Aktivieren

Der Beschützer des Berges in Gefahr! (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von BW078)
Wechseln zu: Navigation, Suche
736 Eine „heiße“ Weiterentwicklung!Episoden738 Vorsicht: Der Kampf wird rutschig!
Der Beschützer des Berges in Gefahr!
ja ハチク登場!ウルガモスの聖なる山!! (Hachiku Tōjō! Ulgamoth no Seinaru Yama!!)
en Guarding the Guardian of the Mountain!
BW078.jpg
Informationen
Episodennummer 737 (15.30 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW078 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 10. Mai 2012
Erstausstrahlung US 8. September 2012
Erstausstrahlung DE 11. November 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Storyboard
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 七色アーチ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Der Beschützer des Berges in Gefahr! ist die 78. Folge von Best Wishes! und die 737. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Von einem blauen Himmel werden Ash, Lilia und Benny auf dem Weg nach Nevaio City begleitet, als sie auf einem Weg zwischen Steinwänden gehen. Von den Steinwänden beginnen plötzlich große Steine ins Rollen zu kommen. Die Steine erschlagen fast Ash und seine Freunde, würde nicht ein Mann mit einem Siberio die Steine ablenken. Der Lebensretter wird von Benny sofort erkannt. Es handelt sich nämlich um den Kinostar Sandro und sein Siberio, bekannt aus den Filmen Der Mann mit dem Siberio, Siberio schlägt wieder zu und aus Die Faust aus Eis, sowie Mein letzter Kampf im Eis. Doch der Schauspieler verschwand nach einer Panne am Filmset und trainiert nun hier in den Bergen. Der Anschlag, so stellt es sich heraus, war kontrolliert. Vermutlich das Werk eines Pokémon-Jägers, die oft in das Naturschutzgebiet des Berges eindringen, um Pokémon zu stehlen.

Ash bittet Sandro am Training teilnehmen zu dürfen. Die Aufgaben sind ein einhändiger Handstand, über Steine hüpfen, Felsen mit der bloßen Hand zerschlagen, sowie ein Köpfler entlang eines Wasserfalles. Ash und sein Rokkaiman versagen in allen Disziplinen. Außer Atem vom harten Training gönnen sich alle eine Pause. Auf einmal kommt ein Sturm auf. Sandro glaubt, dass es wahrscheinlich mit dem Hüter des Berges zusammen hängt.

Wie gedacht, jagt ein Pokémon-Jäger mit seinem Apoquallyp das Ramoth, welches zugleich der Beschützer des Berges ist und auch der Grund für den Naturpark. Sandro fühlt sich verpflichtet Ramoth zu helfen und eilt ihm herbei. Obwohl es sich gegen den Jäger wehrt, wird es bis zur Ankunft von Sandro, Ash und seinen Freunden gefangen und auf einen Anhänger geladen. Der Jäger stellt sich als Auslöser der runterrollenden Steine heraus. Ash fordert Ringo, den Pokémon-Jäger, vor Wut zum Kampf auf. Ashs Rokkaiman zeigt im Kampf wesentlich mehr Können. Nach dem klaren Sieg ruft Ringo gegen die Regeln ein zweites weibliches Apoquallyp in den Kampf. Rokkaiman hat eindeutig keine Chance und wird in den Käfig von Ramoth geworfen. Der Jäger will Rokkaiman als Gewinnpreis mitnehmen. Da reißt Sandro der letzte Nerv und er schickt sein Siberio in den Kampf. Siberio gelingt nicht nur Rokkaiman und Ramoth zu retten, sondern auch beide Apoquallyp zu besiegen.

Ramoth kehrt in Frieden zurück in das Schutzgebiet. Der Sturm verzieht sich und Officer Rocky kann den Jäger festnehmen. Ash und seine Freunde können im Tal Nevaio City erblicken. Sandro erfährt, dass Ash einen Arenakampf in Neviao City bestreiten möchte und erzählt, er wäre der Arenaleiter.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen


Pokémon

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Ramoth zu sehen.
  • Die vier Filme, in denen Sandro eine Hauptrolle spielt, sind Parodien auf vier Bruce LeeWikipedia icon.png-Filme:
    • Der Mann mit der Todeskralle = Der Mann mit dem Siberio
    • Die Todeskralle schlägt wieder zu = Siberio schlägt wieder zu
    • Die Faust des Rächers = Die Faust aus Eis
    • Mein letzter Kampf = Mein letzter Kampf im Eis

Fehler

  • In einer Szene ist Siberios Nase hellblau statt schwarz.
  • Als Rokkaiman Steinkante einsetzt, sind seine Klauen schwarz statt weiß.

Lokalisierungsunterschiede

  • Ashs Rokkaimans Geschlecht wird nicht bestätigt. Anstatt zu sagen, dass Rokkaiman ein "cooler großer Bruder" ist, sagt Lilia, dass Milza Actionhelden mag.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ハチク登場!ウルガモスの聖なる山!! (Sandro erscheint! Der heilige Berg von Ramoth!!)
Englisch Guarding the Guardian of the Mountain! (Beschütze den Beschützer des Berges!)