Aktivieren

Benutzer:Dusk/Archiv/2011

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Evolution-tasks-not.png
Archiv2011
Diskussion - Archive: Archiv - 2010Archiv - 2011Archiv - 2012
50px-File.svg.png Diese Seite ist das abgeschlossene Archiv des Jahres 2011 der Diskussionsseite von Dusk.
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare, bitte die aktuelle Seite verwenden. Vielen Dank!
Meine Diskussion:
101.gif
 
Archiv2010Archiv2011

Inhaltsverzeichnis

Arceus in teambox

wie kann ich die verschiedenen arceusformen in eine teambox packen ? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:54, 1. Dez. 2010 (CET)

Re

Ja, aber ich habe sie sofort wieder entfernt, oder habe ich da noch etwas übersehen? Ich muss das unbedingt aus meinem JS entfernen, damit mir das nicht noch einmal passiert. gez. Matzi (Dis) 197.png 19:21, 1. Dez. 2010 (CET)

RE

Kein problem wird sofort gemacht so gut denke ich mal: Mfg. 160.gif ImperNator | Müllkasten | Probierpappe 160.gif

Sig

Oh, tut mir leid. Aber was meinst du mit Sig-Vorlage? { Dis. 494.png Vito 644.png PdW } 12:34, 4. Dez. 2010 (CET)

Hab ich gesagt dass ich eine Tauschbörse eröffnen will. { Dis. 494.png Vito 644.png PdW } 12:34, 4. Dez. 2010 (CET)

Ohhhh... hab das nicht bedacht. Tut mir wirklich leid. { Dis. 494.png Vito 644.png PdW } 12:34, 4. Dez. 2010 (CET)

wegen sig

heißt das ich soll das hier --->--Orisa.gif ShaRon.aKa.AshLey 19:05, 4. Dez. 2010 (CET) entfernen? --Orisa.gif ShaRon.aKa.AshLey 19:05, 4. Dez. 2010 (CET)

RE

Du bist ja ein ganz schneller :o da könnte was dran sein, aber ich habe jetzt auch nicht allzu viel Ahnung von Pokémon, dass ich jetzt mal eben irgendwelche perfekten Texte schreiben könnte... genau genommen klicke ich nur auf "Zufälliger Artikel" und gucke, wo Rechtschreibfehler sind... ^^ { 257.png Blaziken Mistress } (Dis)

Film

das hier und das hier sind irgendwie dasselbe. Ich denke du solltest eins davon löschen. Aze) 19:17, 5. Dez. 2010 (CET)

Sig

Hey Marvin, dürfte ich vielleicht mal erfahren warum du meine Sig's gelöscht hast? ––DarkraiHabber Und warum? --DarkraiHabber

Hey, komm mit der Sig nicht so ganz klar, weil bei Einstellungen ja nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen benutzt werden darf, was soll ich tun? 513.gifManu 96 513.gif

Danke^^...kann sein, dass ich mich ´n bisschen blöd gestellt habe, aber ich wusste echt keinen Rat...(ich weiß, ist relativ peinlich, da ich ja nicht erst seit gestern hier bin ^^')...Danke auf jeden Fall...und: JAAH, du konntest helfen!!!...^^...513.png Manu96(:S...ich bin aber auch blöd, sorry dich genervt zu haben...)

D OK...513.png Manu96

Starter-Pokemon

Hi. Mit welcher Begründung hast du meine Ergänzung zu den Starter-Pokemon gelöscht? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: YoschiDiskussionBeiträge)

{{Color}}

das war nicht das was ich wollte, ich wollte das der bei verwengung in der sig, das if auflöst ... --Hanmac 20:40, 8. Dez. 2010 (CET)

MegaVolt

Schön, dass sich Manga- und Attacken-Projekt jetzt treffen, aber die Verwendung der Vorlage:Attacke finde ich dafür etwas weit hergeholt, weil da ja mehr Fragezeichen als Infos stehen. Entweder sollte man die Parameter if-en oder eine eigene Vorlage dafür entwickeln. Ich halte es auch für fraglich, dass das Ding in der Kategorie:Attacke bzw. in den anderen auftaucht; vllt wäre hierfür eine eigene Kategorie angebracht. -- Beamish Wishes, WH09.gif 00:24, 9. Dez. 2010 (CET)

Sig

Hallo Dusk,

aber ich hab mein Sig als Quelltext in den Einstellungen! Wie kamst du drauf, dass ich das nichtz hätte?

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 15:37, 10. Dez. 2010 (CET)

Hi ^^

Ich verstehe nicht (Willst Du dieses Jahr noch etwas Gutes für das PokéWiki machen? Dann schau doch bei den Verbesserungswochen 2010 vorbei!) Wenn ich die Artikel ediert habe, wo muss ich das den zeigen und wie geht das ? Erklär mir es bitte schnell :D --Gruß 551.pngAltruis 552.pngIch bin ein Genie! 553.png 21:40, 10. Dez. 2010 (CET)

RE

Nein, bin ich eigentlich bisher noch nicht gewesen.^^ Aber danke der Nachfrage. Von mir aus kann ich das gerne machen. Geht das denn einfach so oder muss ich noch wem anders Bescheid sagen? --×Impoleon xy× 17:14, 11. Dez. 2010 (CET)

Duplikat

Wie lautet denn nun dieser Dateiname??? Oh, hat ich nicht beachtet, das mit der Seite... { Dis. 494.png Vito 644.png PdW } 23:02, 11. Dez. 2010 (CET)

oh ja... { Dis. 494.png Vito 644.png PdW } 23:10, 11. Dez. 2010 (CET)

Frage

Hi. Warum has du meine Sig gelöscht? Wollte nur mal fragen, was nicht gestimmt hat. Zladdy74 hat sie für mich erstellt. Benutzer:Wassertrainer/Sig Upps. SIe ist ja gelöscht worden mfG Wassertraner Achso Aber wie soll ich es anders machen? Oder weiß Zladdy das schon? Na egal Wassertrainer


PokéDex-Projekt

Hi, ich habe damals das Projekt ins Leben gerufen und den Gliederungsartikel dazu geschrieben ,aber nie wirklich geleitet, da ich mich mehr auf die Arenaleiter-Artikel versteift habe.Nehme aber dankend den Posten an ;-)-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

???

Wieso löscht du meine Meinung? Ich wüsste nicht, wieso du meinen Beitrag löschen solltest? Cheater werden eben gehasst! (Zitat Event-Pokemon: "...besonders böswillige Cheater mit ominösen Programmen und Codes...") Ich kann das Benutzern wie "EP-Teilor" klarmachen. Dazu sind Disskussionen da! --Popcorn 20:01, 13. Dez. 2010 (CET)

VBW10

Hallo, ich schreibe hier wegen Plinfa xd. Er hat für die Verbesserungswochen bei 2 Artikeln zu Ranger 2 die Missionen hinzugefügt und sich damit bei den VBW eingetragen. Der Text ist allerdings aus der Komplettkösung kopiert, was erstens im Artikel keinen wirklichen Platz hat und zweitens nicht zur Verbesserung beiträgt - genau der gleiche Text findet sich ja auf der eigentlichen Seite. Das dürfte man demnach nicht als eigenen Edit und damit auch nicht zu den VBW10 zählen... Würde gerne hören, was du dazu sagst ;) --{ 466.png StyLui | PdW } 16:15, 14. Dez. 2010 (CET)

Namen im Projeckt

Habe ich richtig verstanden? Die Namen der Personen aus dem Manga-Projeckt sind genau wie der Englische? -- 492a.gifAraneron004.png

Gut, dann schreiben wir erst den Namen in English, dann, wenn wir ihn irgendwann herausfinden, auf Deutsch.-- 492a.gifAraneron004.png


Charakter-Projekt

Also wenn dieses Projekt die ganzen Arenaleiter-, Top Vier- usw. beinhaltet, bin ich sofort damit einverstanden^^
Ein Co-Leiter wäre übrigens nicht verkehrt, weil ich im Moment immer mal schubweise ziemlich viel mit meinem Studium um die Ohren hab und zwar täglich die letzten Änderungen ganz brav durchkämme, aber zum richtigen Edieren doch nur wirklich wochenends komme.-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Shiny Sprite Reschtsbündig machen

Hallo, Dusk!
Ich wollte dich fragen wie ich den Siny-Sprite von Ditto rechtsbündich machen kann.
Danke im Vorraus!
--132.gif Blue Ditto 132.gif 14:58, 16. Dez. 2010 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Hey, weißte vllt. wie man das Inhaltsverzeichnis auf seine BS entfernt? (Falls man das überhaupt darf....) 612.pngAze) 19:23, 18. Dez. 2010 (CET)

thx 612.pngAze)

Bild gelöscht?

Hallo Dusk, ich würde gerne wissen, warum du mein Bild kurz zuvor gelöscht hast. Also das mit dem RNG. Ist das gegen die Regeln? Ich habe den Screenshot hochgeladen, um zu zeigen, wie der RNG Reporter aussieht, aus keinem anderen Grund, sofern du meinst, ich hätte etwas anderes damit vor gehabt. Ich wollte ihn auch nur im dazu passenden Thema zeigen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich werde nur aus deinem Kommentar dazu (Keine solchen Tool-Screens hochladen) nicht schlau. Was sollte ich denn für Bilder einbringen? Keine? Macht das Ganze nunmal etwas anschaulicher. Sofern es mit dem Thema RNG zu tun hat: Es dient nicht dazu, Leute "für" RNG zu gewinnen, sondern nur um das zu "dokumentieren". Wäre schön, wenn du mir aushelfen könntest. :-) --Quartos 22:36, 18. Dez. 2010 (CET)

RE

Okay. :-) Den Artikel habe ich auch ein wenig (bzw. sehr) überarbeitet, darum wollte ich auch schnell ein Bild hochladen. Aber ich kann euch auch verstehen, zwecks rechtlichen Problemen etc. kann das natürlich auch problematisch werden. Danke für die schnelle Antwort. --Quartos 23:53, 18. Dez. 2010 (CET)

Bitte

Kannst du bitte die Version von Liste der Pokémon nach ihrem Anime-Debüt vom 17. Dezember 2010, 16:12 Uhr wiederherstellen. Keine Ahnung was da gemacht wurde. --×Impoleon xy× 15:58, 19. Dez. 2010 (CET)

kurze Frage

Wie löscht man Unterseiten, die man nicht mehr braucht...?513.png Manu96

Babel

Hallo, Dusk!
Ich wollte dich fragen ob es möglich ist eine Babel zu erstellen wo das Bild stündlich (wie bei der Babel) zwischen den Icognitos wechselt.
Fröhliche Weihnachten!--132.gif Blue Ditto 132.gif 17:14, 23. Dez. 2010 (CET)

Rollback-Rechte

Vielen Dank, werde mein Bestes geben :) sig0.png (Diskussion) 18:22, 23. Dez. 2010 (CET)

Re: Kenuero

Sorry, hab erst gedacht das wäre so ein "Änderung kontrollieren" Knopf und hab zu spät bemerkt, dass es ein "Ändereung zurücksetzten" Ding ist... War keine Absicht... --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 14:16, 27. Dez. 2010 (CET)

ok

Na gut, kommt aber n bisschen spät, bis auf "Hiun" hab ich alle Attacken und Pkmn übersetzt^^. Egal, danke für den Hinweis! Aze) 18:18, 29. Dez. 2010 (CET)

Fügt der Bot auch die Traumweltfähigkeiten ein??? (Kannst mir auch im Filb antworten noldhappy.png) Aze) 18:37, 29. Dez. 2010 (CET)

Musik

Wie machst Du das mit der Musik? --151.png Bronz Diskussion 13:39, 31. Dez. 2010 (CET)

Man .............

Ich habe Buoysel gefragt und er ist ok das wir Bells Pokémon eigen Artikel geben also hör auf sie zu löchen ...... --Gruß 551.pngAltruis 552.pngIch bin ein Genie! 553.png 14:58, 31. Dez. 2010 (CET)

Manga-Projekt

Mir ist eben aufgefallen, dass bei allen Manga-Artikeln alle Zahlen komplett ausgeschrieben sind. Ab „13“ werden Zahlen aber normalerweise nicht mehr ausgeschrieben. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich die Vorlage:Manga Runde und die Seiten, die sie betrifft, dementsprechend ändern.--  ↢|Shadow|↣ 17:55, 1. Jan. 2011 (CET)

Wb

vielen vielen dank! Ich geb mein bestes! Aze) 07:41, 2. Jan. 2011 (CET)

Verschärfung der Regeln

Guten Tag wünsche ich dir, Dusk ^^ Also ich wollte dich mal fragen ob die Regeln für ein Bronzenes Pikachu (u.a) nicht ein bisschen verschärft werden sollten, weil ich glaube es uns nichts bringt wenn einer ein Bronzenes Pikachu bekäme aber 60% der Edits nur auf der eigenen Benutzerseite sind. Grüße [ImperNator|(D|P)] 17:11, 2. Jan. 2011 (CET)

Auszeichnung

Hallo Dusk!, Ich wollte Dir nur sagen dass ich mir überlegt habe Dich auszusuchen für eine Auszeichnung! Die Auszeichnung ist für Deine tolle Benutzerseite. Du bekommst dafür einen Babel. Sage mir einfach ob Du den Babel willst.

Viele Grüße --151.png Bronz Diskussion 14:53, 3. Jan. 2011 (CET)


Regeln

Zum einen, weil ich dich von allen erweitert Stimmberechtigten am besten kenne, und zum anderen, weil ich es laut Regeln nicht selbst tun darf zwinker3.gif, bitte ich dich, folgende zwei Regeln so oder in Abwandlung vorzuschlagen:

  • Alle laufenden Abstimmungen werden im MediaWiki:Recentchangestext angekündigt.
  • Abstimmungen, die über Ostern, Weihnachten oder Neujahr laufen, müssen mindestens zehn Tage dauern.

Schon einmal ein Danke im Voraus.--  ↢|Shadow|↣ 00:06, 4. Jan. 2011 (CET)

Der zweite Vorschlag ist aus der Abstimmung „Neue Regeln für Sockenpuppen und fixierte Bilder“ hervorgegangen; die Abstimmung verlief nämlich am Jahresende und dauerte nur vier Tage lang. Dass der Abstimmungszeitraum eine Woche beträgt, steht in den Regeln nicht, deshalb kam mir diese Idee.
Die Ankündigung im Recentchangestext war nur als kleine Orientierungshilfe gedacht und ist für mich eher unwichtig.
Ich bitte dich daher trotzdem, das auf der Diskussionsseite zur Diskussion freizugeben.--  ↢|Shadow|↣ 15:50, 4. Jan. 2011 (CET)

Edelmetall

Ich habe hier versucht, die Babelfarben etwas zu verändern (damit die metallenen Pikachus besser rauskommen). Leider hat mich das beim bronzenen Gradienten etwas überfordert und bedarf jetzt einer Reperatur. Ich bin heute Abend erst sehr spät on, deshalb hinterlasse ich dir das mal hier zwinker3.gif Ich halte außerdem den Textfür disputabel. Statt "metallfarbenes Pokémon" vielleicht "metallfarbenes Greenchu" (ja ich weiß, das macht keinen Sinn, weil die nich grün sind, aber das is hier nich der Punkt xD es muss sich ja abheben von den Edit-Auszeichnungen - und ich kann dem silbernen auch noch pinke Backen machen, wenn nötig). Außerdem könnte man das etwas enthusiastischer formulieren, aber darüber können wir auch noch diskutieren, wenn ich wieder da bin zwinker3.gif -- Beamish Wishes, WH06b.gif 17:14, 6. Jan. 2011 (CET)

Sammelfigurenspiel

Weil du ja die Vorlagen für die Attackenboxen erstellt hast, bitte ich dich jetzt hier, mir vielleicht doch eine Art "Gebrauchsanweisung" dafür zu geben. Am besten wäre es, wenn du einfach Glurak (oder irgendeine andere Figur) beispielhaft bearbeiten würdest, dann kann ich daran alles ablesen. Wäre das machbar? --018.gifDagobertDuck Diskussion 17:05, 8. Jan. 2011 (CET)

löschanträge

wiso hast du die löschanträge entfernt, wibkes schwalboss kann ich ja noch verstehen aber das traumato wird warscheinlich nie wieder vorkommen und im titel ist glaub ich ein fehler müsste es nicht ButchS und Cassidys Traumato heißen? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 08:28, 9. Jan. 2011 (CET)

wünsch ich dir auch!smile2.gif 054.gif Enton043 054.gif Disk. 08:37, 9. Jan. 2011 (CET)

problemuser

guck dir mal an was bobby 3112 mit dem pokeball artickel gemacht hat und gönnihm mal ne auszeit frown.gif 054.gif Enton043 054.gif Disk. 09:00, 9. Jan. 2011 (CET)

Sammelfigurenspiel

Danke erstmal für die Anleitungen. Trotzdem gibt's noch zwei Probleme: Zum einen geht das "Sets" nicht aus der Box raus, zum anderen sieht das trotz allem nicht ganz so wie hier aus. Könntest du dir das nochmal angucken? --018.gifDagobertDuck Diskussion 13:35, 9. Jan. 2011 (CET)

Seh ich ein, dann danke nochmal. Jetzt hab ich erstmal einiges zu tun^^. Grüße, --018.gifDagobertDuck Diskussion 17:42, 9. Jan. 2011 (CET)

Ich werde jetzt in den nächsten Tagen die Attackenboxen zu Ende bringen und wollte dich schonmal bitten, noch ein paar Typfarben zu ergänzen. Ich meine, dass z.B. Drache fehlt. Wäre nett, wenn du das machen würdest. Grüße, --018.gifDagobertDuck Diskussion 08:13, 21. Jan. 2011 (CET)

Bin jetzt fertig (früher als gedacht). Es fehlen die Typen Boden, Drache, Flug, Gift, Käfer und Gestein. Grüße, --018.gifDagobertDuck Diskussion 08:53, 22. Jan. 2011 (CET)

EDIT: Das muss übrigens nur hier gemacht werden. --018.gifDagobertDuck Diskussion 12:23, 23. Jan. 2011 (CET)
Danke für die Mühe! --018.gifDagobertDuck Diskussion 19:14, 24. Jan. 2011 (CET)
-zusammenbrechhttp://www.filb.de/images/emoticons/freak.gif- Kleiner Scherz, danke dass du's mir sagst und auch danke für die Erstellung. Ging ja wie gewohnt sehr flott! Grüße, --018.gifDagobertDuck Diskussion 18:14, 25. Jan. 2011 (CET)
Und nochmal danke für die Hilfe! Jetzt musste ich nicht alle Figuren wiederholt bearbeiten.018.gifDagobertDuck Diskussion 18:33, 25. Jan. 2011 (CET)

Könntest du Media:SFS Trainerkarte.jpg|diese Datei in "SFS Top-Beleber.jpg" umbennen? Danke schonmal im Voraus, --164.gifDagobertDuck Diskussion 14:08, 29. Jan. 2011 (CET)

Dann noch etwas: Ich muss jetzt (aufgrund der Einbeziehung von Groundbreakers) alle Figurenartikel umbennen und habe schon die Trainerkartenartikel umbenannt. Könntest du die alten Artikel löschen, um die richtigen Links auf den Seiten kümmere ich mich schon. Ich warte jetzt eine Antwort ab, bevor ich anfange. Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 07:36, 30. Jan. 2011 (CET)

adw und pdw einleitung

das funktioniert leider nur in der aktuellen woche, die andern muss ich mal überarbeiten --Hanmac 19:36, 9. Jan. 2011 (CET)

Sprites

Ich habe ein kleines Problem. Wie füge ich in die Trainerpokémon Vorlage (die mit Episode, Bild, Text, Attacken) Sprites ein?

Danke im Vorraus. --158.png Felimani7 208.png 006.png 17:29, 10. Jan. 2011 (CET)


Danke, hab es jetzt hinbekommen.

158.png Felimani7 208.png 006.png 14:47, 11. Jan. 2011 (CET)

Pokemon

Manche User haben solche Pokemon auf der Seite hängen (z.b.Blaziken Mistress)und da wollte ich dich fragen wie mann das hinkriegt? ?- 448.gif Lucario 448.gif -? 15:43, 12. Jan. 2011 (CET)

Schutz des Vorlagennamensraums

Hey ich wollte dich fragen ob mit späten abendstunden auch nachts und morgens während den schultagen gemeint ist und ob man nicht lieber begrenzte zeiten machen sollte z.B. von 21-12 Uhr bzw. am wochenende von 22-8 Uhr Grüße [ImperNator|(D|P)] 18:03, 14. Jan. 2011 (CET)

Will wissen

Ich habe vor einigen Monaten den Manga bis zum letzten veröffentlichten Kapitel durchgelesen, aber jetzt möchte ich wissen: wenn es schon einen Artikel über eine Person gibt, zum beispiel Serenus,soll man einen Absatz machen oder einen anderen machen? -- 492a.gifAraneron004.png 21:39, 16. Jan. 2011 (CET)

Vorlagenänderung

Sorry für meine Änderung gradeben an Vorlage:Karte Infobox, hatte das mit den Vorlagen schon wieder vergessen, ich hoffe das hat keine Probleme bereitet, ich versuche, das in Zukunft zu verhindern -- 491.gifShadowtweaker 491.gif 17:40, 18. Jan. 2011 (CET)

Vorlage:Rechtschreibung

Moin,

schau dir doch bitte die oben verlinkte Vorlage mal an. Wenn mit einer solchen Vorlage schon richtige Rechtschreibung und Grammatik gepredigt wird, sollte sie selbst schließlich auch richtig sein. zwinker3.gif Letzter Satz: Das "ist" muss aus dem Satz raus und zwischen "Arbeit" und "deine" muss ein Komma gesetzt werden. Vielen Dank schonmal im Voraus für die Änderung! gez. Toosty 373.gif Diskussion 20:57, 21. Jan. 2011 (CET)

habs erledigt ;) [ImperNator|(D|P)] 21:08, 21. Jan. 2011 (CET)
Ich bin nicht on? drillinge.gif Danke für den Hinweis, habe ich garnicht bemerkt. lol.gif Dusk Talk
Sry, sry .. Ja hab ich grad auch bemerkt hab grad schnell in die Wer ist online geguckt und der hat bei mir irgendwie angezeigt, dass du nicht on bist ^^ hab dann nach der Bearbeitung nochmal geguckt..schwuppsdillibums da warst du doch on xD [ImperNator|(D|P)] 21:21, 21. Jan. 2011 (CET)
Natürlich nicht schlimm, dank dir weiß ich jetzt wenigstens, dass meine Schriftart auch auf meiner Diskussion klasse aussieht drillinge.gif Dusk Talk
Siehst du hat sich gelohnt xD [Sly|(D|P)] 19:17, 24. Jan. 2011 (CET)

Datein

Hi, wie du vllt. gesehen hast hab ich heute 42 datein zum sfs hochgeladen, alles png. könntest du vllt die gleichnamigen jpg datein löschen? ich gluab ich hab sie überall ausgewechselt. Danke im Vorraus --{393.gifポッチャマ xd} 15:49, 22. Jan. 2011 (CET)

SFS

erstmal: THX^^ und könntest du bitte mal hier schauen? Das soll ungefähr wie im Bulba aussehen, z.B. hier. ginge das? danke im vorraus. {393.gifポッチャマ xd} 12:34, 23. Jan. 2011 (CET)

Nur um einem Missverständnis vorzubeugen: Plinfa xd meint hier die Kristall bzw. Perl-Infoboxen. Bei meinen ganzen SFS-Überschriften könnte man da Falsches denken. Dann möchte ich noch auf die Vorlagenwerkstatt hinweisen, wo ich hier zwei neue Anfragen gestellt habe. Wäre nett, wenn du dir das mal angucken könntest (eilt aber nicht). Grüße, --018.gifDagobertDuck Diskussion 19:20, 24. Jan. 2011 (CET)


ich habe gleich einen artikel fertig, kannste ihn wie besprochhen bitte sperren, damit keine verschiebe möglichkeit besteht ? (warte noch auf antwort, bevor ich abspeichere)--Kenoureo 18:40, 25. Jan. 2011 (CET)

Nicht erschienene Sets mit einbeziehen (SFS)?

Hey Dusk, ich wollte dich fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn ich zu den nicht erschienen Sets des SFS Artikel erstelle und auch die Figuren berücksichtige. Ich würde es auch machen, ohne dich zu fragen, aber in Bulbapedia haben sie teilweise keine Infos zu den Figuren, sodass einige Artikel bis auf Weiteres stubs wären. Außerdem hätte das ein paar kleine Vorlagenänderungen zur Folge, weswegen ich erst deine Meinung hören wollte. Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 15:25, 28. Jan. 2011 (CET)

Re:Sig

Oh, ich hab das wohl mit meinem anderen account verwechselt, sry! -- Digimon 17:55, 28. Jan. 2011 (CET)

Charakter-Kategorien

Wie wäre es, wenn wir mehr von diesen Kategorien, wie diese, also z.B. über Cynthia, Bruno oder Rot machen? mfG 503.png Lombrero Dis

Ich habe mal die Kategorie:Cynthia gemacht. Ich weiß nicht ob man für Rot die Kategorie "Rot" oder "Rot (Spielcharkter)" nennen sollte. mfG 503.png Lombrero Dis

Veränderungen des Profil's/Musik

Hallo Dusk,

mein standpunkt dazu:

In §2 Abs. 1 (des deutschen Grundgesetzes) - was du wahrscheinlich schon kennst - "Die Freiheit der Person", ich zitiere wörtlich: "Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

freie Entfaltung seiner Persönlichkeit: In dem Fall mein Profil, Rechte anderer verletzt: du ich damit ja nicht, gegen die verfassungsmäßige Ordnung verstößt: das Lied/die Musik ist nicht durch Copyright geschützt und damit jedem zugänglich verstoß gegen das Sittengesetz: liegt hier nicht vor

ich denke ich habe das sehr ausführlich dargelegt und ich begehe damit ja keinen fehler, also darf ich die musik doch einbinden oder?!?

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 16:29, 29. Jan. 2011 (CET)

PS: wollte hierbei nicht unhöflich sein...

Dürfte ich dich daran erinnern, dass wir hier auf einer Internetseite sind, in dem nicht nur das deutsche Grundgesetz, sondern in diesem Falle die Gesetze der EU eintreten? Das Grundgesetz, so zitiertest du ja bereits, zeigt klar und deutlich an, dass man Normen zu vefolgen hat. Eine dieser Normen in diesem Wiki ist jedoch, dass keine Audiodateien, die nicht auf dem Server von Greenchu.de oder Filb liegen, verwendet werden dürfen. Dies hat wiederrum wieder etwas mit dem Grundgesetz zutun, dem Recht auf Besitz, welches besagt, dass jedes Material, egal ob real oder irreal, Eigentum eines Besitzers ist. Somit hat jede Musik ein Copyright. Deshalb wurden die Tags, wie flv und mp3 so ausgerichtet, dass nur Musik von eben genanntem Server bezogen werden kann. Für ebenjene Musik hat das Wiki ein Ausnahmerecht. Du solltest außerdem nicht vergessen, dass das Wiki nicht für Benutzerseiten, sondern für Artikel, sprich Inhalt vorgesehen ist und Musik nur zu Erkärungs- und nicht Eigennutzzwecken vorgesehen wird. Und ganz ehrlich, sich mit 14 aus das deutsche Grundgesetz zu stützen ist mehr als traurig. Du darfst nicht vergessen, dass es extra Admins gibt (lat. Verwalter), die die Aufgabe haben für Recht zu sorgen. Wir haben nicht Spaß dadran euch alles zu nehmen, was euch gefällt, wir müssen einfach auch an Konsequenzen denken, damit die User es nicht machen müssen. 640.png Dusk (Talk | A) 16:44, 29. Jan. 2011 (CET)


Löschen

dickes sorry lösche bitte blueberry89, und sorry das ich nicht die vorschau nutze mache es in zukunft versprochen

SFS

Ist mir eigentlich sogar lieber, ich dachte nur, die würden zu viel Speicherplatz wegnehmen. Den Hauptartikel lass ich jetzt aber überarbeitet, der Rest kann ja so bleiben. Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 16:26, 30. Jan. 2011 (CET)

Wds-Seite

Dann lösch doch bitte diese Seite, ja?^^ Danke. --164.gifDagobertDuck Diskussion 21:55, 1. Feb. 2011 (CET)

Diese und diese dann bitte auch. [Sly|(D|P)] 22:42, 1. Feb. 2011 (CET)
done 16px-Green_check.svg.png 640.png Dusk (Talk | A) 14:26, 2. Feb. 2011 (CET)

Datei

könntest du bitte SFS_Kussila.png zu SFS_Kussilla.png verschieben? {393.gifポッチャマ xd} 15:27, 2. Feb. 2011 (CET)

thx

überschrift sagt alles ;) --RelaxJo 21:09, 2. Feb. 2011 (CET)

Namensänderung

Ich wollte dich jetzt fragen ob du mich vielleicht in Zy99 umbenennen kannst?
Eigentlich habe ich ja Buoysel gefragt aber er reagiert nicht!!!
Danke im Vorraus
Bitte schnell!!!!!!!!!!!!!Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer:Kurimiru 99

Nur Bürokraten haben dieses Recht. Du wirst wohl oder übel auf eine reaktion Buoysels warten müssen. Und 1 Woche warten wäre garnichts, Buoysel ist für FIlb, Greenchu und das Wiki zuständig, also erwarte nicht zu schnell eine Antwort. Schönen Abend noch, 640.png Dusk (Talk | A) 21:27, 5. Feb. 2011 (CET)

Top-Benutzer des Monats

Hallo Dusk, ich habe neulich zufällig bei Moltres auf der Seite gesehen, dass er oben einen Kasten hat, der ihn als "Mitarbeiter des Monats" einstuft. Hat er das damals selbst gemacht oder war das offiziell? Wenn das früher eine Art Auszeichnung war, könnte man es doch wieder einführen, oder? --164.gifDagobertDuck Diskussion 07:52, 7. Feb. 2011 (CET)

Also diese Auszeichnung ist keine Auszeichnung, das sind einfach die Platzierungen von Moltres bei den Top-Editierer des Monats. Man könnte schon eine Auszeichnung machen, aber ich sehe eigtl. keinen wirklichen Sinn, da man ja schon auf der Projektseite ausgezeichnet wird. 640.png Dusk (Talk | A) 14:38, 7. Feb. 2011 (CET)

re

problem dabei ist, das das wiki zu gut ist wenn nintendo jetzt nicht schlagartig ganz viele infos rausgibt ist es fast unmöglich mehr artickeln als zu diskutieren!1 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:20, 9. Feb. 2011 (CET)

o.o, du schreist ja förmlich nach Arbeit, das freut mich echt, dann geb ich dir mal ein paar Links, damit du auch richtig schön Artikel bearbeiten kannst: Gewünschte_Seiten, Stub und Kürzeste_Seiten. Freut mich, dass du etwas machen willst, gutes Gelingen! 640.png Dusk (Talk | A) 20:29, 9. Feb. 2011 (CET)

<span class="benutzername">

Hi, du hast doch das mit dem <span class="benutzername"> eingeführt, kennst du irgendeine Möglichkeit, das so abzufragen, dass man praktisch für jeden Benutzer einen anderen Text schreiben kann?

Das Problem dabei ist ja, dass wenn man z.B. sowas eingibt:

{{#ifeq:<span class="benutzername"></span>|Shadowtweaker|...|...}}

der span-Tag nur bei der Ausgabe umgewandelt wird, aber im Quellcode noch als ganz normaler Text behandelt wird, d.h.

{{#replace:a||<span class="benutzername">}} ergibt <spn clss="benutzernme">

Gibt es irgendeinen Weg, wie man das doch schaffen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Benutzernamen z.B. mit einer Inputbox eingeben zu lassen und den Text dadurch ändern? Hoffe, du kannst mir weiterhelfen -- 491.gifShadowtweaker 491.gif 21:24, 9. Feb. 2011 (CET)

Leider nicht mit javascript, ich hätte zwar auch was in php, was dann wie ifeq oder if funktionieren koennte, aber ich denke kaum, dass Buoysel das installieren würde, deswegen gibt es leider keine chance, tut mir leid. 640.png Dusk (Talk | A) 21:30, 9. Feb. 2011 (CET)

RE: Weiterleitungen

Wird gemacht, entschuldigung. Wobei die Suchergebnisse nicht immer ganz vorne stehen, ich hatte gedacht das wäre bequemer, insbesondere weil schon andere Seiten (z.B. Attackenseiten) so verlinkt wurden. Zum Beispiel Aqua Tail leitet zu Nassschweif weiter usw. Darum meinte ich, man könnte das Ganze vervollstndigen... Warum ist das denn eigentlich unerwünscht? --Quartos 20:28, 12. Feb. 2011 (CET)

Wo ?

Wo soll ich dir einzelen Formen Debüts hin schreiben ? 552.pngAltruis Ich bin ein Genie! 553.png 17:57, 15. Feb. 2011 (CET)

Die einzelNen Formen kannst du wenn in den Pokémon-Artikel schreiben, was aber unnötig ist, da es nur wichtig ist, zu zeigen, wann das Pokémon an sich, egal in welcher Form, das erste Mal auftrat 640.png Dusk (Talk | A) 18:08, 15. Feb. 2011 (CET)

Bearbeiten von Legendäre Pokémon

Hi Dusk, wieso darf ich nicht die Seite Legendäre Pokémon bearbeiten?

gruß, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 18:10, 16. Feb. 2011 (CET)

Ich danke dir! 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 18:54, 16. Feb. 2011 (CET)

Signaturen

Hallo! Ich wollte mal fragen woher man diese Pokémon Sprites bekommt ich habe auf der Hilfeseite nur gefunden wie man sie vor oder hinter die Sig. stellt.

Hoffentlich kannst du mir helfen. Danke schonmal. GlaziFlo 19:57, 17. Feb. 2011 (CET)

Oh und ich schaffe es nicht die DiskussionsSeite in dei Sig. einzufügen weil dieses Anklickkästchen aus den Hilfeseiten gar nicht da ist vielleicht hab ichs auch falsch verstanden... Es wäre nett wenn du mir helfen könntes.

GlaziFlo 20:06, 17. Feb. 2011 (CET)


Dankeschön! Ich hab die Sig. erstmal übernommen und nur ein Pokémon hinzugefügt. Aber könnte ich auch z.B. nur das Glazi blau machen?

470.png GlaziFlo Wa???471.png 09:33, 18. Feb. 2011 (CET)

Danke aber ich habs nich hinbekommen.

470.png GlaziFlo Wa???471.png 10:08, 20. Feb. 2011 (CET)

Dankeschön! 470.png GlaziFlo 471.png Hm? 15:05, 21. Feb. 2011 (CET)

signatur

das phil nich da ist wusste ich nich er war nur der erste den ich gefunden habe^^ aber iwi bin ich zu doof für die signatur:D und was für ein häkchen? 495.gif MijuMarcelMaru 501.gif

Unter der Zeile wo du deine Sig eingibst, musst du ein häkchen machen. 640.png Dusk (Talk | A) 01:22, 19. Feb. 2011 (CET)

Navigationsleiste in Pokémon-Artikeln

Hallo Dusk, ich wollte nur fragen, ob jetzt feststeht, dass die Navigationsleisten in den Pokémon-Artikeln auch unten eingefügt werden. Ich hatte nämlich ein Gespräch mit 3dwa21 und bin immer noch der Meinung, dass man das nicht machen sollte. Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt nicht deine Autorität anzweifeln (und wenn du sagst, dass es so gemacht wird, ist es auch in Ordnung), aber ich finde die Navigationsleiste unten nur begrenzt nützlich und nicht sehr schön. Ich würde deswegen eine Abstimmung vorschlagen, da das Einfügen ja auch einiges an Arbeit wäre. Oder kann der Bot das übernehmen? Schönen Abend noch,smile2.gif --164.gifDagobertDuck Diskussion 22:00, 19. Feb. 2011 (CET)

Tag auch

Ahoi, Dusk, und danke gleichfalls (ein ^^ ist fehl am platze) Ich habe mit solchen Folgen gerechnet, und nach euren Aussagen den Abschnitt, von dem ich wusste, dass er in seiner damligen Form nicht lange bestehen würde, dementsprechend editiert. Nach nochmaligen durchlesen ist mir übrigens auch aufgefallen, wie hochnäsig und übertrieben auf jemanden wirken musste, der nicht der Autor ist. Ich entschuldige mich daher bei dir und hoffe, dass du es mir nicht allzu sehr nachsiehst (du kannst es auch tun, allerdings hätte davon niemand was:/) Übrigens wollte ich als allerletztes asozial wirken. Was war denn an meinem Abschnitt asozial? (Fragend betont, auf keiner Silbe aggresiv. Ich hasse es, missverstanden zu werden) (Gruß ist nicht unbedingt angebracht), Pikaman

So habe ich das Wort noch nie betrachtet, aber es leuchtet ein. Heutzutage werden viele Wörter ihrer Ursprünglichen Bedeutung beraubt, dass beste ist immernoch das gute alter Opfer... Ich schweife wieder ab. Ich werde mich auch bemühen, wieder mehr im Artikelnamensraum zu arbeiten. Gruß, Pikaman Back to the mineral line...

Re: Vorlagentest

Ich hab da ja zwei Vorlagen. Die erste beginnt bei Gen2, ich habe default=tcI da stehen und die Fächer lassen sich öffnen. Die zweite beginnt bei Gen1, ich habe default=tcI da stehen und die Fächer lassen sich nciht öffnen. Wenn ich aber default=tcII einstelle, ist Gen2 automatisch auf und ich kann auch zu den anderen Fächern wechseln. Warum geht das dann nicht bei Gen1? Simpsons4Life**Diskussion 18:07, 20. Feb. 2011 (CET)

Ach, jetzt bin ich verwirrt. Kannst du das für mich machen? Simpsons4Life**Diskussion 18:18, 20. Feb. 2011 (CET)

heißt das jetzt, ich muss die erste wegmachen, damit es geht? Simpsons4Life**Diskussion 17:54, 21. Feb. 2011 (CET)

die habe ich jetzt auch gesehen, die war ja vorher nicht da und es deswegen von meiner seite entfernt, aber danke für die hilfe Simpsons4Life**Diskussion 15:04, 22. Feb. 2011 (CET)

2 Dinge

  1. : Also erstmal glückwunsch dass du python nun auch zum laufen bekommen hast biggrin.gif
  2. wollte ich dich fragen ob es sinnvoll wäre bei der Mitteilungsbox auf der Hauptseite, wenn man auf "Ältere Neuigkeiten" drückt, auch wieder ein "Zuklappen"-Feld zu machen.

{393.gifポッチャマ xd} 11:16, 21. Feb. 2011 (CET)

Ok^^ dachte man könnte es notfalls ja machen wie beim Uploadtext, also ein spolier ohne hintergrund. {393.gifポッチャマ xd} 14:35, 21. Feb. 2011 (CET)

...

WIe kommst du drauf, meine Benutzerseite zu ändern ? Ich habe den Begriff Affen-Trio in die Welt gesetzt wo ist das Problem ? Und was ist Abartig ? Ich finde Abartig, andere ihre Benutzerseite zu ändern ohne einen richtigen Grund an zu geben. Ich hoffe auf schnell Antwort, Danke ... 552.pngAltruis Ich bin ein Genie! 553.png 11:32, 21. Feb. 2011 (CET)


Ein,zwei Kritikpunkte

Hi, ich muss dich mal kurz stören.Ich war gestern nicht online und wollte gerade eben einen weiteren Arenaleiter-Artikel bearbeiten, als mir aufgefallen ist, dass du ja die ganzen Farben umgeändert hast.Du, ich schätze dich wirklich, aber können wir mal über die Farbänderungen reden? Manche Sachen hast du einfach viel zu bleich gemacht, vor allem die Feuer-Vorlage (siehe Pyro oder Flavia) ist einfach viel,viel zu hell und sieht im Moment eher aus wie ne abstruse Mischung aus Psycho und Normal.Selbes gilt zum Beispiel auch für Gestein und Boden.Dafür ist die Käfer-Farbe einfach viel zu grell, Bulbapedia lässt grüßen.
Verstehe aber in erster Linie gar nicht, warum die denn alle umgeändert worden sind, weil die Farben damals nun wirklich gepasst haben und die keiner kritisiert hat.Waren halt das Mittelding aus dem Brellen und dem Bleichen...
Wärst du also damit einverstanden, wenn ich die heute Abend wieder umändere???Das hier sollte jetzt um Gottes Willen nicht böse gemeint sein oder so, aber es passt nach der Umänderung vieles nicht mehr zusammen, wo ich ein paar Stunden vor meinem Hexeditor davor saß, nur dass die Farben ja zueinander gepasst haben.Also wie gesagt, keine böse gemeinte Kritik, aber die neuen Farben gefallen mir nun wirklich überhaupt nicht.

Zweitens wollte ich mal fragen, ob es denn nicht sinnvoller wäre, die zusätzlichen Benutzerseiten vieler User, wo eh nur drauf steht, welche Shinys sie sich ercheatet haben oder welche Editionen sie besitzen, einzudämmen und dafür wieder die alten Sig-Vorlagen einzuführen.Fände das jedenfalls sinnvoller als als damit überschüssigen Platz zu füllen, außerdem nervt es einfach ständig meine lange Unterschrift einzukopieren.... -- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht


Hey, erstmal vielen Dank für den Tipp mit der Unterschrift, an die Einstellungsleiste hätte ich im Traum nicht gedacht :-D Nochmal zum Puncto Farben: Die waren hier früher auch ganz grauselig (viel zu grell!).Habe dich halt angeschrieben, weil du nicht ein oder zwei, sondern so ziemlich alle verändert hast, was mir dann doch zu denken gab.Naja, heute Abend mache ich mich frisch ans Werk und dann ist alles wieder im Lot^^ Übrigens sind die Farben ja auch nicht perfekt, und wenn es eine bessere gibt, kann man eine alte doch auch gerne ersetzen ;-)-- Gruß, Moltres 146.gif 15:25, 22. Feb. 2011 (CET)


RE:Frage

Hi, nee, Filb.de hab ich nicht.Könnte dir entweder meine Diskussionsseite oder ne E-Mail vorschlagen ;-)-- Gruß, Moltres 146.gif 11:10, 24. Feb. 2011 (CET)

So, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, was du da mit mir besprechen möchtest^^
Habe eben gerade mein Filb.de-Profil erstellt, kannst mich da also gerne kontaktieren ;-)-- Gruß, Moltres 146.gif 19:58, 24. Feb. 2011 (CET)


Profilbild/Gesamtbild

Hi, du das mit der Switchleiste in der Box find eich ziemlichen Murx, vor allem, weil das Bild ja schon weiter unten im Artikelvorhanden ist.Außerdem trennen wir im Artikel Spiel und Anime strikt und auf einmal mirnichtsdirnichts verwurschteln wir das Ganze einfach mal^^ Sowas fände ich an anderer Stelle sinvoller, nämlich bei den Orte Artikeln: Da gibt es ja auch verschiedene Titelbildschirm und da wäre das durchklicken doch wirklich super. Aber hier würde ich vorschlagen, das wieder wegzumachen,oder?-- Gruß, Moltres 146.gif 19:25, 27. Feb. 2011 (CET)

Mhmmmm.. ich bin da wirklich noch skeptisch, was das angeht.Man könnte allerhöchstens die Artworks über die versch. Generationen einfügen, man bedenke, dass das bei den Kanto-Leitern dann ja schon mal 3 verschiedene sind!Blöd ist dann aber, dass die dann unten im Text wieder fehlen und es dann am rechten Rand dann wieder so leer ausschaut.Mhmmmm.. vllt könnnen wir uns ja so einigen, dass wir das bei Norman erstmal so lassen, da der Artikel eh noch nicht auf dem neusten Stand ist und wir vllt noch ne bessere Variante finden.
Auf deine Vorlage für das Orte-Projekt bin ich mal gespannt, weil ich mir das mit dem Switchen sehr gut vorstellen kann, freue mich^^

Aber ginge es, dass du, wenn du so ne größere Vorlagenänderung für die Personen hast, mir als Projektleiter vorher mal Bescheid gibst wie neulich?Wäre echt super, denn die Arenaleiter und Top Vier liegen mir dann ja doch näher am Herzen als das Pokédex-Projekt ;-) LG und das war jetzt keine Kritik.-- Gruß, Moltres 146.gif 22:52, 27. Feb. 2011 (CET)

Sry, dann hab ich den falschen verdächtigt^^Werde wohl dann mal mit Phil darüber reden.-- Gruß, Moltres 146.gif 23:15, 27. Feb. 2011 (CET)

Attacken Projekt

Hallo, ich habe mich entschieden, in das Attacken-Projekt mit einzusteigen, da ich gesehen habe, dass es noch sehr viele jap. Bilder gibt und das die Attacken noch zu bearbeiten sind. Deshalb wollte ich dich fragen, ob wir in der TO-DO-Liste noch eine weitere Spalte einfügen könnten, z.B. "deutsches Bild" oder so? Wäre nett, wenn du antwortest. --gez. Mathegott- 386.png 22:32, 27. Feb. 2011 (CET)

Ashs Strawickl - Ashs Folikon

Verstehe mich nicht falsch aber es war ein Fehler von mir Strawickl zu Folikon zu machen. Den es gibt nichtmal Beweise es gibt nur einen Scan von der BW025 also sollten wir es auf dem STand haben der BW022 die auch gerade lief. Also ich bitte dich drum wieder zum anderen machen danke 618.gifAltruis Bitte lachen! 618.gif 22:22, 12. Mär. 2011 (CET)


Internationale Einträge in Schwarz & Weiß

Wie kann ich die internationalen Einträge abrufen, habe schon mehrere jap. Pokémon ertauscht.--538.gif 19mew96 539.gif 16:26, 13. Mär. 2011 (CET)

Pls Spamm nicht uns Admins voll, es reicht wenn du einen fragst und auf eine Antwort wartest. Japanische Einträge kannst du im jeweiligen PokéDex-Eintrag finden. 640.png Dusk (Talk | A) 16:29, 13. Mär. 2011 (CET)


Komplettlösungsprojekt

Hallo, ich hatte die Idee, dass ich vllt Matzi als Leiter des Komplettlösungsprojektes helfen könnte. Ich möchte alle Komplettlösungen oder auf jeden Fall die, die noch nicht fertig sind, verbessern und so ein einfacheres Lesen und Verstehen für unsere Leser ermöglichen. Ich habe ihn schon gefragt und er meinte, dass die Admins die Leiter "einstellen". Er sagt, es würde ihm nichts ausmachen. Nun wollte ich dich fragen, ob ich mit ihm Leiter dieses Projektes sein kann???

[Gruß (gez. 386.png -Mathegott- M −− A ·− T − H · · · · E · G − − · O − − − T − T − Diskussion)] 16:18, 17. Mär. 2011 (CET)

Du bist klasse! [Gruß (gez. 386.png -Mathegott- M −− A ·− T − H · · · · E · G − − · O − − − T − T − Diskussion)] 16:25, 17. Mär. 2011 (CET)

Goldenes Pikachu

Hab die 5000er-Marke geknackt, würde mich über die Erlaubnis freuen, das Goldene Pikachu auf meine Seite stellen zu dürfen http://www.filb.de/images/emoticons/nold/noldhappy.png-- 635.gif Shadowtweaker 637.gif 19:38, 18. Mär. 2011 (CET)

Japanische Zeichen

Bitte entferne keine jap. Zeichen aus den Infoboxe, es sei denn sie sind falsch, was sie nicht waren! 635.png Dusk (Talk | A) 00:13, 23. Mär. 2011 (CET)

Das ist mir grad erst aufgefallen. Ich hatte den Text garnicht gesehen, den du geschrieben hast. Zur Aufklärung der Sache möchte ich noch sagen, dass ich mich nur angemeldet hab, um die defekte Anzeige beim Wendelberg zu korrigieren. Die japanischen Schriftzeichen hab ich nicht verändert, nur wurden die leider bei meinem Bearbeiten (mangels installierter Schriftart, etc) in die Fragezeichen geändert. Die versehentliche "kaputtmachung" tut mir natürlich leid und ich versuche, es mit mehr Aufmerksamkeit zu kompensieren :-) --GeckoP 00:21, 24. Mär. 2011 (CET)

Birthday

Geburtstag1.jpg

Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 00:00, 26. Mär. 2011 (CET)

Auch von mir alles Gute an den Meister ;) Viel Spaß beim Feiern und halt alles Gute zum 15ten Geburtstag :) {Sly|D|P} 00:00, 26. Mär. 2011 (CET)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich hab dir Sperranträge geschenkt ^.^ -- Beamish Wishes, WH26.png 00:05, 26. Mär. 2011 (CET)
Hey, von mir auch hier öffentlich alles Guade zum 15.^^ -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 08:59, 26. Mär. 2011 (CET)
Und auch ich will mich anschließen. Alles Gute zum Geburtstag! --164.gifDagobertDuck Diskussion 18:04, 26. Mär. 2011 (CET)

Wertvoller Mitarbeiter?

Wieso wurde ich entrollbacked? und warum hat mich deshalb niemand informiert? hab das eben erst bemerkt, weil ich ja trotzdem noch wertvoller Mitarbeiter bin, oder etwa nicht mehr? bitte antworte bald, im vorraus danke -- Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 17:12, 26. Mär. 2011 (CET)

Als kleines Geburtstagsgeschenk an Dusk verlinke ich hier zur Antwort mal die Neuigkeiten. Da steht im Monat Februar eigentlich alles, was du zu deiner Frage wissen musst. --164.gifDagobertDuck Diskussion 18:06, 26. Mär. 2011 (CET)

Rechtschreibfehler

Mir ist aufgefallen, dass es in deinen Pdws bei Traunmagil ein Rechtschreibfehler bei Herzhofen gibt.(es steht "Hezhofen") Hoffe ich nerve nicht mit Kleinigkeiten

Gezeichnet die Nervensäge 197.gif Solitary ♪ 20:50, 1. Apr. 2011 (CEST)

Neue Vorlage: Attacken-Tabellen in Pokémon-Artikeln

Meine Vorlagen-Experimentier-Sucht hat mal wieder das Attacken-Projekt erwischt lol.gif.
Und zwar geht es dieses Mal um eine Tabelle, in der alle Attacken, die ein Pokémon erlernen kann, möglichst übersichtlich dargestellt werden sollen. Würde mich freuen, wenn du sie dir anschauen und mir eine Rückmeldung geben könntest (Gutes/Schlechtes, Umsetzung möglich oder bestehende Vorlagen behalten): User:Shadowtweaker/Test
-- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 16:00, 5. Apr. 2011 (CEST)

Ok, dann schreib ich da noch einen Hinweis hin (so ähnlich wie bei Vorlage:Map Einall)
Ich dachte Bilder können nicht sortieren werden, deshalb hab ich class="unsortable" eingebaut, aber habs grad ausprobiert und es geht doch. aha.gif
Wegen den Farben schau ich auch nochmal :) -- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 16:22, 5. Apr. 2011 (CEST)
typ und kateogien sind sortierbar weil da ein verstecktes span dabei ist--Hanmac 16:35, 5. Apr. 2011 (CEST)
Ah, deshalb hat das funktioniert, diese Methode zur Bestimmung der Sortierung kannte ich zwar schon, aber dass ihr das da eingebaut habt, wusste ich nicht zwinker3.gif
@Dusk: So, habs jetzt verbessert. Nur bei den Farben wusste ich nicht genau, was dich stört, ich hab einfach mal einen dunkleren Grau-Ton genommen. Wärst du dann eigentlich einverstanden, diese Vorlage so (zumindest größtenteils, Farben o.ä. kann man dann ja immer noch verändern) in die Pokémon-Artikel einzubinden? -- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 17:14, 5. Apr. 2011 (CEST)

Rollback

Darf ich auch kein Rollback sein, oder ist das ein Muss? :/ seelentausigcw3.pngDisku. 20:02, 9. Apr. 2011 (CEST)

Stimmt, Beiträge kontrollieren ist viel Arbeit :S Naja gut, grün ist sowieso meine Lieblingsfarbe, belassen wirs dabei^^ seelentausigcw3.pngDisku. 20:11, 9. Apr. 2011 (CEST)

Sprite

Ich habe einen Sprite eingefügt aber dann war da stattdessen ein X und daneben der Name. Was habe ich falsch gemacht? --Gruß, 494.gif Victinigross 376.gif Antwort-Generator 18:20, 17. Apr. 2011 (CEST)

Ich habe die Vorlage Team/Zeile benutzt, und dann war dort, wo eigentlich ein Bild von dem Pokémon hätte sein sollen, ein X und z.B. 494.png. --Gruß, 494.gif Victinigross 376.gif Antwort-Generator 19:10, 17. Apr. 2011 (CEST)
Das ist hier. Und die Nummern habe ich nachgepfüft, die sind richtig. --Gruß, 494.gif Victinigross 376.gif Antwort-Generator 09:50, 18. Apr. 2011 (CEST)

Rechtschreibung: "Portugisisch"

Hi, Ich habe bemerkt, dass auf vielen Pokéwiki-Seiten "Portugisisch" steht, es aber eigentlich "Portugiesisch" heißt. Wenn es nicht so viele wären, würde ich es ja manuell verbessern... Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass in allen Artikeln aufeinmal zu ändern? --Snowball13 18:41, 22. Apr. 2011 (CEST)

Komplettlösungsprojekt

Guten Morgen, ich habe gesehen, dass "Matzi" nun kein Leiter mehr ist. Und ich wollte fragen, ob ich dieses Projekt zusammen mit "Mathegott" leiten könnte. Ihm würde das sicher nichts ausmachen. Ich habe momentan neben der Schule viel Zeit und würde gerne helfen die Lösungen zu vervollständien und zu verbessern. So habe ich momentan die meiste Zeit in die S/W Lösung gesteckt und sie ab Route 4 fast ganz allein gestaltet und geschrieben. (als Beispiel) Und da dachte ich mir frag ich doch mal nach ;)! Ich hoffe es kommt nicht auf die Menge der Edits an, sondern auf die Qualität. ^^ Ich hoffe das geht ?? 638.png Jonax Diskussion 10:57, 25. Apr. 2011 (CEST)

P.s. Frohe Ostern427.png


Ja klar, ich bin gerade dabei die HG SS Lösung zu verbessern (da gibt´s viel zu tun) :) ! 638.png Jonax Diskussion 18:26, 25. Apr. 2011 (CEST)

Bronzenes Pikachu

Da ich die 1000-er Marke geknackt habe, würde ich mich freuen, wenn ich nun die Vorlage des Bronzenen Pikachus verwenden darf. :) Gez.,Taisuke 136.gif Diskussion 14:36, 27. Apr. 2011 (CEST)

evtl. neues Projekt

Hallo Dusk,

wie du ja vermutlich mitbekommen hast, bemühe ich mich hier für den Pokéathlon und natürlich für alle Leute, die sich hier in diesem Wiki informieren wollen, den Draufgängerbonus zu vervollständigen...


... und wenn du dir die seite ansiehst siehst du wahrscheinlich auch das Ausmaß der Arbeit, die damit verbunden ist. Sicher, mir "helfen" einige andere Benutzer, doch diese haben nur 1 oder 2 mal Werte dazugeschrieben. Natürlich liegt es im Interesse Aller, die sich hier angemeldet haben, den Wiki zu vervollständigen. Der Draufgängerbonus gehört da natürlich auch dazu.


Ich wünsche mir einfach mehr Helfer für diese Aufgabe, da ich auch herausgefunden habe, wie man ihn berechnet und genau in dem Moment fiel mir das Ausmaß das erste Mal auf. Schon damals wusste ich ich werde Hilfe brauchen. Zunächst hatte ich hier die Hoffnung, dass mir ohne Starten eines Projekts Andere helfen würden; Dies wurde ja auch zum Teil erfüllt, aber nur für kurze Zeit. Nun stehe ich allein dem Berg an Arbeit gegenüber und würde mich über neue Hilfe freuen.


Daher frage ich dich: Wäre es möglich ein zeitlich begrenztes Projekt dafür zu starten? Also bis alle Werte eingetragen und nochmal auf Richtigkeit (d.h. dass es unwahrscheinlich ist, dass ein seehr starkes Pokémon dann einen Wert von 20 hat) überprüft wurden.


Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast das hier durchzulesen und hoffe auf baldige Antwort ;)

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 22:23, 3. Mai 2011 (CEST)

PS: Ich würde dann natürlich gerne Die Führung des Projektes übernehmen und wenn nötig eine Babel dafür kreieren.


Ok, ich hab mir jetzt die "Mühe" gemacht auf die schnelle eine Babel zu machen (Hier findest du sie).

Ich weis, die Kronen stammen noch aus Links von außerhalb des Wiki´s - würde ich die Kronen Bilder hier hochladen wären die anderen Admins schon dabei es zu löschen, bevor ich es einfüg befürchte ich.

Leider weis ich nicht, ob und wie ich Projekte starten kann - bzw. weis ich, dass ich keins starten kann... Man müsste zur Erklärung dann dazuschreiben wie´s funktioniert und alles auf andere Seiten setzen usw... aber das mache ich erst, wenn das Projekt gestartet ist.

Also, da ich in Sachen Starten des Projekts nichts machen kann, bitte ich nunmehr dich es zu starten bzw. erst mit anderen Admins über die Notwendigkeit zu reden.

Vielen Dank und melde dich dann wenns Neuigkeiten dazu gibt^^

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 16:58, 4. Mai 2011 (CEST)


Eine Frage noch: Wie kann man eine Vorlage erstellen? bzw. kannst du eine Vorlage erstellen?^^

Für die Mitgliederbabel

PokéAthlonKrone.pngPokéAthlonPokéAthlonKrone.png Dieser Benutzer ist Mitglied beim zeitbegrenzten PokéAthlon Projekt.

wär eine Vorlage immerhin seeehr nützlich.

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 19:24, 4. Mai 2011 (CEST)

Bot-Angebot

Steht dein Bot-Angebot von hier noch? :D seelentausigcw3.pngDisku. 21:36, 4. Mai 2011 (CEST)

Vielen Dank

Vielen Dank, deine Worte haben wahrlich mein Herz bewegt und es freut mich, dass zu meinen Ehren (oder so ähnlich) ein neuer Stern am Himmel erstrahlt. -- Beamish Wishes, WH10b.png 15:50, 10. Mai 2011 (CEST)

Deine N-ZONE-Projektbewerbung

Hallo Dusk und Gratulation! Du hast mich mit deinem Artikel überzeugt und bist im N-ZONE-Projekt dabei. Alles Weitere erfährst du auf der Projektseite, bei Fragen schreib mir ruhig.

Auf gute Zusammenarbeit! --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 17:15, 13. Mai 2011 (CEST)

Floli2000

Vorweg: Nenne es nicht widersprechen. Meinungen haben die Natur, dass man sie nicht für falsch befinden und ihnen somit auch nicht widersprechen kann.
Ich weiß selbst, dass ich hier viel kritisiere. Dass das für dich etwas zu viel des Guten ist, ist mir egal; so ist mein Wesen und ich kann es nicht ändern. Ich sage, was mich stört und legitimiere dadurch meine Argumente. Natürlich gibt es immer Leute, die die entgegengesetzte Position vertreten. Das ist auch gut so, denn ein Wiki lebt von Diskussionen.
Ich habe nie gelernt, in der „feinen englischen Art“ zu diskutieren. Wie bereits erwähnt, sage ich, was mich stört und versuche es so auszudrücken, dass sich mein Diskussionspartner nicht sofort verschließt. Und damit komme ich direkt zum eigentlichen Thema:
Ich denke, wir stimmen darüber überein, dass jemandem, der seit zwei Tagen angemeldet ist, die Fehler, die er gemacht hat, aufzuzeigen. Dann, so finde ich, sollte man ihm aber auch sagen, was er besser machen kann, denn Ersteres demotiviert den Neuling, Letzteres baut jedoch eine Bindung zu ihm auf und gibt ihm einen Ansprechpartner. Ich bobachte manchmal, dass du gerade das aber nicht tust und genau darauf bezieht sich meine Kritik. Auch wenn es nicht beabsichtigt ist, so wirken deine Kommentare in diesen Fällen für meine Augen verschreckend, als würdest du ihn nicht hier haben wollen. Ich weiß, dass dies nicht so ist, aber nicht jeder durchschaut das Sein hinter dem Schein.--  ↢|Shadow|↣ 19:30, 16. Mai 2011 (CEST)

So sehr es mich betrübt, dass du es so siehst, wie du es siehst, so sehr fasziniert mich dein Argumentationsgang. Du sagst selbst, dass deine Aussagen durch deine Art, deine Meinung zu äußern, legitimiert werden, lässt mir damit den Interpretationspunkt, dass du auch Diskussionen verlängerst, was keine schlechte Eigenschaft ist, aber dennoch eine sehr zeitweilige. Desweiteren frage ich mich, wo du mich beobachtest. In der Natur der Meinungen liegt es, wie du sagst, nicht falsch zu sein. Dadurch lässt du es aber im selben Zug zu, was du an mir kritisierst. Ich sage meine Meinung, wie du auch, egal wie objektiv oder subjektiv sie ist. Mache nicht immer alles richtig, aber falsch ist es, nach deiner Definition nach, auch nicht. Also ist es manchmal so, dass ich daraufhin bei manchen usern sage, "okay, da drückst du ein Auge zu und sagst, dass und das sollst du machen, um es zu verbessern" und bei Anderen sage ich wiederrum aber, "Nein, darauf lasse ich mich jetzt nicht ein, hat ein anderer User, ein ÄWB sogar, versucht, ihm alles zu erklären". Daraufhin sage ich natürlich auch bsi hierhin und nicht weiter, was ja sicher verständlich ist, so meine ich. Und Meinungen sind nicht falsch, wodurch meine Aussage in ihrer Richtigkeit ohne Anzweiflung zu stehen hat. Ich bin sicherlich manchmal hart zu anderen usern, manchmal zu nett, aber das liegt in der Natur des Menschen und so sollte es auch sein, denn nobody's perfect. Solange wir beide in diesem Punkt übereinstimmen, würde ich meinen, dass diese Diskussion beendet ist und ich werde natürlich versuchen, deine Kritikpunkte zu verbessern bei mir. Vielen Dank und Gute Nacht oder so.635.png Dusk (Talk | A) 20:28, 16. Mai 2011 (CEST)

Sperrung von Amphi, Karaptor und Raichuboy

Einen schönen guten Abend, Dusk. Meine Freunde Benutzer:Amphi und Benutzer:Karaptor, sowie Benutzer:Raichuboy haben mir am Morgen des 16.05.2011 berichtet, dass sie keine Artikel mehr bearbeiten können. Nun wollte ich als der einzige Freie von uns Vier fragen, warum sie gesperrt wurden? Außerdem hat Amphi mir berichtet, dass in der Sperrung noch erwähnt wurde, dass er sich an Dich oder einen anderen Administrator wenden könne, um über seine Sperrung zu diskutieren. Zitat:
„Du kannst Dusk oder einen der anderen Administratoren kontaktieren, um über die Sperre zu diskutieren.“
– "Sperrungsbenachrichtigung"
Er wollte den, seiner Meinung nach, völlig unangebrachten Verdacht des Sockenpuppendaseins und die daraus resultierende Sperrung rückgängig machen lassen. Da aber die Benutzer- bzw. Benutzer-Diskussionsseiten scheinbar auch zu den "Artikeln" gehören, die er nicht bearbeiten kann, bat er mich, dich zu bitten, den Grund zu nennen und vielleicht auch, wie du überhaupt darauf gekommen bist, dass er ein Doppelaccount wäre. Wenn du meinst, dass wir ein paar Mal die gleiche IP-Adresse hatten, dann liegt es daran, dass er oft bei mir übernachtet, bzw. ich bei ihm. (Auch in der Schulzeit!) Darüber hinaus war als Erster von uns Vieren angemeldet und ohne ihn hätten wir uns niemals hier angemeldet. (Benutzer:PikaStyler, Benutzer:Karaptor und Benutzer:Raichuboy). Am Anfang, als Wiki-Syntax noch ein böhmisches Dorf für mich war, hat er mir auch manchmal die eine oder andere Babelbox auf meiner Seite eingefügt und er hat mir einiges von meinem jetzigen Wiki-Syntax-Kenntnissen beigebracht, was er stets nur mit meinem Einverständnis tat.Zum Abschluss dieser, naja, "Beschwerde" will ich es nicht nennen, wollte ich dich in unser aller Namen bitten, die Drei (Benutzer:Amphi und Benutzer:Karaptor, sowie Benutzer:Raichuboy) wieder zu entsperren. Wenn du willst, kannt du dich, zur Diskussion, auf dieser Seite mit dem "Gast"-Konto anmelden und mit uns Vieren, ungesehen von anderen PokéWiki-Benutzern, diskutieren. 025.gif 025.gif Pika Styler 025.gif 025.gif 00:25, 18. Mai 2011 (CEST)

Mysteriöse Pokémon

Wenn du den Artikel schon sperrst, dann kannst du doch sicher auch noch die Fehler korrigieren etc. und vlt. eine Quelle nennen, nach der man vorher 3x (dies wäre nun das 5x) gefragt hat, wo aber nie eine genannt werden konnte, siehe Diskussion:Maboroshi no Pokémon...
NS: und wenn die gleiche Person [oder jmd. vergleichbares], die damals die Sperrung für Mysteriöse Pokémon gefordert hat, auf die Idee kommen sollte nach einer Sperrung für Filler zu fordern (vgl. Personen bei den letzten Änderungen; wer keine Argumente hat, muss wohl für eine Sperrung sorgen um seine Ansichten zu schützen?), dann frag da aber mal nach einer gescheiten Definition bevor du es sperrst (das aktuelle "Filler-Episoden sind meist Episoden eines Animes, die im dazugehörigen Manga nicht existieren." ist keine Definition [sonst könnte man analog zB. "bewaffneter Konflikt" definieren als "bewaffnete Konflikte sind meist Kriege" (sicher Kriege sind bewaffnete Konflikte, bewaffnete Konflikte aber nicht gleich Kriege, vgl. Def. Krieg und bewaffneter Konflikt) etc.], was schon an der Formulierung "meist" deutlich wird und da kann man den Inhalt zB. mit bulbapedia oder en.wp vergleichen, wo man zwar vlt. über die Definitionen diskutieren könnte, wo es aber wenigstens Definitionen sind). --Bernd 20:49, 23. Mai 2011 (CEST), NS: 21:08, 23. Mai 2011 (CEST)

Dann nochmal die Frage zu den Mysteriösen Pokémon wiederholt: im aktuellen Artikel wird behauptet, dass einige Pokémon in Japan sowohl legendäre als auch mysteriöse Pokémon sind (bzw. jap. 幻のポケモン, Maboroshi no Pokémon, und 伝説のポケモン, Densetsu no Pokémon, sein sollen). Früher, also in einer alten Version des Artikels, hieß es dort noch "In Japan werden diese Pokémon strikt von den legendären Pokémon unterschieden.". Diese strikte Trennung findet sich auch bei div. (Fan-)seiten (Quellen; dazu zB. noch d.hatena.ne.jp (jedoch veraltet) etc.) und eine Quelle in der eines der Mysteriösen Pokémon gleichzeitig als Legendär bezeichnet wird (mit Ausnahme von Lugia beim 2. Film, also insb. auf Darkrai, Arceus und Deoxys bezogen) habe ich nicht gefunden, nichtmals eine 2. Fanquelle. Ergo bitte ich um Nennung einer entsprechenden Quelle wo eines dieser Pokémon als legendär und mysteriös bezeichnet wird. Da bis jetzt nie eine Quelle angegeben wurde und vlt. auch gar nicht angegeben werden kann, und da erwähnte (Fan-)seiten dem Widersprechen oder die Aussage nicht bestätigen, halte ich die Aussage für falsch, denn wenn's stimmen sollte, wäre es ja sicher kein Problem eine Quelle anzugeben, was jedoch nicht geschah. (Wenn das "halte ich [...] für" missfällt, hätte man auch "ist" schreiben können, aber es missfällt mir sich so einer "Faktensprache" zu bedinen wenn man es nicht weiß oder nicht wissen kann.) Ohne Nennung einer Quelle, was dazu führen sollte, dass dann die Aussage als falsch anerkannt wird, fällt natürlich auch der Rest, also wäre dann folgende Aussagen falsch: "In Japan werden diese Pokémon (mit wenigen ausnahmen) von den legendären Pokémon unterschieden.", "Allerdings werden Pokémon, die in Japan als "Legendären Pokémon" bezeichnet werden, auch als Maboroshi no Pokémon bezeichnet, wenn sie direkt nach den eigentlichen Maboroshi no Pokémon im PokéDex vorkommen", "Diese Pokémon sind die eigentlichen Maboroshi no Pokémon", "Folgende Pokémon gehören sowohl dieser Gruppierung als auch den "Legendären Pokémon" an:" & "Gemeinsamkeiten der nur Maboroshi no Pokémon". Dazu dann, dass keine der erwähnten Quellen die Mysteriösen Pokémon (bzw. was in dem Artikel als "eigentliche Maboroshi no Pokémon bezeichnet") wegen ihrer Basiswerte dazu zählt, sondern wegen der Tatsache, dass man diese Pokémon nur durch einen Download aufs Spiel holen kann oder erst nach dem Download eines Items fangen kann (Problematisch wären dabei zwar Lugia und Ho-Oh in Gen3, Zorua und Zoroark in Gen5 und Manaphy, wobei Lugia und Ho-Oh dann dadurch ausgeschlossen werden können, dass man sie nicht immer Herunterladen muss, Zorua und Zoroark ausschließen kann, da sie im Gegensatz zu den Mysteriösen Pokémon zur Vervollständigung des Pokédex benötigt werden und Manaphy wahlweise wegen der Zucht ausgeschlossen werden kann bzw. da sie (mit Ausnahme von Lugia im 2. Film) nie als Maboroshi no Pokémon bezeichnet wurde (wobei sowas eig. auch nicht notwendig ist, sofern der Begriff einmal definiert wurde). :→ Quelle dafür, dass einige Pokémon (Lugia ausgeschlossen, also auf Darkrai, Arceus und Deoxys beschränkt) sowohl legendär als auch mysteriös sind (bzw. zu den 伝説のポケモン und zu den 幻のポケモン gehören)?
(Eig. kommen dann noch die restl. Fehler hinzu wie "Nationaler Pokédex: #492 Shaymin von 493 (hier belegte Arceus den letzten Platz)" - die Aussage ist nicht mehr richtig, also falsch, da der nationale Pokédex nun 646 bzw. mit Insekuta etc. 649 Pokémon umfasst, ergo muss man da auch ein 4. Generation ergänzen - (vgl. Diskussionseite), aber das ist zweitrangig.)
Nbb: wolltest du nicht eig. hier antworten, statt auf meiner Diskussionsseite? :). --Bernd 09:03, 24. Mai 2011 (CEST)
Also Dusk, es sind zwar erst ein paar (Werk-)tage vergangen und ich weis selbst, dass es sein kann, dass man einfach keine Zeit hatte um sich mit einem Thema zu beschäftigen, aber da weder Kenoureo, der die Behauptung aufgestellt hat, dass eine Pokémon sowohl Legendär als auch Mysteriös sein sollen ((bzw. jap. 幻のポケモン, Maboroshi no Pokémon, und 伝説のポケモン, Densetsu no Pokémon, sein sollen; Ausnahme bei Lugia) und die Sperrung gefordert hat, noch du, der dann den Artikel gesperrt hatte, eine Quelle für die Behauptung liefern können, ist die Aussage als falsch zu werten. Ergo werde ich nun entsprechende Behauptungen entfernen. Wenn es wieder rückgangig gemacht werden sollte und/oder wieder eine Sperrung gefordert wird: frag einfach nach einer Quelle, denn wenn es keine Quelle gibt - und obwohl man mehrfach nachgefragt hat konnte keine angegeben werden -, ist die Aussage als falsch zu werten.
Dann zu dem deutschen Begriff "Mysteriöse Pokémon" und dem englischen "mirage Pokémon": zu mirage Pokémon, auch wenn der Begriff nicht eindeutig ist, vgl. bulbapedia (Quellen dazu siehe: (Benutzer:Bernd/Mysteriöse Pokémon#Links & Quellen]]). Zu Mysteriöse Pokémon: Kenoureos Argumente dagegen, zB. das "Die Icognito wurden [...] und in Kristal auch so genannt." konnte eindeutig als Falschaussage widerlegt werden (war zwar nicht kurz, aber ging: Romhacking -> Hexeditor + table file (.tbl) -> Text entsprechend durchsucht) & es besteht ein Unterschied zwischen "mysteriös" und "Mysteriös" besteht. Zudem sollte man die offizielle Formulierung beachten: "Als Mysteriöses Pokémon kannst du Victini nicht im normalen Spiel fangen". Würde es sich nur auf Victini beziehen würde es eher "Das mysteriöse Pokémon Victini kannst du nicht im normalen Spiel fangen" heißen. Mit der Aussage "Als Mysteriöses Pokémon" wird aber deutlich, dass Victini zu der Gruppe der Mysteriösen Pokémon gehört und auch wenn der Begriff nie ganz sauber definiert wird, wird klar, was diese Mysteriösen Pokémon u.a. auszeichnet: man kann sie nicht im normalen Spiel fangen, ergo muss man sie herunterladen oder ein Item, mit dem man sie dann erreichen und fangen kann. Womit ich den Begriff eindeutig als das identifizieren würde, was in Japan Maboroshi no Pokémon heißt. Wenn's nicht passt, kann man ja versuchen Gegenargumente zu finden und wenn die Argumente gut und schlüssig sind, kann man mich sicher eines besseren belehren bzw. wenn's nicht passt kann man es dann ja anders formulieren (die faktische Formulierung entfernen und dann als Vermutung/Ansichtsache/Meinungsverschiedenheit formulieren, dass es Leute gibt, die "Mysteriöse Pokémon" als deutschen Begriff für "Maboroshi no Pokémon" halten und Leute, die das nicht so sehen). Bzw. vergleiche zu der Aussage mit dem "Als.." mal wiktionary: "Als Bundespräsident hat Horst Köhler besondere Befugnisse.". Mit der gleichen Begründung wie bei Victini würde dass bedeuten, dass nur Hörst Köhler Bundespräsident war/ist, jedoch ist damit eindeutig gemeint, dass Horst Köhler zur Gruppe der bisherigen Bundespräsidenten gehört, wo Heuss der 1. war und der aktuelle Wulff ist (für die restlichen (Witz- :))Figuren, die dazu gehören, siehe de.wp).--Bernd 10:44, 28. Mai 2011 (CEST)

-- "Im Gegensatz zu den oberen 6 Pokémon, werden diese auch als Legendäre Pokémon vermarktet (durch Filme, Produkte, TCG...etc.)." & "Fime anschauen. Arceus wird legendäres pokémon genannt, Lugia und Deoxys auch...bei Darkrai bin ich mir nicht so sicher". Ich hätte ja gedacht, dass sich die 1. Aussage auf die japanische Vermarktung beziehen soll (auch wenn es dann "伝説のポケモン" wäre), wofür ja zuvor keine Quelle genannt wurde. Mit der 2. Aussage und der angegebene Quelle scheint es für mich somit so als ob sich die Filme auf die deutschen Versionen und damit auf die deutsche Vermarktung beziehen, oder? Wenn also Arceus, Deoxys etc. im Gegensatz zu den anderen 6 (Mew, Celebi, Jirachi etc.) in Deutschland als Legendäre Pokémon vermarktet werden, heißt dass aber das Mew, Celebi etc. in Deutschland nicht als Legendäre Pokémon vermarktet werden. Nun gut, ich kann zwar keine Quelle nennen wo sie so bezeichnet werden, aber es würde zumindest schonmal dem Artikel Legendäre Pokémon widersprechen und d.h. man müsste nur eine Quelle finden wo eines der 6 Pokémon als Legendär bezeichnet wird um die Aussage zu widerlegen? --Bernd 01:05, 30. Mai 2011 (CEST)

Item-Liste (PMD2)

Hallo Dusk,

ich habe mir überlegt ich überarbeite diese Liste hier komplett und liste darin alle Items, die nur in PMD-Reihen auftauchen auf. So ähnlich wie die Liste der Items der Hauptspiele.

Mit deiner Erlaubnis werde ich die Vorlage "InBearbeitung" einfügen und binnen 1-2 Tage die Liste komplettieren/erstellen.

Jedoch hab ich noch 1 Frage: Soll ich dann die Liste hier überschreiben, oder eine Neue Seite für die Liste machen?

--Mfg lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 17:54, 24. Mai 2011 (CEST)

Bitte um Überleitungen - s. bei den Samen Item-Liste (PMD2) bei Neuordnung. Danke im vorraus ;)

--Mfg lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 17:54, 24. Mai 2011 (CEST)

hat sich erledigt - bin jetzt fertig ;) siehs dir an und sag mir was du davon hältst: Item-Liste (PMD2)

sicher ich weis engl und jap. fehlen viele, aber im großen und ganzen enthält die liste alle items. insgesamt 1 kompletter Tag arbeit aber ich bin stolz drauf... ;)

und ich weis auch dass man die nochmal kurz umsortieren muss... darüber rede ich noch mit Taisuke, da er mir schon gesagt hat, ich solle die Liste sortieren und hoffe, dass er mir da weiterhelfen kann...

--Mfg. lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 21:30, 25. Mai 2011 (CEST)

Deine Mitgliedschaft im AdW/PdW-Projekt

Liebster Dusk
da du mit AdW/PdW-Projekt lange nicht mehr aktiv warst, möchte ich dich fragen, ob du an einer Mitgliedschaft noch interessiert bist. Seitdem das AdW-Projekt mit dem für PdW verschmolzen wurde, gibt es auch eine begrenzte Mitgliederzahl; es wäre schade, wenn diese Plätze für interessiertere Autoren besetzt blieben. Insofern ist dir niemand böse, wenn du - gerade als vielbeschäftigter Admin! - dich gegen den Beibehalt deines Mitgliedspostens entscheidest, wir müssen das nur wissen, um ggf. eine neue Bewerbungsrunde zu organisieren. Solltest du aber doch gerne noch länger im Projekt bleiben wollen, so würde ich dich um ein Zeichen deiner Aktivität bitten und dir bis zum 8.6. um 12 Uhr wahlweise 1 PdW und 1 AdW oder 2 AdW abverlangen. Habe ich bis dahin nichts von dir gehört, gehe ich davon aus, dass du das Projekt nicht weiter bereichern möchtest. -- Beamish Wishes, WH29.png 14:19, 29. Mai 2011 (CEST)

Rollback

Vielen Dank für die Ernennung zum Rollback. :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 23:09, 1. Jun. 2011 (CEST)

box-shadow

Weißt du, wie box-shadow in IE6-8 funktioniert? Ich habe da viele verschiedene Seiten (z.B. diese) gefunden, in denen erklärt wird, dass das irgendwie mit filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow funktionieren soll, und auf diesen Seiten wird das auch in alten IE-Versionen wie gewollt angezeigt, aber selbst kriege ich das nicht hin.

Außerdem habe ich anhand dieser Statistiken ([1] [2]) mal ausgerechnet, wieviele aller Browserversionen box-shadow darstellen können, dabei bin ich ungefähr auf 78% (ohne IE6-8) und 95.52% (mit IE6-8) gekommen, d.h., wenn irgendjemand von uns das für IE6-8 hinkriegt, könnte man box-shadow eigentlich bedenkenlos einbauen und müsste auf solche rahmen wie z.B. auf der Hauptseite verzichten, 78% ist aber etwas zu wenig (oder kann man das irgendwie so einstellen, dass der Rahmen nur dann sichtbar wird, wenn box-shadow nicht dargestellt werden kann?) 094.png ɧḁđѻш₮шệḁƙḝƦ♠ ʭ Ɖ ♦  10:03, 5. Jun. 2011 (CEST)

Bronzenes Pikachu

Hey, gilt die alte Regelung noch, dass man sich das Bronzene usw. Pikachu selber verleihen darf? War nach dem Edit hier nicht mehr so sicher. --Afrael Diskussion 21:47, 5. Jun. 2011 (CEST)

Java

Habe es so gemacht wie du es geschrieben hast. Hat auch beim ersten Besuch auf der Hauptseite funktioniert. Als ich die Seite dann erneut geladen habe, war es mir wieder verwehrt zwischen ADW und PDW zu wechseln. Anscheinend nur einmal möglich und dann muss ich wieder deiner Anleitung folgen, um das Ganze wieder nur einmal auswählen zu können. ~ 136.gif TaisukeDiskussion 22:38, 7. Jun. 2011 (CEST)


Jaja

Okay, das mit den unnötigen Kommentaren hätte nicht sein müssen. Trotzdem: Kein Grund, mich gleich anzufahren! Efoserp 14:41, 10. Jun. 2011 (CEST)

OK, sorry Efoserp 17:06, 10. Jun. 2011 (CEST)

Rollback

Hallo Dusk,

wollte nur fragen, wann ich wieder den Rollback-Status zurück erhalte.

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 12:32, 16. Jun. 2011 (CEST)

Braun... eh, Goldenes Pikachu

Dankeschön. :)
Das komische ist, dass mein Laptop die Farben verschieden darstellt. Ist mein Browser im verkleinerten Fenster, so habe ich dieses braun, ist es jedoch maximiert, geht die Farbe auch ein wenig ins graue über. xD
Eine Frage habe ich an dieser Stelle noch an dich: Bin ich als Rollback gleichzeitig ein wertvoller Benutzer, oder sind das zwei Paar Schuhe? ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion

Eventuell neues Projekt?

Ich wollte fragen, was du von einem strategischen Pokédex halten würdest. Ich finde, das ist etwas, das dem Wiki fehlt. Es wäre aber eine Menge Arbeit, es zu erstellen und könnte auf gar keinen Fall von einem Einzelnen gemacht werden. Schreib deine Meinung bitte auf meine Diskussionsseite. --No plan 19:33, 20. Jun. 2011 (CEST)

Frage zu Projekt

Hallo,

du bist für die Projekte zuständig, also stell ich dir meine Frage: Ich würde gern einen Co-Leiter für das Komplettlösungsprojekt haben, da Matzi ja inaktiv ist. Darf ich mir einen Co-Leiter selbst aussuchen und auch einstellen oder wie läuft das ab?

386.gif Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!)

Archivierung

Diskussionseite wurde archiviert. Solltet ihr noch eine unbeantwortete Frage gehabt haben, stellt diese bitte erneut. Danke für die Nachsicht. 635.png Dusk (Talk | A)

Strategischer Pokédex

Wollte nur mal fragen, was die Anderes zum strategischen Pokédex gesagt haben. --445.png No plan Diskussion 14:27, 26. Jun. 2011 (CEST)


Bildversionen löschen

Hi, ich sehe, du bist grade online und wollte dich mal mit einer kleinen Bitte überfallen ;-)
Ich habe Hanmac deswegen schon geschrieben aber der ist scheinbar im Moment nicht im Wiki.Es geht um die Sugimori-Artworks von Herbaro, Teresa und Ignaz.Ich habe die graphisch mal etwas aufgebessert,weil die Varianten davor ziemlich schlimm aussahen.Allerdings ist es gar nicht so einfach, die richtigen Farbtöne bzw. Sättigungen rauszubekommen,weshalb ich halt etwas probieren musste und da also sehr viele Versionen der Bilder entstanden sind, die hier eigentlich nur Platz wegnehmen, weshalb es sehr cool wäre, wenn du die ganzen Zwischenschritte bis zur finalen Version mal löschen könntest.Danke schonmal im Vorraus.-- Gruß, Moltres 146.gif 21:16, 26. Jun. 2011 (CEST)

*berry

wir haben jetzt Blackberry der sich mit Blueberry89 und Strawberry89 die IP teilt, auserdem haben die fast die selbe nutzer seite ... aber was mich da am meisten nervt ist das die sich gegenseitig ständig die seiten bearbeiten.

PS: ich finde wir bauchen eine Rule wodurch benutzerseiten die nur ranglisten sind verboten gehören --Hanmac 12:52, 28. Jun. 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis, großer Dusk

Ich habe meinen Willen demütig dem der Administration gebeugt. -- Your faithful student, WH29.png 14:20, 29. Jun. 2011 (CEST)

Projekt Strategischer Pokédex

Ich bin mit den Vorbereitungen fast fertig. Ich wollte fragen, ob ich das Projekt auch auf der Projeftseite (http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9Wiki:Projekte) vorstellen darf.

Außerdem: was hälst du davon, den strategischen Pokédex In die "Vorlage:Taktik" als Link einzufügen?

Habe außerdem schon mal was reingestellt. Wie findest du es?

http://www.pokewiki.de/Strategischer_Pok%C3%A9dex

http://www.pokewiki.de/Projekt:strategischer_Pok%C3%A9dex --445.png No plan Diskussion 17:24, 17. Jul. 2011 (CEST)

Frau Ketchum

"Dusk hat „Frau Ketchum“ nach „Delia Ketchum“ verschoben (Offizielle Schreibung des Namen + Nutzung in den anderen Wikis)" - Hmm, wird denn bei irgendeiner "offiziellen" Quelle mal die "offizielle" Schreibweise des Namens genutzt? Das mit der Nutzung in anderen Wikis ist eig. kein Argument für die dt. Schreibweise - schließlich sind die anderen Wikis in anderen Sprachen - und selbst wenn zB. in US-Versionen einiger Manga oder so, ihr Name als "Delia" geschrieben wird, wäre es nur ein US-Produkt und damit nur der us-amerik. Name und nicht der dt. Name, oder? --Bernd 19:43, 19. Jul. 2011 (CEST)

1. nein, 2. ist der Name der Mutter nur im Anime und im Manga genutzt. Der deutsche Anime ist eine Synchro der Amis, es ist also wahrscheinlich, dass die Mutter genauso heißt, wie im Amerikanischen. Die offizielle Schreibung des Namen Delia(h) ist Delia. Und da die Manga generell nur in Amerika und Japan erscheinen, wir uns auf den amerikanischen Manga beziehen, ist dies sehr wohl relevant. (Dusk) 20:47, 19. Jul. 2011 (CEST)

Re: We want more Meinung

Du meintest sicher "Jaci erklärt die Pokémonwelt", oder? ;-) Zur Zeit hab ich jetzt aber auch nicht so die Knallerideen, ich hab lediglich bei "Wie man ein Kryppuk mit Wuderwache besiegt" mal etwas ergänzt... ja, ich brauche neue Ideen. Und das dringend. Ich hätte nichts dagegen, wenn es sowas in der Art irgendwann auf der Hauptseite gäbe. Im Gegenteil, da kann ich dann sagen: "Es war MEINE Idee!" :D

PS: Du tust ja gerade so... :D 257.png Blaziken Mistress (Talk) 15:35, 22. Jul. 2011 (CEST)

Passiert :D

PS: Ich bin schon ewig kein öder Benutzerseiten- und Benutzerdiskussionenvollkritzler mehr. Dass dir das jetzt erst aufgefallen ist... ts :D Nein, jetzt mach ich sogar was Sinnvolles, indem ich die ganzen Zitate der Elitetrainer aus Hoenn und Sinnoh zusammentrage. Macht echt Spaß, vor allem dann, wenn irgend so ein %&!! deine Rubin-Edition geschrottet hat -.- 257.png Blaziken Mistress (Talk) 10:59, 23. Jul. 2011 (CEST)

Abend...

Hallo lieber Dusk ich habe A-Phil-Z schon gefragt aber er ist off, da ich ein schweren Konflikt mit einem anderen Benutzer habe, würde ich mich über deine Antwort freuen. Ein Benutzer hat meine Benutzerseite gestohlen, ich habe ihn gewarnt, doch er hat es nochmal getan. Da ich aber keinen Streit mit dem haben möchte, würde ich mich freuen wenn du meine Benutzerseite Bearbeitungssperren könntest, da ich ja ein Rollback bin kann ich sie ja noch bearbeiten. 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 01:04, 23. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Altruis, tut mir leid wenn ich mich ungefragt einmische, aber deine Frage macht nicht wirklich viel sinn. Wenn eine Seite gesperrt ist, hat man afaik trotzdem immernoch die Möglichkeit, sich den Quelltext anzeigen zu lassen. Somit wäre ein kopieren der Benutzerseite nach wie vor kein Problem. --GeckoP 06:28, 23. Jul. 2011 (CEST)
Und wo kämen wir hin, wenn jede Benutzerseite wegen Konflikte zwischen zwei Usern gesperrt werden würde? Auch wenn er was kopiert hat, reg dich doch nicht auf, damit hast du doch nur die Rückmeldung, dass jemanden deine Seite gefallen hat. Also sei doch froh, vielleicht passiert dir sowas nie wieder? Es wäre jedenfalls sehr viel ruhiger, wenn deine Motzerei, gerade jetzt wo du Rollback bist, zurückgehen würde. Und beim nächsten Mal kannst du auch einfach einen Tag warten, bis du einen anderen Admin anschreibst. GErade jetzt wo A-Phil-Z seinen Abschluss hat und wohl eher woanders zu tun hat als hier. (Dusk) 14:52, 23. Jul. 2011 (CEST)

Gelöschte Vorlagen

Guten Morgen Dusk, wie ich sehe, war euer Bot letzte Nacht aktiv und hat alle AtkInfo-Vorlagen durch den jeweiligen Text ersetzt. Als Beschreibung stand etwas von Entferne schadenden Vorlagen.
Warum war die Vorlage denn schadend? Wenn es wegen Vorlage-in-Vorlage ist, müsste meine Vorlage:SchwächeInfo und Vorlage:AnimeDebut ebenfalls entfernt werden, weil diese fast das selbe wie AtkInfo macht.
Über erleuchtende Worte würden die Pokémon-Überarbeiter, zu denen auch ich gehöre, sich bestimmt freuen :-) --GeckoP 08:30, 25. Jul. 2011 (CEST)

Danke für die Antwort. Ich finde es zwar etwas merkwürdig, dass die AtkInfo sowas (mit) ausgelöst hat, aber die Vorlage hatte ja auch 2 Parameter, die vielleicht zu einer Wechselwirkung geführt haben.
Ich finde es etwas schade, dass sie ohne Vorwarnung gelöscht wurde. Eventuell hätte der Hinweis etwas gebracht, dass sie nur noch über SUBST einzubinden ist, da das nach den Informationen von dir besser wäre.
Wie sieht es denn mit den anderen "neuen" Vorlagen aus? Kann man wieder bedenkenlos Artikel bereinigen?
--GeckoP 15:45, 25. Jul. 2011 (CEST)


HILLLFEEEE!!!

Ich bin erst seit 2 Tagen in Pokewiki dabei und habe kaum eine Ahnung! was kann ich hier tun, an wen soll ich mich halten, wie macht man eigene Projekte, wie stelle ich eigene Bilder rein, wie gestalte ich meine seite, u.v.m

--Pika pikachu 18:57, 25. Jul. 2011 (CEST)Pika pikachu

Neue Fakten für das Wds-Projekt

Hallo Dusk, wir machen dich als Mitglied im Wusstest du schon...-Projekt darauf aufmerksam, dass leider kaum noch neue und unverbrauchte Teilsätze auf der Blöcke-Spezialseite vorhanden sind. Wir möchten dich darum bitten, möglichst bald ein paar neue Fakten hinzuzufügen, da das Projekt sonst eventuell nicht weiter bestehen kann. Danke schon im Voraus, --227.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 15:45, 29. Jul. 2011 (CEST), im Namen der Projektleitung

Deine Artikelideen für die N-ZONE

Hallo Dusk, ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass du mir ab sofort als Mitglied des N-ZONE-Projekts über meine Diskussionsseite Ideen für Artikel zukommen lassen kannst, die später entweder online unter www.n-zone.de oder im Magazin veröffentlicht werden - oder sogar beides (beachte in diesem Zusammenhang auch die Texte auf der Projektseite). Wenn du eine gute Idee hast, teile sie mir also mit, damit ich sie an die N-ZONE weiterleiten kann und du nicht umsonst arbeitest. Sagt dein Vorschlag der N-ZONE zu, kann es losgehen mit dem Verfassen deines Artikels, der dann schon bald von vielen Leuten gelesen würde. Ich freue mich auf deine Vorschläge! --227.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 17:54, 29. Jul. 2011 (CEST)

wb

Dankeschön :) 406.gifLalala11 Dis 13:40, 30. Jul. 2011 (CEST)

Trikephalo & Golgantes

Könntest du bitte auf der Hauptseite das jap. Event herausnehmen, da es ja vorbei ist? Danke -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 22:56, 15. Aug. 2011 (CEST)

Namen ändern

Hallo Dusk,

ich frage dich das jetzt mal, weil du das ja offensichtlich hinbekommen hast. Wie kann ich meinen Namen ändern? Ich habe dazu noch keine Option gesehen (vielleicht bin ich ja auch einfach blind). Würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest.

liebe Grüße, --158.png Felimani7 208.png 006.png 17:23, 22. Aug. 2011 (CEST)

MediaWiki:Grouppage-autoconfirmed

Da du gerade online bist, könntest du bitte MediaWiki:Grouppage-autoconfirmed zu PokéWiki:Bestätigte Benutzer ändern, danke ;)  – Ƨ h a d o w t w e a k e r 08:13, 30. Aug. 2011 (CEST)

Auszeichnung

Vielen Dank Dusk^^ Piplup13 18:16, 15. Sep. 2011 (CEST)

Ich darf mich doch trotzdem bedanken^^Piplup13 20:07, 15. Sep. 2011 (CEST)
Klaro. (Dusk) 20:26, 15. Sep. 2011 (CEST)

?

Hä, sry aber ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst??? :S 542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 17:47, 17. Sep. 2011 (CEST)

Ach so das tut mir leid :S ich dachte das wäre die Pdw Infobox und ich wusste nicht das die jemand gehört ich dachte das ist eben die allgemeine Pdw Infobox :( tut mir leid ich werde mich endschuldigen und es ändern, danke für die Hinweis. 542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 18:06, 17. Sep. 2011 (CEST)

XD

Ich verstehe euch keine Angst ich werde keine falsche Daten mehr ohne das sie mit Bilder oder sont was richtig bewiesen sind ;) Das mit Tobi und dem Ton kommt eher von streitereien von Filb, ich weiß dass das hier nicht zu suchen hat aber ich kann ihn einfach nicht leiden das gleiche gillt von seiner Seite auch --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 18:06, 23. Sep. 2011 (CEST)

Tut mir Leid Altruis. Das hat gar nichts mit Filb zu tun! Nur wurde mir gestern vor der Nachricht gesagt das du wieder solche Sachen machst und sowas geht nicht. Ich habe dir gesagt das ein Wiki aus Fakten und nicht aus deinen Hirn Fantasien besteht. Tobirama Senju 20:12, 23. Sep. 2011 (CEST)

Gaaaaaanz ruhig Tobirama!!! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 20:42, 23. Sep. 2011 (CEST)

ÄWB

Guten Abend :)

Dankeschön für die Auszeichnung. :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion

Leiter?!...

Okay, vielen Danke für die Auskunft! ;)

Ich wollte mich ja auch nur informieren! Da sich im Komplettlösungsprojekt alles immer so hinzieht, hatte ich versucht Mathegott zu kontaktieren und mit ihm einiges zu besprechen... aber irgendwie schrieb und schrieb er mir nicht mehr zurück ! :/

394.gif Jonax Fragen? 502.gif 19:52, 5. Okt. 2011 (CEST)

Schiedsrichter

Ich weiß nicht genau es sind doch nicht immer die selben Leute als Schiedsrichter sollen wir das dann lassen? --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 15:37, 8. Okt. 2011 (CEST)

Ok dann füg ich auch mal die Rayono Sch. ein, danke :) --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 16:24, 8. Okt. 2011 (CEST)


Frage

Warum um alles in der Welt hast du meine Seite gelöscht?!?

037.gif liebesalphabet-buchstabe-s.gif esolatias98 380.gif 19:16, 20. Okt. 2011 (CEST)

Kann man eigl. seinen Namen ändern?

037.gif Sesolatias98 380.gif 21:39, 21. Okt. 2011 (CEST)

RE

Wenn ich bei meiner Seite auf besondere Pokémon etc. gehe (also auf die Schrift), kommt, dass diese Seite nicht mehr existiert. Und dann steht da, dass du sie gelöscht hast:

Achtung: Du erstellst eine Seite, die bereits früher gelöscht wurde:

Bitte prüfe sorgfältig, ob die erneute Seitenerstellung den Richtlinien entspricht. Zu deiner Information folgt das Lösch- und Verschiebungs-Logbuch mit der Begründung für die vorhergehende Löschung:

   15:21, 6. Apr. 2011 Dusk (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer:Sesolatias98/Team und Lieblingspokémon“ gelöscht ‎ (Inhalt war: „#WEITERLEITUNG Benutzer:Sesolatias98/Team Besondere- und ♥-Pokémon“ (einziger Bearbeiter: Peace1997))
   14:41, 6. Apr. 2011 Peace1997 (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer:Sesolatias98/Team und Lieblingspokémon“ nach „Benutzer:Sesolatias98/Team Besondere- und ♥-Pokémon“ verschoben ‎ (auf wunsch) (zurück verschieben)

Ich komme zwar noch normal auf meine Seite, so ist es nicht, aber ich wollte halt mal Fragen.

Mfg

037.gif Sesolatias98 380.gif 16:56, 21. Okt. 2011 (CEST)

Nein, nein, ist schon okay ^^ Ich wollte nur fragen. Ich komme ja wie gesagt noch normal auf meine Seite. Und Taisuke hat den Link auch wieder aktiviert. Peace1997 ist mein Freund, und hat mir geholfen meine Page aufzubauen. Warscheinlich hat er dich deswegen gefragt ^^

LG

037.gif Sesolatias98 380.gif 21:38, 21. Okt. 2011 (CEST)

Der Tag

So der Tag ist gekommen, heute ist der 25.10. und Mathegott hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet. Ich habe schonmal einen Teil als Co-Leiter seiner Aufgaben übernommen. Was jetzt ?? Ich wollte auch mal fragen ob man für´s Komplettlösungsprojekt auch irgendwie "Werbung" machen könnte, denn wie ich gesehen habe ist teilweise noch einiges zu tun und es würden ein paar mehr AKTIVE Benutzer nicht schaden. Außerdem hat bei mir die Schule wieder angefangen und ich werde nicht mehr so "häufig" intensiv an den Lösungen arbeiten können. :/

Hoffe es lässt sich was machen ! ^^ Gruß 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 18:16, 25. Okt. 2011 (CEST)

Deine Änderung am aktuellen PdW

Lieber Dusk, der Duden verlangt an der von dir erfragten Stelle ein nbsp ;) daher würde ich dich bitten, es entsprechend einzufügen (nachlesen kannst du das auf Wikipedia) -- Rosa Grüße, WH27b.png 15:59, 27. Okt. 2011 (CEST)

Re:Wertvoller Benutzer und Manga-Projekt

Wow danke, damit habe ich gerade gar nicht gerechnet. Natürlich würde ich die Leitung des Projektes gerne übernehmen, wobei ich sehr froh wäre, wenn du mir genauer verrätest, was ich als Leiter denn so alles tun muss. Ansonsten bin ich sehr glücklich, da das Manga-Projekt mir von Anfang an sehr am Herzen lag und ich wohl neben dir auch fast der einzige Bearbeiter der Manga-Artikel war. Also nochmal danke und ich hoffe ich kann meiner neuen Rolle gerecht werden. GoPika 21:02, 28. Okt. 2011 (CEST)

Ok gut. Ich denke, das bekomme ich hin. :) GoPika 21:10, 28. Okt. 2011 (CEST)
Eine Frage noch an dich zum Thema Pokémon-Artikel und ihr Mangateil. Da ja mittlerweile bei fast jedem Pokémon-Artikel ein Animebereich Teil des Artikels ist, würde ich mir wünschen auch einen Mangateil zu verfassen. Das würde zwar entsprechend lange dauern, aber mit ein paar fleißigen Helfern machbar. Nun würde ich von dir gerne erfahren, was du von der Idee hältst, ob sie gut ist, oder ob man das lieber lassen sollte. GoPika 14:03, 29. Okt. 2011 (CEST)
Kann ich verstehen und ist ja auch nicht schlimm :) Ich werde schon mal anfangen und wenn die anderen dann hinzustoßen, haben sie ja vielleicht eine kleine Basis, an der sie sich orientieren können. GoPika 20:16, 29. Okt. 2011 (CEST)

Albern??

Wieso albern? Ein anderer User namens Hurrvotz wurde auch sofort gesperrt wegen seinem Namen also verstehe ich das nicht. Und wir haben genug Erfahrungen gemacht von Benutzer mit solchen Namen. Sowieso ist der Name finde ich unangemessen für ein Pokemon-Forum. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 20:43, 3. Nov. 2011 (CET)

Ja, ok :) Aber mit WIR meinte ich das ganze Wiki, ohne die normalos wäre das Wiki auch jetzt nicht so wie es jetzt ist, wenn jemand kommt der hier glaubt er müsst vandalieren geht es mich auch was an, wenn die normalos seine Vandalen Edis rückgängig machen müssen ;) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 23:03, 3. Nov. 2011 (CET)

1. War das ein Account dieses Vandalen der sich heute als Wenlok Holmes ausgegeben hat 2. Ist das ein sehr sehr ungeeigneter Benutzername, mehr brauch ich dazu auch nicht zu sagen... Und ich sehe nicht ein das ich da jetzt was falsches getan habe --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 20:47, 6. Nov. 2011 (CET)

Sichlor-Bild

Hi, wenn du in die LÄ siehst, siehst du vielleicht, dass Taisuke und ich das selbe Bild hochgeladen haben. Kannst du meines bitte löschen? Danke, --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 17:54, 9. Nov. 2011 (CET)

Benutzerseite :)

Ich habe einen kleinen Hinweis für dich, auf deiner Benutzerseite steht bei Shadowtweaker das er kein Admin ist. Wo ist der Fehler? ;) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 18:56, 13. Nov. 2011 (CET)

Unlustig. Ich kenne halt die Prioritäten eines Admins. Erst Arbeit, dann der Spaß. Also reiß dich zusammen ;) Dusk (talk) 18:57, 13. Nov. 2011 (CET)

Was los? O.o dass war nur ein nett gemeinter Hinweis, und wieso soll ich mich zusammen reißen? --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 18:59, 13. Nov. 2011 (CET)

Nicht bös gemeint, aber manchmal fehlt dir etwas gute Laune. „Unlustig.“ — Das ist auch ein bissel vorn Kopf gestoßen! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 20:54, 13. Nov. 2011 (CET)
Okay. Ich werde es zur Notiz nehmen. Nur bin ich im Moment im Stress und dabei gerade erst fertig geworden mit 5 Stunden Arbeit an einem Betriebspraktikumsbericht. Und ich fand es ehrlich unlustig... das ist rein subjektiv und ehrlich ^^' Dusk (talk) 21:46, 13. Nov. 2011 (CET)

Aber lass doch die Wut nich beim „armen“ Waterf*cker aus... -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 21:50, 13. Nov. 2011 (CET)

Ähm? Welche Wut bitte? Das ist doch eine absolut legitime Aussage gewesen. Und jetzt ist auch gut. Fazit: Der Dusk ist der böse und wütende Admin da. Wie gesagt, ich habe es mir zur Notiz genommen. Nun ist aber auch gut ^^' Dusk (talk) 22:14, 13. Nov. 2011 (CET)

RE: Aktion

Danke :) du kannst ja auch mitmachen, wenn du möchtest und auf deiner Seite noch Platz für ein Foto findest ;-) --257.png Blaziken Mistress Quid? 11:30, 27. Nov. 2011 (CET)

Naja, Wenlok Holmes hat auch nichts Reales geschmückt, sondern bloß Bilder von Pflanzen bearbeitet (was übrigens total krank aussieht xD). Vielleicht wäre das ja was für dich? Es geht ja einfach nur um den Spaß ^^ --257.png Blaziken Mistress Quid? 15:54, 27. Nov. 2011 (CET)

Bilder-Projekt?

Hallo, Dusk ich soll mal nach deiner Meinung fragen am besten ließt du den Text den ich schon auf Lombreros Disk. geschrieben habe.

"Hallo, lieber Lombrero ich hätte ein Anliegen. Also du weißt ja wir beide räumen schon länger die Bilder auf und sortieren die ".png" raus und laden neue Versionen von Filb hoch. Doch ich habe bemerkt dass es ziemlich viele ".png" gibt so würde ich fragen ob wir beide nicht ein PokeWiki Projekt starten könnten wo jeder rein kann, um so den Ansporn mitzuhelfen erweckt wird. So würden wir mehr Unterstützung haben mit der wir schneller und besser fürs PokeWiki fertig wären. Das Projekt könnten dann abgeschaftt werden sobald wir sogut wie sicher sein könnten dass es keine unnötigen ".png" Bilder mehr gibt. Ich hoffe auf schnelle Antwort, und ob du sowas nötig hälst. :)"

Ich dachte mir dass man auch allgemein in diesem Projekt mehr über "Quellen Angaben, Kategorisierung und Beschreibung" erklären kann, so könnte man vielleicht das Bilder Problem besser lösen und so keine Urheberrechte gebrochen werden. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 17:28, 27. Nov. 2011 (CET)

Ich weiß gar nicht, was ihr alle immer gegen .png Dateien habt. Außer vielleicht bei den Animebildern, sehe ich keinen Sinn, png durch jpg zu ersetzen. Meistens bedienen sich die Dateien der png-Dateien eienr größeren Farbpalette, was sie zwar größer macht, meiner Meinung nach, jedoch auch qualitativ hochwertiger. Außerdem geht die Transparenz bei .jpg nicht. Ansonsten hätte ich nichts gegen so ein Projekt, wobei ich mich frage, ob es auf Dauer wirklich Sinn machen würde. Dusk (talk) 17:37, 27. Nov. 2011 (CET)

Also es ist auch eigentlich eher für Anime Bilder gedacht ;) Wir müssen noch fast alle Episoden Bilder durchforsten bei fast 700 Dateien wären ein Projekt ziemlich hiflreich :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 17:42, 27. Nov. 2011 (CET)

Für den Anime, egal ob Kategorien, Bilder oder Artikel ist das Anime-Projekt zuständig. Dusk (talk) 17:45, 27. Nov. 2011 (CET)

Ich denke nicht das die Benutzer im Anime-Projekt da mithelfen werden, ich habe auch noch keinen gesehen der mitgeholfen hat (Außer mir) wie wärs dann allgemein mit einem Datein-Projekt? Ich finde bei über 1000 unnötigen ".png! Bnilder wäre doch ein Projekt wert, doch eure Meinung ist gefragt und wenn du dagegen bist muss ich das akzeptieren ich schau nun was die anderen Admins sagen und dann jo schauen wir vielleicht finden wir noch eine gute Lösung :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 17:58, 27. Nov. 2011 (CET)

Sie sind immernoch nicht unnötig. Das ist Stuss. Und wenn ein Admin was dagegen sagt, musst du die anderen auch nicht fragen. Sie werden dir nichts anderes sagen, als ich es tat. Dusk (talk) 18:17, 27. Nov. 2011 (CET)

Lieber Altruis, denken und fragen ist was anderes. Wie wäre es mal wenn du die Benutzer die sich bei den Anime Artikel beteiligen, sprich mich, Impoleon XY etc. einfach mal fragst anstatt jeden Admin zu fragen? Tobirama Senju 19:54, 27. Nov. 2011 (CET)

Impoleon XY. Tobirama, du bist kein Projektleiter im Anime-Projekt. Impoleon XY schon. Und Altruis ebensowenig. Bei solchen Fragen also IMMER an Impoleon XY oder einen Admin. Die Benutzer des Anime-Projektes sind nämlich zwar Mitglieder, sie besitzen aber nicht die Macht über die Artikel zu bestimmen. Dafür sind die einzelnen Projektleiter zuständing. Dusk (talk) 20:10, 27. Nov. 2011 (CET)

Hat ja auch niemand behauptet, ich jedenfalls nicht. Er bezog es auf die Allgemeinheit das die Mitglieder nicht mithelfen würden und ich als Mitglied habe hier hinterlassen das noch nicht gefragt wurde ;) Tobirama Senju 23:12, 27. Nov. 2011 (CET)

Bezeichnung für Schaden verursachen

Ich habe heute Morgen bereits Shadowtweaker angesprochen, aber er verweiste mich auch auf dich, also hier mein Anliegen:

"Beim Durchstöbern dieser Seite im Abschnitt Kampfitems ist mir aufgefallen, dass der Beulenhelm 1/6 der max. KP abzieht. Diese Schreibweise erweckt den Anschein, dass der Gegner diesen Wert an KP verliert und der Wirker ihn als Heilung erhält. Ich habe selbst, als ich noch in der Grundschule war, immer von "KP abziehen" gesprochen für "Schaden verursachen", aber die Bezeichnung finde ich einfach nicht zutreffend.

Ich finde, dass eher von "KP verlieren" oder "Schaden zufügen" gesprochen bzw. geschrieben werden sollte, um die Sprachqualität innerhalb des Wikis zu wahren. Da ich die Schreibweise aber schon öfter hier gelesen habe, möchte ich dich fragen, wie das nun hier üblich ist, ob ich das so stehen lassen kann oder das generell abzuändern ist." --Chiatzu 11:09, 28. Nov. 2011 (CET)

Ich bin nun schon soweit, dank Shadowtweaker, dass "abziehen" einen bestimmten Wert verlieren meint und nicht wie "entziehen" zusätzlich dem Wirker hinzufügen. Hier nun die Frage auch an dich, ob dies hier so üblich ist oder man das ändern darf/ sollte. --Chiatzu 16:50, 28. Nov. 2011 (CET)

"KP abziehen" ist gleichbedeutend mit "Schaden verursachen", da beides die selbe Tätigkeit bzw. den selben Vorgang beschreibt. Aber das hat Shadowtweaker ja bereits gesagt. "KP verlieren" ist eine aktive Handlung des Leidtragenden, wir brauchen aber die Betrachtung des aktiven Vorgangs vom Anwender aus. Schaden hinzufügen ist, wenn du die Sprachqualität des Wikis wahren willst, ebenfalls keine Option, der Zusammenhang von "Schaden" und "Hinzufügen" ist - jedenfalls meiner Meinung nach - nicht schön. Ich sehe also kein Problem an der aktuellen Schreibweise, besonders weil es eigentlich, wenn man "abziehen" nicht mit "entziehen" verwechselt, sehr gut verständlich ist. Dusk (talk) 17:42, 28. Nov. 2011 (CET)
Alles klar. Danke, Dusk. --Chiatzu 08:10, 29. Nov. 2011 (CET)

Mein Fehler

Mein Fehler ich hätte mal zuerst dich fragen sollen was du an diesem Artikel Relevant hälst? Was ist dann an diesem Artikel Relevant? --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 19:28, 28. Nov. 2011 (CET)

Es war das erste Pokémon Volkners. Es ist also relevant für die Person Volkner. Es besitzt recht viele Parallelen zu Pikachu. Diese kann man aber nicht einfach in eine Trainerpokemon-Box einbauen, da es triviales Wissen ist. Es ist relevant, weil es auch die Rivalität zwischen Ignaz und Volkner zeigt. Außerdem ist das Argument "Ein Artikel über ein Pokémon, dass nicht mehr auftaucht, ist sinnlos"... total falsch. Katrins Pokémon werden wahrscheinlich auch nicht mehr auftauchen, viele Pokémon der anderen Protagonisten auch nicht. Dusk (talk) 19:31, 28. Nov. 2011 (CET)
Es gilt zwar: Qualität von Quantität, aber im Prinzip ist es doch Ziel des PokéWikis es so umfangreich wie nur möglich zu machen (sowohl Artikel-Anzahl als auch Artikel-Länge). Ich fänd es iwie sinnvoll wenigstens für alle Anime-Arenaleiter-Pokémon Artikel zu erstellen. Schaut mal die Wikipedia hat doc auch zu allem Sch*** Artikel. -- bYyI.png 20:07, 28. Nov. 2011 (CET)
Naja, das Raichu ist meienr Meinung nach eher ein Sonderfall. Bei den meisten Arenaleiterpokémon trifft Altruis' Aussage schon zu. So wird das Zapplardin kaum einen Artikel benötigen, so kurz, wie es aufgetaucht ist. Das ist bei dem ein oder anderen Pokémon eines Arenaleiters ebenfalls so. Dusk (talk) 20:13, 28. Nov. 2011 (CET)

Ja, es würde nur unnötig Server überlastungen endstehen bei ungefehr über 50 kleine Artikel, das einzige wo ich ein Sinn sehe wäre bei: Colins Sodam (Wird sbestimmt wieder mal ein Auftritt bekommen, sie Maiks Geillmak) Aloes Terribark (Also ich glaube für dieses Pokemon könnte man ruhig ein Artikel erstellen ob es aber nun zu 100 nötig wäre weiß ich nicht) Bei Colins Sodamak sollte man auf einen zweiten Auftritt warten, und bei Aloes erribark ist der Text ziemlich groß und es gibt viele Infos von ihm also ich sehen kein Problem für diesen Artikel :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 21:20, 28. Nov. 2011 (CET)

Sie sind nicht unnötig. Sie wären einfach zu kurz und passen inhaltlich komplett in die Trainerpokémon-Box. Im Gegensatz zum Artikel von Volkners Raichu. Unnötig gibt es nicht, solange es thematisch ist. Nur zu unvollständig. (Übrigens hatte Raichu auch mehrere Auftritte. Und nach BW werden Maiks und Colins, Aloes und weitere Pokémon auch nicht mehr auftauchen. Das Lucario aus dem Film wird auch nicht wieder auftauchen, die meisten der Nebencharaktere auch nicht. Et cetera et cetera.) Dusk (talk) 21:24, 28. Nov. 2011 (CET)

Wieviel Platz hat der Server eigtl.? Gibts ein Maximalanzahl von Artikeln? Muss iwann ein 2. Server benutzt werden? -- bYyI.png 21:28, 28. Nov. 2011 (CET)

Soweit ich weiß hat der Server... jedenfalls mehrere 100 GB. Ein zweiter Server würde nichts bringen, man kann das Wiki nicht auseinander teilen. Es müsste, wenn das Wiki zu groß wird, ein größerer Server geholt werden. Dusk (talk) 21:36, 28. Nov. 2011 (CET)
*hust* Loadbalancing-Cluster *hust* --GeckoP 21:38, 28. Nov. 2011 (CET)
*hust* wird meines Wissens auch benutzt, man merkt ja, dass das Wiki inzwicshen wieder etwas schneller lädt. Aber für den Speicherplatz ist ein Server zuständig. Loadbalancing-Cluster sind meines Wissens für die Stabilität des Netzwerkes und das Ausgleichen des Arbeitsspeichers zuständig, nicht für die Speicherplatzgröße. *hust* Dusk (talk) 21:45, 28. Nov. 2011 (CET)

Ich besitze Msn, skype so wie facebook. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 21:52, 28. Nov. 2011 (CET)

ÄWB

Also nochmal ein offizielles Sänk ju ;) 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 14:25, 6. Dez. 2011 (CET)

Paarhufer-Trio

So lieber Dusk, du übersiehst leider meine Anerkung (Sie versingt immer schnell in der Letzten Änderung) also schreibe ich mal auf deine Disk. Das Paarhufer-Trio wie du sie nennst hat einen offizielen Namen nicht einfach "Musketier-Trio" sonstern "Legendäre Musketiere" wurde durch ein Intervie mit GF Mitarbeiter bestätigt und vom 15. Film. Würdest du das den nun verschieben, oder bist du noch immer andere Meinung? :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 16:30, 15. Dez. 2011 (CET)

WTF? Ich muss das jetzt aber nicht verstehen, oder? Am Besten wäre ein Zitat oder ein Änderungslink, um deine Aussage nachvollziehen zu können. Dusk (talk) 16:59, 15. Dez. 2011 (CET)

http://pokewiki.de/Diskussion:Horntr%C3%A4ger/Paarhufer-Trio#Hallo.3F.21.3F.21 --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 17:00, 15. Dez. 2011 (CET)

Das hättest du auch gleich sagen können. Dusk (talk) 17:02, 15. Dez. 2011 (CET)

Ich danke dir :) Und es tut mir leid für meine Grammatik und Rechtschreibung. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 17:04, 15. Dez. 2011 (CET)