Aktivieren

Ein Luftkampf mit Überraschungen! (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von BW068)
Wechseln zu: Navigation, Suche
726 Benny ergreift die Flucht nach vorn!Episoden728 Erklimm den Turm des Erfolges!
Ein Luftkampf mit Überraschungen!
ja フキヨセジム!VSフウロ空中決戦!! (Fukiyose Gym! VS Huuro Kūchū Kessen!!)
en An Amazing Aerial Battle!
BW068.jpg
Informationen
Episodennummer 727 (15.20 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW068 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 1. März 2012
Erstausstrahlung US 30. Juni 2012
Erstausstrahlung DE 6. August 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 七色アーチ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Luftkampf mit Überraschungen! ist die 68. Folge von Best Wishes! und die 727. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode gibt Ash Preis, welche Pokémon er im Arenakampf gegen Géraldine einsetzen wird: Navitaub, Rokkaiman und Pikachu. Géraldine sagt, dieses Team sei ziemlich ausgeglichen, sieht aber keinen Grund gegen ihn zu kämpfen, da sie siegessicher ist. Doch die Trainer, die ihren Kampf gegen Benny zuvor gesehen haben, wollen sie gegen Ash kämpfen sehen und auch Maurice ist für einen Kampf, ebenso wie ihr Swaroness, was die Arenaleiterin überzeugt. Sie will einen Luftkampf und ist überzeugt, dass Rokkaiman gegen ihr Flugpokémon Fletiamo verlieren wird, da dessen Attacken keine Wirkung haben werden. Auch Fasasnob wird siegen, da es Navitaubs Weiterentwicklung ist. Somit habe ihrer Meinung nach nur Pikachu eine reelle Chance. Ash will sich verteidigen, doch Géraldine unterbricht ihn und fordert ihn auf nachmittags am nächsten Tag zurückzukehren, damit sie kämpfen können.

Nachts im Pokémon-Center plant Ash seine Strategie für den Arenakampf. Er erklärt Lilia und Benny, dass der Wille seiner Pokémon einen Vorteil gibt. Am nächsten Tag begeben sich die Freunde zur Arena, wo sich einige riesige Menschenschar versammelt hat, um den Kampf zu sehen. Benny hofft, dass Ash siegen wird und Géraldines Einstellung ändern kann, so dass sein Kampf am Vortag nicht unsinnig war. Als Maurice Ash und Géraldine ansagt, fährt Ash auf einer Hebebühne in die Arena. Auf der anderen Seite kommt eine Kanone heraus und feuert die Leiterin in die Luft. Nach einer Vorführung bei der sie mit ihrem Gleiter durch Ringe die an Ballons befestigt sind, gleitet, landet sie auf dem Kampffeld und ist bereit für den Kampf, bei dem Maurice Schiedsrichter ist,

Ash schickt wie angekündigt Rokkaiman in den Kampf, seine Gegnerin Fletiamo. Rokkaiman beginnt mit Biss, doch Fletiamo weicht aus und greift mit Windschnitt an. Rokkaiman setzt schnell Schaufler ein, um auszuweichen und bleibt in der Erde. Fletiamo fliegt tiefer, um voraussagen zu können, wo es auftaucht. Rokkaiman springt aus dem Boden und setzt Steinkante ein. Diese wird mit Windstoß zurückgeschleudert, ein Stein trifft jedoch Fletiamo, während Rokkaiman selbst ausweicht. Fletiamo erholt sich und setzt Windschnitt ein, welcher Rokkaiman besiegt.

Navitaub wird nun in den Kampf gerufen. Es setzt Windschnitt ein, welchen Fletiamo mit derselben Attacke kontert. Navitaub setzt daraufhin Windstoß ein, welcher wieder von derselben Attacke gestoppt wird. Die Arenaleiterin befiehlt Fletiamo hoch zu fliegen und Navitaub verfolgt es. Es greift mit Flügelschlag an, doch sein Gegner kann ausweichen, doch der folgende Windschnitt schmeißt es zu Boden und es ist besiegt.

Ash fragt seine Kontrahentin, ob sie bereits ihre Meinung geändert habe, doch diese kontert Fletiamo sei bereits geschwächt gewesen und dass immer noch ihre Vorhersagen eingetroffen sind. Nun wird Fasasnob eingesetzt. Navitaub beginnt mit Ruckzuckhieb, doch Fasasnob weicht aus und fliegt Richtung Boden und Navitaub folgt, doch Fasasnob wendet und Navitaub muss seine Attacken stoppen. Fasasnob setzt Luftschnitt ein und Navitaub kann allen Attacken entkommen, ist aber erschöpft, weshalb Ash es gegen Pikachu auswechselt.

Dieses setzt Elektroball ein, doch Fasasnob fliegt schnell hoch und weicht so aus. Es setzt nochmals Luftschnitt ein, welcher Pikachu trifft. Nun setzt es Aero-Ass ein. Ash befiehlt Eisenschweif einzusetzen, wenn Pikachus Gegner nah kommt. Kurz bevor Fasasnob einen Treffer landen kann, attackiert Pikachu es mit Eisenschweif und Elektroball und kann es ausschalten.

Mit dem Vorteil auf seiner Seite fragt Ash erneut nach Géraldines Meinung, doch diese sagt, dass sie immer noch von einem Sieg ausgeht, da sie wusste, dass Pikachu nützlich sein würde. Sie ruft Swaroness in den Kampf. Pikachu attackiert mit Donnerblitz, doch sein Gegner setzt Wasserring ein, welcher die Attacke neutralisiert. Pikachu verwendet nun Elektroball, doch Wasserring kann auch diese Attacke abwehren. Die Arenaleiter erklärt, dass sie Maurices alte Videos angeschaut hat und dadurch diese Strategie erlernt hat, um Swaroness' Doppelschwäche gegen Elektroattacken auszugleichen. Ash versucht es nun mit Eisenschweif, doch Swaroness fliegt hoch und weicht aus. Als Ash die Ringe merkt, durch welche sein Gegner fliegt, befiehlt er Pikachu Ruckzuckhieb. Pikachu springt von Ring zu Ring und kann Swaroness treffen. Dieses greift mit Blubbstrahl an und wirft somit Pikachu durch die Ringe, bevor es mit Orkan angreift. Pikachu wird durch die Luft geschleudert und Swaroness setzt Sturzflug ein. Pikachu stürzt zu Boden. Die Leiter erwartet, dass es besiegt ist, doch es steht wieder auf. Doch Ash entscheidet, dass es wegen seiner Verletzungen nicht weiterkämpfen kann und Maurices erklärt es für besiegt.

Ashs Navitaub entwickelt sich.

Nun muss Ash nochmals Navitaub einsetzen, welches mit Ruckzuckhieb angreift. Es setzt auch Windschnitt ein, doch Swaroness weicht aus, bis es von einem getroffen wird. Navitaub fliegt zu Boden und setzt Windstoß ein, doch Swaroness kontert ebenfalls macht die Attacke zu einem Hurrikan. Navitaub wird durch die Attacke zu Boden geworfen. Es ist verletzt und scheint nicht mehr aufstehen zu können, doch beginnt dann zu leuchten. Navitaub entwickelt sich zu Fasasnob. Es setzt Windschnitt ein, doch Swaroness kann ausweichen. Fasasnob verfolgt es, doch Swaroness wendet und setzt Sturzflug ein. Es will erneut angreifen, doch Fasasnob fliegt schneller und kann ausweichen. Swaroness verfolgt seinen Gegner durch die Arena, doch Fasasnob fliegt hinter es und verwendet Aero-Ass. Die beiden fliegen im Kreis, doch Fasasnob kann es einholen und attackiert mit Aero-Ass sodass es zu einer Explosion kommt. Swaroness stürzt zu Boden und ist besiegt, weshalb Ash siegt.

Nach dem Kampf will die Leiterin keine Luftkämpfe mehr bestreiten, da sie die Resultate nicht mehr für absehbar hält. Benny ist zufrieden und Géraldine entschuldigt sich bei Maurice, der glücklich ist, dass sie ihren Fehler erkannt hat und nun einen Neustart erhofft. Géraldine bedankt sich bei Ash und gibt ihn den Jetorden. Nachdem sie nach seinen Plänen für die Weiterreise gefragt hat, rät sie ihn nach Nevaio City zu reisen, um dort seinen siebten Orden zu erlangen. Gemeinsam machen die Kinder sich auf den Weg dorthin und sind glücklich.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Swaroness zu sehen.
  • Dies ist die dritte Episode, in der sich ein Pokémon während eines Arenakampfs entwickelt.
  • Ashs Navitaub setzt zum ersten Mal seit seinem Fang vor 66 Episoden neue Attacken ein.
    • Zum ersten Mal seit seiner ersten Entwicklung setzt es außerdem Ruckzuckhieb ein.
  • Die Kanone, die genutzt wird, um die Arenaleiterin in die Arena zu schleudern, erinnert an die Kanonen, die der Spieler in den Spielen in der Arena verwenden muss, um zu ihr zu kommen.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch フキヨセジム!VSフウロ空中決戦!! (Panaero Arena! Gegen Géraldine, entscheidender Luft-Kampf!!)
Englisch An Amazing Aerial Battle! (Ein erstaunlicher Luftkampf!)