Aktivieren

Böse Zukunft (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
248 Vom Himmel gefallenEpisoden250 Abenteuer im Park
Böse Zukunft
ja ニョロゾのしんか! (Nyorozo no Shinka!)
en Outrageous Fortunes
EP249.jpg
Informationen
Episodennummer 249 (5.38 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP249 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2002
Erstausstrahlung JP 9. Mai 2002
Erstausstrahlung US 10. Mai 2003
Erstausstrahlung DE 16. Oktober 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung 小菅和久 Kazuhisa Kosuge
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening Ready Go!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケッターリ・モンスターリ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Böse Zukunft ist die 249. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde isnd auf dem Weg nach Ebenholz City und Rocko schaut in seinem Führer den Weg nach. Er erklärt, dass sie nicht mehr weit von der Stadt entfernt seien. Dann sehen sie eine Menschenmenge, die sich um einen Kampf versammelt haben. Sie wollen ebenfalls sehen, was los ist. Man sieht einen Trainer, der mit seinem Kicklee gegen ein Quappo kämpft. Dieses setzt Überroller ein und besiegt seinen Gegner. Ash ist verwirrt, da er denkt, dass nur Pokémon des Kampftyps diese Attacke beherrschen würden, aber Misty erklärt, dass Quappo die Attacke bei seiner Entwicklung beherrscht. Quappo und sein Trainer werden von den Zuschauern bejubelt und der junge Mann fordert einen weiteren Kampf. Ash macht sich auf den Weg, aber auch Misty will antreten und es kommt zum Streit. Quappos Trainer sagt, dass er gegen beide kämpfen will und Misty setzt Quaputzi ein. Es kommt zu einem Austausch von Aquaknarren, bevor Quaputzi Blubber einsetzt. Quappo weicht aus und setzt Duplexhieb. Quaputzi wird mit Überroller besiegt.

Nun tritt Ash mit Lorblatt an. Dieses startet mit Rasierblatt, doch Quappo kann auch diesem ausweichen, bevor es Duplexhieb einsetzt. Derweil erholt sich Quaputzi und schaut sich den Kampf an. Misty will, dass es zuschaut, da es sich vielleicht auch eines Tages entwickeln wird. Auch Team Rocket schaut zu. Die Gauner wollen Quappo haben, da Pikachu damit leichte Beute sei. Währenddessen scheinen Quappo und Lorblatt beide verletzt zu sein. Lorblatt setzt Tackle ein und Quappo verwendet Duplexhieb. Rocko stoppt das Match. Beide Trainer fragen, wieso. Rocko betont, dass die Kontrahenten zu erschöpft seien. Quappos Trainer stellt sich als Danny vor und auch Ash, Misty und Rocko tun dies.

Später im Center wollen Ash und Misty ihre Pokémon heilen, als Ash ausrutscht und seine Sachen verliert. Quaputzi findet den Kingstein und bringt ihn zurück. Derweil entschuldigt sich Danny bei Quappo, als er Wahrsagern und Farmern begegnet, die das verkleidete Team Rocket sind. Jessie sagt, Quappo sei vom Bösen besessen und sie wolle es nun heilen. Danny glaubt ihr und gibt ihr seinen Pokéball. Sie bedeckt ihn mit Stoff und sagt Danny, dass er mit verschlossenen Augen bis dreißig zählen müsste. Team Rocket flüchtet langsam, doch Danny öffnet die Augen und bemerkt dies. Ängstlich laufen die Gauner davon.

Ash und seine Freunde hören Dannys Rufe und wollen ihm helfen. Ash bemerkt, dass die Verkleideten Team Rocket sind, welche deshalb ihr Motto verkünden. Dann wollen sie mit dem Ballon fliehen. Die Kinder folgen ihnen, rutschen einen Hügel hinunter und landen in einem Heuwagen, während Team Rocket hinter einem Hügel verschwindet. Ash will Noctuh einsetzen, doch dann fällt ihm ein, dass alle Pokémon im Pokémon-Center sind. Der Wagen stoppt, die Kinder springen hinunter und nehmen wieder die Verfolgung auf.

Währenddessen feiert Team Rocket und will Quappo trainieren. Dieses besiegt alle ihrer Pokémon, gehorcht ihnen aber nicht. Ash und die anderen erreichen das Pokémon-Center und kriegen ihre Pokémon zurück. Ein Mann taucht auf und berichtet von einem Quappo und drei anderen Kerlen, die alle Herausforderer besiegen. Team Rocket hat es mit einem Gurt ausgestattet, sodass sie es mit einer Maschine kontrollieren können. Als es ein Ursaring besiegt, tauchen Ash und die anderen auf. Als Quappo Danny sieht, wehrt es sich noch mehr. Danny bemerkt die Maschine und wird wütend. Ash ruft Phanpy in den Kampf. Quappo verwendet Aquaknarre. Ash befiehlt daraufhin Bodycheck, aber Danny stoppt ihn, sodass er Quappo nicht verletzen kann. Misty setzt Corasonn ein und befiehlt Tackle und Dornkanone, sodass der Gürtel weggeschleudert wird und Jessie damit gefangen wird. Mauzi kontrolliert sie mit der Maschine. Derweil wacht Quappo auf. Nun kontrolliert James Jessie. Quappo versucht die Maschine mit Duplexhieb abzuschlagen, woraufhin James Sarzenia einsetzt. Jessie schickt Arbok in den Kampf. Misty ruft Quaputzi, welches den Kingstein auf den Kopf trägt. Es beginnt zu leuchten und entwickelt sich zu Quaxo. Alle freuen sich und Ash scannt es mit dem Pokédex.

Arbok greift an, doch Phanpy attackiert es mit Bodycheck. Quaxo schüttelt Sarzenia die Hand. Misty befiehlt Aquaknarre. Sarzenia kontert mit Rasierblatt und Quaxo verwendet Duplexhieb, um die Attacke abzuwehren. Phanpy ist bald darauf in Gefahr und Rocko schlägt Misty vor, Angeberei zu befehlen, wodurch die Gegner verwirrt werden und sich gegenseitig bekämpfen. Misty gratuliert Quaxo, welches zu tanzen beginnt. Dann greift Arbok an. Rocko erklärt, dass Angeberei den Gegner verwirrt, ihn aber stärker macht. Danny befiehlt Quappo, Duplexhieb einzusetzen und attackiert Arbok, während Quaxo dasselbe mit Sarzenia anstellt. Beide werden von Phanpy besiegt. Pikachu schleudert die Gauner mit Donnerblitz weg. Im Pokémon-Center verabschieden sich die Kinder von Danny und reisen glücklich weiter.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Danny

DennyJohto.jpg

Danny (en: Delaney, ja: ヤスジ (Yasuji)) ist ein starker Trainer, der ein starkes Quappo besitzt, das bereits sieben Trainer in Folge besiegt hatte.

Danny ist etwas naiv, da er zugestimmt hat, seinen Pokéball Jessie zu geben, damit das Böse aus ihm entweichen könne.

Sein Pokémon


Mason

Disambig.png
Dieser Artikel behandelt Mason, für Doktor Mason siehe hier, für Ranger Mason siehe hier.
Mason

Mason (en: Mason) ist der siebte Trainer in Folge, der gegen Danny kämpft. Er hofft, dass sein Kapoera in der Lage sei, dessen Quappo zu besiegen.

Mason trägt in der japanischen Originalversion keinen Namen.

Sein Pokémon


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Danny John-Alexander Döring
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Lorblatt Anke Kortemeier
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Eigentlich entwickelt sich ein Quaputzi nur, wenn es mit einem King-Stein getauscht wird.

Fehler

  • Als Quappo im Kampf gegen Ash völlig erschöpft ist, sagt Rocko, es wäre Quappos achter Kampf hintereinander. Tatsächlich ist es aber der neunte Kampf, wenn man den Kampf gegen Ash mitzählt.
In anderen Sprachen: