Ein Mollimorba, das weiß, was es will!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von BW055)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP713 – Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild! Alle Episoden Das einsame Kapuno! – EP715 →
Ein Mollimorba, das weiß, was es will!
ja ズルッグとわがままゴチム!
en Scraggy and the Demanding Gothita!
Informationen
Episodennummer 714 (15.07 / BW055)
Staffel Staffel 15
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 10. November 2011
Erstausstrahlung US 31. März 2012
Erstausstrahlung DE 14. Mai 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Mollimorba, das weiß, was es will! ist die 55. Folge von Best Wishes! und die 714. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Kathrina und ihr Mollimorba

Die Folge beginnt mit einem Trainingskampf zwischen Ash und Lilia. Ash kämpft dabei mit Zurrokex, Lilia mit ihrem Milza. Milza beginnt mit Kratzer, doch Zurrokex weicht aus und kontert mit Kopfnuss. Als Milza erneut Kratzer einsetzt, kann es einen Treffer laden. Es lädt Drachenwut, doch Zurrokex' Sprungkick schlägt Milzas Maul zu, sodass es die Attacke nicht abfeuern kann. Es kommt zu einer Explosion, die beide Pokémon ausknockt. Nachdem der Kampf so als Unentschieden ausgeht, beobachten Ash, Lilia und Benny, wie Zurrokex und Milza spielen und wie gut ihre Freundschaft ist. Doch dann treffen die beiden Pokémon beim Herumtollen ein Mollimorba, welches gegen die beiden läuft. Während sich das Mollimorba aufrappelt, bemerkt es Zurrokex und fixiert dieses. Gleich darauf kommen Ash und seine Gefährten zu Zurrokex und Milza und auch die Trainerin des Mollimorba erscheint. Nachdem sich diese als Katharina vorgestellt hat und auch Benny, Lilia und Ash ihre Namen genannt haben, erklärt die Trainerin, dass sie vor kurzem erst ihre Reise begonnen habe und bereits zwei Orden besäße. Als Ash erklärt, dass er vier Stück besitze, wird Mollimorba neidisch.

Katharinas und Mollimorbas Reaktion, als Ash das Angebot ablehnt

Benny lädt Katharina zum Essen ein. Diese erklärt, dass das Duo auf dem Weg nach Rayono City sei, um dort gegen Kamilla anzutreten. Währenddessen starrt Mollimorba Zurrokex weiter an. Genervt attackiert es das Psycho-Pokémon, welches mit Leichtigkeit ausweicht. Dieses verwendet Psychokinese, um seine Trainerin zu sich zu holen. Es verlangt von ihr, Zurrokex gegen eins ihrer Pokémon zu tauschen. Die Trainerin ruft Sesokitz, Flampion und Grypheldis aus ihren Bällen und bietet eines zum Tausch an. Ash ist mit der Situation überfordert und ganz verblüfft. Als er das Angebot ablehnt, sind die Trainerin und Mollimorba extrem wütend. Sie fordern ihm zum Kampf heraus. Im Falle einer Niederlage, müsse Ash Zurrokex eintauschen. Ash lehnt aber auch dies ab. Deshalb nennt Katharina ihn einen Feigling und behauptet, dass seine Orden gefälscht seien, um ihn zum Kampf zu überreden. Wütend stimmt Ash ein, weshalb Ashs Freunde und Pokémon äußerst schockiert sind. Ash kämpft mit Floink und Katharina mit Grypheldis, welches Mollimorba für sie ausgewählt hat.

Die Attacken kollidieren

Das Flug-Pokémon beginnt mit Furienschlag, doch Floink weicht aus und kontert mit Tackle. Sein Kontrahent fliegt hoch in die Luft und greift mit Luftschnitt an. Floink schüttelt die Attacke ab und weicht Finsteraura aus, bevor es Flammenwurf verwendet. Grypheldis fliegt erneut in die Luft und setzt Sturzflug ein. Floink wird getroffen, doch Grypheldis erleidet durch den Rückstoß ebenfalls massiven Schaden. Ash nutzt dies und lässt Tackle und Flammenwurf einsetzen, doch beide Attacken Schalgen fehl. Katharina befiehlt Grypheldis erneut den Einsatz von Sturzflug, während Floink Nitroladung verwenden soll. Die Attacken kollidieren und als sich der Rauch legt, ist Grypheldis besiegt und Ash geht als Sieger aus dem Kampf hervor.

Mollimorba ist mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden, auch wenn es selbst Katharina während des Kampfes die Befehle erteilt hat. Die Trainern erkennt an, dass sie in einem fairen Kampf verloren habe und sagt ihrem Partner, dass es gut sein lassen solle, doch Mollimorba weigert sich die Niederlage anzuerkennen. Als ein Unwetter ausbricht, lädt die Trainerin die Gruppe ein in ihre Hütte zu gehen und dort den Sturm zu überdauern. Ash und seine Begleiter nehmen die Einladung an und entscheiden dort zu übernachten, was gerade Mollimorba sehr freut. Mitten in den Nacht wacht es auf und überzeugt Zurrokex mit ihr heraus zu gehen, um Futter zu suchen, wozu Zurrokex zustimmt. Nachdem die beiden verschwunden sind, wacht Milza von einem Alptraum auf, in dem Zurrokex mit Mollimorba geht. Als es realisiert, dass Zurrokex und Mollimorba verschwunden sind, läuft es ihnen hinterher. Das wiederum bekommt Serpifeu mit und läuft Milza hinterher.

Zurrokex und Mollimorba sind an einem Baum mit Äpfeln angekommen. Sie essen etwas, doch dann kommt Milza und streitet sich mit Mollimorba und Zurrokex. Am Ende zieht jeder Streithahn an einem von Zurrokexs Armen. Nachdem Milza und Mollimorba von den Armen ausgerutscht sind, attackieren sie sich und Milzas Drachenwut schleudert Mollimorba in den Wald. Man sieht, wie es auf einem Deponitox landet, vor dem es später Richtung Apfelbaum hinterherrennt. Dort angekommen stehen Zurrokex, Milza und Mollimorba und sehen wie das Deponitox auf sie zu rennt. Im letzten Moment kommt Serpifeu und hebt Milza und Zurrokex mit Rankenhieb hoch, allerdings wird Mollimorba von Deponitox angegriffen. Pikachu weckt währenddessen Ash, und auch Benny, Lilia und Katharina wachen auf. Nachdem sie beschlossen haben ihre Pokémon zu suchen, finden sie sie auch schnell, doch können nichts gegen das Deponitox ausrichten. Doch dann fällt Benny ein, dass die Attacke Aromakur das Deponitox befriedigen würde und Katharina lässt es ihr Sesokitz einsetzen. Nachdem sich Deponitox nach dem Einsatz von Aromakur beruhigt und sich entfernt hat, kritisieren Ash und Lilia Milza und Zurrokex dafür, dass sie weggelaufen seien. Katharina ist derweil froh, dass es ihrem Mollimorba gut geht.

Mollimorba ist nach seiner Niederlage aufgebracht

Serpifeu zeigt sich vin dessen Persönlichkeit gar nicht begeistert und missachtet es. Daraufhin fordert Mollimorba Serpifeu zu einem Kampf heraus, welches zusagt.

Am nächsten Tag dann kämpfen Serpifeu und Mollimorba gegeneinander. Mollimorba beginnt mit Psychoschock, doch Serpifeu gelingt es auszuweichen. Die folgende Kraftreserve wird mit Blättersturm abgewehrt. Serpifeu greift mit Rankenhieb an, doch Mollimorba wehrt die Ranken wiederum mit Duplexhieb ab. Die folgende Laubklinge wirft das Psycho-Pokémon jedoch zu Boden. Dieses kontert erneut mit Psychoschock, doch Serpifeu weicht wieder aus und besiegt Mollomorba mit Blättersturm. Mollimorba bekommt einen Wutanfall und beginnt vor Zorn zu weinen. Es starrt Serpifeu an, welches seinen Kontrahenten ignoriert, woraufhin dieses schnippt und davonläuft. Katharina läuft hinter ihm her und verabschiedet sich flüchtig von Ash und den anderen. So machen Ash, Lilia und Benny sich auf die Reise nach Marea City, während Milza und Zurrokex Serpifeu für seine Hilfe danken.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Katharina Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Zurrokex Gerd Meyer
Mollimorba Melanie Manstein
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein Mollimorba, das weiß, was es will!
Englisch Scraggy and the Demanding Gothita!
Japanisch ズルッグとわがままゴチム! Zuruggu to Wagamama Gothimu!
Französisch Baggiguane et la capricieuse Scrutella !?
Italienisch Scraggy e un'ostinata Gothita!
Chinesisch 滑滑小子與任性的哥德寶寶!

Trivia

Es ist Grypheldis!

Fehler

  • Ash sagt zu Zurrokex „Los, schnapp' es, bevor es mit seinem Turmkick anfängt!“ und meint dabei Milza, obwohl Zurrokex Turmkick einsetzt.
  • Benny sagt fälschlicherweise „Serpifeu hat gewonnen und somit geht der Kampf an Ash“, aber eigentlich sollte es heißen „... und somit geht der Sieg an Ash“.
← EP713 – Die vier Jahreszeiten der Kronjuwild! Alle Episoden Das einsame Kapuno! – EP715 →
In anderen Sprachen: