Benutzer:Famaro/FdP-Blöcke

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Forscherin Vivian

Professor Birk
In dieser Woche kümmert sich Hoenns beliebter Wald-und-Wiesen-Professor um Deine Fragen!

Klingt fast wie „Birne“
Klingt fast wie „Birne“
Dragonfly1001 fragt: Was hat es mit den seltsamen Einkerbungen entlang des Metaflurtunnels in Hoenn aufsich?

Der Professor antwortet: Solche Einkerbungen sieht man hin und wieder in Hoenn, nicht nur beim Metaflurtunnel. An solchen Stellen u.a. kann man die Terrain-Attacke Geheimpower einsetzen und sich dort eine Geheimbasis einrichten..

PokéFánRubin fragt: Warum wird das Spiel beschädigt wenn man Missingno. fängt?

Birk erklärt: Das liegt daran, dass das Erscheinen von Missingno. mit einem Bug zusammenhängt (wie er funktioniert kannst du hier nachlesen) und wie bei jedem Spiel sollte immer bedacht werden, dass es immer gefährlich ist, Spielefehler herbeizuführen. Das Fangen von Missingno. ist dabei besonders gefährlich, weil Missingno.. eben kein richtiges Pokémon ist, sondern Datenschrott, den das Spiel versucht, als Pokémon zu interpretieren - es zu fangen würde bedeuten, dass man sich den Spielfehler auch noch speichert, was natürlich nicht empfehlenswert ist. Da die Programmierer nicht damit rechneten, kann man daher nicht vorhersehen, welche (und ob) Schäden verursacht werden.

Ein Gast fragt im Forum:: Wenn Sengo die Fähigkeit Giftwahn hat und vergiftet ist und dann Fassade einsetzt, welche Stärke hat das dann, ausgehend von einem harten 252 Angriffs EV Sengo? Fassade ist ja zudem auch noch ein STAB

Professor Birk antwortet: Durch Giftwahn wird der Angriff um 50% erhöht, durch die Statusveränderung wird die Stärke von Fassade verdoppelt, STAB gibt wieder 50% dazu. Insgesamt hat Fassade somit eine theoretische Stärke von 315. Und die Werte deines Sengo sind nur für die Schadesnberechnung relevant, die hängt jedoch zusätzlich noch vom Gegner ab.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum.