Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von BW075)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP733 – Den Blätter-Dieben auf der Spur! Alle Episoden Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2) – EP735 →
Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1)
ja ネジ山の激闘!アバゴーラの奇跡!!(前編)
en A Restoration Confrontation! (Part 1)
Informationen
Episodennummer 734 (15.27 / BW075)
Staffel Staffel 15
Jahr 2012
Erstausstrahlung JA 19. April 2012
Erstausstrahlung US 18. August 2012
Erstausstrahlung DE 24. September 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard うえだしげる Shigeru Ueda
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending 七色アーチ
Episodenbilder bei Filb.de

Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1) ist die 75. Folge von Best Wishes! und die 734. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn sieht man das Team Rocket-Trio in der Kanalisation Kontakt mit Doktor Zager aufnehmen. Dieser befiehlt ihnen sich zum Wendelberg zu begeben, um dort ein Schildfossil an sich zu nehmen. Schon gleich darauf machen sie sich auf den Weg.

Der Archäologe Ferris

Ash, Benny und Lilia sind derweil auf der Such nach einem Ausweg aus den Stollen des Wendelberges. Plötzlich vernehmen sie ein leises Klopfen weiter den Gang entlang. Der Archäologe Ferris hämmert im Moment an der Wand um dort etwas auszugraben. Benny erkennt sofort das Schildfossil in den Händen Ferris. Seine Begeisterung ist fast nicht zu bremsen, bis auf einmal Sierra in ihre Nähe kommt und ihren Kindheitsfreund aus den Stollen vertreiben möchte, da er ihre Arbeiter behindere. Die Arbeiter im Untertageabbau sind von dem sensationellen Fund begeistert.

In der Hütte nahe des Wendlbergs untersucht er das Fossil genauer und erzählt Ash, Benny und Lilia, sowie Sierra über eins seiner Kindheitserlebnisse im Wendelberg:

In den Tiefen des Wendelberges spielt er mit Sierra und anderen Kinder, als würden sie echte Archäologen sein und haben sogar Anhänger. Ferris läuft ihnen zwar hinterher, der Abstand vergrößert sich aber. Schlussendlich gelangt er in einen Höhlenraum, in dem sich ein Leuchten hinter einem Stein verbirgt. Dem Berühren zur Folge findet er sich in einer vergangenen Zeit wieder. Am Ufer eines Sees entdeckt er ein Galapaflos, welches von Flapteryx attackiert wird. Trotz seiner Hilfe greifen sie noch immer an. Nur wegen helfenden Karippas fliegen sie weg. Im Folgenden verbringt er eine schöne Zeit mit Galapaflos. Als er wieder zurück muss, schenkt er Galapaflos seinen Anhänger der Forschergruppe. Wenn er wieder aufwacht, befindet er sich im Höhlenraum mit der ungläubigen Sierra an der Seite.

Ferris’ Freundin, Sierra

Mehr Zweifel an der Geschichte türmt sich bei Ash, Lilia, Benny und sowieso bei Sierra auf. Beim Untersuchen des Fossils entdeckt er seinen Anhänger im Fossil. Unerwartet greift ein Greifarm das Fossil und verschwindet.

Team Rocket stellt sich als Übeltäter heraus, welches sogleich die Flucht per Hubschrauber antritt. Samt Ash und Ferris fliegen sie davon und werden getrennt durch ein Energiefeld Doktor Zager vorgestellt. Dieser erläutert ihnen, sie haben Professor Esches Fossilwiederherstellungsmaschine angezapft und in der Elektrolithhöhle ihr Unwesen getrieben. Der Zweck war es eine Maschine zur Wiederherstellung des Schlidfossils zu produzieren. Dieses wiederum benötigen sie um eine Raum-Zeitkrümmung, durch welche man in die Vergangenheit reisen könne, offen zu behalten. Gesagt, getan. Team Rocket vollbrachte es ein Galapaflos wiederzubeleben. Aus Verwirrtheit setzt es unkontrolliert Antik-Kraft ein. Sobald es den bereits gelandeten Hubschrauber zerstörte, flieht es in den Wald.

Die Flucht übers Wasser scheitert, nachdem Ashs Ottaro es herausholte. Zum Schutz verwendet Galapaflos die Attacke Antik-Kraft.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Doktor Zager Gerd Meyer
Ferris Hubertus von Lerchenfeld
Sierra Jacqueline Belle
Ausgräber Gerd Meyer
Ferris als Kind Manuel Scheuernstuhl
Sierra als Kind Katharina Iacobescu
Ferris' und Sierras Freunde Farina Brock
Ferris' und Sierras Freunde Angela Wiederhut
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Makabaja Gerd Meyer
Strepoli Gerhard Acktun
Galapaflos Hubertus von Lerchenfeld
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1)
Englisch A Restoration Confrontation! (Part 1)
Japanisch ネジ山の激闘!アバゴーラの奇跡!!(前編) Neji-yama no Gekitō! Abagoura no Kiseki!! (Zenpen)
Französisch Lutte pour une restauration ! (1ère Partie)?
Italienisch Una sfida rigenerante! (Parte prima)
Chinesisch 羅斯山的激戰!肋骨海龜的奇蹟!!(前篇)

Trivia

Es ist Galapaflos!

Fehler

← EP733 – Den Blätter-Dieben auf der Spur! Alle Episoden Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2) – EP735 →
In anderen Sprachen: