Benutzer:Ganondorf

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

da du dich in mein Profil verirrt hast, möchte ich mich hier vorstellen.

Wie alles anfing...

Ich bin 20 Jahre alt und interessiere mich seit etwa 6 Jahren für Pokémon. Davor habe ich die Hauptspiele aus irgendeinem Grund gehasst – vielleicht wegen den Handhelds (ich mag Handhelds nicht so), wegen der "Retro-artigen" Aufmachung oder das Rundensystem? Ich weiß es bis heute nicht...

Erst spät kam ich mit der Reihe richtig in Berührung, nämlich als sich meine Schwester wegen ihrer Freundin Pokémon Diamant geholt hat. Ich wollte dann mit ihnen zusammen spielen, also kaufte ich mir Platin. Ich hab natürlich gleich angefangen zu spielen und so einen Orden nach dem anderen gewonnen. :)


Die Pokémon-Platin-Edition

Recht schnell war ich mit der Hauptstory durch. Die Story fand ich auf jeden Fall ganz interessant, mir gefällt auch dieses Setting mit Dialga, das die Zeit kontrolliert, Palkia, welches den Raum beherrscht sowie Giratina in der Zerrwelt, das in seiner eigenen Dimension lebt und ja bekanntlich die Hauptrolle in der Story von Platin einnimmt. Und dann wäre da noch der Anführer des Trios und gleichzeitige Gott aller Pokémon, Arceus, welcher mein zweitliebstes Pokémon überhaupt ist! Naja, jedenfalls habe ich dann oft mit meiner Schwester und ihrer Freundin im Untergrund gespielt, was schon Spaß gemacht hat. Ab und zu haben wir auch mal gegeneinander gekämpft.

Durch die Kampfzone habe ich mich hier auf PokéWiki sehr viel über Wesen, Fähigkeiten, DVs, FPs und weitere Dinge informiert und habe mir so viel Fachwissen angeeignet. Dank dieses Wissens konnte ich mir in Platin ein starkes Team zusammenstellen, mit dem ich dann in der Kampfzone und gegen Freunde gekämpft habe.


Wettbewerbs-Szene

Da ich damals kein WLAN hatte und auch mal online gegen andere menschliche Spieler kämpfen wollte, habe ich gegen Ende 2013 "Pokémon Showdown!" für mich entdeckt. So bin ich dann in die Competitive-Szene gekommen, wo ich bis heute drin bin. Von diesem Simulator habe ich gelernt, wie man richtig kämpft und was man bei einem Team alles beachten muss. Es hat mir wirklich viel beigebracht.


Lieblings-Pokémon und die Herkunft meines Benutzer-Namens

Mein absolutes (hehe) Lieblings-Pokémon ist der Herrscher der Dunkelheit und Alpträume, Darkrai. Ich finde es sehr cool und "badass", mag seine Stärke, besondere Fähigkeit und natürlich seine Signatur-Attacke Schlummerort, die seinen einzigartigen Spielstil überhaupt erst möglich machen. Generell mochte ich böse Charaktere und "Bösewichte" in Spielen, Serien, Anime und Filmen schon immer am meisten. Das dürfte also auch seinen Teil dazu beitragen, warum mir Darkrai so gefällt. >:)

Dies ist auch der Grund, warum ich mich Ganondorf genannt habe. Wie sich einige von euch sicher schon denken können, bin ich ein riesiger Fan von The Legend of ZeldaWikipedia-Icon! Ganondorf ist neben dem Todbringer mein Lieblings-Charakter und -bösewicht in Zelda. Ich kenne die Spielreihe schon seit klein auf und habe damals oft meinem besten Freund dabei zugeschaut, wie er auf seiner Nintendo 64Wikipedia-Icon Ocarina of Time gespielt hat. Das waren noch Zeiten... *schwärm*


Was Game Freak meiner Meinung nach falsch gemacht hat

Aber eine Sache bezüglich Darkrai, die ich gar nicht gut finde, möchte ich dann schon noch ansprechen: Seine Signatur-Attacke Schlummerort wurde in Pokémon Sonne und Mond stark abgeschwächt. Die Genauigkeit dieser Attacke liegt jetzt nur noch bei 50%! Das ist weniger als Hypnose und unterbietet sogar noch Grasflöte! Ich kann es einfach nicht fassen, wie Game Freak Darkrai so verunstalten kann. Ja ich weiß, dass Schlummerort in Mehrfachkämpfen alle Ziele auf einmal einschläfern kann und dass Farbeagle diese Attacke auch einsetzen konnte, aber hätte man das nicht anders lösen können?


Hier mal ein paar Vorschläge:

  • Macht es so, dass Schlummerort in Mehrfachkämpfen alle anderen Pokémon, inklusive der eigenen Partner, trifft.
  • Lasst nur Darkrai die Attacke einsetzen, aber behaltet die 80% (oder sogar etwas mehr) Genauigkeit von Schlummerort bei (denn Farbeagle war ja das Hauptproblem in Online-Kämpfen und Turnieren, Darkrai war meistens sowieso gebannt)
  • Teilt die Genauigkeit durch die Anzahl der gegnerischen Pokémon in Mehrfachkämpfen (z.B. bei 2 Zielen beträgt die Genauigkeit nur noch 40% anstatt 80% für jedes Ziel)

Wie man unschwer erkennen kann, gibt es viele Möglichkeiten, das Problem mit Farbeagle fair und meiner Meinung nach besser zu lösen. Aber so, wie Game Freak es gemacht hat, haben sie im Grunde Darkrais gesamten Spielstil und seine einzige Besonderheit ruiniert. Ich bin deswegen immernoch sauer auf Game Freak und kann Sonne & Mond daher nicht wirklich mögen, da es mich schon sehr stört.


Fakten über mich

Naja, genug aufgeregt. Hier mal ein paar Fakten über mich in Kurzform:

  • angemeldet seit 22. Oktober 2013
  • meine erste Bearbeitung war im Artikel Froxy
  • Nationalität: Deutsch
  • Wohnort: Hessen
  • Geschwister: 1 Schwester, 2 Brüder
  • Hobbies / Interessen: Games, PC (IT), Internet, Wissenschaft, AudioWikipedia-Icon (dabei insbesondere LautsprecherWikipedia-Icon), Musik hören, Astronomie, Technik, Bionik, Natur, Anime, Videos schauen
  • Ich bin Perfektionist und achte besonders auf Hygiene
  • Lieblings...
    • Farbe: Rot
    • Essen (Bestes zuerst): Lasagne, Pizza, Auflauf, Kuchen, Süßes (bin eine echte Naschkatze), Cheeseburger, Pfannkuchen
    • Tiere: Hund, Wolf, Tiger
    • Insekt: Hornisse (ja, ich mag Insekten und ja, Hornissen find' ich cool!)
    • Typ: Unlicht
    • Anime: Dragon BallWikipedia-Icon (auch Z, GT und Super)
    • Serie: Avatar – Der Herr der ElementeWikipedia-Icon und Die Legende von KorraWikipedia-Icon (großartige Serien, die nur so vor Qualität strotzen und einzigartig sind, hätte gerne mehr davon!)
    • Charakter: Amon (Antagonist aus dem ersten Buch in "Die Legende von Korra")
    • Spiel: The Legend of Zelda: Skyward SwordWikipedia-Icon
    • Konsole: Nintendo GameCubeWikipedia-Icon
    • Motto: "Wenn, dann richtig!"
    • Fragen: "Warum nicht?" und "Warum nicht gleich?" ;)