Benutzer Diskussion:Blitza

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Shiny Mewtu

Hey, ich habe ein Shiny Mewtu wollen wir tauschen vielleicht Mewtu gegen Jirachi? Lars auch bekannt als http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOPalkia.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldODialga.png / Mega-(Chrom-)Rayquaza http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaW.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaU.png oder doch nicht Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 486.gif \

Re: Screenshot

Keine Ahnung, was du meinst. Aber hier sind alle Pokétch-Programme mit Screenshot: Pokétch. Deine Diskussionsseite ist für mich aktuell unsichtbar, daher entferne ich hiermit den ganzen falschen HTML-Code. --Daniel 20:09, 16. Mär. 2008 (CET)

Wie? Bei mir ist alles im Butter....--CatCategory 12:04, 17. Mär. 2008 (CET)

Ahh, nein doch nicht, jetzt errinere ich mich wieder: Wikia macht gerade eine Datenbank-Aktualisierung. Das kann so eine Stunde dauern.--CatCategory 12:21, 17. Mär. 2008 (CET)

Tut mir Leid, ich hab an einem Monobook gearbeitet und war da wohl auf dem falschen Fenster...--CatCategory 12:47, 17. Mär. 2008 (CET)

Löschen

Was meinst du damit? --Gruss [EMERALDA] [TALK]17:57, 18. Mär. 2008 (CET)

Ach so:
Du kannst dein Passwort ändern, oder dein Account sperren lassen. --Gruss [EMERALDA] [TALK]18:01, 18. Mär. 2008 (CET)

Re

Also dass du "zu faul bist um EVs zu betreiben"? Sag mir jetzt das Datum, dann gehts schneller.--CatCategory 20:44, 19. Mär. 2008 (CET)

DS

Wie wärs damit^^:Mein DS-Babel--[ 196.png Gruß,Kirschbaum (Dis) ] 20:49, 19. Mär. 2008 (CET)

Schon Fertig

CC&KN's (CatCategory's und KleinerNick's) Babelservice. 20 Stunden am Tag für nur 300 000 000 € ;-)--CatCategory 20:56, 19. Mär. 2008 (CET)

Mache ich doch gern :-)--CatCategory 20:56, 19. Mär. 2008 (CET)

wolltest du nicht die seite von naoshi anlegen?--Fahrenheit 17:18, 23. Mär. 2008 (CET)

aso kein problem,hab ja die nächste woche ferien also hab ja genug zeit--Fahrenheit 17:31, 23. Mär. 2008 (CET)

JPG

was meinst du damit ich wollte nur wissen wo Pokemon läuft auser RTL2

Babel

Ich wusste es nicht, denn ich schaue unter die Benutzerseiten der mehr aktiveren User^^--CatCategory 18:22, 23. Mär. 2008 (CET)


Komisch, zuerst begrüßt du einen Benutzer und dann tuhst du die Vorlage weg?--CatCategory 14:13, 24. Mär. 2008 (CET)

Netbattle

Hey, downloaden solltest du das Programm nur von der "offiziellen" Seite (Im Artikel hier auf pokéwiki verlinkt) oder von smogon.com. Übertragen muss man nichts, man kann sich Pokémon frei aussuchen und den ganzen Kram über IVs, EVs, Attacken, Wesen, Items etc. bestimmen. Was zum Problem werden könnte ist dass es zwar eine deutsche Version gibt, die ist aber wohl recht lückenhaft (Viele englische Begriffe) und soweit ich weiß wird auch nicht mehr and Updates gearbeitet. :( Da würde also nur helfen, die nur in Englisch vorhandenen Begriffe und Namen zu lernen, bulbapedia ist da sicher hilfreich. --JftN 20:58, 27. Mär. 2008 (CET)


Nein, der Spaß kostet nichts. ;) --JftN 21:11, 27. Mär. 2008 (CET)

Hast du es installiert? Wenn ja, erstmal starten, dann sollte nach kurzer Zeit ein Fenster mit "Team Builder", "Start Battling", "About" und "Exit" erscheinen (Zumindest in englischer Sprachversion). Klick auf Team Builder. Bei "Trainer" kannst du deinen Namen, die Grafiken die das Programm benutzen soll und Nachrichten die dem Gegner automatisch angezeigt werden wenn du gewinnst/verlierst einstellen.
Bei "PKMN X (X=1-6)" kannst du zuerst das gewünschte Pokémon aus diesem Dropdown-Menu auswählen (Nicht vergessen auf "Switch" zu drücken, rechts daneben), dadrunter eventuelle Spitznamen, dadrunter das Item das es tragen soll. In der großen Liste im unteren Teil kannst du Attacken für das Pokémon auswählen. Rechts neben dem Feld "Nickname" ist der Knopf "Expert". Wenn du dadraufdrückst kannst du ganz oben die IVs für die einzelnen Attribute auswählen, rechts daneben das Wesen (Guck mal bei Wesen für die Liste von Englischen/Deutschen Namen), das Level, die Fähigkeit (Wobei manche ja nur eine haben), das Geschlecht und ob Shiny oder nicht. Du kannst auch den Typ von Kraftreserve festlegen. Mit den Schiebereglern im unteren Teil kannst du die EVs verteilen.
Ich hoffe das ist jetzt etwas klarer, wenn du das Team speichern willst klick unten auf "Save" bzw. "Load" fürs Laden von gespeicherten Teams. Mit "Arrange" kannst du die Reihenfolge verändern. Mit "Box >>>>" kannst du die Box öffnen und Pokémon mit den Pfeilen hin und her schieben, so dass du einzelne Pokémon im Team schnell verändern kannst ohne viel zu Speichern/Laden.
Wenn du jemanden in der Nähe hast, der gut Englisch kann, lass dir doch von dem direkt helfen. Auf der Netbattle-Seite (Oder im Download enthalten, weiß nicht genau) sollte es auch eine Readme geben die die einzelnen Sachen erklärt (Wahrscheinlich besser als ich :P).
Ich hoffe du steigst da irgendwie durch, wie gesagt fände ich es super wenn ich öfter mit den gleichen kämpfen könnte, man kann sicher was voneinander lernen. ;)
Oh, und wenn du es noch gar nicht installiert hast... Vergiss erstmal alles was du gelesen hast und lass dir dabei von Eltern oder so helfen. :P
Und noch was: Das ganze läuft über Server im Internet, auf die man, sobald man ein Team zusammen hat, per "Start Battling" zugreifen kann... Wie gesagt, lass dir am besten vor Ort ein wenig helfen, ist so alles recht schwer zu erklären. Ich könnte versuchen, so eine Art "Video-Tutorial" zu machen, in dem ich einzelne Schritte und deren "Auswirkungen" zeige... Aber wenn, dann erst morgen. --JftN 21:49, 27. Mär. 2008 (CET)


Mir ist keine Art von Computergegnern bekannt... Irgendwie schade, da das wohl ganz praktisch wäre um bestimmte Sachen auszuprobieren, aber das muss man dann wohl mit menschlichen Gegnern machen. Sobald du das aber alles hinbekommen hast, würde ich mich wohl bereit erklären hin und wieder "Dummy"teams in den Kampf zu schicken an denen du rumprobieren kannst.^_^
Ach ja, hast du ICQ? Das würde das ganze Gespräch ziemlich erleichtern, und pokéwiki ist kein Chat. :P --JftN 22:01, 27. Mär. 2008 (CET)

Whoops, schon gefunden... Ich schick dir einfach mal ne Anfragen. Bin jetzt aber auch Schlafen... Sorry @ alle für die vielen Edits. --JftN 22:03, 27. Mär. 2008 (CET)

Ähm, hoffentlich letztes Edit für längere Zeit... meine ICQ-Nummer ist 463244198. --JftN 14:35, 28. Mär. 2008 (CET)

Rechtschreibung

OK, ich erkläre dir mal deine häufigsten^^

Chet → Chat
Nach einem Punkt bitte ein Leerzeichen und dann Großbuchstabe
Mehr fällt mir im Moment nicht ein :-) Aber bitte beachte das. Das ist manchmal echt nervig, wenn man diese Fehler sieht. Gute Seite: Wenn man in einem Artikel nach einem Punkt kein Leerzeichen siehst, dann weiß man, dass du es geschrieben hast XD KatzenKategorie Smile
Ähm...aber Blitza ist da ja nicht die einzige. Fast alle 11-und 10jährigen mit den ewig langen Seiten haben eine, sorry, ziemlich üble Rechtschreibung.--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 20:42, 29. Mär. 2008 (CET)
Ja...ob du es glaubst oder nicht, früher hab ich auch nie die Leerstellen gelassen- aber wenn man das immer macht, geht es fast schon von selbst. Naja, manche können halt gut rechtschreiben und andere nicht ;) --Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 16:08, 31. Mär. 2008 (CEST)

Darum

Ich lösche die Sachen immer damit sie nicht so voll wird,und das mit der Schreib fläche ist dafür da das man sich da drinne besser Orientieren kann.

Re:Monobook

Es gibt zwei arten von Monobooks. Eines welches mit Javascript (monobook.js) und eines welches mit CSS (monobook.css) betrieben wird. Bei Javascript kannst zB. mehr Buttons in deiner Buttontoolbar haben. Mit einem Monobook.css kannst du das Aussehen des Wikis für dich verändern. Ich mache gleich einen Screenshot vom Aussehen des Pokéwikis für mich. Ich zeig's dir gleich^^KatzenKategorie Smile

Schau, hier ist das Aussehen meiner Diskussion: Klick!

Wenn du auch sowas haben willst dann kannst du mich fragen, da es mit einer Programmiersprache namens CSS gemacht wird, und nicht mit HTML. Gruß, KatzenKategorie Smile

Falls du gerne ein komplettes Beispiel möchtest, habe ich einmal eines erstellt: monoboook.js, monobook.css und Hilfe - monobook.js --Gruss [EMERALDA] [TALK]22:04, 29. Mär. 2008 (CET)
Sein Beispiel ist aber wenig benutzerdefiniert. Frag mich: Sag mir was du haben willst. Aber ich werde es wahrscheinlich morgen machen (wahrscheinlich, wenn du jetzt gleich antwortest, kann ich's noch machen.). Das Problem liegt darin, dass User keine fremden monobooks bearbeiten können. Ich würde es aber in deiner Diskussion machen, oder auf irgendeine deiner Unterseiten die du machen würdest (was wie Benutzer:Blitza/monobook-test). MfG, KatzenKategorie Smile
Mein Beispiel ist allgemein, und bisher hat noch niemand, ausser CatCategory, reklamiert. :) --Gruss [EMERALDA] [TALK]22:10, 29. Mär. 2008 (CET)
Das waren noch gute Zeiten :-) Also: Ich kann dir ein schönes Monobook zusammenstellen, genau nach deinen Erwartungen. Sowas ist sehr praktisch, ein Monobook, muss nur gur aussehen ;) KatzenKategorie Smile
Schau mal hier vorbei. Da sind schöne Hintergründe. Nachteil: Wenn eine Seite zu tief ist wiederholt sich das Bild und das schaut dann ein wenig hässlich aus. Aber es ist ja nur ein kleiner Nachteil :) Gruß, KatzenKategorie Smile
Dann füge das hier in Monobook.css ein:
body{
  background: url(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/Hawaiian_Monk_Seal%2C_photo_in_water.jpg)!important;
}
Dann solltest du anstatt des weißen Hintergrundes und der aufgeschlagenen Encyklopädie das Bild sehen. Nicht vergessen, Browser zu aktualisieren: Strg+F5 (du benutzt ja Internet Explorer) Gruß, KatzenKategorie Smile
Meine Version? Füge anstatt der URL die ich dir im Beispiel gezeigt habe durch http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Artificial_sunrays.jpg Gruß, KatzenKategorie Smile


Wie machst du das ???

Wie machst du eigentlich dein blitza brauch die info für meine unterschrift schreib mal bidde zurück

Wie jetzt?

Also für deine unterschrifft ? Ich werde es versuchen... Dieses kleine disskussion klappt irgend wie nicht...schreib bidde zurück ;-)

vm 02

die findste, wenn du links bei prismania rausgehst und mit dem zerschneider nach oben, dann nach links durch das kontrollhaus und noch weiter links steht son haus, da is nen mädchen das gibt dir fliegen... http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 19:18, 4. Apr. 2008 (CEST)

DAS klappt nicht

Dieses kleine Diskussion lässt sich nicht verlinken check mal bidde meine unterschrift ob ich ´nen fehler gemacht hab. Das schreib ich:(Rayquaza)Benutzer:Bastino Diskussion Oh klappt doch...hatte ich voher einen fehler gemacht

RE:Bilder

Die hab ich gescannt. (Deswegen sind sie manchmal ungerade) gez. Matzi (Dis) 197.png

Danke

Danke Farenheit, dass du denn müll gelöscht hast.--135.png Blitza Diskussion 13:31, 27. Mai 2008 (CEST)

Palkia und Katakanas

Also den Palkia Gif habe ich selber gemacht. Die Sprites hab ich von hier. Die Schriftzeichen musst du einfach von einer Website kopieren, oder du nimmst dir eine japanische Tastatur zur Hand. XD Die Katakana-Listen gibt es auf diversen Websites. Google einmal, vlt wirst du ja unter Wikipedia fündig.

025.png Satochu サトチュ Dis

jop, sowohl hiragana als auch katakana stehen im wiki ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:58, 31. Mai 2008 (CEST)

Achso.Danke.--135.png Blitza Diskussion 10:18, 1. Jun. 2008 (CEST)

Hilfe bei Blattgrün

Ich habe zwar FR aber kann dir trotzdem weiterhelfen du musst einfach weiter trainieren und nach vorschen welche guten attacken es lernt. PS:Komm ma zu icq...

Brauche Hilfe xD

Hi! Vielleicht kannst du mir helfen... Ich wollte mal eine Unterseite meiner page für mein Kabutops erstellen. Allerdings hatte ich das Problem, dass diese Seite automatisch zugeordnet wird. Rexblisar hat mir einen Tip gegeben, aber ich wollte noch einmal deine Meinung als aktiver Pokéwiki-Nutzer(in) hören... Vielleicht kannst du mir Tips und Hinweise geben, damit die Seite nich automatisch eingeordnet wird. Vielen Dank im Vorraus. --C0ld 4lph4 23:52, 20. Jun. 2008 (CEST)

Shiny Pichu

Soll ich dir ein Shiny Pichu klonen? Ich hoffe es macht dir nichts aus dass es Glitter heisst :) --470.gif Eeveefan 470.gif 17:00, 3. Aug. 2010 (CEST) Na ja egal, ich cheate eh nicht so gern -.- --470.gif Eeveefan 470.gif 17:39, 23. Aug. 2010 (CEST)