Aktivieren

Aufregung um Meloetta! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
743 Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 2)Episoden745 Ganz wie in alten Zeiten!
Aufregung um Meloetta!
ja 歌えメロエッタ!愛の旋律!! (Utae Meloetta! Ai no Senritsu!!)
en All for the Love of Meloetta!
BW2-001.jpg
Informationen
Episodennummer 744 (15.37 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW085 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 21. Juni 2012
Erstausstrahlung US 27. Oktober 2012
Erstausstrahlung DE 27. November 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard うえだしげる Shigeru Ueda
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening やじるしになって!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Aufregung um Meloetta! ist die 85. Folge von Best Wishes!, die erste Folge von Best Wishes! Season 2 und die 744. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und Pikachu gewannen soeben den Orden der Vapydro-Arena und besitzt somit alle acht Orden. Im Pokémon Center möchte er sich begleitet von Benny und Lilia mit ihren Milza für die Einall-Liga eintragen. Schwester Joy aber erklärt ihm, dass der Austragungsort der Pokémon-Liga noch nicht fest steht und auch erst in 3 Monaten ausgetragen wird. Ash beschließt mit Pikachu und seinen anderen Pokémon bis dahin hart zu trainieren. Benny schlägt zuerst jedoch das berühmte Siberiona-Eis zu kosten.

Am Weg gelangen sie zu den Stufen, welche aus Die Ferien Der Prinzessin Pokémon bekannt sind. Einige Meter vom Eisstand entfernt erkennt Ash die Frau am Stand wieder. Seine Freundin Cynthia begrüßt Ash. Lilias Wange färben sich bei der Begegnung rot. Ash, Benny, Lilia, Milza und Pikachu schließen sich dem Sinnohchamp an und wollen mit ihr nach Ondula und danach zum Junior Cup. Gleich wie Cynthia werden sie beim Turnier teilnehmen.

Inzwischen sucht Team Rocket nach Meloetta mit speziellen Brillen, welche Meloetta sichtbar machen. In einem Busch kann es ausgemacht werden und wird von Fleknoil und Makabaja angegriffen. Mauzi verfällt aber mit dem Catcher und Meloetta rollt bewusstlos einen Hang hinunter.

Nach dem Eis fahren Cynthia, Ash, Benny eine Landstraße mit Cynthias Auto entlang, als plötzlich das von Team Rocket gejagte Meloetta über die Straße kreuzt. Cynthia legt eine Vollbremsung hin und alle steigen zum verwundeten Meloetta aus. Im Straßengraben versorgen sie es. Cynthia schickt Benny, Lilia und Milza los eine Sinelbeere zu holen. Sie und Ash gehen Eis gegen das Fieber holen, während Pikachu Wache hält.

Cynthias Glaziola lässt einen Bach einfrieren und Ash und Cynthia müssen nur mehr Meloetta das Eis bringen.

Zurückhaben Cynthia und Ash gerade den Eisbeutel auf Meloettas Stirn gelegen, erreicht Cynthia eine dringende Meldung. Ash ist auf sich allein gestellt. Nach einiger Zeit wechselt er das Eis aus. Ashs Ottaro, das sich in Meloetta verguckt hat, hat die Aufgabe Meloetta zu bewachen.

Lilia und Benny sind derweil auf der Suche nach einer Sinelbeere und finden welche. Lilias Emolga muss einfach eine Klippe hochfliegen und kann eine Sinelbeere pflücken. Am Weg zurück lässt Lilia Emolga vorfliegen, weil sie und Benny auf Ash, der gerade Eis holt, treffen.

Währenddessen fliegt Emolga aufgrund des starken Windes in das verliebte Ottaro. Als beide Pokémon bewusstlos sind, wacht Meloetta auf und nimmt dir Sinelbeere. Es versteckt sich in den Büschen.

Ash, Benny und Lilia finden dann kein Meloetta mehr vor. Stattdessen kommt Cynthia zurück und Meloetta singt ein Lied. Cynthia sagt, dass es so schön singen würde, sodass es nicht mehr krank sein könne.

Cynthia, Ash, Benny, Lilia und unsichtbar und unbemerkt Meloetta betreten das Flugzeug nach Ondula. Im Flieger erzählt, dass in Ondula eine Überraschung sei.

In Ondula rennt Ashs frühere Gefährtin Lucia den Balkon und sieht dem Flugzeug entgegen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Lucia Jana Kilka
Wichtige Nebencharaktere
Cynthia Annina Braunmiller
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Emolga Jacqueline Belle
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Makabaja Gerd Meyer
Glaziola Farina Brock
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch 歌えメロエッタ!愛の旋律!! (Sing, Meloetta! Die Melodie der Liebe!!)
Englisch All for the Love of Meloetta! (Alles für die Liebe von Meloetta!)


Es ist Meloetta!

Trivia