Benutzer Diskussion:ProfBuch

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo ProfBuch, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:32, 17. Apr. 2010 (CEST)

Seite

Äh deine Seite ist irgendwie... komisch. Kannst du mir mal erklären wieso du sowas auf deine Seite tust? -- StyLui {{{1}}} 466.gif

Babel-idee

Am Samstag kommen um die 20 neue Babelvorlagen darunter wird auch deine Gute Idee sein. Mach weiter mit den guten Ideen die kann ich brauchen smile2.gif. Gruss von --137.gif Password 137.gif * * * * * 13:22, 27. Okt. 2010 (CEST)

"Versteckte Fähigkeit" in Eier und Zucht

Hallo du, ich denke der Ausdruck "Verstecke Fähigkeit" kann hier etwas irreführend sein. Die Fähigkeiten sind ja keineswegs unsichtbar/geheim oder ähnlich, sondern dabei handelt es sich ja "nur" um die Fähigkeiten, welche für Pokémon aus der Dream World kommen. Prinzipiell kann man einem Pokémon ja technisch gesehen jede Fähigkeit verpassen. Der Anreiz für die Dream World ist nun eben, dass es dort etwas gibt, was es sonst normalerweise nicht gibt. Daher werde ich den Text nochmal anpassen, damit man nicht fälschlicher Weise annimmt, da ist noch irgendwas verstecktes, das vorher nicht bekannt war :-) Jedoch danke ich dir für den Hinweis. Das kann ja mal mit ein paar Zucht-Reihen ausprobiert werden, wie oft sich das vererbt und ob die Kinder das wiederrum an ihre Nachkommen weitergeben können --GeckoP 18:35, 4. Mai 2011 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo ProfBuch, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau erfährst du in den entsprechenden Regeln. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, 277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 16:57, 7. Mai 2011 (CEST)

Raikou

Nein, Säbelzahnkatzen sind eher puma- oder luchsähnlich, Raikou hat bloß deren Eckzähne und basiert sonst eher auf einem Tiger. Aber interessant, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich den ganzen Schrott durchlesen. --078.gif Krasses 230.gif Pferd 523.gif 12:04, 2. Aug. 2011 (CEST)

Fehlende Vorlage auf deiner Benutzerseite

Hallo ProfBuch, du hast auf deiner Seite die Vorlage "Vorlage:User Liga Hoenn" eingebunden, die aber nicht existiert. Könntest du das bitte korrigieren? Grüsse --GeckoP 15:56, 21. Sep. 2011 (CEST)

Anime-Abstimmung

Hi, ich hab grad gesehen, dass du auch abgestimmt hast, aber ich verstehe deinen Kommentar nicht. Du schreibst „sehr wichtig bei Nebenrollen“ und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du damit meinst, dass sie nun eigene Artikel kriegen sollten oder nicht und entsprechen bin ich unsicher, ob du dich in der richtigen Kategorie eingetragen hast. Und ich frage jetzt nicht, weil ich dich iwie für blöd halte, sondern weil ich - als derjenige, der wie Abstimmung formuliert hat - weiß, dass die Formulierung ein bisschen irreführend sein kann. Wenn du dir also 100%ig sicher bist, dann ignorier das einfach, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen (weil die Abstimmung ja bereits ausreichend Komplikationen verursacht hat). -- Con gran poder conlleva http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH04.png 18:20, 4. Mär. 2012 (CET)

Anime-Pokédex-Einträge

Darf ich dich fragen, warum du bei den Episodenangaben immer einen Unterschied von zwei Episoden zwischen verlinkten und angezeigten Artikel machst? Hier ist der Link zwar auf die richtige Episode, aber im Pokémon-Artikel wird ja jetzt die falsche Episode angeben. Verstehst du meine Frage? ;D ~ Taisuke 136.gif 00:15, 21. Feb. 2013 (CET)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese beiden Episoden nicht einmal in Japan ausgestrahlt worden sind. Ich bin zwar weder der Leiter des Pokédex- noch des Anime-Projektes, dennoch würde ich sagen, dass du das vernachlässigen kannst. ;) ~ Taisuke 136.gif 18:51, 21. Feb. 2013 (CET)

Bezüglich dem Revert vor vier Jahren...

...möchte ich mich entschuldigen. Ich verstehe da selbst nicht mehr, wieso ich das rückgängig gemacht habe; offensichtlich stand es nämlich nicht weiter oben. Sollte so etwas erneut vorkommen, sprich mich oder werauchimmer das sonst revertet hat bitte drauf an, ansonsten bleibt der Fehler nämlich viel länger im Wiki. --Mecanno-manMäh 22:20, 23. Jun. 2019 (CEST)