Aktivieren

Benny ergreift die Flucht nach vorn! (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von BW067)
Wechseln zu: Navigation, Suche
725 Gut verkleidet ist halb gewonnen!Episoden727 Ein Luftkampf mit Überraschungen!
Benny ergreift die Flucht nach vorn!
ja フキヨセジムのエアバトル!挑戦者デント!? (Fukiyose Gym no Air Battle! Chōsensha Dent!?)
en Cilan Takes Flight!
BW067.jpg
Informationen
Episodennummer 726 (15.19 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW067 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 23. Februar 2012
Erstausstrahlung US 23. Juni 2012
Erstausstrahlung DE 30. Juli 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Storyboard
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 七色アーチ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Benny ergreift die Flucht nach vorn! ist die 67. Folge von Best Wishes! und die 726. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ein Kunstflugzeug kreist über den Köpfen von Ash, Lilia, Benny, Pikachu und Milza, die Panaero City erreichen. An der Landebahn des Kleinflugzeughafens Panaero Citys befindet sich die Arena. Aufgrund des hohen Andrangs an Trainern muss sich Ash eine Nummer der Nachmittagsgruppe, da die Vormittagsgruppe besetzt ist, ziehen.

Die Arenaleiterin Géraldine, die Akrobatin der Lüfte, landet mit ihrem Kunstflugzeug. Sie ruft ihre Pokémon Fletiamo, Swaroness und Fasasnob hervor. Mit Kopfkämpfen, in welchen sie sich das Ergebnis des Kampfes ausmalt, entscheidet sie, wer gewinnt. Nachdem so einige Trainer gewonnen oder verloren hatten, wollte sie weiterfliegen. In Benny steigt die Wut über diese Entscheidungart hoch. Benny und Ash stellen sie noch kurz vor dem Abflug zur Rede. Géraldine aber fliegt weiter.

Ein Kopfkampf
Der frühere Arenaleiter und Vater von Géraldine Maurice beteuert ebenso die komische Art seiner Tochter zu kämpfen. Er erzählt, dass Géraldine einst eine begnadete Arenaleiterin war und deshalb immer mehr Trainer kamen. Damit sie noch Zeit fürs Fliegen hatte, entwickelte sie die Kopfkämpfe.

Als Géraldines Flugzeug wieder an der Landebahn bremst, stellt Benny sich Géraldine vor und fordert sie zu einem Kampf zwischen Arenaleitern heraus. Géraldine nimmt das Angebot, zum ersten Mal gegen einen Arenaleiter zu kämpfen, an.

In der Arena nehmen die beiden Arenaleiter ihre Positionen ein. Zu Beginn stehen sich Géraldines Fletiamo und Bennys Vegimak gegenüber. Den Kampf entscheidet Fletiamo für sich. Für Benny geht nun Castellith aufs Feld. Castellith setzt sich gegen Fletiamo durch und Géraldine ruft Fasasnob in den Kampf. Benny unterbricht den Kampf mit seiner Zeit der Beurteilung. In der Folge, dass der Kampf wieder aufgenommen wird, bezwingt Castellith Fasasnob. Im Kampf Swaroness gegen Castellith geht Swaroness als Sieger hervor. Bennys letztes Pokémon Flunschlik kann Swaroness auch nicht besiegen und somit gewinnt Géraldine den gesamten Kampf.

Der Kampf, den Géraldine im Kopfkampf ebenso für sich entschieden hatte, stärkt die Richtigkeit ihrer Kopfkämpfe. Um das noch zu ändern, fordert Ash sie zu einem Kampf heraus...

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch フキヨセジムのエアバトル!挑戦者デント!? (Panaero-City-Luft-Kampf! Herausforderer Benny!?)
Englisch Cilan Takes Flight! (Benny ergreift die Flucht!)