Benutzer Diskussion:Elementment

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo Elementment, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

xenor


Danke, ich bin aber schon im Spongepedia angemeldet und kenne das also schon.

Namen-Projekt

Klar bin dabei:)

Lars auch bekannt als http://dali.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOPalkia.png http://dali.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldODialga.png / Mega-(Chrom-)Rayquaza http://dali.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaW.png http://dali.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaU.png

Herzgold/Seelensilber

Was soll ich nehmen, wenn es rauskommt?

Seelensilber

Tabelle

wie mach ich in einer tabelle, dass ein kästchen drei zeilen groß ist, und dahinter kommen dann die drei zeilen.? --163.png Elementment Diskussion 16:30, 12. Jun. 2009 (CEST)

glubsch mal auf PokéWiki:Hilfe


@Elementment: meinst du so:

A B
C
D

--Hanmac

Briefe

die übersetzung ist zwar nett ... aber dann geht die links nicht mehr --Hanmac

kann man das nciht irgendwie machen dass die übersetzung nicht in den link einfliesst?--163.png Elementment Diskussion 18:09, 20. Jun. 2009 (CEST)

mit name_en_tt kann man jetzt überestzung hinzufügen ... aber es geht leider nicht wegen der links ... --Hanmac

dann sollte man lieber wegmachen--163.png Elementment Diskussion 20:40, 20. Jun. 2009 (CEST)

jetzt kannst du die übersetzungen mit dem tt reinmachen --Hanmac
dann müsste ich die aber neu suchen und da hab ich keinen bock drauf.163.png Elementment Diskussion 16:17, 22. Jun. 2009 (CEST)
stehen doch in der history --Hanmac

Bisasam infos

ok vllt falsches design ... aber ich fand die info interessant --Hanmac

neue Team box

wie findest du das aussehn bei Adam geht das so oder soll ich die attacken auch noch einrahmen? --Hanmac 17:10, 30. Jun. 2009 (CEST)

Trainerklassen

Bitte bearbeite nicht immer genau die gleich Seite wie Ich dan gibt es nähmlich ein änderungs konflikt und die Hälfte geht verloren. Mecanno-man 12:51, 9. Jul. 2009 (CEST)

P.S. DP steht für Diamant und Perl nicht Platin.

Damit meine ich das du gestern immer die gleiche wie ich bearbeitest hast Mecanno-man 07:16, 10. Jul. 2009 (CEST)

Ja Stimmt blos hab ich fast keine info geschweige den von Bildern Mecanno-man 16:33, 10. Jul. 2009 (CEST)

Ah gut ich mach sie in die Vorlage Mecanno-man 16:41, 10. Jul. 2009 (CEST)

Bei Sakura wirst du auch Info finden Mecanno-man 16:45, 10. Jul. 2009 (CEST)

Sie ist als Kimono-Girl eingetragen Mecanno-man 16:50, 10. Jul. 2009 (CEST)

Kimono-Schwestern und Kimono-Girl, finde ich sollen mit einenader verbunden werden. Kimono-Girl, hat ja auch eine im anime überschrift ---Hanmac 18:29, 14. Jul. 2009 (CEST)

Trainerklassen-Idee

wie wärs wenn wir auch die icons reintun? (weiß nicht ob das so heisst, meine die figürechen die da auf den routen rumstehen) 163.png Elementment Diskussion 15:06, 15. Jul. 2009 (CEST)

nette idee, aber diese spirtes haben wir nicht. (und sind auch nicht auf der eng seite) --Hanmac
jo könnte ich ja auch weil emu, aber ich finde die bilder sind sehr pixlig ... und bei den trainern kann man meist nicht genau sehn was für einen typ der hat --Hanmac
mit dem emu kannst du ja auch bilder machen, und besser als so wirds auch mit geräten leider nicht --Hanmac
ein emu ist ein vogel Tier, wie ein dodu mit nur einem kopf xD spaß bei seite, ein emu ist ein emulator .. damit kannst du das auch auf pc spielen, und da kann man auch bilder machen.
kennst du dich vllt mit wikis aus? wenn ja hast du icq/msn? --Hanmac 15:47, 15. Jul. 2009 (CEST)

frag doch mal Benutzer:Daniel ,der kann angeblich hochwertige screenshots machen--ReptainFan 17:09, 15. Jul. 2009 (CEST)

nennt man die wirklich icons? 163.png Elementment Diskussion 17:31, 18. Jul. 2009 (CEST)

ich will die "icons" jetzt hochladen bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so heißt. heißt das icon oder irgendwie anders? 163.png Elementment Diskussion


Overworld Sprites

Hey, cool , dass du die Sprites hochlädst aber könntest du in Zukunft nur Sprites mit einem farblosen Hintergrund hochladen?Da könnte man ihn nämlich in der Box einfügen, siehe zum Beispiel Siegfried oder allgemein die Sprites in den Ruhmesdateien. Übrigens ist PNG schonmal das richtige Format dafür;-) Danke^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Hi, einfach den weißen Hintergrund markieren (z.B. mit dem Zauberstab-Button) und diesen dann ausschnieden.Bei Png-Datein ist dann der Hintergrund durchsichtig ^^-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Ich glaub Paint kann keine transparenten PNGs. Eventuell kann ich das morgen machen. -- mewX 151.png (TALK) A 00:51, 21. Jul. 2009 (CEST)

Von Diskussion:Domino

Die Kategorie wurde über die Infobox eingefügt. Du kannst die Kategorien mit dem Parameter "Chara" bestimmen:

  • Chara=0
    • Der Charakter kommt weder im Anime noch in der Serie vor
  • Chara=1A
    • Der Charakter kommt im Anime vor
  • Chara=1S
    • Der Charakter kommt in den Spielen vor
  • Chara=2
    • Der Charakter kommt bei beidem vor

Siehe auch: https://pokewiki.de/Vorlage:Person_Infobox/Kategorie/XX (statt XX eines der vier Werte oben einfügen) --MFG, Hoazl 252.png 19:42, 6. Sep. 2009 (CEST)

Arenaleitervorlage Ausklappbare Box

Sag, findest du es so besser? z.B. zu sehen auf Rocko#Trivia --Viele Grüße, http://img210.imageshack.us/img210/6853/voltoball.png Endres 15:35, 8. Okt. 2009 (CEST)

Hm, da weiss ich aber auch nicht, wie man das noch zum Design passend machen kann, außerdem müssten ja dann immer alle Bilder geladen werden, und das würde Traffic verursachen. Ich denke es genügt, wenn man auf der Leiterseite ist unten zu vergleichen. Notfalls könnte man ja noch alle Vier Vorlagen in die Arenaleiter-Hauptseite einbauen. Wenn du magst, darfst du es gerne tun :-) --Benutzer:Endres/Signatur 19:57, 8. Okt. 2009 (CEST) PS: Übrigens, wenn wir wieder dieses Aus-/Einklappmenü verwenden sieht's ja schon wieder fast so aus wie vorher, aber ich kann mir ja mal was morgen überlegen...
Neue Arenaleiterboxen mit Tabs <- deine Meinung! --Benutzer:Endres/Signatur 19:25, 9. Okt. 2009 (CEST)
Komisch, bei mir klappt es im Firefox, Safari und Opera einwandfrei. Mit Internet Explorer 7/8 müsste es auch gehen. --Benutzer:Endres/Signatur 19:32, 9. Okt. 2009 (CEST)
Welchen Browser verwendest du denn? Internet Explorer 6 macht Probleme, die anderen kann ich erst später heute Abend testen... --Benutzer:Endres/Signatur 19:37, 9. Okt. 2009 (CEST)

5. generation

was hat dir denn da die stimmung verhagelt? :P --Hanmac

deine ideen waren besser als der quatsch da drüben (auf der anderern seite) --Hanmac
siehe der link in der diskus bei deiner userunterseite --Hanmac

Sprites

Wenn du das nächste mal Sprites hochlädst, achte bitte darauf, dass die Größe so minimal wie möglich gehalten wird und eine Transparente Farbe vorhanden ist. --Benutzer:Endres/Signatur 11:38, 7. Nov. 2009 (CET)

Oh, wie ich sehe, benutzt du anscheinend MS-Paint. Ich glaube es unterstützt erst seit neustem, der Version 6.1 (also Windows 7) transparenz. Wenn du MS-Office hast, gibt es den Photoeditor. (hieß der so?) Ansonsten gibt es Gimp, ein super Grafikprogramm was neben Transparenz auch viele Effekte hat. --Benutzer:Endres/Signatur 12:08, 7. Nov. 2009 (CET)

Ausdruck

Bitte arbeite an deinen Ausdruck und schlag nicht gleich alles so drauf! --483.png 150.gif Pokéfan Koks Fragen 18:27, 11. Nov. 2009 (CET)

Ganz ehrlich ich auch nicht :-| --483.png 150.gif Pokéfan Koks Fragen 18:31, 11. Nov. 2009 (CET)

Teams

wenn ihr ne idee für die fragezeichen bei den teams habt, bitte schreiben 163.png Elementment Diskussion 18:46, 14. Nov. 2009 (CET)

frage

gibt es wein wiki-syntax, mit dem man texte durchstreichen kann? 163.png Elementment Diskussion 13:49, 22. Nov. 2009 (CET)

Frage2

ich habe ein eigenes wiki gemacht unfd dort diese vorlage erstellt [1] aber aus irgendeinem Grund, passiert, wenn ich die einbinde, dass das, was ich als letztes eingeb, nicht eingebunden wird. Beispiel:

{{Namensbedeutung |name_de = Sprossing |name_en = Shootope |name_fr = Cerclore |bedeutung_de = Spross + (R)ing |bedeutung_en = {{tt|shoot|en.: Spross}} + {{tt|(sc)ope|en.: Rahmen}}}} |bedeutung_fr = {{tt|cer(cle)|fr.: Kreis}} + {{tt|(é)clore|fr.: spriessen}}}} }}

wird zu dem hier. Kann mir wer helfen? 163.png Elementment Diskussion 14:06, 22. Nov. 2009 (CET)


so

{{Namensbedeutung |name_de = Sprossing |name_en = Shootope |name_fr = Cerclore |bedeutung_de = Spross + (R)ing |bedeutung_en = {{tt|shoot|en.: Spross}} + {{tt|(sc)ope|en.: Rahmen}} |bedeutung_fr = {{tt|cer(cle)|fr.: Kreis}} + {{tt|(é)clore|fr.: spriessen}} }}

da waren klammern zuviel --Hanmac

danke ich habe mich aber schon entschieden das anders zu machen unddie vorlage zu löschen 163.png Elementment Diskussion 19:20, 22. Nov. 2009 (CET)

gefallen

kann mir jemadn den gefallen tun und den pokedex meiner eigenen fünften generation durchsehen ob die nummern überall richtig sind, die pokis richtig geschrieben, nicht doppelt oder eine evolutionslinie unvollständig
wenn was istbitte hier schreiben und nicht selbstständig verbessern 163.png Elementment Diskussion 20:16, 6. Dez. 2009 (CET)

kann mir jemand machen dass bei der seite die sprites unten in zwei zeilen dastehenhttps://www.greenchu.de/sprites/dungeon/163.png Elementment Diskussion 18:35, 10. Dez. 2009 (CET)

OW-Sprites

Hi, könntest du die Overworldsprites in Zukunft mit Transparentem Hintergrund hochladen, wenn man sie nämlich auf farbigen hintergrund setzt sieht das mit dem Hintergrundweiß sch... aus.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:06, 10. Apr. 2010 (CEST)

Bei Paint gehts definitiv nicht. Wenn du bereit bist Gimp herunterzuladen, dann habe ich hier einen Mini-Guide für dich. Und sonst muss ich sie hald immer "transparentieren"{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:16, 10. Apr. 2010 (CEST)

Mach sie alle auf ein Bild und lads auf nen Online-Bilderhostdienst z.B. myimg.de usw. hoch und schick mir dann den link{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:27, 11. Apr. 2010 (CEST)

Oh sorry, hab ich voll verpennt, ich hab aber grad ziemlich wenig Zeit, ich muss Maps erstellen usw.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:30, 18. Apr. 2010 (CEST)

Naja, für so wichtig halt ich die alten OW-Sprites jetzt nicht. Aber mach wie du willst.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:35, 18. Apr. 2010 (CEST)

Re:Projektseite

Klar darfst du das! Das mit der Shift-Taste macht nichts, juckt doch auf Disku.-Seiten keinen. Ich würde mir hald andere Projektseiten ansehen, wie diese aufgebaut sind, und dann nach diesem Schema ne Projektseite erstellen. Ich kann ja dann im Autorenportal darauf hinweisen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:03, 7. Jun. 2010 (CEST)

Ja, PokéWiki:Name{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:11, 7. Jun. 2010 (CEST)


Wollte fragen ob ich die dazugehörige Babel-Vorlage machen darf. Und wird es ein freies Projekt, wie das Trainer-Projekt oder eins wie das Adw-Projekt?Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 19:02, 8. Jun. 2010 (CEST)


Ok, dann würde ich das auch gleich tun, wenn es okay ist.Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 19:12, 8. Jun. 2010 (CEST)

Soll man für die Mitglieder eine Liste machen?Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 19:37, 8. Jun. 2010 (CEST)


Hassattacke

Diese Meinung teile ich mit dir: Im Duellturm hat mich mal ein Mampfaxo mit Raumschlag angegriffen... --MfG, 466.gif StyLui Sonst noch was? 10:24, 13. Jun. 2010 (CEST)

Thementeams

Guten Abend erstmal ^^ ich finde deine Thementeam-Seite total klasse. Auf die Idee muss man erstmal kommen ^^ ich hatte wohl die Idee, die Teams der Sinnoh-Top4 zu klauen und nach meinen eigenen Vorstellungen zu trainieren, aber das ist nicht dasselbe :o allerdings hab ich bei den chinesischen Sternzeichen einen Fehler gefunden. Bei Drache ist Dragoran verlinkt, aber das Bild dadrüber zeigt Dragonir. Ich hab das nicht geändert, weil ich nicht wusste, welches der beiden Pokémon du dort haben wolltest ;-) und noch was zu deiner Hassattacke: ich denke genau andersrum. ich habe meinem Togekiss Metronom beigebracht, und es kloppt seine Gegner immer mit den absurdesten Attacken weg ^^ außer Nebelball hatte ich schon alle Spezial-Attacken legendärer Pokémon ^^ man muss nur Glück haben xD ...indeed, it was Blaziken Mistress 257.png 21:27, 30. Okt. 2010 (CEST)

Namen-Projekt und Projektbabel

Hi, ich würd gerne beim Namen-Projekt mitmachen, weil ich finde, dass viele Pokémonnamensherkünfte einer Überarbeitung bedürfen. Allerdings hab ich n großes Problem mit der Projektbabel, darf ich den Versuch unternehmen, eine neue zu designen ^^? (Bevor dich jetzt des Design meiner Seite abschreckt: Ich hab z.B. diese Babel zur Zufriedenheit vieler User neu entworfen https://www.filb.de/images/emoticons/zwinker3.gif)--http://whs.pytalhost.eu/E.gif 11:58, 16. Nov. 2010 (CET)


Re:Namen-Projekt

Vielen Dank, die Einladung nehme ich gerne an und werde mich auch um einen Text kümmern (das Attacken-Projekt braucht auch einen, weil sich die Sachen da ja überschneiden und dann kann man den ja einfach kopieren). Ich mach mir aber eine eigene Babel, wenn du nix dagegen hast, ich mag die aktuelle nicht so xD
Was die Herkünfte angeht: Ich habe mir einige Attacken ausgesucht, von denen ich meine, dass sie einer Erklärung bedürfen. Das sind aber nur 20 Stück oder so, es wäre also nix, was ich großflächig einführen wollen würde (ich meine „Kratzer“ muss jetzt beispielsweise einfach nicht erklärt werden); deshalb mach ich das ganze auch in Textform, weil es hier mehr um eine Erklärung des Namens geht als darum, die Zusammensetzung aufzuzeigen (wie bei Pokémon-Namen). Werd ich dann aber auch alles auf die Projektseiten schreiben. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH25b.png 13:30, 25. Dez. 2010 (CET)

Shiny-Herkunft

Hi. Ich habe gerade mit Kenoureo eine Diskussion über die Herkunft von Volbeats Shiny. Wenn du dem Link folgst, kannst du den kleinen Satz lesen, den ich dazu geschrieben habe. Frage: Gehört das jetzt zur Herkunft des Shinys oder gehört sowas in die Trivia-Sektion? Als Projektleiter fällt das ja in dein Aufgabengebiet zwinker3.gif -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH26.png 10:27, 26. Jan. 2011 (CET)


Hey

Ich wollt nurmal fragen ob ich vllt. beim Namens-/ Herkunftsprojekt mithelfen könnte. Galxis 22:41, 19. Mai 2011 (CEST)