Benutzer Diskussion:Badasslucario

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Badasslucario! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Xavier 17:30, 3. Nov. 2015 (CET)


Aussehen und Körperbau

Hallo Badasslucario,

es ist schön zu sehen, dass die Umstrukturierung der Pokémon-Artikel dein Interesse geweckt hat und du dich bereits an dem Abschnitt „Aussehen und Körperbau“ in den Artikeln zu Fynx, Rutena und Fennexis herangewagt hast. Grundsätzlich hast du vieles richtig gemacht und bist auf viele Dinge des Erscheinungsbildes eingegangen, dennoch sind mir und einigen anderen Benutzern Kleinigkeiten aufgefallen, die wir im Nachhinein ergänzt bzw. korrigiert haben. Das ist an sich nichts Schlimmes, denn einen nahezu perfekten Abschnitt wird keiner von uns mal eben so alleine aus der Hand schütteln können. ;)

Trotzdem denke ich, dass es sich als hilfreich erweisen könnte, wenn man dir noch ein kleines Feedback zu deinen Beiträgen gibt und du dir nicht alles selbst aus den darauffolgenden Bearbeitungen an den Artikeln erschließen musst. Wichtige Punkte sind hier:

Überschrift:
Wenn du weitere Abschnitte erstellen solltest, dann verwende doch bitte die Überschriften == Spezies == und dann erst === Aussehen und Körperbau ===, damit es gleich der richtigen Struktur entspricht.
Rechtschreibung:
Dir passieren noch einige Fehler, die z. B. durch die Vorschaufunktion vermieden werden könnten. Hiermit kannst du nämlich vor dem Abspeichern deines Beitrages nochmals die Passage gegenlesen, sodass dir Flüchtigkeitsfehler oder Ähnliches meist schon selbst auffallen.
Satzbau:
Momentan machst du nach jedem Satz einen Absatz – der ohnehin nicht im Artikel angezeigt wird – und reihst zum Teil die Sätze einfach aneinander. Die Sätze kannst du, wie sonst auch, nacheinander schreiben und jeweils durch einen Punkt und einen Leerschritt voneinander trennen. Einen Absatz kann man bei Bedarf durch das zweimalige Drücken von Enter einfügen. Des Weiteren kannst du auch versuchen, deine Sätze ein wenig mehr miteinander zu verbinden, was du teilweise aber auch schon tust.
Inhalt:
Größtenteils greifst du fast alle Aspekte des Aussehens auf und gehst auf diese ein, was also bereits gut ist! Du solltest es aber in diesem Abschnitt vermeiden, die Pokémon mit seinen Entwicklungen zu vergleichen. Auf diese Wandlungen kann man eher im Abschnitt „Entwicklung“ eingehen. ;)
Zusätzlich kann man in diesem Abschnitt auch Informationen aus beispielsweise Pokédex-Einträgen aufführen – z. B. bei Fennexis die Informationen zu seinem Zweig, den es in den Händen hält. Außerdem hast du bislang die schillernden Formen vergessen, auf diese soll am Ende des Abschnitts auch eingegangen werden.
Fazit:
Insgesamt sind es schon gute Beiträge gewesen, auf denen man gut aufbauen konnte. Vergleichst du nun aber deine eingefügten Abschnitte mit den nachträglich bearbeiteten Ergebnissen, sollten dir die hier angesprochenen Dinge nochmals gut klar werden. Ich hoffe, dass ich dir hiermit eine Hilfe für zukünftige Beiträge an den Pokémon-Artikeln sein konnte und du dich weiterhin daran beteiligst! :)

Und bevor ich es vergesse: Die Diskussionsseiten der Artikel sind nicht für Feedback zu einzelnen Bearbeitungen gedacht. Hierfür kannst du dich lieber an andere Benutzer des Pokédex-Projektes wenden oder halt direkt an die Projektleitung Moltres und mich. Aber ich denke, dass dir auch andere Benutzer, wie beispielsweise shadowtweaker oder Skelabra2509, eine große Hilfe sein können bei Fragen bzgl. der Umstrukturierung. Also bloß keine Scheu! :)

PS: Du darfst dich natürlich auch gerne in die Mitgliederliste auf der Projektseite eintragen und diese Babel mit {{User Projekt:Pokédex}} auf deiner Benutzerseite einbinden. ~ Taisuke 136.gif 15:10, 6. Nov. 2015 (CET)