Benutzer Diskussion:10nico1995

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, 10nico1995! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
~ Taisuke 136.gif 01:59, 20. Okt. 2016 (CEST)



Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo 10nico1995, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:28, 25. Nov. 2016 (CET)

Tönernes Pikachu

Herzlichen Glückwunsch, 10nico1995! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke bereits überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki! ;) ~ Taisuke 136.gif 00:15, 30. Nov. 2016 (CET)

Bitte um Erklärung

Hallo 10nico1995, kannst du mir bitte Erklären warum du meine Änderungen immer wieder änderst!. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:31, 18. Jan. 2017 (CET)

Gegen Frage warum Änderst du meine Änderung ohne einer Verbesserung oder hinweise was falsch daran ist?! z.b. bei den fahlen gelassenen Items sagst nicht mal wohin die genau gehören nur dass sie nicht dort hin gehören obwohl die genau dort hin gehören da man diese Items dort findet und dort fahlen gelassenen werden! Und zur Haina-Wüste machs besser, denn ich konnte mich nicht so gut damit zurecht finden wie die Items zu finden sind.10nico1995 (Diskussion) 11:05, 18. Jan. 2017 (CET)
Die Entscheidung das zufällig fallen gelassene Items nicht in die Orte Artikel gehören ist eine Entscheidung von Jones und mir den entsprechenden Projektleitern. Diese Items sind wie auch bei den zufällig angelbaren Items ersichtlich ist in Häufigkeit und Fundort über gesamt Alola verteilt. Das zu deinen zufälligen Items und bzgl. Haina-Wüste ist es mMn bereits gut Erläutert. Den Hinweis das deine Erläuterungen ungünstiger waren wie die vorherige Version bzw. das zufällig gedropped nicht in diesen Artikel gehört habe ich in die entsprechende Zusammenfassungszeile geschrieben, daher kann ich auch nicht nachvollziehen das du Kommentarlos meine Änderungen rückgängig gemacht hast. Auch finde ich es sehr unschön das es hier zu vielen Reverts kommen musste. Ich möchte dich daher bitten falls es noch einmal vorkommt das ein erfahrener Benutzer oder Projektleiter eine Bearbeitung von dir rückgängig macht, was für dich nicht nachvollziehbar ist am besten den erfahrenen Benutzer oder Projektleiter zu kontaktieren. Dieses RevertChaos ist sehr unschön für die Versionsgeschichte.
Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:23, 18. Jan. 2017 (CET)

Fehlerteufel GSK

Hallo Nico, ich habe mich die Tage einmal mit deinen letzten Edits beschäftigt. Eigene Tests sowie vergleiche mit anderen EP (Encyclopaediae Pokémonis) bestätigen deine Änderungen die leider fast seit Artikelerstellung bestehen :( Hiermit möchte ich einfach mal Danke sagen das du dich um die leider länger bestehenden Fehler gekümmert hast. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:30, 19. Okt. 2017 (CEST)

Silberberg

Bitte unterlasse deine Rückgängig geklicke, da dies nicht korrekt ist. Der Fangort von Sniebel ist die Silberberghöhle und nicht das Gebiet Silberberg und sie sind auch nur Nachts anzutreffen. Darum bleibt das auch stehen. Metoschy Diskussion 21:38, 2. Nov. 2017 (CET)

Ihr lasst bitte beide eure Finger davon, wir sind an dem Artikel dran und treffen die Entscheidung dann für alle Pokémon-Artikel. Jones Albtraum? 21:39, 2. Nov. 2017 (CET)
So Nico und auch gleich der Ping an @Metoschy, Der erste Revert von Metoschy war mir bereits aufgefallen und ich hatte das auch vor eurem Editwar bereits auf dem Schirm. Jones und ich haben uns nun mal zusammengesetzt wegen dem Silberberg bzw dessen Höhle.
- In GSK heißt das Gebiet Silberhöhle und wird bspw auf der Karte so genannt. Der Berg selber heißt jedoch Silberberg, was auch auf dem Schild davor steht.
- In HGSS heißt das Gebiet (und damit der vordere Bereich) hingegen Silberberg und alles was hinter dem Eingang ist Silberberghöhle (inkl den Bereichen, die außerhalb der eigentlichen Höhle liegen)
Das bedeutet das wir hier auch die Änderungen von Nico weitestgehend als korrekt sehen. In GSK ist Sniebels Fundort die Silberhöhle und in HGSS Silberberg. Nun zum eigentlichen Problem: Unser Artikel liegt aktuell unter Silberberghöhle mit den anderen Begriffen als WL, jedoch fehlt zumindest in HGSS bisher der Außenbereich (was zu einigen Diskussionen und Problemen führt). In anderen Artikeln (Items, Pokémon) steht somit meistens auch Silberberghöhle.
Jetzt zu dem was wir uns überlegt haben: Aufgrund der blöden Bezeichnungen ist in unseren Augen eine Trennung sinnfrei bzw unmöglich (Der Artikel Silberberg würde in G2 die Höhle meinen, in G4 aber den Außenbereich). Da die Höhle ja klar ein Teil des Berges ist würden wir deshalb den kompletten Artikel nach Silberberg verschieben, das Namensdilemma in der Einleitung aufdröseln und den Artikel auf vernünftigen Stand bringen, sowie alle Einbindungen durchgehen und entsprechend auf Silberberg ändern, da das auch der geläufigste Begriff ist, den denk ich die meisten auch nur kennen. Das ganze ist nun Intern in Abklärung mit den Anderen Betroffenen Projekten.
Jetzt zum etwas Unschönen. Da ihr beide hier einen Editwar mit Zurücksetzungen betrieben habt möchte ich euch beide (dies gilt für alle Benutzer im Wiki) für die Zukunft bitten wenn eine Bearbeitung einmal zurück gesetzt wird und diese Zurücksetzung nicht nachvollziehbar ist. Dann fragt den Reverter bitte auf Discord oder falls er nicht dort sein sollte schreibt den Reverter bitte auf die eigene Diskussionsseite oder macht einen Abschnitt auf der Diskussionsseite des betroffenen Artikels auf. Wir möchten es gern vermeiden hier ständig temporäre Sperren zu legen da die Benutzer sich nicht untereinander Verständigen. LG Jones und * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 07:47, 3. Nov. 2017 (CET)
Ich habe das jetzt soweit verweit verstanden. Zu der Situation kam es jetzt wohl, weil ich bei seiner ersten veränderung mir die Silberhöhle angeschaut habe und dabei bemerte, dass das Gebiet lediglich Silberberghöhle heißt und nicht einfach nur Silberberg und das Sniebels fangzeit lediglich Nachts war. sowohl in GSK und SSHG. Wann und ob die Fangzeit in SSHG zu jederzeit geändert wurde, ist mir beim erstenmal nicht aufgefallen. Ich hatte nur auf den Schirm, nur was von Nachts in allen Editionen gelesen zu haben. Wodurch ich seine Bearbeitung als Falsch interpretiert hatte. Da zudem seine Benutzerseite als roter Link angezeigt wird, hatte er auf mich den Eindruck, dass er ein neuling auf Wiki sei, der sich frisch angemeldet hatte um etwas Vandalismus oder Verwirrung zu verbreiten, da wir in den Jahren öfters solche Fälle hatten. Tut mir Leid für das Chaos jetzt. Metoschy Diskussion 14:44, 3. Nov. 2017 (CET)