Aktivieren

Armes Garados! (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Armes Garados (Episode))
Wechseln zu: Navigation, Suche
237 Gefährliche RadiowellenEpisoden239 Der eiskalte Norbert
Armes Garados!
ja あかいギャラドスのいかり! (Akai Gyarados no Ikari!)
en Rage of Innocence
EP238.jpg
Informationen
Episodennummer 238 (5.27 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP238 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2002
Erstausstrahlung JP 14. Februar 2002
Erstausstrahlung US 22. Februar 2003
Erstausstrahlung DE 1. Oktober 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Armes Garados! ist die 238. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nachdem das rote Garados gefangen wurde, reisen Franky und sein Gefolge zurück nach Mahagonia City, um dort weitere Studien an ihm zu führen, um ihren Entwicklungsstrahl zu perfektionieren. Siegfried, der sich als Team-Rocket-Mitglied verkleidet hat, folgt ihnen nicht mehr, sondern informiert Officer Rocky über alles. Anschließend kehrt er zum See des Zorns zurück.

Ash und seine Freunde, die von Franky gefangen genommen wurden, ruft Ash freigelassen werden zu wollen, während Jessie und James preisgeben, dass sie sich um sie kümmern müssen. Schließlich wachen Pikachu und Togepi auf, doch als Ash Donnerschock befiehlt, stellt sich heraus, dass dieses noch zu schwach ist. Jessie und James wollen es nun entführen und ihrem Boss bringen. Ash, Misty und Rocko wollen sie aufhalten, doch Jessies Arbok greift mit Giftstachel an. Jessie will Pikachus Ring, der ihn fesselt, öffnen, befreit aber versehentlich alle, sodass Ashs Feurigel in den Kampf gerufen werden kann, welches Rauchwolke einsetzt. Nachdem sich der Rauch gelegt hat, stellen Jessie, James, Arbok und Jessies Woingenau fest, dass ihnen selbst die Ringe angelegt worden sind.

Da sich Mauzi nun besser fühlt, schließt es sich Jessie und James an, um die Knirpse zu verfolgen. Arbok setzt Giftstachel ein und Jessie fordert es dann auch, sie zu umwickeln. Siegfrieds Dragoran erscheint jedoch und bläst es mit Drachenwut weg. Arbok setzt Säure ein, doch Dragorans Windhose bläst die Gauner weg. Siegfried erklärt, dass der Entwicklungsstrahler zerstört werden muss, weshalb Dragoran ihn mit Hyperstrahl attackiert. Kurz danach steigen die Kinder mit dem Drachentrainer in ein Auto und fahren nach Mahagonia. Franky erhält von Jessie und James einen Anruf, der ihn darüber informiert, dass die Maschine zerstört wurde. Sie fordern 50 Mann Verstärkung, doch Franky legt auf. Während des Transport des Garados mit dem Helikopter, lässt die Wirkung des Strahls nach, sodass Garados randaliert und den Hubschrauber zum Absturz bringt. Garados schwimmt weg und Ash entdeckt es. Er will es beruhigen, wird aber mit Hydropumpe angegriffen. Siegfried erscheint mit Dragoran, ebenso Franky, der Garados verfolgen will. Ash, Misty und Rocko rennen Garados hinterher, während Siegfried gegen Frankys Ibitak anritt. Siegfried gewinnt. Officer Rocky taucht auf und nimmt ihn fest.

Team Rocket schnappt Garados nochmals mit einem elektrischen Netz und ziehen es auf dem Fluss. Ash setzt Lorblatt ein, um dieses mit Rasierblatt zu zerschneiden. Ein Rüpel will die Kinder ebenfalls mit Netzen einfangen, doch Garados bläst alle weg. Ash fordert Garados auf, wieder in den Fluss zu steigen, als Team Rocket mit dem Mauziballlon auftaucht und es mit einem anderen Netz fangen will. Ash springt hoch und schnappt das Netz. Mauzi kann ihn nicht abschütteln. Garados kann sich befreien. Es schwimmt den Fluss entlang. Team Rocket konzentriert sich nun auf Pikachu, welches Arbok ohne Probleme besiegt und die Gauner mit Donnerblitz wegschleudert.

Das Trio folgt dem Garados, welches das Ufer mit Hyperstrahl attackiert. Da es in Richtung Stadtzentrum schwimmt, muss Ash schnell handeln. Er will es beruhigen, doch Garados greift dann auch die Kinder an. Ein alter Mann taucht auf und befiehlt seinem Jugong Eisstrahl einzusetzen, welcher Garados aufhält. Er erklärt, dass Pokémon und ihre Trainer nicht dazu gedacht seien Freunde zu sein, was die Freunde verärgert. Garados dreht sich um und schwimmt in die andere Richtung.

Am Fluss versucht Siegfrieds Dragoran gegen Garados zu kämpfen. Nach Donnerwelle, Windhose und Hyperstrahl geht Garados K.O. und kann gefangen werden. Am Ende der Episode werden die Team Rocket-Mitglieder festgenommen, während Siegfried mit Dragoran wegfliegt und sich winkend von den Kindern verabschiedet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Siegfried John-Alexander Döring
Norbert Michael Habeck
Franky Christoph Jablonka
Professor Sebastian Niko Macoulis
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Lorblatt Anke Kortemeier
Feurigel Simone Brahmann
Karnimani Benedikt Weber
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

In anderen Sprachen: