Benutzer:Mecanno-man/Archiv/2015

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kontrollierte Bearbeitung

Hey Mecanno! Bist du dir sicher, dass diese Änderung richtig ist? Laut meinen Quellen waren die vorherigen Werte richtig... ~ Taisuke 136.gif 10:00, 30. Jan. 2015 (CET)

Ah, okay. Dann weiß ich für's nächste Mal, dass ich dir etwas mehr Zeit zum Kontrollieren/Ändern geben sollte. ^_^ ~ Taisuke 136.gif 10:07, 30. Jan. 2015 (CET)

Die Farbe der Vorlage Willkommen änderen

Hallo Mecanno-man ich wollte fragen ob ich die Vorlage:Willkommen im meiner Diskussionsseite im gelb umfärben darf? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 14:45, 2. Feb. 2015 (CET)

„Verschiedene Karten“

Wenn zwei Karten sich den selben Namen teilen, die Effekte sich aber unterscheiden: Sollte das dann nicht so gelöst werden, wie hier? http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 09:00, 8. Feb. 2015 (CET)

Ok, dann werde ich die Scans hochladen. Wie viele Karten wolltest du denn auf die schnelle erstellen? Alle? http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 09:10, 8. Feb. 2015 (CET)

Selber herzlichen Glückwunsch

Was denn, das war heute? Und ich hab gar kein Geschenk für dich *schwitz* Warte, ich schieb eben ein Blech Lavakekse in den Ofen. Na dann, alles Gute zum Geburtstag, lass dir die Kekse schmecken, und feier nicht zu wild ;-) Und natürlich danke für die Glückwünsche für die sich die neue Dankeschön-Funktion echt bezahlt macht ^^ --666h.png Jaci 12:08, 7. Apr. 2015 (CEST)

Alles Gute auch von mir :) --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 14:52, 7. Apr. 2015 (CET)

RE

Abwarten... -- Walter.png Berdl98 15:53, 17. Mai 2015 (CEST)

Und was funktioniert denn im Kampfzonen-Artikel nicht? -- Walter.png Berdl98 15:55, 17. Mai 2015 (CEST)

Verlust der Stimmberechtigung

Heho, ich habe grad gesehen, dass du mich aus der Liste der stimmberechtigten Nutzer gestrichen hast. Da ich ohnehin grad wenig Zeit für das Wiki habe, ist das an sich zwar kein Problem, aber ich wollte gern wissen, warum ;) Bin eigentlich extra alle paar Wochen kurz da, seit meiner letzten Bearbeitung sind keine zwei Monate vergangen. Nur interessehalber. -- MfG das shitzon (Diskussion) 20:01, 18. Mai 2015 (CEST)

Alles klar, sag' Bescheid, was herauskommt ^^ Ist ja schon eine Weile her. Solange entferne ich mal lieber die Babel, sonst gibt es noch Ärger xD -- MfG das shitzon (Diskussion) 22:24, 18. Mai 2015 (CEST)
Danke für das Bescheid geben, also normales Verlieren ^^ Wird wohl eine Weile dauern, bis ich die wieder krieg, wie gesagt, zu viel zu tun gerade xD Also wohl auch kein großer Verlust fürs Wiki. Bis denn dann ;) -- MfG das shitzon (Diskussion) 00:23, 20. Mai 2015 (CEST)


Hilfe

Kannst du mir helfen eine Unterschirft zu besorgen die nicht verboten ist? Mauririo (Diskussion) 16:40, 20. Mai 2015 (CEST)

Energiekarten bei den Themendecks

Gibt es einen berechtigten Grund, weshalb die normalen Energiekarten in den letzten Themendecks nicht eingeordnet wurden? Ich würde die Felder ansonsten bei den anderen Themendecks ausfüllen (so wie ich es bei „Sturmreiter“ gemacht habe), damit es nicht mehr diese optischen Unschönheiten gibt ([[ (TCG)|]]). http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 18:30, 22. Mai 2015 (CEST)

Haben nicht sowieso alle Karten aus einem Themendeck eine eigene Nummerierung, um sie von den Karten aus den Erweiterungen auseinanderzuhalten? Bei den japanischen Decks ist das so, bei den deutschen kenne ich mich aber nicht aus :/ http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 09:30, 23. Mai 2015 (CEST)

Re: Danke

Hab dank für deinen Hinweis, daran merkt man, dass ich schon so lange nicht mehr hier war. -- Gruß, Cyrano [Talk!] 20:53, 1. Jun. 2015 (CEST)

Re: Ist zwar wahrscheinlich spät, aber...

Ist ja nicht so, dass der Edit mal so 4,5 Jahre alt ist. ;-) Also ich bin der Meinung, dass er in FR/BG das Gleiche sagt, allerdings hab ich jetzt schon länger nicht mehr eines der beiden Spiele gespielt, sodass ich es grade nachprüfen könnte. Was mir jetzt nicht ganz so gefällt ist, dass dadurch die dritte Generation komplett bei den Zitaten weggelassen wurde, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Wenn du also zufällig grade an das Zitat herankommst, kannst du ja mal gucken, ob er dasselbe sagt, ansonsten kümmere ich mich bei Gelegenheit mal darum. Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis! ^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:08, 11. Jun. 2015 (CEST)

Re: Alter von Jessie und James

Ich habe es von hier: https://youtu.be/ST7YJGIDdN8?t=225 3:45. --Shader301202 (Diskussion) 17:14, 27. Jun. 2015 (CEST)

Deine Bearbeitung bei den Anime-Neuigkeiten

Hallo Mecanno-man, warum hast du hier das Datum wieder auf den 30. 7. zurückgeändert? Wenn ich recht informiert bin, war der 30. Juni noch gar nicht und die Nachricht kommt tatsächlich vom 30. 6. Darum wollte ich den Fehler korrigieren.

Verwirrte Grüße -- 113.png Chaneira Eierbombe 22:14, 1. Jul. 2015 (CEST)

Re:Sammelkartentabellen

Hallo Mecanno-man,

wenn ich mich recht erinnere, habe ich diesen Hinweis hinzugefügt, weil irgendwann damit angefangen wurde, neben der einfachen Kartenauflistung auch die Beschreibung von der jeweiligen Karte einzufügen. Es handelt sich also nur um einen Hinweis, dass das z. B. bei Stakkato noch nicht gemacht wurde. Ich vermute, dass ich in der Eile übersehen habe, dass die Beschreibung bereits im Absatz darüber vorhanden ist. Aber ich stimme dir und shadow zu, in diesem Fall den Fließtext vor der Tabelle zu schreiben. Ich werde den Hinweis aus der ToDo-Tabelle streichen. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 16:21, 26. Jul. 2015 (CEST)

Natürlich darfst du die Häkchen selbst setzen :) -- 359.png Korvel1 Diskussion 16:53, 26. Jul. 2015 (CEST)

Inhalte

Heyho, kann ich aus dem Löschen einzelner Links und abschnitte schließen, dass das Verlinken auf diese Seiten verboten ist? Auch wenn auf keiner dieser Seiten Roms angeboten werden. Könntest du mir kurz erklären warum die Abschnitte entfernt hast? Daedra (Diskussion) 13:26, 3. Aug. 2015 (CEST)

Alles Gute

Hab grade gesehen, dass du in den LÄ rot bist.

Hast du dir mehr als verdient :D

Alles Gute --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Jaru Bei Fragen 151.png 16:43, 21. Aug. 2015 (CEST)

Hallo Mecanno, dem wollte ich mir anschließen. :) Herzlichen Glückwunsch! -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:40, 21. Aug. 2015 (CEST)
Alles Gute zum Adminposten auch von mir! (Der vorstehende signierte Beitrag stammt von: 113.png ChaneiraEierbombe) 18:23, 21. Aug. 2015 (CEST)
Schon neidisch. --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 21:15, 21. Aug. 2015 (CET)
Killuu, dann denk dir erst mal, wie neidisch ich sein muss, ich habe NICHTS vorzuweisen D:
Trotzdem Glückwunsch, hast es dir echt verdient! :) --491.pngAzett Reue 19:30, 22. Aug. 2015 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch! Deine Entwicklung und dein unaufhörliches Engagement sind beeindruckend. – shadowtweaker 11:40, 23. Aug. 2015 (CEST)
Ich prophezeihe es nun schon seit über 3 Jahren, dass du irgendwann mal Admin wirst. Und 3 Jahre nach dieser Prophezeihung ist sie in Erfüllung gegangen! Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg, auch wenns von meiner Seite ein bisschen spät kommt. Du hast es dir wirklich verdient (nach einer Massenzahl an Edits)! Gala 172.png 00:05, 26. Aug. 2015 (CEST)

RE

Dort habe ich anscheinend die Vorlage, die mir Skelabra2509 gegeben hat auf meiner Seite eingebunden (sie sorgt dafür, dass sich meine Signatur jeden Tag wechselt). Sie ist für andere Benutzer unkenntlich gemacht, so dass keiner sie verändern kann. Ich warte noch auf Taisukes Antwort. Oder vielleicht kannst du mir sagen ob sie gegen die Regeln verstößt, wenn ja entferne ich sie umgehend. Wenn du sie sehen möchtest kannst du auf meine Diskussion gehen und diese dir angucken. Zu finden unter Skelabra2509's Abschnitt. Oder auf meiner Benutzerseite unter "Baustelle"

Oh wie unhöflich von mir. Ich habe dir noch gar nicht zu deinem neuen Posten gratuliert. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! 🎉🎉🎉🎊

Grüße!

--Akuroma Fairys!682.png 00:33, 22. Aug. 2015 (CET)

00:33, 22. Aug. 2015 (CEST)

RE:Bezüglich Scans mit Wasserzeichen

Danke für die vielen wertvollen Tipps, und für das nette aufnehmen hier auf PokéWiki.LG hiho (Diskussion) 00:13, 23. Aug. 2015 (CEST)

RE: Wenn du schonmal da bist

Kein Problem, das erledige ich dann aus Rücksicht auf den Server morgen früh. :) – shadowtweaker 13:05, 23. Aug. 2015 (CEST)

RE: chinesische Attackennamen

Hey,

hab das so interpretiert. Und auf Bulbapedia ist das auch etwas undeutlich. Danke aber für den Tipp! Werde das jetzt einfach mal komplett raus nehmen.

http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png http://i.imgur.com/c70ghpU.png 15:03, 27. Aug. 2015 (CEST)

Re: Deine Bearbeitungen

War das falsch, was ich getan habe? Und wenn ja, wie kann ich das wieder gut machen? Ich wollte mal die Seite Feld der Besinnung bearbeiten, war aber noch kein Mitglied. :-)

Ich bin neu (nur fals du es noch nicht wissen solltest) und hatte noch gar keine Benutzerseite. Aber jetzt arbeite ich daran und bin schon richtig weit. Schau doch mal vorbei, wenn du willst.


Glurak 11 006.gif

Re: Nur mal kurz

Danke vielmals für deinen Hinweis :) Eigentlich wäre mir dies bewusst, aber ich habe gesehen, dass der Nutzer neu ist und sich in der Rechtschreibung im Bereich Pokémon noch nicht so gut auskennt. In anderen Worten: es war mehr eine Art es dem Benutzer mitzuteilen. Naja, egal :) kommt nicht mehr vor ;) Grüsse Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 20:35, 31. Aug. 2015 (CEST)

...

Hallo Mecanno-man,

das ist mir jetzt ziemlich peinlich... Aber ich nehme mir Mut zusammen, um mich bei dir zu entschuldigen... Es ist halt alles sehr neu für mich. Ich verwechsel viele Sachen einfach sehr schnell... Ich fühle mich ziemlich doof weil ich so viele Fehler mache. Ich werde mich in Zukunft bestimmt bessern. :-( Sorry


Glurak 11

DANKE!!!!!

Helfende Hand

Mecanno-man/Archiv/2015 erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Akuroma, 02.09.2015)


Danke für alles. Das war schon lang überfällig!

Gruß!

--Akuroma Let it rain!350.png

07:08, 2. Sep. 2015 (CEST)
Eine kleine Frage habe ich noch wie bekomme ich diese untere Zeile bei meiner Signatur weg? Ich möchte einfach nur, dass die Signatur und das datum normal da stehen, wie sonst. :-)
Danke schon mal im Voraus! :-)
--Akuroma Let it rain!350.png
15:19, 2. Sep. 2015 (CEST)

↑ Diese meine ich. ;-)

Wow, danke das funktioniert! :-)
--Akuroma Let it rain!350.png 19:14, 2. Sep. 2015 (CEST)

RE: Brian/Brandon

Doch, das stimmt so. Dann wurde mehreitlich Brandon gebraucht und Brian wäre in dem Fall einfach der generelle deutsche Namen. Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 20:17, 29. Sep. 2015 (CEST)

RE

Danke für die Info, ich habs nicht mal vergessen, nur war ich bis vor zehn Minuten noch auf der Autobahn und als ich es gerade versucht habe, hat der Chat nicht geladen, was vermutlich daran liegt, dass das Internet in meiner neuen Wohnung mit solchen Sachen eh so seine Probleme hat... Ich muss also wohl aufs Protokoll warten, sorry - - "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 20:06, 4. Okt. 2015 (CEST)

Gerade mit anderem Browser versucht, aber selbes Problem :/ - - "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 20:19, 4. Okt. 2015 (CEST)

Dank

Hi, gern geschehen. Wie bedankt man sich eigentlich? --DIGIMON 19:06, 6. Okt. 2015 (CEST)

RE: Wds

Danke dir, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich bin ein Idiot :/ --Maik.png AkuromaAchtung, heiß! 20:10, 6. Okt. 2015 (CEST)

RE

Hola! ;) Das Thema hatte ich bei der letzten Ermahnung schon einmal angesprochen: Mir persönlich fehlen "zeitliche", chronologische Angaben in den Animeartikeln. Also wenn da steht "In der Episode xy" und anschließend "In der Episode y" weiß ich nicht, wie groß der Abstand zwischen beiden Episoden ist. Dafür müsste ich extra auf den Episodenartikel klicken, was ich persönlich lästig finde. Vil. könnte man diese Diskussion im Anime-Projekt nochmal führen. Die Weiterleitungen sind ja eh vorhanden. Und das Speichervolumen, das durch die Weiterleitungen verbraucht wird, könnte vil. an anderer Stelle eingespart werden. Also nur so als Anregung.^^ ×Impoleon xy× 20:03, 7. Okt. 2015 (CEST)

Re:Beeren-Infobox

Ähm, das stammt noch vor meiner Zeit. Stört dich das? 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:47, 7. Okt. 2015 (CEST)

Tastenabenteuer

Würde gerne bei den Tastenabenteuer-Artikeln mithelfen, wenn es dir nichts ausmacht. Habe das Spiel nämlich auch. :-)

--G-Cis.png AkuromaAlpträume für immer! 19:47, 9. Okt. 2015 (CEST)

Okidoki. Noch eine kleine Frage: Wo hast du die Namen in den anderen Sprachen her? --G-Cis.png AkuromaAlpträume für immer! 19:55, 9. Okt. 2015 (CEST)
Alles klar, danke dir ;) --G-Cis.png AkuromaAlpträume für immer! 20:21, 9. Okt. 2015 (CEST)
Ich werde morgen weiter dran basteln. Vielleicht fällt mir noch ne Gestaltungsmethode für die Seiten ein ;)
PS: Hier gibts alle englischen Kursnamen :) --G-Cis.png AkuromaAlpträume für immer! 21:40, 9. Okt. 2015 (CEST)
Tagchen, noch ne kleine Frage: Wie schreibst du dieses japanische? Ich habe z.B. auf meinem Tablet japanisch eingestellt, jedoch bleibt die Tastatur mit lateinischen Buchstaben bestückt und nur in der Texterkennungszeile erscheinen die jap. Zeichen. Wodurch ich aber keine Kenntnisse im Japanischen habe, habe ich dabei Probleme :)

--Lilia.png AkuromaVerlockende Düfte! 17:48, 10. Okt. 2015 (CEST)

Alles klar werde ich mir merken ;) Kein Thema mach ich doch gerne :) --Volkner.png AkuromaShocking News! 18:52, 15. Okt. 2015 (CEST)
Kleine Frage, nach welchem Dex ordnest du die Pokémon? o.O --Wassili.png AkuromaLet it Rain! 22:39, 21. Okt. 2015 (CEST)
Danke, habe sie nämlich nach Nationaldex geordnet :$ --Wassili.png AkuromaLet it Rain! 22:44, 21. Okt. 2015 (CEST)

RE

Stimmt schon, wir sollten den japanischen Namen benutzen, da habe ich eben gar nicht drüber nachgedacht, als ich mir das nochmal angesehen habe, danke für den Hinweis, ich ändere es schnell :) - - "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 16:47, 11. Okt. 2015 (CEST)

Revert [1]

Ich halte die Kategorisierung hier für erforderlich, da die Gegenwelt, zumindest so wie sie im Anime auftritt, ein elementares und ausshließliches Element des 11. Pokémon-Filmes ist. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:21, 26. Okt. 2015 (CET)

Gegenwelt und Zerrwelt liegt aber die gleiche Idee zu Grunde, und man weiß, dass sie sich in Spiel und Anime einander entscprechen. Daher wäre ich für eine Kategorisierung. Es ist allerdings in der Tat problematisch, dass sich die Artikel an dieser Stelle überschneiden. Ich bin daher sowohl mit Kategorisierung als auch mit Verzicht auf diese nicht ganz zufrieden. Hast du eine Idee, das zu lösen? Eine Möglichkeit, die es gibt wäre ausnahmsweise die Weiterleitung Gegenwelt zu kategoriseren. Was hältst du davon? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:49, 26. Okt. 2015 (CET)

Neu name Raltseye - Traslaugen

Okay, ich verstehe das wenn ich mein name ändert will, soll ich ein aktiv admin fragen. Da sage ich zu dir das ich mein name geändert will zu Traslaugen. --Raltseye (Diskussion) 17:34, 26. Okt. 2015 (CET)

Re: Missgeschick

Vielen Dank für den Hinweis. Ja ich wollte die Karten zur Basis Energie hinzufügen. meisterball.png Digimon 19:27, 7. Nov. 2015 (CET)

Wegen Signatur...

Hallo Mecanno-man,

wegen der Signatur nochmal kurz. Ich bleibe lieber bei der alten Signatur und schreibe sie selbst denn:

1. Es macht mir eigentlich Spaß (also, es nervt jedenfalls nicht) zu signieren.

2. Ich habe nach sup, für den Diskussionslink, immer was anderes stehen, je nachdem wie die Lage ist. Mal Flammenstar!, dann doch Ein Drache mit Flügeln!, immer anders eben!

Dann nochmal wegen den % meiner Benutzerseite:

Ich habe jetzt mein AdW in meiner Benutzerseite. D.h. dass ich immer mal wieder dort was verändere. Das werden wiederum mehr % bei dieser Liste. Nicht erschrecken wenn ich viele % habe, denn es kommt vom AdW!


Glurak 11 Ein Drache informiert!

RE: Charakter-Liste

Hi Mec, erstmal vielen Dank für den Hinweis! Nein, ich brauche eine solche Liste definitiv nicht. Wenn du magst, kannst du sie in meinem Namen gerne löschen, ansonsten kümmere ich mich darum, sobald ich am Wochenende wieder aus Berlin zurück bin. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:49, 18. Nov. 2015 (CET)

Oh nein :-(

Ich habe akuroma auch gesagt das ich erst nach dem sie ihre ersten Schritte gemacht hat willkommen und so schreibe :-( Sorry

Bald ist Weihnachten... - - Glurak 11 (Diskussion) 12:26, 19. Dez. 2015 (CET)

Re: TCG

Da geht es nicht nur dir so. Warum ist die letzte Zeile lila...? Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich ursprünglich geplant, bei TCG tatsächlich jede Zeile in der Farbe des Ersttyps zu machen, die Idee dann aber wieder verworfen, da die Tabellen dadurch etwas zu farbenfroh werden würden. Das erklärt allerdings auch nicht diese Tabelle... So wie ich das sehe, regelst du die Hintergrundfarbe so, dass du den Kartentyp nimmst, oder? Ich denke, es ist wohl das Beste, wenn du das System nimmst, das dir am meisten zusagt, letztendlich arbeiten schließlich primär die Leute vom TCG-Projekt an diesem Abschnitt. Das Zusammenspiel mit den Manga- und Anime-Tabellen kannst du sowieso außer Acht lassen, da tauchen Fähigkeiten nur recht selten visuell auf, sodass sich Texte dort mehr auszahlen. lg und noch schöne Feiertage -- 359.png Korvel1 Diskussion 09:53, 26. Dez. 2015 (CET)