Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von BW010)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP668 – Lilia’s große Prüfung! Alle Episoden Ein Zuhause für Lithomith! – EP670 →
Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub!
ja ライバルバトル!強敵プルリル!!
en A Rival Battle for Club Champ!
Informationen
Episodennummer 669 (14.10 / BW010)
Staffel Staffel 14
Jahr 2010
Erstausstrahlung JA 18. November 2010
Erstausstrahlung US 9. April 2011
Erstausstrahlung DE 12. Juni 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Episodenbilder bei Filb.de

Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub! ist die zehnte Folge von Best Wishes! und die 669. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash trifft Diaz wieder, den Lilia erstmals trifft, während Benny erklärt, dass er ihn bereits getroffen habe.
  • Es wird bekannt, dass Don George mehrere Familienmitglieder hat, die identisch aussehen und in jeder Stadt in Einall anzutreffen sind.
  • Das Team Rocket-Trio lernt Pedro kennen.
  • Es wird bekannt, dass Diaz den Triorden von Maik erhalten hat und einen zweiten Orden besitzt.
  • Ash und Diaz haben ihren zweiten Kampf, den Diaz gewinnt.
  • Es wird bekannt, dass sich Diaz' Serpifeu entwickelt hat.
  • Es wird bekannt, dass Diaz ein Navitaub und ein Quabbel gefangen hat.
  • Es wird bekannt, dass Ashs Serpifeu Laubklinge beherrscht.

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Septerna City legen Ash, Lilia und Benny in Pracht-Stadt eine Pause ein. Ash rennt sofort zum Pokémon-Kampfklub und sucht nach einem Gegner.

Wiedersehen mit Diaz

Als Lilia und Benny bei Ash angekommen sind, erschreckt er sie, weil er seinen Rivalen Diaz am Computer gefunden hat. Dann kommt Don George und ruft Diaz an. Don George sagt, dass Ash gegen ihn kämpfen möchte. Diaz lehnt aber ab. Als Ash dann laut schreit, dass er unbedingt kämpfen möchte, kommt Diaz zum Pokémon-Kampfklub. Diaz möchte nur gegen Ash in einem 6 gegen 6 Maxi-Kampf antreten. Ash sagt aber, dass er erst 5 Pokémon gefangen hat.

Ash sagt ihm auch, dass er einen Orden besitzt. Diaz aber hat schon zwei. Ash versucht, ihn zu überreden, aber er schafft es nicht. Diaz sagt, dass er auf den Kampf verzichtet und geht. Lilia hält ihn aber auf und sagt, dass er nur ein Sprücheklopfer sei, weil er gar nicht gegen Ash antreten will. Und Benny fügt hinzu, dass er gerne ein Kampf zwischen den beiden sehen möchte. Nun nimmt Diaz an und möchte, dass Don George der Schiedsrichter ist. Nun beginnt auch der 5 gegen 5 Pokémon-Kampf.

Diaz fängt mit Navitaub an und Ash mit Ottaro. Ottaro versucht es mit Aquaknarre, aber Navitaub weicht sehr schnell aus und greift mit Aero-Ass an, was Ottaro kampfunfähig macht, weil es die Fähigkeit Glückspilz aktiviert hat. Als nächstes wählt Ash Floink. Floink setzt Glut ein, leider erfolglos. Gleich danach setzt Floink nochmal Glut ein und scheitert nochmal. Navitaub setzt Doppelteam ein und danach Kraftschub, um sehr viel Kraft zu gewinnen und besiegt Floink mit Aero-Ass.

Als nächstes wählt Ash Pikachu. Danach sieht man Team Rocket, welches von Officer Rocky und vielen anderen Polizisten umzingelt werden. Währenddessen geht der Kampf weiter und Pikachu setzt Donnerblitz ein, was aber nicht trifft. Navitaub setzt nochmal Kraftschub ein und dann Aero-Ass. Es setzt nochmal Aero-Ass ein, wobei sich Pikachu an Navitaub festhält, es wegschleudert und es beim Sturz mit Volttackle besiegt. Als nächstes wählt Diaz Efoserp.

Als Officer Rocky Team Rocket festnehmen, taucht ein Lastwagen auf, in dem Pedro – ein neuer Agent von Team Rocket – sitzt. Er nimmt Jessie, James und Mauzi mit. Sie fahren in Richtung einer kaputten Brücke. Die Polizisten verfolgen sie. Aber am Ende der Brücke lässt Pedro den Lastwagen fallen und alle fliegen mit ihrem Jetpack davon.

Pikachu setzt Eisenschweif ein, aber Efoserp kommt ihn mit Zerschneider zuvor. Dann setzt es Grasmixer ein. Danach setzt Pikachu Volttackle ein, wird aber von Zerschneider besiegt. Als nächstes setzt Ash Serpifeu ein, welches sofort mit Rankenhieb loslegt. Dann setzt es Laubklinge ein, aber Efoserp weicht aus und kontert mit Grasmixer. Danach setzt Serpifeu Rankenhieb ein und gleich darauf Anziehung. Efoserp ist nun vernarrt in Serpifeu und wird von Rankenhieb getroffen. Gleich darauf besiegt Serpifeu es mit Laubklinge.

Diaz setzt Quabbel ein und Ash tauscht zu Dusselgurr, welches sofort mit Windschnitt loslegt, aber von Schutzschild geblockt wird. Dann setzt Quabbel Aquawelle ein, welche Dusselgurr verwirrt und somit besiegt. Ash setzt Serpifeu ein, welches sofort mit Rankenhieb loslegt und trifft. Aber gleich danach ist Rankenhieb von Tastfluch blockiert worden. Als nächstes setzt Serpifeu Blättersturm ein, welches von Schutzschild geblockt wird.

Serpifeu ist besiegt

Sofort setzt Quabbel Nachtnebel ein. Serpifeu setzt Blättersturm ein und danach noch Anziehung, welche aber nicht trifft. Serpifeu greift mit Laubklinge an, welche trifft aber blockiert wird. Quabbel setzt Aquawelle ein, welche Serpifeu verwirrt. Quabbel besiegt Serpifeu mit Bürde, welche durch die Konfusion doppelt so stark wurde. Somit hat Diaz gewonnen.

Diaz bedankt sich bei Don George und geht weg. Ash, Lilia und Benny gehen danach auch.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Diaz Henry Engels
Don George Gerhard Jilka
Officer Rocky Solveig Duda
Pedro Manfred Trilling
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Efoserp Matthias Klie
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub!
Englisch A Rival Battle for Club Champ!
Japanisch ライバルバトル!強敵プルリル!! Rival Battle! Kyōteki Pururill!!
Französisch La lutte des rivaux au club de combat !?
Italienisch Una lotta tra rivali!
Chinesisch 勁敵對戰!強敵輕飄飄!

Trivia

Es ist Efoserp!

Fehler

← EP668 – Lilia’s große Prüfung! Alle Episoden Ein Zuhause für Lithomith! – EP670 →
In anderen Sprachen: