Aktivieren

Attacken-Erinnerer

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Attackenhelfer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon bearbeiten.png  Dieser Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Attacken-Erinnerer

ja わざおしえマニア (Waza Oshie Mania)en Move Reminder

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht männlich, weiblich
Region Sevii, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall, Orre, Kalos
Spiele RUSASMFRBGCOLXD
DPPTHGSSSWS2W2XY
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Der Attacken-Erinnerer (früher auch Attacken-Helfer genannt, nicht zu verwechseln mit dem Attacken-Lehrer) ist eine Person aus allen Spielen der dritten bis zur sechsten Generation. Er kann einem Pokémon Attacken beibringen, die es schon verlernt hat, allerdings nur die, die es per Level-Up erlernen konnte. Er verlangt dafür eine Herzschuppe bzw. einen Riesenpilz oder zwei Minipilze (in Pokémon Feuerrot und Blattgrün). In Pokémon XD will er 1.000 PokéCoupons.

Bei manchen Pokémon wie z. B. Bissbark können Attacken wie Donnerzahn, Eiszahn oder Feuerzahn erlernt werden, obwohl diese Attacken nie per Level-Up erlernt werden konnten.

In der sechsten Generation ist es auch möglich, einem Pokémon eine verlernte Ei-Attacke oder Event-Attacke wieder beizubringen.

Sein Gegenstück ist der Attackenverlerner.

Fundorte

Trivia


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
In anderen Sprachen: