Benutzer:CyberLugia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Meine Spiele RBGSTASNPPLPIGS
KRUSASMFRBGDPPT
HGSS CyberLugia findet es toll, dass es ein Remake von der Goldenen und Silbernen Edition gibt.
1989 009.png CyberTurtok ist zwanzig Jahre alt.
Evoli CyberLugia wünscht sich mehr Evolitionen.
Rotom Dieser Benutzer kann nicht glauben, dass es Leute gibt, die Rotom für legendär halten.
♥-PKMN

Das Lieblings-Pokémon von CyberLugia ist Celebi.

Bin 20 Jahre alt und Pokémon-Fan seit der ersten Stunde. Erinnere mich noch gut an 1999, als plötzlich auf dem Schulhof ein Zocker mit Pokémon Rot im alten Game Boy aufkreuzte und mich die Grafikeffekte, ausführende Attacken, für das alte 8Bit-Handheld noch etwas ins Staunen versetzte. Noch 1999 folgten bei mir Rot und Blau.

Alle erschienenen Pokémon-Spiele am 1. Tag zu kaufen war Pflicht. Gelb, Stadium, usw., ehe mein Cousin aus seinem Urlaub zurückkehrte, mit einer Gold-Edition. Die Euphorie war enorm; auch wenn ich kein Wort lesen konnte (war kein englisch, erinnere mich nicht mehr, welche Sprache). Mit dieser Goldenen Edition war dann erstmal ich der King des Schulhofs, auch wie zuvor mit meinem Mew (von Action Replay leider Gottes nur) Aufsehen erregte. Das waren noch Zeiten!!

Der 16. März 2001 war für mich der Tag der Tage. Ich rannte schon am 14. und 15. März in den Laden, mit der minimalen Hoffnung, die neuen Editionen Gold und Silber wären schon da. Fehlanzeige, doch dann hatte ich endlich meinen Spaß mit Gold, Silber und Weihnachten 2001 noch Kristall. Mit 245 Pokémon auf Silber hing ich Pokémon jedoch erst einmal an den Nagel.

Für meinen geliebten, brandneuen GBA hatte ich mir ein neues Game gewünscht, doch ohne es mir zu kaufen, war ich von Rubin und Saphir nicht überzeugt. Ohnehin wurde meine Zeit knapper, die Arbeits- und die Frauenwelt mischte sich in mein Leben ein! ;) Fürs Zocken blieb immer weniger Zeit und die ganze 3. Generation und Hoenn-Region ging an mir vorbei. 2007 kaufte ich zwar Diamant, spielte es aber nicht! Einfach zu wenig Zeit gehabt, sodass das Abenteuer in Sandgemme bereits wieder endete.

Ende 2009, nach Abschluss meiner Ausbildung und mittlerweile trotz Freundin wieder mehr Zeit, stolperte ich über Blattgrün. Der Stein des Wiederanstoßes: Die Diamant-Edition, die über 2 Jahre herumlag, wurde erkundet, und es machte einen Heidenspaß, die neue Region und Pokémon zu erkunden; Ich hatte mich nicht vorher mit den neuen Pokémon der 3. und 4. Generation beschäftigt, fand immer neue Überraschung und Wiedersehensfreude mit alten Hasen der 1. und 2. Generation.

Mittlerweile habe ich mir noch Perl und Smaragd sowie Battle Revolution zugelegt. Ich suche derzeit verzweifelt nach Feuerrot, Rubin und Saphir, die leider jetzt nur noch sehr schwer zu bekommen sind. Diamant, Perl und Blattgrün habe ich ausgereizt, ich versuche nun, mir mit Smaragd ENDLICH mal die Hoenn-Region vorzunehmen. Die Vorfreude auf HeartGold und SoulSilver ist gigantisch, fast wie damals anno 2001... Der Grund ist ja oben ausführlich beschrieben. Und auch die 5. Generation sorgt bei mir für Vorfreude, ich hatte nämlich schon Angst, dass jetzt, wo mich das Fieber wieder packt, die Pokémon-Welt langsam dem Ende zuneigt... Dem ist nicht so, und ich muss zusehen, dass ich bis Ende März 2010 die übrigen Editionen durchzocke, ehe mich HG und SS packen...