Aktivieren

Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2) (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
734 Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1)Episoden736 Eine „heiße“ Weiterentwicklung!
Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2)
ja ネジ山の激闘!アバゴーラの奇跡!! (後編) (Neji Yama no Gekitō! Abagoura no Kiseki!! (Kōhen))
en A Restoration Confrontation! (Part 2)
BW076.jpg
Informationen
Episodennummer 735 (15.28 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW076 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 26. April 2012
Erstausstrahlung US 25. August 2012
Erstausstrahlung DE 1. Oktober 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Storyboard
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 七色アーチ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2) ist die 76. Folge von Best Wishes! und die 735. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ende von Teil1: ... Zum Schutz verwendet Galapaflos die Attacke Antik-Kraft...

... Schnell ruft Ash sein Ottaro und sein Pikachu in den Kampf. Nach der abgewehrten Attackierung wird von Galapaflos Hydropumpe eingesetzt. Durch einen Sprung zur Seite wird schnell der Busch hinter Ferris und Ash zum Ziel. Die in dem Busch lebenden Rollum fühlen sich bedroht und beginnen mit ihrer Verteidigung mittels einer physischen Attacke. Da er Galapaflos behüten will, wirft er sich vor dem sowieso schon angegriffenen Galapaflos. Für die Rettung in letzter Minute sorgen Sierra, Benny und Lilia in einem Auto mit Bennys Castellith. Castellith verscheucht mit seinem Felswerfer, während Galapaflos Vertrauen fasst.

Inzwischen schickt Team Rocket Suchdronen aus, welche Galapaflos ausfindig machen sollen.

In einer sicheren Lichtung verweigert Galapaflos jedes Essen, außer jene Beere von Ferris. In dem Moment erkennt Galapaflos seinen Freund wieder. Makabaja greift Ash samt seiner Begleitung, auf Grund des Raubversuches von Team Rocket. Das wegen der Rakettenrucksäcke schwebende Team Rocket erreicht die Gefangennahme Galapaflos mit Hilfe eines Netzes am Boden. Auf einmal beginnt Galapaflos zu leuchten und sich weiter zu Karippas entwickeln. Durch die große Masse reißt diese die Widerhacken aus der Erde. Mit neuer Stärke jagt es Team Rocket davon. Plötzlich hört Karippas seine urzeitlichen Freunde nach ihn rufen. Dadurch ergreift es die Flucht Richtung Wendelberg. Team Rocket kann noch den Abstand der Knirpse wegen einer Dunkelnebel-Attacke vergrößern.

Auf Doktor Zagers Meinung hin, muss sich die Zellstruktur so verändert haben, dass es sich, gleich wie Professor Esches wiederhergestellten Flapteryx, weiterentwickelt.

Vor Verwirrung sprengt Karippas ein Loch, das weiter in einen Tunnel überläuft, in den Wendelberg. Bei einer Gabelung hört es auch die Stimme seiner Freunde und nimmt hierbei den richtigen Weg. Ash, seine Freunde, Ferris, sowie Sierra nehmen die Verfolgung auf. Das ebenso nachgelaufene Team Rocket erreichte es noch kurz vor dem Eintritt Karippas ins Zeittor es zu fangen. Durch Stromschläge setzten sie Karippas außer Gefecht. Die Raum-Zeitkrümmung erreicht die größtmögliche Größe. Die Ankunft von Ash und seine Freunde, sowie Ferris und Sierra verhindert Team Rockets Plan so viele Pokémon der Urzeit wie möglich zu fangen. Durch Bennys Vegimak und Ashs Pikachu werden Team Rocket und deren Pokémon Makabaja und Jessies Fleknoil abgelenkt. In dieser Zeit befreit Lilias Milza Karippas mit Kratzer. Aus Angst schreit Karippas auf und seine Freunde aus der Vergangenheit eilen durchs Zeittor zur Hilfe. Das kommt Team Rocket gelegen und probieren einen weiteren Fangversuch, welcher jedoch zum Scheitern verurteilt ist. Nach dem gescheiterten Versuch verschwinden sie schnell und geben den Plan auf.

Der Besuch in der Urzeit von Ash, seinen Freunden und Sierra, sowie Ferris erneuten Besuchs ist sehr fasziniert für alle Beteiligten. Das Zeittor beginnt sich allmählich zu schließen. Ferris verabschiedet sich noch von seinem alten Kumpel. Im Abendrot findet zum Schluss noch die Verabschiedung von Sierra und Ferris statt.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ネジ山の激闘!アバゴーラの奇跡!! (後編) (Erbitterter Kampf am Wendelberg! Karippas-Wunder!! (Teil 2))
Englisch A Restoration Confrontation! (Part 2) (Eine restaurierende Konfrontation! (Teil 2))


Trivia

Fehler