Benutzer:Killuu/Chemielabor

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Benutzerseite   Diskussion   Chemielabor   Meinungen   Artikel der Woche   Wusstest du schon...   Navigationsleiste   CSS


Need this

Mail an User senden

Ich hasse es

{{{Nummer}}} {{{Auftrag}}} [[]]
Bedingung: {{{Bedingung}}}
Beschreibung:
{{{Beschreibung}}}
Erfüllungsort: [[]] Fähigkeiten: {{{Fähigkeit1}}}
{{{Fähigkeit2}}}
Belohnung: {{{Belohnung}}}

Nr. X — Auftragsname

Bedingung:
Auftragsort:
Beschreibung:
Erfüllungort:
Benötigte Fähigkeiten:
Belohnung:

Bedingung: {{{Bedingung}}} [[]]
Beschreibung:
{{{Beschreibung}}}
Erfüllungsort: [[]] Fähigkeiten: {{{Fähigkeit1}}}
{{{Fähigkeit2}}}
Belohnung: {{{Belohnung}}}

{{Benutzer:Killuu/Test3 |Auftragsort=Brisenau |Bedingung=Mission 02 abgeschlossen |Beschreibung=Beruhige und fange {{#icon:{{subst:namenr|Miltank}}|name=link}} auf Klein Heins Farm. |Erfüllungsort=Brisenau |Fähigkeit1=- |Fähigkeit2= |Belohnung=Power-Up Pflanzenabwehr }}

Wds-Sätze (Archiv)

Hier finden sich meine Teilsätze für das Wusstest du schon...-Projekt.

Meine Teilsätze
Wusstest du schon, ...


Verwendete Teilsätze
Wusstest du schon, ...
  • dass Blau der einzige Arenaleiter ist, der nicht auf einen Typ spezialisiert ist? ✔ Dezember 2012
  • dass alle Protagonisten der Videospiele Kopfbedeckungen tragen? ✔ Januar 2013
  • dass der Magnetzug 550 km/h schnell fahren kann? ✔ Januar 2013
  • dass Bummelz' Herz nur ein Mal pro Minute schlägt?  mehrFebruar 2013
  • dass Ditto und Quapsel einen fast identischen Ruf besitzen? ✔ Februar 2013
  • dass in Elyses und Ewigenau die gleiche Melodie gespielt wird? ✔ Februar 2013
  • dass sich Ditto zum Schlafen in einen Stein verwandelt?  mehrFebruar 2013
  • dass Bummelz nur drei Blätter am Tag frisst?  mehrFebruar 2013
  • dass die Fahrradmelodie der 2. Generation eine schnellere Version der Hintergrundmusik von Dukatia City ist? ✔ Februar 2013
  • dass Arkani etwa 417 km/h schnell laufen kann?  mehrFebruar 2013
  • dass man bei Pokémon Mystery Dungeon Kecleon-Läden, die sich in einem Dungeon befinden, bestehlen kann? ✔ Februar 2013
  • dass Norman aus Johto kommt?  mehrFebruar 2013
  • dass Panflam das Feuer seines Schweifes löscht, bevor es sich schlafen legt?  mehrMärz 2013
  • dass Fynx, ein Starter-Pokémon aus XY, das erste Pokémon ist, dessen deutscher Name keine Vokale enthält? ✔ März 2013
  • dass sich die Stärke von Walzer durch den vorherigen Einsatz von Einigler verdoppelt? ✔ März 2013
  • dass sich Rattikarl durch Beton nagen kann?  mehrMärz 2013
  • dass man erst ab K auch weibliche Protagonisten spielen kann?  mehrApril 2013
  • dass Ash 30 Tauros besitzt?  mehrApril 2013
  • dass Stolloss auf einer Sammelkarte der Erweiterung EX Legend Maker Stollos geschrieben wird?  mehrApril 2013
  • dass Stahl der Typ mit der geringsten Typanfälligkeit ist? ✔ April 2013
  • dass die Attacke Blitz bis zur 3. Generation eine VM war, jedoch ab der 4. Generation nur noch eine TM ist? ✔ April 2013
  • dass man durch bestimmte Tricks, wie die Masuda-Methode, leichter an schillernde Pokémon gelangt? ✔ Juni 2013
  • dass es in den Videospielen keine/n blonde/n Protagonist/in gibt? ✔ Juni 2013
  • dass Rocko früher Baseball gespielt hat?  mehrJuni 2013
  • dass Dodu auf den flugunfähigen Vögeln, KiwiWikipedia-Icon bzw. StraußWikipedia-Icon, basiert und trotzdem die Attacke Fliegen erlernen kann?  mehrJuni 2013
  • dass Rossana den längsten Ruf aller Pokémon besitzt?  mehrJuni 2013
  • dass Rihornior Kleinstein wie ein Geschoss aus den Handflächen abfeuern kann?  mehrJuni 2013

Danksagung

Danke Shadows für das schöne Design.

Zeug zum Testen

Pokédex-Einträge

Gen.
Spiel
Eintrag
Die großen Ohren bemerken Gefahren frühzeitig. Die großen Hörner enthalten ein starkes Gift.
Die Ohren dieses Pokémon sind sehr sensibel. Droht Gefahr, so attackiert es mit seinem Gifthorn.
NIDORANS großen Ohren entgeht kein Geräusch. Bei Gefahr wächst sein Giftstachel, und die Intensität seines Giftes nimmt zu.
Es ist klein, aber sein Horn ist giftig. Es bohrt sein Horn in seine Gegner, um Gift zu injizieren.
Es stellt seine Ohren auf, um die Umgebung zu prüfen. Spürt es Gefahr, greift es stets zuerst an.
Es richtet seine großen Ohren ständig in alle Richtungen, um Gefahr frühzeitig zu registrieren.
Das männliche NIDORAN hat Muskeln entwickelt, um seine Ohren bewegen zu können. Dadurch kann es sie in jede beliebige Richtung drehen. Diesem POKéMON entgeht nicht einmal das leiseste Geräusch.
Das männliche NIDORAN hat Muskeln entwickelt, um seine Ohren bewegen zu können. Dadurch kann es sie in jede beliebige Richtung wenden. Diesem POKéMON entgeht nicht das leiseste Geräusch.
Seine großen Ohren schlagen wie Flügel, wenn es Geräusche in weiter Entfernung hört. Es fährt giftige Stacheln aus, wenn es verärgert ist.
Die großen Ohren bemerken Gefahren frühzeitig. Die großen Hörner enthalten ein starkes Gift.
Das männliche NIDORAN hat Muskeln entwickelt, um seine Ohren bewegen zu können. Diesem POKéMON entgeht nicht einmal das leiseste Geräusch.
Es untersucht die Umgebung, indem es die Ohren spitzt und lauscht. Sein giftiges Horn schützt es.
Es ist klein, aber sein Horn ist giftig. Es bohrt sein Horn in seine Gegner, um Gift zu injizieren.
Es stellt seine Ohren auf, um die Umgebung zu prüfen. Spürt es Gefahr, greift es stets zuerst an.
Es untersucht die Umgebung, indem es die Ohren spitzt und lauscht. Sein giftiges Horn schützt es.
Es untersucht die Umgebung, indem es die Ohren spitzt und lauscht. Sein giftiges Horn schützt es.
Es untersucht die Umgebung, indem es die Ohren spitzt und lauscht. Sein giftiges Horn schützt es.
Seine großen Ohren schlagen wie Flügel, wenn es Geräusche in weiter Entfernung hört. Es fährt giftige Stacheln aus, wenn es verärgert ist.


Episode Pokédex Eintrag
EP100 Ashs Nidoran♂ – Das Giftdorn-Pokémon. Das Horn des Männchens ist größer als das des Weibchens. Die Hornattacke ist sehr stark.


Erweiterung Kartennummer Eintrag
Grundset 55 Spitzt die Ohren, um Gefahr zu wittern. Das große, mächtige Horn sondert Gift ab.


TCG-Farben

Drache
Drache {{{name}}}
{{{beschreibung}}}
10


Elektro
Elektro {{{name}}}
{{{beschreibung}}}
10


Farblos
Farblos {{{name}}}
{{{beschreibung}}}
10


Fee
Fee {{{name}}}
{{{beschreibung}}}
10


Feuer
Feuer {{{name}}}
{{{beschreibung}}}
10


Finsternis
Finsternis {{{name}}}
{{{beschreibung}}}
10


Metall
Metall {{{name}}}
{{{beschreibung}}}
10


Kampf
Kampf {{{name}}}
{{{beschreibung}}}
10


Pflanze
Pflanze {{{name}}}
{{{beschreibung}}}
10


Psycho
Psycho {{{name}}}
{{{beschreibung}}}
10


Wasser
Wasser {{{name}}}
{{{beschreibung}}}
10


Togglebox für Moltres

Bitte eigenen Starter auswählen: Igamaro | Fynx | Froxy
grün

Rosy

Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro
Pokémon S2W2
Zwottronin
Zwottronin
Lv. 25
Wasser Wasser
Sturzbach
Kein Item
Attacken:
Aquawelle WasserFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Kalkklinge WasserFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Zornklinge KäferFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Energiefokus NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Grillmak
Grillmak
Lv. 23
Feuer Feuer
Völlerei
Kein Item
Attacken:
Funkenflug FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Biss UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Kratzfurie NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Gähner NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Walkthrough zur Roten Edition, der noch weitergeschrieben werden möchte

Herzlich Willkommen zu meinem allerersten Walkthrough!
Dieser Walkthrough ist gleich eine Doppelpremiere:

  1. Diesen Punkt habe ich schon im ersten Satz genannt: Dies ist der erste Walkthrough, den ich jemals schreibe!! Verzeiht mir also bitte, wenn ich irgendwas walkthrough-untypisch ist oder ich etwas nicht gut beschreibe. Ihr könnt auch gerne einen Kommentar hinterlassen, um mir Feedback zu geben und mir zu helfen. Dafür wäre ich sehr dankbar.
  2. Ich werde in diesem Walkthrough „Pokémon - Rote Edition“ beschreiben. Was daran eine Premiere ist, fragt ihr euch? Ich habe dieses Spielmodul zwar schon seit Jahren bei mir zu Hause rumliegen, aber ich habe das Spiel vor dem Schreiben des Walkthroughs nie zu Ende gespielt! Ich hatte zwar einen fertigen Spielstand, aber der war schon drauf, als ich das Modul bekommen habe. Zwar habe ich nochmals ein neues Spiel begonnen, wobei ich aber nicht über die zweite Arena hinausgekommen bin. Dazu später mehr...


Ich werde in diesem Walkthrough „nur“ das Durchspielen der Story beschreiben, zum Vervollständigen des Pokédex' benötigt ihr sicher keine größere Hilfe mehr als die Tabellen, die sich hier im PokéWiki finden lassen. Des Weiteren werde ich keine Glitche und Bugs beschreiben, die einem gewisse Dinge/Vorteile im Spiel verschaffen (Mew-Glitch, Missigno., Sunny Town, etc.), da diese den Spielstand nachhaltig zerstören können... Ich hab's mit eigenen Augen gesehen.
Selbstverständlich werde ich nicht einfach nur den Fortschritt im Spiel beschreiben, sondern auch Tipps geben und hin und wieder etwas kommentieren.

Ich will mich in diesem Walkthrough nicht groß mit dem Spielprinzip und der Steuerung beschäftigen, diese sollten eigentlich bekannt sein. Trotzdem werde ich sie an geeigneter Stelle kurz beschreiben.

Ansonsten: Lasst euch überraschen! (Ich werde mich ebenfalls überraschen lassen, was das Schreiben so mit sich bringt.)
Genug der Vorrede, jetzt geht's los!
Viel Spaß mit der roten Edition.

Die Grundlagen

Wie ich schon oben beschrieben habe, möchte ich nicht groß auf das Spielprinzip eingehen. Trotzdem ist eine Sache an dieser Stelle ganz wichtig: Das Ziel eurer Reise in der Pokémonwelt ist immer, acht Arenaleiter und die Top Vier mit dem Chamo zu besiegen. Außerdem ist die gesamte Spielwelt gespickt mit wilden Pokémon und anderen Trainern. In all diesen Situationen kommt es zu Pokémonkämpfen (dazu später mehr), in denen Pokémon gegeneinander antreten. Um keine Probleme bei irgendwelchen Kämpfen zu bekommen, sollte diese Tabelle gut gelernt werden oder immer zur Hand sein. Im Kampf sollte man nämlich möglichst sehr effektive Attacken nutzen oder wenigstens nicht effektive Attacken vermeiden, sonst wird es unnötig schwer.
Jetzt geht's aber wirklich mit dem Spiel los!

Die Welt der Pokémon

Sobald ihr das Spiel startet, erklärt euch Professor Eich, der in eurem Heiamtdorf Alabastia lebt, die Welt der Pokémon. Ich denke, dazu muss ich nicht mehr viel schreiben, ihr könnt sicherlich lesen. Außerdem müsst ihr euren Namen und den Namen des Rivalen festlegen. Diese Namen können später nicht mehr geändert werden! Bestätigen könnt ihr die Namen entweder mit „Start“ oder „ED“ unten rechts bei der Buchstabenauswahl! Am Ende des Intros beschreibt Professor Eich die Pokémonwelt als „Eine Welt voller Wunder, Abenteuer und Geheimnisse!“ Und genau das ist sie auch! Dieses Intro ist der Grundstein eines Abenteuers, das in Deutschland vor 14 Jahren begann und weiterhin Millionen von Spielern fesselt!

Die ersten Schritte in der neuen Welt

Nach Professor Eichs Erklärung befindet ihr euch in eurem Zimmer, in dem ihr SNES spielen könnt! Im PC findet ihr außerdem einen Trank, den ihr schonmal einstecken solltet, er kann im Bedarfsfall einige Kraftpunkte eurer Pokémon wiederherstellen. Zu dem PC und den Kraftpunkten werde ich später nochmal was erklären. Dies ist jetzt noch nicht relevant.
Verlasst nun das Zimmer über die Treppe. Unten befindet sich eure Mutter, die euch zu Professor Eich schickt. Sein Labor ist das größte Gebäude im Dorf. Doch im Labor trefft ihr nur deinen Enkel, euren Rivalen, an, von Professor Eich keine Spur... Damit Professor Eich erscheint, müsst ihr nach Norden gehen und einen Schritt in das Gras wagen, das zwischen den Begrenzungssteinen wächst.

Vorlage:ProjektAufgelöst

Dieses Projekt wurde aufgelöst oder in ein anderes Projekt integriert. Bitte bearbeite diese Seite nicht mehr, sie dient nur noch der Archivierung.

Willkommensbox

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Killuu/Chemielabor! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen sind hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du herumexperimentieren und dich mit der Wiki-Syntax vertraut machen.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen, die man im Wiki erhalten kann, findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die zu einer guten Zusammenarbeit führen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Zusätzlich solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Vorsicht, heiß! Killuu 09:12, 19. Mär. 2024 (CET)

Vorlage:Herkunftstabelle

Sprache Name Namensherkunft
Deutsch -
Englisch -
Französisch -
Italienisch -
Japanisch -
Koreanisch -
Polnisch -
Portugiesisch -
Spanisch -

Andere Vorlage

Sprache Name
Japanisch -
Deutsch -
Englisch -
Französisch -
Spanisch -
Italienisch -


Kat

Pokémon

Personen

Attacken, Fähigkeiten und Typen

Spiele und Franchise

Orte, Anime und mehr

Muss ich irgendwann mal überarbeiten

Explizite Ideen

  • Aufträge in Ranger 2: Komplette Auflistung, ähnlich wie in Lösungsbuch, Vorlage für einen einzelnen Auftrag mit Belohnung, Auftraggeber, etc.
  • Kraftwerk Übersicht
  • Veranstaltungen in Pokémon GO
  • XdW-Hauptseite: gute alte Artikel (mit change?) darstellen -> sowas kannst du auch, aktuelle Artikel kürzer (nur die nächsten 2 wochen), mehr Animation zum Schreiben
  • Pokémon Monopoly
  • Spielmodule, die ich noch habe, ergänzen

Bescheuerte Signaturen

Vorsicht, heiß! Killuu 09:12, 19. Mär. 2024 (CET)