Aktivieren

Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier! (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von BW072)
Wechseln zu: Navigation, Suche
730 Die Suche nach dem Klub-Besten!Episoden732 Wer gewinnt die Explodon-Krone?
Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier!
ja 熱闘ドンナマイト!キリキザンVSエンブオー!! (Nettō Donamite! Kirikizan VS Enbuoh!!)
en A Clubsplosion of Excitement!
BW072.jpg
Informationen
Episodennummer 731 (15.24 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW072 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 29. März 2012
Erstausstrahlung US 28. Juli 2012
Erstausstrahlung DE 3. September 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 金崎貴臣 Takaomi Kanezaki
Animationsleitung 案浦達哉 Tatsuya Annoura
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 七色アーチ
Episodenbilder bei Filb.de

Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier! ist die 72. Folge von Best Wishes! und die 731. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Der Kampf zwischen Bell und Diaz beim Explodon-Turnier geht weiter und Diaz' Meistagrif setzt Steinkante gegen Bells Flambirex ein, welches noch immer durch Felsgrab gefangen ist. Es kommt zu einer Explosion, doch Flambirex kann überraschenderweise die Steine festhalten. Don George, Ash und seine Freunde bemerken, dass die enge Bindung und die Ermutigungen Bells Flambirex geholfen haben, die Attacke zu überstehen. Es setzt Schleuder ein und wirft die Felsen zurück, die durch Meistagrifs Säulen weggeschleudert werden. Flambirex packt sie und setzt wieder Schleuder ein, um sie ihrem Besitzer entgegenzuwerfen, sodass es besiegt wird. Bell kommt somit weiter und nennt Flambirex das stärkste Pokémon. Don George sagt, dass er den ungewöhnlichen Einsatz von Schleuder schätzt. Diaz wird klar, dass er noch hart trainieren muss, um irgendwann einmal Lauro besiegen zu können. Freddy gibt bekannt, dass die zweite Runde am nächsten Tag stattfinden wird. Diaz holt sein geheiltes Meistagrif bei Schwester Joy ab. Ash erscheint und ist enttäuscht, dass er selbst nicht gegen ihn kämpfen konnte. Diaz verspricht ihm, dass nächste Mal nicht gegen ihn zu verlieren. Nachdem er gegangen ist streiten Georgina und Tramina über sein Verhalten. Benny lobt Stefan und sein Karadonis, doch nennt Stefan wieder bei falschem Namen. Bell kommt zu ihnen und sagt, dass sie bei Gesprächen über Muskeln nicht vergessen werden will. Ash und Lilia sind derweil sicher ihre nächsten Kämpfe zu gewinnen. Georgina denkt, Lilia überschätze sich, während die neidische Tramina will, dass sie alle verlieren.

Ash erklärt Zurrokex, dass sie unbedingt Fokusstoß perfektionieren müssen und Pikachu hilft ihnen beim Training, ebenso wie Stefan. Sie bemerken eine Explosion in der Nähe und entdecken Maximilian und Jiutesto, die trainieren. Jiutesto setzt Geowurf ein und wirft Felsen zu Boden. Stefan und Ash bieten ihm an mit ihm zu trainieren, doch dieser lehnt ab. Am nächsten Tag geht es mit dem Turnier weiter. Der erste Kampf findet zwischen Stefan und Benny statt. Tramina will unbedingt, dass Benny verliert. Don George ruft Stefan auf und nennt ihn wieder bei falschen Namen. Ash und seine Freunde sind aufgeregt und Ash fordert Zurrokex auf, gut zuzuschauen. Tramina kann die erwartete Niederlage von Benny gar nicht erwarten.

Bennys Vegimak setzt Kugelsaat, die sein Gegner mit Nahkampf abwehrt, bevor es auf Vegimak zustürmt. Mit Nahkampf wirft es dieses zu Boden. Dann setzt es Karateschlag ein und Bennys Kämpfer verwendet Biss, um seine Hand zu schnappen. Benny will seine Bewertungszeit nun beginnen, doch Stefan unterbricht ihn und erklärt, dass Karadonis noch nicht fertig sei. Dieses schleudert Vegimak zu Boden. Tramina ist begeistert, dass ihr Rivale unterbrochen wurde. Vegimak kann wieder aufstehen und Stefan findet es stark. Karadonis setzt Fußtritt ein, doch Vegimak will ausweichen, wird aber getroffen und besiegt. Stefan wird zum Sieger ernannt und freut sich über den Sieg. Tramina ist glücklich, dass Benny verloren hat, da er nervig sei. Benny lobt Vegimak und gratuliert ihm. Georgina wird von Traminas Bemerkungen genervt und fragt sie, was Benny ihr angetan habe.

Nun ist Ash dran, der gegen Britta kämpfen muss, die letzte der Geschwister, die von ihren Brüdern angefeuert wird. Sie setzt gegen Zurrokex Sodachita ein, welches Ash scannt. Britta will schnell gewinnen und befiehlt Nassschweif, der durch Sprungkick abgeblockt wird. Zurrokex und Sodachita scheinen gleich stark zu sein und die Trainerin sagt, dass Zurrokex besser sei als gedacht. Sodachita verwendet Durchbruch, doch Zurrokex zieht seinen Hautmantel hoch, um sich zu schützen. Sein Fokusstoß geht jedoch daneben. Britta findet, dass die Attacke gar nicht fokussiert worden sei und Ashs Freunde sind besorgt. Sodachita greift nun mit Akrobatik an und verletzt seinen Gegner, der dann Silberblick einsetzt und ihm Angst einjagt. Sodachita setzt nochmals Durchbruch ein und Zurrokex Kopfnuss. Sie sind gleichstark. Dann wirft Zurrokex seinen Gegner mit Kopfnuss zu Boden und besiegt es mit Sprungkick. Ash kommt somit eine Runde weiter. Seine Freunde erkennen, dass Zurrokex Fokusstoß zwar noch immer nicht beherrscht, aber durch den Kampf Erfahrung gewonnen hat.

Als nächstes tritt Georgina gegen Bell an, sodass Flambirex gegen Georginas Caesurio antreten muss. Ash und die anderen fragen sich, ob Flambirex mit den Nahkampfattacken Casesurios auskommen kann. Georgina fragt ihre Gegnerin, wie sie mit Caesurios scharfen Körper umgehen will, wird aber unterbrochen, was sie wütend macht. Flambirex greift mit Flammenwurf an, der abgewehrt wird. Dann setzt es Hammerarm ein, der mit Guillotine abgeblockt wird. Es kommt zu einer Rauchwolke. Dann setzt Caesurio Metallsound ein, um Flambirex' Verteidigung zu senken, bevor es mit Eisenschädel angreifen will. Sein Gegner besiegt es jedoch zuvor mit Flammenwurf. Bell ist somit die Siegerin und kommt weiter. Sie lobt ihren Partner und Georgina verküdet, dass die Niederlage nicht zählen würde, da sie nicht gegen einen Drachentyp gekämpft hätte. Ash und die anderen erkennen, dass Flambirex durch pure Stärke gewinnen konnte.

Nun tritt Maximilian gegen Lilia an, die gegen Jiutesto Stalobor einsetzt, weshalb Georgina wütend wird, da dies kein Drachentyp ist. Stalobor setzt Schlagbohrer ein, doch sein Gegner wirft es mit Überkopfwurf weg. Lilias Kämpfer startet Schaufler, doch Jiutesto jagt es mit Kraftkoloss aus dem Boden. Dann besiegt es es mit Geowurf und verbeugt sich nach seinem Sieg respektvoll. Lilia erklärt Stalobor, dass sie hart trainieren werden, um stärker zu werden. Ash und seine Freunde können derweil nicht fassen, wie stark Jiutesto ist. Bell sagt, dass sie sich keine Sorgen machen müssten, da Flambirex es besiegen würde.

Nun werden die Halbfinalpaarungen gezeigt. Bell muss gegen Stefan kämpfen, Ash gegen Maximilian. Bell fragt ihren Gegner, ob er sie stoppen kann. Ash erklärt Zurrokex, dass sie diejenigen sein werden, die Maximilian und Jiutesto schlagen, während Lilia genau darauf hofft. Tramina ist lieber dafür, dass alle verlieren. Wie das Halbfinale ausgeht, sieht man in der nächsten Episode...

Wichtige Ereignisse

  • Bell kämpft gegen Diaz.
  • Bell besiegt Diaz und erreicht die nächste Runde.
  • Benny kämpft gegen Stefan und verliert.
  • Ash kämpft gegen Britta und gewinnt.
  • Bell kämpft gegen Georgina und gewinnt.
  • Lilia kämpft gegen Maximilian und verliert.
  • Es wird bekannt, dass Ash im Halbfinale gegen Maximilian und Bell gegen Stefan antreten muss.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Diaz Henry Engels
Bell Barbi Schiller
Tramina Nicola Grupe-Arnoldi
Stefan Roman Wolko
Georgina Shandra Schadt
Don George Gerhard Jilka
Freddy Matthias Kupfer
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Maximilian Daniel Schlauch
Angus Tobias John von Freyend
Britta Gabrielle Pietermann
Gustav Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Zurrokex Gerd Meyer
Stalobor Christoph Jablonka
Vegimak Julian Manuel
Karadonis Manfred Trilling
Jiutesto Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch 熱闘ドンナマイト!キリキザンVSエンブオー!! (Das heftig umkämpfte Explodon! Caesurio gegen Flambirex!!)
Englisch A Clubsplosion of Excitement! (Ein Explodon-Turnier voller Aufregung!)


Trivia

Es ist Flambirex!