Aktivieren

Auf der Suche nach dem Silberflügel (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
215 Corasonn Schabernack!Episoden217 Octillery im Abseits
Auf der Suche nach dem Silberflügel
ja マンタインとちんぼつせん!!なぞのポケモンのひみつ! (Mantain to Chinbotsu-sen!! Nazo no Pokémon no Himitsu!)
en Mantine Overboard!
EP216.jpg
Informationen
Episodennummer 216 (5.05 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP216 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2001
Erstausstrahlung JP 6. September 2001
Erstausstrahlung US 12. Oktober 2002
Erstausstrahlung DE 29. August 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Episodenbilder bei Filb.de

Auf der Suche nach dem Silberflügel ist die 216. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko eilen durch die Stadt Ogi zu Beginn der Episode und erreichen die Fähre zur nächsten Insel nicht rechtzeitig. Misty fragt einen Seemann, wann die nächste kommt und er antwortet, dass dies morgen sein wird. Kurz sind die Kinder demotiviert und fragen sich, was die den ganzen Tag machen sollen. Dann erscheint ein Mädchen mit einem Gerät und fragt sie, was ihr Problem sei. Misty antwortet ihr, doch Rocko unterbricht sie mit seinem üblichen Gehabe. Das Mädchen stellt sich als Luka vor und bietet die Freunden an, sie zur nächsten Insel zu bringen, da sie eh ans Meer will. Team Rocket spioniert sie aus dem Karpador-U-Boot aus und will sehen, wo sie hingehen.

Auf dem Boot geht Ash zum Ruder und entdeckt ein Bild von einer Karte des Ozeans mit einem X in der Mitte. Ash fragt Luka, was das Foto zeigt und diese erklärt, dass an Ort ein Boot mit wertvoller Fracht gesunken sein, was Ashs und Rockos Aufmerksamkeit auf sich zieht und sie fragen, ob es Gold sei. Luka jedoch denkt, dass es ein Silberflügel sei und zeigt ein anderes Bild von einem Mann, ihrem Großvater. Sie erklärt, dass er eine Expedition geleitet hat, um das Schiff zu finden. Ash bietet seine Hilfe an, es zu finden und Luka nimmt das Angebot an. Bald machen sie sich bereit unter Wasser zu gehen.

Luka lässt drei Karpador hinaus, die sie führen sollen und Luka und Ash tauchen unter. Pikachu will folgen, doch Rocko stoppt es. Unter Wasser erreichen die Trainer das Schiff und Luka schickt die Karpador voran. Plötzlich erscheint ein Mantax und verjagt sie. Luka und Ash kehren an die Oberfläche zurück, um zu überdenken, wie sie ans Schiff kommen können. Sie planen, Pikachu mitzunehmen und Mantax zu schocken. So kehren die Drei zum Schiff zurück und Ash und Pikachu dienen als Köder für das Mantax. Während Ash verfolgt wird, betritt Luka das Schiff und sieht ein interessantes Licht. Pikachu schnappt zwischenzeitlich erfolgreich Mantax und will Donnerblitz einsetzen, wird dann aber von einem Remoraid angeschossen. Auch Luka scheint dasselbe Schicksal zu drohen. Nun wissen sie, dass sie zwei Hindernisse zu überwinden haben. Ash und Misty entscheiden nun ihre Wassertypen zu nutzen. Ashs Karnimani, Mistys Sterndu, Mistys Corasonn und Mistys Enton erscheinen. Enton planscht fanatisch herum und wird mit einem Rettungsring an Bord gezogen. Ash, Misty, Pikachu und Luka gehen ins Wasser. Als sie zum Boot kommen, gibt es dort bereits einen Kampf. Team Rockets U-Boot wurde von Mantax gefangen. Die Kinder nutzen dies und betreten das Boot. Ash, Misty und Luka teilen sich auf und Luka entdeckt etwas. Sie schaut hinter einer Wand und sieht einige Remoraid-Junges, die etwas umzingeln. Ash und Misty kommen herbei, um dies zu sehen.

Team Rocket will Mantax rammen, rammt aber stattdessen das Schiff, sodass die Remoraid panisch umher schwimmen und eine Kiste offenbaren. Luka hebt sie auf und sie kehren um, rennen aber in Team Rockets-U-Boot. Es kommt zum Kampf und die Drei verkünden ihr Motto, als Mantax wieder auftaucht und die Gauner nutzen etwas wie eine Zunge, um es zu fangen. Die Remoraid befreien es, werden dann aber gemeinsam mit ihm mit einem Netz gefangen. Karnimani, Sterndu und Corasonn wollen sie befreien, was gelingt, doch Team Rocket flieht schnell mit der gestohlenen Truhe. Ash will sie einholen, was nicht gelingt. Mantax kommt zu ihm und Ash hält sich an ihm fest. Pikachu klopft am Auge des U-Boots und Team Rocket dreht sich um, und sieht Pikachu auf dem Monitor, bevor sie in den Ofen geschossen werden. Die Kiste fällt heraus und droht ins Wasser zu fallen, doch Mantax rettet sie, indem es aus dem Wasser springt und Ash, der noch auf ihm sitzt, sie fängt.

Luka dankt dem Mantax und den Remoraid für ihre Hilfe und diese schwimmen davon. Sie öffnet die Kiste, in der eine Box ist und findet in dieser einen Silberflügel. Sie hebt ihn auf und schaut ihn sich kurz an. Am nächsten Tag bringt sie sie zur Red Rock Insel, wo der Strudel-Cup stattfindet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Luka Sabine Bohlmann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Karnimani Benedikt Weber
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Zum zweiten Mal nutzt jemand den Pokédex eines anderen: Misty nutzt Ashs Dex.
  • Man sieht Lebewesen aus der realen Welt am Meeresgrund: KorallenWikipedia icon.png.

Fehler

  • Das Meerwasser sollte Pikachus Elektrizität leiten, macht es aber nicht. Dies ist ein Beispiel für Physik im Anime.
In anderen Sprachen: