an, und der Name deiner Unterseite wird dann „Navi“ werden. Hinweis: Bitte nenne die Unterseite auch Navi, sonst geht es vielleicht nicht.

Das geht so: Du hast dir jetzt gerade deine Unterseite angelegt. Dann nur noch:

<div class="round" style="background-color:DEINE GEWÜNSCHTE FARBE HIER; border: 5px ridge DEINE GEWÜNSCHTE FARBE HIER"> HIER DEINE BENUTZERSEITEN MIT [[ ]] VERLINKEN.

Nachdem du die eckigen Klammern gemacht hast, musst du dort deine gewünschte Unterseite die du verlinken willst, reinschreiben (Benutzer:Quaxo/DEIN UNTERSEITE NAME). Und wenn du willst auch noch die Abstände zwischen den schöner machen mit einem • oder ×, egal welches Sonderzeichen. Wenn du deinen Kontakt hinschreiben willst, musst du einfach nur wieder in eckigen Klammern hinschreiben:

[[https://www.pokewiki.de/skins/monobook/mail_icon.gif [[Spezial:E-Mail/Quaxo|E-Mail]].
Okay, das hast du! Dann nur noch auf deiner Benutzerseite die Vorlage:
{{Benutzer:Quaxo/Navi}}
und schon steht dein Navi dort!

Wenn du willst kann auch ich dir dein Navi anlegen, wenn es dir zu kompliziert ist, schreib mir dann bitte auf meiner Diskussionsseite zurück, das du willst das ich dir das Navi mach.

Nächstes Thema:

Diskussionsseite

Erstmal mach die schöne „Herzlich Willkommen“ Vorlage weg, wenn du es nicht mehr willst.

Und dann kannst du ja deine eigenen Regeln machen. Ich zeig dir mal wie es auf meiner Diskussionsseite aussieht:

Regeln

Yo , Willkommen auf meiner Diskussionsseite! Bitte die Regeln auch mitbeachten:

  1. Keine Beleidigungen!
  2. Keine beleidigenden Worte.
  3. Bitte den Text signieren.
  4. Hier ist kein Chat!

Das ist wiederum für einige nicht so einfach:

<div class="round colorbox" style="margin:0em 0em 0.5em 0em; border: 3px solid GEWÜNSCHTE FARBE; padding: 0px; background-color:GEWÜNSCHTE FARBE; color:GEWÜNSCHTE FARBE">
<div style="margin-top: 2px; margin-bottom: 5px; margin-left:-2.5px"><span style="padding: 5px 1em; background-color:GEWÜNSCHTE FARBE; font-weight:bold; color:GEWÜNSCHTE FARBE;" class="round-topleft round-bottomright">Regeln</span></div>
'''Yo [[Spezial:Meine Benutzerseite|<span class="benutzername"></span>]], Willkommen auf meiner Diskussionsseite!'''
Bitte die Regeln auch mitbeachten:
# Keine Beleidigungen!
# Keine beleidigenden Worte.
# Bitte den Text signieren.
# Hier ist kein Chat!
<inputbox>
type=commenttitle 	
page=Benutzer Diskussion:Quaxo
default=Abschnittsüberschrift bitte hier eingeben!
break=no
</inputbox></div>

Jetzt musst du wieder deine eigene Farbe machen. Die du wieder hier findest. Ich glaube das war es auch schon. Wenn du noch irgendetwas wissen willst, schreib mich über meiner Diskussionsseite an. Wenn du das alles nicht selber machen willst, weil es zu kompliziert ist, kann ich es auch alles für dich machen, dann kannst du mich auch anschreiben. Gruß, Eugen.png Blazery 10:30, 5. Apr. 2012 (CEST)

Dein Blog

Nur mal aus Neugierde: warum leerst du die Seite Benutzer:Quaxo/Mein Blog und erstellst sie (mit Rechtschreibfehler) dann neu? Das ist völlig unnötig. -- + Blaziken Mistress = ♥ 14:42, 5. Apr. 2012 (CEST)

Also, zunächst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass du nicht vergessen solltest, deine Beiträge zu signieren. Und num zum eigentlichen Thema.
Erstelle die Seite Benutzer:Quaxo/Navi und füge dort das ein, was du in deiner Navigation haben möchtest. Wie du so etwas machen kannst, hat dir Blazery bereits erklärt, jedoch habe ich dir - auf Basis von Blazerys Navi - was gebaut:

<div class="round" style="background-color:#{{Typ/Color/Eis-dunkel}}; border: 5px ridge #{{Typ/Color/Eis-dunkel}}"><center>[[Benutzer:Quaxo|Benutzerseite]] • [[Benutzer:Quaxo/Mein Blog|Mein Blog]] • [[Benutzer:Quaxo/Ideen für neue Generationen|Ideen für neue Generationen]] • [[Benutzer Diskussion:Quaxo|Diskussion]]</center></div>

(Das {{Typ/Color/Eis-dunkel}} kannst durch eigene Wunschfarben ersetzen; Infos dazu gibts hier.) Wenn du das Ganze dann abgespeichert hast, fügst du sie in deiner Benutzerseite ein, und zwar da, wo du sie haben willst (normalerweise gehören Navis nach oben ^^). Und das machst du so:

{{Benutzer:Quaxo/Navi}}


Das wird dann durch die Navigation ersetzt, die du in Benutzer:Quaxo/Navi abgespeichert hast. -- + Blaziken Mistress = ♥ 15:21, 5. Apr. 2012 (CEST)

Farbeagle's Sprite-Service

Hier sind deine schillernden Iksbats:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/xi97un3pql2.png Bei diesem Exemplar wurden die Flügel- und Fellfarbe getauscht.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/vizs0tvl9em.png Das hier hat die Farben seiner Vorentwicklungen.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/169mori5xus9w.png Schwarz und rot sieht immer gut aus. ;)


Zu deiner Tauschanfrage:

Sorry, das geb ich nicht her. ^^ Solche Tauschanfragen sind übrigens nicht gern gesehen. Dazu ist Filb. da. Du kannst mich aber über Spieletipps erreichen.

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 15:09, 5. Apr. 2012 (CEST)

Also:

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 14:39, 18. Apr. 2012 (CEST)


500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 19:21, 18. Apr. 2012 (CEST)

RE: Tauschen

Von mir aus können wir tauschen, jedoch habe ich jetzt meinen PokeDex komplett voll, natürlich ungecheatet. Das liegt daran, dass ich auf den Pokemon VGC in Essen war, wo ich meinen PokeDex endlich vervollständigen konnte! Wir können aber Shinys und so tauschen, wenn du weisst was ich meine :) SupermALIo 20:14, 6. Apr. 2012 (CEST)

Ich sagte es auch SupermALIo: pokéWiki ist kein Chat, meldet euch dazu bitte bei Pokéwiki filb (033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 20:59, 6. Apr. 2012 (CEST)) o.a. an. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 20:55, 6. Apr. 2012 (CEST)

Re: Eine Idee

Ja, wäre eine gute Idee. Okay, ich werde es mal erstellen. Wenn ich fertig bin mit dem erstellen geb ich dir Bescheid. Eugen.png Blazery 19:40, 5. Apr. 2012 (CEST)

Ne, kann man leider nicht machen... Eugen.png Blazery 20:06, 5. Apr. 2012 (CEST)
Ja, kein Problem ;) Eugen.png Blazery 20:27, 5. Apr. 2012 (CEST)

Re:Herkunfts-Projekt

Bind die Vorlage einfach ein, ich hab die Richtlinie jetzt eh geändert. --WenlokHolmes 18:22, 7. Apr. 2012 (CEST)

Tauschanfragen

Bitte keine Tauschanfragen im Wiki stellen, dafür gibt es das filb-Board. --WenlokHolmes 20:27, 7. Apr. 2012 (CEST)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/427l2baut8edh.gif

Überraschung!

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, -- 254.gif Regius 23:49, 14. Apr. 2012 (CEST)

Dein Interesse am Frag-die-Professoren-Projekt

Hallo Quaxo, da du vor einiger Zeit Interesse am Frag-die-Professoren-Projekt geäußert hast, schreibe ich dir, um dich darüber in Kenntnis zu setzen, dass das Projekt seit kurzer Zeit bewerbungspflichtig ist. Das bedeutet im Klartext, dass du, um weiter Fragen auf der Fragenseite beantworten zu können, dich auf der neuen Bewerbungs-Unterseite mit einem selbst erstellten Block bewerben musst. Auf der Unterseite findest du auch alle weiteren Infos zum Thema. Wir von der FdP-Projektleitung würden uns freuen, dich weiterhin an Bord zu haben, und hoffen, schon bald einen Bewerbungsblock von dir zu sehen.
Übrigens: Um allen Projektmitgliedern das Schreiben von Antworten in Zukunft zu erleichtern, haben wir neue Tipps dazu auf der Projektseite veröffentlicht. Bei weiteren Fragen dazu oder zum Projekt allgemein, wende dich entweder an Blaziken Mistress oder mich. -- Jetzt gibt's Geschenke! -- 225.gif DagobertDuck 11:00, 7. Mai 2012 (CEST), im Namen der Projektleitung