Aktivieren

Barrys großer Kampf! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
651 Das Turnier ist eröffnet!Episoden653 Den Letzten beißt ein Kaumalat!
Barrys großer Kampf!
ja シンオウリーグ三回戦!シンジ対ジュン!! (Shin'ō League Sankaisen! Shinji tai Jun!!)
en Casting a Paul on Barry!
DP184.jpg
Informationen
Episodennummer 652 (13.27 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP184 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 13, 2010
Erstausstrahlung JP 15. Juli 2010
Erstausstrahlung US 4. Dezember 2010
Erstausstrahlung DE 29. März 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 金崎貴臣 Takaomi Kanezaki
Regisseur 大庭秀昭 Hideaki Ōba
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!(Band Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君の胸にLaLaLa
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Barrys großer Kampf! ist die 184. Folge von Diamond & Pearl und die 652. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Am Anfang sieht man, wie Ash mit seinem Relaxo einen Kampf gegen Groink gewinnt. Sie erreichen nun die dritte Runde. Auf der Anzeigetafel kann man nun sehen, dass Ash in der dritten Runde gegen Conway und Barry gegen Paul antreten wird. Als Rocko berichtet, dass Conway sehr raffiniert ist, erscheint dieser aus dem Nichts und gibt damit an, dass er eine streng geheime Strategie besäße und diese Lucia anvertrauen möchte. Lucia weicht aber zurück und Barry stößt gegen sie. Daraufhin beschuldigt Barry Lucia, dass sie ihn umgerannt hat, worauf Rocko die beiden zurrückhält. Ash möchte von Barry wissen, weswegen er die ganze Zeit herumrennt, worauf dieser antwortet, dass er Paul zu Gesicht bekommen möchte. Infolgedessen fängt er wieder damit an, zu stolzieren, dass er und Paul die Top-Anwärter der Sinnoh-Liga sind. Hinzu kommt, dass er dies Paul ins Gesicht sagen möchte.

Danach sieht man Team Rocket, dessen Geschäft anscheinend nicht mehr so gut läuft. Währenddessen besorgt sich Paul Infos über Barrys Pokémon an einem Computer. Kurze Zeit später, hat sich Paul genug Information beschafft und geht. Danach taucht Conway wieder auf und berichtet, dass er sich die Daten zu Tobias anschaut. Daraufhin erwähnt er, dass Tobias seine acht Arenakämpfe nur mit einem Pokémon, Darkrai, gewonnen hat. Lucia ist neugierig und möchte wissen, weswegen er sich sie Daten von Tobias anschauen möchte. Er meint, dass er bald gegen Tobias antreten wird und sich deshalb Infos besorgt. Daraufhin verschwindet er, Infolge Barry und Ash sich weiterhin wegen des Glückssterns streiten.

Am nächsten Tag beginnt der Kampf von Barry und Paul, der auf einem Steinfeld stattfindet. Barry startet den Kampf mit Panzaeron, während sich Paul auf sein Magbrant verlässt. Der Kampf beginnt mit Stachler von Panzaeron, worauf Magbrant Flammenwurf einsetzt, und dieses kampfunfähig macht. Als nächstes setzt Barry Impoleon ein und greift sofort mit Aquahaubitze an, die auch trifft. Paul entscheidet sich dafür, sein Pokémon auszutauschen und setzt stattdessen Ursaring ein, welches Schaden von Stachler nimmt. Daraufhin tauscht Barry sein Pokémon auch aus und ersetzt sein Impoleon durch Kicklee. Ursaring setzt Protzer ein, worauf Kicklee Megakick einsetzt, die trifft und Ursaring mit Hammerarm angreift, wobei Kicklee ausweicht und auf einen Felsen springt. Ursaring attackiert mehrmals den Felsen mit Schlitzer, infolge und Kicklee nochmal ausweicht. Danach setzt Kicklee Nahkampf, während Ursaring mit Hammerarm kontert, welcher Kicklee trifft. Jetzt kontert Kicklee mit Turmkick, während Ursaring Fokusstoß einsetzt. Obwohl sich Kicklee hinter einem Stein versteckt hat, wird es getroffen. Ursaring setzt Hammerarm ein, aber Kicklee kommt ihm mit Feuerfeger zuvor, wobei es verbrannt wird und seine Fähigkeit Adrenalin aktiviert wird. Kicklee setzt Feuerfeger ein, worauf Ursaring mit Hammerarm kontert und beide Attacken aufeinanderprallen und Kicklee zusammenbricht.

Daraufin ist wieder Team Rocket zu sehen, dessen Geschäft immer noch schlecht läuft, worauf James auf eine Idee kommt: Sie verkaufen Pokémon-Sachen von den Pokémon, die in der Sinnoh-Liga teilnehmen.

Währenddessen setzt Barry sein Impoleon ein. Ursaring startet den Kampf mit Schlitzer, während Impoleon Bohrschnabel einsetzt. Beide Attacken kollidieren. Ursaring setzt Fokusstoß ein, worauf Impoleon sie zurück zu Ursaring schickt. Paul tauscht sein Pokémon und wechselt zu Elevoltek, welches von Stachler verletzt wird. Impoleon setzt Hyperstrahl ein und Elevoltek Donner. Wieder kollidieren beide Attacken. Elevoltek setzt Donnerschlag ein, woauf Impoleon ausweicht. Danach setzt Elevoltek Gigastoß ein, welches trifft. Danach setzt Elevoltek nochmal Donnerschlag ein, welcher Impoleons Fähigkeit Sturzbach aktiviert. Impoleon setzt nun Aquahaubitze ein, welche aber von Schutzschild geblockt wird. Elevoltek setzt Donner ein, welcher Impoleon kampfunfähig macht.

Nun sieht man James, der neue Waren mitgebracht hat. Sie bereiten den Verkauf vor und es kommen wieder sehr viele Leute. Danach führen Barry und Paul ein Gespräch über den Kampf. Sie beraten sich gerade über Conways Strategie, worauf dieser wieder erscheint.

Wichtige Ereignisse

  • Ash, Paul, Barry und Conway meistern die zweite Runde der Sinnoh-Liga.
  • Paul und Barry sowie Ash und Conway werden jeweils ausgelost, in der nächsten Runde gegeneinander zu kämpfen.
  • Es wird bekannt, dass Pauls Elektek sich zu Elevoltek entwickelt hat und dabei Gigastoß erlernt hat.
  • Es wird bekannt, dass Barry ein Panzaeron und ein Kicklee besitzt.
  • Paul besiegt Barry und ist somit unter den Top 16.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Paul Johannes Wolko
Barry Roman Wolko
Conway Maximilian Belle
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Relaxo Thomas Rau
Ursaring Thomas Rauscher
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Zum ersten Mal setzt ein anderes Pokémon als Lohgock Feuerfeger ein.
  • Die Fähigkeit Sturzbach wird erstmals gezeigt. Somit hatten alle Fähigkeiten der Starter einen Auftritt.
  • Stachler hat in dieser Episode denselben Effekt wie in den Spielen, da die Attacke erst bei einem Wechsel schadet. Zuvor hat Stachler den Gegner jedoch offensiv verletzt.
  • Barry zeigt zum ersten Mal ein Pokémon, welches sein Gegenstück Perl nicht besitzt.