Im Schatten von Zekrom!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von BW001)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP659 – Der Abschied! Alle Episoden Die Reise beginnt...! – EP661 →
Im Schatten von Zekrom!
ja イッシュ地方へ!ゼクロムの影!!
en In the Shadow of Zekrom!
Informationen
Episodennummer 660 (14.01 / BW001)
Staffel Staffel 14
Jahr 2010
Erstausstrahlung JA 23. September 2010
Erstausstrahlung US 12. Februar 2011
Erstausstrahlung DE 1. Mai 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 須藤典彦 Norihiko Sudō
湯山邦彦 Kunihiko Yuyama
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
田島瑞穂 Mizuho Tajima
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Episodenbilder bei Filb.de

Im Schatten von Zekrom! ist die erste Folge von Best Wishes! und die 660. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Was verbirgt sich hinter den geheimnisvollen Gewitterwolken?

Zu Beginn der Episode sieht man kurz die beiden Legendären Pokémon Zekrom und Reshiram, deren Schwarz und Weiß sich zu drehen und zu vermischen beginnen, bis man die Erde sieht. Währenddessen beginnt der Erzähler die Pokémon-Welt zu erläutern. Er berichtet auch über den zehnjährigen Trainer Ash, der den Wunsch hegt Pokémon-Meister zu werden und über dessen Partner Pikachu. Man sieht, wie er freudig aus seinem Schlafzimmer läuft, dann aber nach kurzer Zeit zurückkehrt, um seine Kappe zu holen. Er drückt Pikachu gegenüber seine Aufregung über den bevorstehenden Urlaub aus. Seine Mutter, Delia, betritt den Raum und sagt ihm, dass Professor Eich dort sein, um sie abzuholen, während er seine Kappe zurecht rückt.

Anschließend sieht man, wie der Professor in einem offenen Wagen und in einem Urlaubsoutfit gekleidet vor dem Haus wartet. Als sich Ash über die Kleidung lustig macht, erwidert der Forscher, dass er etwas Urlaub brauche. Delia erklärt, dass der Professor in der Einall-Region arbeiten muss, aber auch etwas Freizeit haben wird. Schließlich steigen Ash und Delia ein und gemeinsam fahren die drei zum Flughafen.

Währenddessen fragt Giovanni in einem Team Rocket-Basis das Rocket-Trio über die Ziele der Organisation aus. Diese seien das Fangen starker und seltener Pokémon, um eine Armee zu gründen und mit dieser die Welt zu erobern. Dann erklärt er dem Trio, dass Einall ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Erreichung dieses Ziels sei und dass er sie mit einer wichtigen Mission dorthin schicke. Außerdem erklärt er, dass sie zunächst alleine nach Einall reisen würden. Das Gaunertrio akzeptiert den Auftrag.

Pikachu wird untersucht

Ash kommt zusammen mit Professor Eich und seiner Mutter per Flugzeug in Einall an. Schon nach der Ankunft wird Ash von Team Rocket angegriffen, das wieder einmal Pikachu entführen will. Doch plötzlich ziehen dunkle Wolken auf und starke elektrische Ladungen lösen einen elektromagnetischen Impuls aus, wodurch der Kampf unterbrochen und Pikachu die Fähigkeit genommen wird, Elektro-Attacken einzusetzen. Ash bemerkt, dass dies von einem seltsamen Pokémon kommen muss, was in der dunklen Wolke auftaucht (Zekrom). Doch noch ahnt niemand, dass es Pikachu nicht gut geht.

Professor Esche erscheint und bringt Ash, seine Mutter und Professor Eich zu ihrem Pokémon Labor in Avenitia. Während der Fahrt sieht Ash viele, für ihn neue Pokémon, wie Nagelotz oder Dusselgurr. Im Labor angekommen wird Pikachu von Professor Esche untersucht, da es seit kurzem immer wieder kleine Funken versprüht. Doch Professor Esche findet nichts Unauffälliges. Kurz darauf wird die Professorin zu Diaz gerufen, der seine Reise beginnen möchte und dafür von Professor Esche ein Starter-Pokémon erhalten soll. Ash begleitet sie und begrüßt Diaz. Der ist überrascht, als er erfährt, dass Ash aus Alabastia in Kanto kommt, was sein Interesse und auch eine Rivalität mit Ash in ihm weckt.

Als Ash und Diaz die neuen Starter-Pokémon sehen dürfen, ist besonders Ottaro von Ashs Lob angetan, welcher das Wasser-Pokémon süß findet. Danach wählt Diaz ein Serpifeu und erhält zusätzlich noch einen Pokédex und fünf weitere Pokébälle neben dem von Serpifeu. Ottaro ist sehr enttäuscht, da Diaz es nicht gewählt hat, weshalb es Ash unbemerkt folgt, als er das Labor verlässt.

Pikachu gegen Serpifeu

Draußen fordert Diaz Ash zu einem Kampf heraus und schon bald haben sie ein geeignetes Kampffeld gefunden. Diaz setzt sein neues Pokémon ein während Ash sein Pikachu in den Kampf schickt. Pikachu kann auch zunächst mit einem starken Ruckzuckhieb den Pflanzen-Starter schwächen, doch trotzdem ist Serpifeu schnell genug, um Pikachu mit seinen Tackle-Angriffen am Angreifen zu hindern, denen Pikachu nur mit äußerster Not ausweichen kann. Als Pikachu dann endlich die Möglichkeit bekommt, mit einem Donnerblitz zu kontern, bemerkt Ash, dass Pikachu keine Elektro-Attacken mehr einsetzen kann. Auch ein Volttackle funktioniert nicht und als Pikachu Eisenschweif einsetzt, ist es bereits zu spät, da Diaz' Serpifeu Tackle benutzt, um Pikachu zurück zu schleudern. Dann setzt Serpifeu Grasmixer ein, wodurch Pikachu k. o. geht.

Ash bringt Pikachu sofort zurück ins Pokémon-Labor, aber Pikachus elektrische Ladungen geraten außer Kontrolle, da die Gewitterwolke am Himmel wieder aufgetaucht ist.

Die Handlung wird in der nächsten Folge fortgesetzt…

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Esche Melanie Manstein
Diaz Henry Engels
Professor Eich Achim Geisler
Delia Claudia Jacobacci
Giovanni Christoph Jablonka
Matori Nina Kapust
Professor Esches Assistent Niko Macoulis
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Im Schatten von Zekrom!
Englisch In the Shadow of Zekrom!
Japanisch イッシュ地方へ!ゼクロムの影!! Isshu-chihō e! Zekrom no Kage!!
Französisch Dans l'ombre de Zekrom !?
Italienisch All'ombra di Zekrom!
Chinesisch 前往合眾地區!捷克羅姆的身影!!

Trivia

Es ist Dusselgurr!
Eine ungenutzte Szene aus BW001
  • In Japan, Amerika und Deutschland wird die Episode in einer Doppelfolge zusammen mit Die Reise beginnt...! ausgestrahlt.
  • In der Vorschau wurde eine Szene gezeigt, die nicht in der Episode genutzt wurde.
  • Das Flugzeug, in dem Ash nach Einall reist, ist eine Boeing 314, mit abgeänderten Fenstern.

Fehler

  • In einer Szene fehlt am linken Ohr von Pikachu der schwarze Streifen an der Spitze.
← EP659 – Der Abschied! Alle Episoden Die Reise beginnt...! – EP661 →
In anderen Sprachen: