Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2016

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Babel template

Hello I am wondering if I can mainspace this template and then also create all the categories needed? --Traslaugen 16:05, 18. Jan. 2016 (CET)

Hello again sorry for all the edits clogging up the RC :/ just wanted to tell you that I am done, hope everything is in order and so, I also just happend to create this wondered if you can delete it and both the redirects remaining. Thank you for your patiens with me. --Traslaugen 17:59, 18. Jan. 2016 (CET)

PdW-Lilminip

Hi Mecanno-man!

Ich hatte gemerkt das du mal ein PdW über Lilminip geschrieben hasst und wollte fragen ob du daran noch schreibst oder nicht? Ich will ja auch über dieses Pokémon gerne was schreiben, aber ich weiß nicht ob das für dich OK währe wenn ich übernehmen dürfte oder nicht. Mfg --267.png Sternendiamantritter 12:23, 22. Jan. 2016 (CET)

Pokémon Mystery Dungeon Kategorien

Hello I'm wondering if i can create a category called Retterteam containing all of those instead of listing them all under Erkundungsteam which is actualy wrong. And also if Mystery Dungeon 2 should be renamed Pokémon Mystery Dungeon 2? --Traslaugen 13:06, 22. Jan. 2016 (CET)

Okej gut, weil ich habe ihn gefragt. acceptable? Traslaugen 13:15, 22. Jan. 2016 (CET)

Fangorte falschlink

Hello again sorry for asking so many questions but I wonder if there is a way for Zeitturm und Rieseneisberg to link to Dialga (Pokémon Mystery Dungeon 2) instead of Schatten-Dialga but still display Schatten-Dialga? --Traslaugen 17:26, 22. Jan. 2016 (CET)

@Traslaugen: Done. – shadowtweaker 21:05, 22. Jan. 2016 (CET)

Generierte Bilder auf PlayOn.de?

Hi, diese Dateien Datei:Kyogre (Ruf der Legenden SL6).jpg|50px Datei:Raikou (Ruf der Legenden SL9).jpg|50px haben am rechten Rand die typischen Buttons aus dem TCG Online Spiel. Sind sie nun generierte Bilder? Dachte auf PlayOn.de sind sie nicht generiert. Link zu den Bildern auf PlayOn.de. --meisterball.png Digimon 20:39, 26. Jan. 2016 (CET)

was nun? Könnte sich auch auf alle Bilder von PlayOn.de beziehen, die hochwertig sind. --meisterball.png Digimon 18:06, 27. Jan. 2016 (CET)

Re: Öh, wat?

Hey, ich entschuldige mich hiermit für die späte Antwort!

Um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass ich je so eine Seite erstellt habe. Ich hatte damit irgendetwas vor mit meinem CSS und JS, allerdings habe ich echt keinen blassen Schimmer mehr. Kann denke ich sogar gelöscht werden... Blazery Eugen.png 16:55, 4. Feb. 2016 (CET)

Screenshots der Kurse

Hi Mec smile2.gif,
ich bin mir gerade nicht sicher, ob das richtig ist, japanische Screenshots der Kurse von LPTA (Quelle= Sereebi) einzubinden? Was meinst du? --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 16:33, 14. Feb. 2016 (CET)

Das wird wohl Blazery übernehmen ;) --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 22:05, 14. Feb. 2016 (CET)
Akuroma, wie ich dir bereits heute im Chat gesagt habe, Akuroma, ist ein Bild - egal welche Sprache - besser als gar nichts. Dies war klar und dies war auch schon immer so, sobald jemand einen deutschen Screenshot vom Spiel hat, kann er die Datei doch hochladen.
Mec, eine Frage hätte ich an dich und zwar hatte ich dies letztens schon den lieben Shadowtweaker gefragt, allerdings meinte er, ich solle dich fragen, ob das überhaupt gewollt ist; demnach, ist es okay für dich, wenn ich zur Vorlage:LPTA-Orte-Infobox einen Parameter für den englischen Namen über das Bild hinzufügen soll? Blazery 22:23, 14. Feb. 2016 (CET)

Vorlage:Benutzer:Mecanno-man/TCG-Artikel

Könntest du bei Mega Pokémon das M in umwandeln? --meisterball.png Digimon 17:01, 25. Feb. 2016 (CET)


Trivia

Was gab es daran auszusetzen? Ich verstehe sowieso nicht warum es überhaupt entfernt wurde es stand auch schonmal ausführlicher drin gruß Nobu


Fallenvermeider und Enger Gurt

Warum wurde dies rückgängig gemacht es ist nirgends anders diese Information im Wiki zu finden und gerade bei dem Spiel handelt es sich um relevante Informationen? Nobu (Diskussion) 17:47, 15. Mär. 2016 (CET)

Unterseiten

Hi Mecanno,

darf ich eigentlich auch eine Unterseite fuer Teams erstellen und darf ich Wds´s mit zu XdW´s tun?

Bald habe ich Geburtstag!!! -- Glurak 11 (Diskussion) 14:03, 4. Apr. 2016 (CET)

RE

Es gibt den Manga nicht auf Deutsch, von daher habe ich genommen, was an Name da war. S2W2 ist auch auf bulba (und anderen Wiki-Seiten) der am wenigsten ausgearbeitete Manga, weshalb ich nicht mal sagen kann, ob er in Japan schon weiter ist als beim ersten Band, wobei auch Google mir immer nur den ersten Band des Arcs (also Band 52) ausspuckt. - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 06:35, 5. Apr. 2016 (CET)

Hab ich und ich schau nach, sobald ich Zuhause bin, aber ich glaube, dass höchstens sein Deckname erwähnt wird. - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 08:46, 5. Apr. 2016 (CET)
Also ich hab den jetzt hier vor mir liegen und nach dem letzten Kapitel, in dem zwar Whi-Two auftaucht, aber nicht benannt wird, kommen nur ein paar Artworks sowie Werbung für den XY-Manga und schließlich das Impressum, kein Lack-Two. In dem Kapitel, in dem Lack-Two kurz auftaucht, ist er auch nur als Scheme zu sehen und wird nicht benannt, von daher finde ich keine Namen. - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 17:22, 5. Apr. 2016 (CEST)
Also ich habe den Manga jetzt nicht hier, aber diese Seite sehe ich zum ersten Mal. Ich glaube, der Verlag hat diesen Anhang, der ja eine Art Preview ist, im Deutschen herausgenommen, weil sie damals nicht (und heute immer noch nicht) wussten, ob sie denn S2W2 herausbringen. Ich kann gerne nachher nochmal schauen, aber ich bin mir eigentlich zu 99,9% sicher, diese Seite gibt es im deutschen Manga nicht. - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 11:28, 6. Apr. 2016 (CEST)

Unterlevelung

Hallo,
ich würde gerne wissen, was du direkt an dem Artikel bearbeitest (Struktur, Werte, Ergänzungen, ...). Mir ist aufgefallen, dass einige Level-Angaben nicht stimmen (z. B.: Wilde Pokémon - Kanto: Rattfratz entwickelt sich nicht auf Level 30, sondern Level 20). Falls du genau daran arbeitest: sehr schön. Dann habe ich auch nichts gesagt. Ansonsten kann ich das dann auch machen, wenn du fertig bist.
Danke :-). Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:10, 6. Apr. 2016 (CEST)

Technische Frage: Aktualisierung Vorlagen

Hallo,
ich habe gerade einen neuen Artikel zum Gebiet 13 (Pokémon Picross) erstellt. In den Artikeln der Gebiete ist ja unten die Vorlage:Navigationsleiste Picross Gebiete eingbettet. Der Link zum Gebiet 13 in dieser Vorlage ist (bei mir) noch rot ("redlink") dargestellt. Der Link aber funktioniert. Da hab ich mich gefragt, ob das automatisch aktualisert wird, oder man die Vorlage bearbeiten muss, damit sie sich aktualisert und "mitbekommt", dass da etwas mit den Links passiert ist.
Danke! Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 13:45, 10. Apr. 2016 (CEST)

Vorlage:Karte Angriffe oder TCG Attacke?

Warum gibt es zwei unterschiedliche Vorlagen? --meisterball.png Digimon 15:54, 12. Apr. 2016 (CEST)

Dein JavaScript

Hallo Mecanno-man!
Auf einer oder mehreren deiner JS-Unterseiten wurde veralteter Code gefunden, der voraussichtlich beim nächsten MediaWiki-Update, was voraussichtlich im Mai stattfinden wird, wirkungslos werden wird. Konkret handelt es sich um Benutzer:Mecanno-man/common.js. Willst du die Funktionalität deiner Skripte bewahren, solltest du sie bis daher entsprechend anpassen. Dies geht ganz einfach:

  • Ersetze in deinem Skript alle Verwendungen von Variablen, die mit wg… beginnen, durch mw.config.get( "wg" ).
  • Ersetze jede Verwendung von getElementsByClassName("") durch $(".")

Falls du noch Fragen hast, kannst du diese jederzeit an mich stellen. Gruß,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:46, 20. Apr. 2016 (CEST)

Zitate der Dunkle Materie

Hi Mecanno-man ich wollte dich fragen ob ich diese Zitate im den Hauptartikel einfügen kann, oder wird sich lieber eine Unterseite für seine Zitate mehr lohnen? MfG --267.png Sternendiamantritter 10:48, 6. Mai 2016 (CEST)

RE: Unbewusstes Einfügen von Falschinformationen in Artikeln

Hey Mecanno-man, danke erstmal für die Rückmeldung. Da ich bei 1-2 recht aktuelle Daten gesehen habe dachte ich das passt soweit mit den Daten. Da ich selbst eigentlich gar nicht so im TCG bin. Mit deiner Annahme das die Inhalte von z.B. Nachtara (TCG) kommen hast du natürlich recht. Die "*** (TCG)" Seiten zu pflegen ist wohl auch ein ziemlich großes Vorhaben :D Vielleicht nehme ich mich dem mal an und guck mir den Code an das es bei den neuen Sammelkarten auch Einheitlich mit den bereits vorhandenen Artikeln bleibt. -- 094.png Shadixx Diskussion 10/05/2016 20:24

RE:neue Karten-Artikel

Hi Mecanno-man, danke für Deine Nachricht!

Mit der Formulierung tue ich mich schwer. Ich soll es so formulieren, wie es auch auf anderen Karten steht, jedoch finde ich diese Karten nicht. Wenn ich Glück habe, ist die Attacke bereits in deutscher Sprache bei einem anderen Kartenartikel verfügbar und diese könnte ich kopieren. Aufgrund der Formulierung würde ich dann eher keine neuen Kartenartikel erstellen. Ich kann das irgendwie nicht. PS: Von welcher Seite nimmst Du die Übersetzung ins Englische --meisterball.png Digimon 18:41, 13. Mai 2016 (CEST)

Musik-Projekt

Hey Mec ^^
Wollte mal nachfragen, wie es denn jetzt um das Musik-Projekt steht, da man ja momentan gar nichts mehr davon hört? :)
lg, Ranger 151.png 08:37, 20. Mai 2016 (CEST)

Oha :sd: Hm... Wenn es bis jetzt noch kein wirkliches Feedback gegeben hat, wird sich daran wohl nicht mehr viel ändern, denke ich... ^^
lg, Ranger 151.png 20:55, 20. Mai 2016 (CEST)

Kategorie:Almia

Hey Mec ^^
Darf ich die Kategorie:Almia mitsamt ihren Unterkategorien auflösen? Alle darin sich befindlichen Dateien können übersichtlich in die anderen Rangerkategorien einsortiert werden und wir würden damit 17 Kategorien einsparen.
lg, Ranger 151.png 15:34, 7. Jun. 2016 (CEST)

Auf den ersten Blick erschien es so, als würde die genannte Kategorie mitsamt ihren zahlreichen Unterkategorien keinen wirklichen Zweck erfüllen, was ja anscheinend nicht der Fall ist. Somit habe ich auch kein Problem mit ihrem Fortbestehen. (Skelabra2509)
lg, Ranger 151.png 15:34, 7. Jun. 2016 (CEST)
Sobald mindestens 3 Personen an einer Diskussion beteiligt sind, ist solche Diskussionen-Hinundherschieberei Unsinn. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:53, 7. Jun. 2016 (CEST)

Re:Wartung

Du hast recht. Daran habe ich gestern gar nicht mehr gedacht. Denn ich schau manchmal nur auf „Links auf die Seite“ bei einer BKL-Seite und dort sind solche Seiten (Benutzer~, u.a.) gelistet. Ich werde darauf achten. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:30, 17. Jun. 2016 (CEST)

Löschen

Hallo Mec, ich habe für einige Bilder z.B. Datei:ORAS_Rosaltstadt_Haus_(SO).jpg neue hochgeladen. Da die alten nun nicht mehr verwendet werden kannst du diese als Admin Löschen oder werden die "automatisch" bei nicht nutzen von einem Admin gelöscht? Oder muss ich dafür einen bestimmten Vermerk setzten? LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 23:17, 7. Jul. 2016 (CEST)

alles klar. Hab ich notiert LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 07:54, 8. Jul. 2016 (CEST)

PokéMonAmi

Hey Mec, ich hab die von dir rückgängig gemachte Änderung wieder Rückgängig gemacht. Laut Trailer ist eindeutig ersichtlich das Pikachu im PokéMon-Ami frisiert wird. Bild habe ich bisher noch nicht geschafft zum Einbinden. LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:19, 15. Jul. 2016 (CEST)

Aus meiner Sicht ist in dem Video eindeutig PokeMonAmi erkennbar. Ohne das der Name dort geschrieben oder gesagt wird. werde aber am besten die beiden noch einmal Fragen wie sie es sehen. LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:28, 15. Jul. 2016 (CEST)

Japanisch

Wieso das "japanisch:" an der Stelle? • Seelentau 愛 Disku. 21:09, 24. Jul. 2016 (CEST)

Ist doch beides eigentlich überflüssig. Abgesehen von ein paar, ich sag mal, speziellen Menschen sollte eigentlich jeder erkennen, welches Wort aus welcher Sprache kommt. Und selbst wenn du das deutlicher machen willst, so wäre eigentlich "ja. <Wort>" die korrekte Form. Aber irgendwie fehlt es dem Wiki generell an Einheitlichkeit und Korrektheit, was sowas betrifft, habe ich das Gefühl... ist halt blöd, dass sich die wenigsten dafür interessieren. Da nützt eine Diskussion nicht allzu viel, glaube ich... • Seelentau 愛 Disku. 21:34, 24. Jul. 2016 (CEST)

Pokémon GO Tipps

Hallo Mecanno-man, ich wollte mich noch einmal genau informieren warum mein Artikel Pokémon GO Tipps gelöscht wurde.

Mit freundlichen Grüßen { 007.png Liam Ketchum~Diskussion }

RE: Löschen alter Dateiversionen

Hi Mec, du spielst sicher auf das Löschen der Trailer-Version bei Hala an, oder? Gerade in dem Fall hab ich diese Bildversion gelöscht, weil ich die Datei, nachdem das Original-Sugimori-Artwork als neue Bildversion hochgeladen wurde, so umgeschoben habe, dass dies nun mit dem Artwork korreliert. Dabei war der Screenshot, der sich auf den Trailer bezog, einfach nicht mehr passend - auch nicht für die Versionsgeschichte. Und da ich eh damals behelfsmäßig diesen Screenshot gemacht hatte, weil es zu Hala noch kein Artwork gab, fand ich es sinnig, diese Version zu löschen, da ich sie eh auch als Einzelbild gelöscht hätte. Hoffe, damit konnte ich deine Frage beantworten. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:15, 3. Aug. 2016 (CEST)

Naja, dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage. ^^ Ich mache das eigentlich schon, seit ich das Lösch-Recht besitze. Das war in der Vergangenheit halt besonders dann wichtig, wenn zum Beispiel jemand ein zerstückeltes Artwork aus einem CoroCoro-Scan hochgeladen hat und das später dann obsolet wird, wenn das richtige Artwork da ist. Gerade bei sowas war es schon sinnig, wenn man die Dateiversionen mal übersichtlich hält, weil die dann schon ins Zweistellige gingen. Von mir aus können wir das gerne auch noch einmal im Chat oder so diskutieren. Ich fand die Dateien, die ich gelöscht hatte in dem Moment halt überflüssig, aber wenn das nach Kosten-Nutzen-Abwägung nicht sinnvoll ist, kann ich das auch in Zukunft lassen. Ist jetzt nicht sooo das Drama für mich. ^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:07, 3. Aug. 2016 (CEST)

Japanisch-Fehler im TCG-Bereich

Wie du schon gemerkt haben solltest, gibt es noch ein paar Fehler in den japanischen Bezeichnungen im TCG-Bereich (hauptsächlich Suffixe). Soweit ich weiß, kann ich die Artikel nicht einfach so verschieben. Was tun? • Seelentau 愛 Disku. 21:09, 4. Aug. 2016 (CEST)

Fehler machen ist menschlich, hm? :D Naja, zunächst wären das Holon no Kenkyū-Tō (TCG) -> Holon no Kenkyū-tō (TCG) (weil tō ein Suffix ist), Shinpi naru Yama (TCG) -> Shinpi naru Yama (TCG) (weil naru ein eigenständiges Wort ist), Gym Kakuchō Daini-dan: Yami kara no Chōsen (TCG) -> Gym Kakuchō Dai-Ni-dan: Yami kara no Chōsen (TCG) (Weils Prä- und Suffixe sind), Gym Kakuchō Daiichi-dan: Leader’s Stadium (TCG) -> Gym Kakuchō Dai-Ichi-dan: Leader’s Stadium (TCG) (Ebenso), Mezameru Chō-Ō (TCG) -> Mezameru Chō-Ō (TCG) (weils ein Nomen ist). Weitere folgen sicherlich. • Seelentau 愛 Disku. 21:51, 4. Aug. 2016 (CEST)

Weiterhin: Chōjō Dai-Gekitotsu (TCG) -> Chōjō Dai-Gekitotsu (TCG), Ryū’s Blast (TCG) - Ryū’s Blast (TCG).
Übrigens, was die inoffiziellen japanischen Übersetzungen betrifft, könnte man doch auch bei den japanischen Erweiterungen den Hinweis an den Seitenanfang anbringen, dass die Übersetzungen im Artikel inoffiziell sind, oder? Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso die Titel der Erweiterungen nicht übersetzt werden, die der japanische Karten allerdings schon... • Seelentau 愛 Disku. 03:54, 5. Aug. 2016 (CEST)

Antwort

Vielen Dank Mecanno-man für die ganzen informationsreichen Links! Wenn ich nun z.B Informationen aus eigener "Spielerfahrung" habe, wie muss ich diese belegen, damit ich den Artikel abändern darf?

--Bis demnächst! 371.png stelip 02:04, 13. Aug. 2016 (CEST)

To-Do Liste des TCG-Projektes

Hi Mecanno-Man, auf besagter Seite habe ich ja auf der besagten Seite unter Enton(Fossil 53) das erledigt eingefügt. Das hast du ja wieder rückgängig gemacht. Meine Frage wäre: Warum ? Meines erachtens ist bei Enton (Fossil 53) ja ein Bild und eine Beschreibung mit deutschem Text vorhanden. Ich bin dir in keinster Weise Böse ich würde es einfach nur gerne verstehen. LG Maxnet (Diskussion) 17:38, 8. Sep. 2016 (CEST)

Bezüglich Mission 1: Zitiere Matin im Super-Kampf!

Hi Mecanno-Man

Das Zitat beim Sieg nach dem Zweitem Kampf gegen Matin ist identisch zu X und Y. Man muss schon krank sein soweit zu kommen beim Reihumkampf...

MfG, Delphox96 19:10, 5. Okt. 2016 (CEST)