Barschwa (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Barschwa
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP351 – Ein angelnder Gott
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Barschwa EP351 – Ein angelnder Gott

Barschwa hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Ein angelnder Gott.

Auftritte

Im regulären Anime ist Barschwa erstmals in der Episode Ein angelnder Gott zu sehen. Dort beißt es sich in Jessies Haaren fest, spielt ansonsten aber keine größere Rolle.

Haley, die in der Episode Die Poké-Weiterentwicklungsmaschine auftritt, besitzt ein Barschwa. Die beiden sind Teil der sogenannten „B-Gruppen-Liga“, der nur Koordinatoren angehören, die ihre Pokémon nicht entwickeln lassen möchten. Als Ash und seine Freunde Haley und Oralie kennenlernen, springen Barschwa und Oralies Karpador aus dem Schwimmbecken, um ihre Schönheit zu präsentieren. Später schnappt sich das Rocket-Trio die beiden, um sie zu Milotic und Garados entwickeln zu lassen. Auch Pikachu wird geschnappt. Als die Gauner ihre Weiterentwicklungsmaschine nutzen wollen, misslingt der Versuch und Pikachu zerstört sie mit Eisenschweif. Barschwa setzt Eisstrahl ein und zusammen mit Karpador schießt es das Trio in den Ofen.

In der Episode Wunderland, leb wohl! erzeugt ein Traunmagil eine Illusion, in der Johanna ein Barschwa besitzt, das sich im Kampf gegen Lucias Plinfa zu Milotic entwickelt.

Auch Gini, die in Eine Frage der Niedlichkeit! zu sehen ist, besitzt ein Exemplar, das den Spitznamen Wawa trägt und das sie im Gegensatz zu Haley aber zu Milotic entwickeln lassen möchte. Die anderen Kinder halten es nicht für niedlich genug, was Nami traurig macht. Sie entscheidet mit ihm am Freundschaftsfestival, bei dem Wasser-Pokémon in einer friedlichen Umgebung gegeneinander antreten, teilzunehmen. Das Rocket-Trio unterbricht dieses, da die Gauner alle Pokémon der Teilnehmer schnappen wollen. Mauzi hat es dabei auf Barschwa abgesehen. Mithilfe einer Schönschuppe entwickelt es sich während des Überfalls dann schließlich und kann die Gauner in den Ofen schießen.

In Tracy wird gefangen! angelt Tracy ein Barschwa und gibt es dem Angelexperten, damit dieser ihr und Ash sein Boot leiht.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP355 Karpadorhändler* Dieses Fisch-Pokémon, Barschwa genannt, wird wegen seiner fransigen Flossen und seinem unscheinbaren Körper oft verkannt.
EP489 Lucias Barschwa – Das Fisch-Pokémon. Ein wildes starkes Pokémon, das in so gut wie jedem Gewässer leben kann. Seine weiterentwickelte Form ist Milotic.
EP974 Ashs Barschwa – Das Fisch-Pokémon vom Typ Wasser. Sie sind sehr robust und können selbst in verschmutztem Wasser leben.
EP1118 Gohs Barschwa. Das Fisch-Pokémon vom Typ Wasser. Es soll das schäbigste Pokémon der Welt sein. Barschwa leben in großen Schwärmen auf dem Grund von Flüssen, die viele Wasserpflanzen haben.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Eisstrahl Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Eisstrahl EP489 – Die Poké-Weiterentwicklungsmaschine Haley
Tackle EP1118 – Eine Frage der Niedlichkeit! Gini


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP351 – Ein angelnder Gott wild physisch
EP355 – Perle, wem Perle gebührt! wild physisch
EP489 – Die Poké-Weiterentwicklungsmaschine Haley physisch
EP511 – Wunderland, leb wohl! Johanna Illusion
EP606 – Eine hausgemachte Strategie! wild physisch
EP608 – Ein kleiner Umweg wild physisch
EP974 – Kleinfisch, große Beute! wild physisch
EP1012 – Tracy wird gefangen! wild physisch
EP1118 – Eine Frage der Niedlichkeit! Gini physisch
EP1175 – Gohs Tiefseeabenteuer! wild physisch
EP1212 – Schritt für Schritt dem Ziel näher! Cynthia Rückblick
In Specials
ZS04 – Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 4: Abendwellen wild Rückblick