Arktip (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arktip
Informationen
Typ Eis
Episodendebüt EP921 – Es hagelt in der Eis-Arena!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Arktip EP921 – Es hagelt in der Eis-Arena!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Galanthos Arktip

Arktip hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Es hagelt in der Eis-Arena!. Im Verlauf des Anime spielt es als Galanthos Arktip eine besondere Rolle.

Auftritte

Galanthos Arktip

Die Arktip in der Arena von Fractalia City

Mehrere Arktip haben einen kurzen Auftritt in der Episode Es hagelt in der Eis-Arena!. Ash und seine Freunde haben nach langer Reise Fractalia City erreicht und Ash kann es kaum erwarten, den Arenaleiter Galantho herauszufordern, der sich auf Eis-Pokémon spezialisiert hat. Als sie an die Tür der Arena klopfen, öffnen sich kleine Luken im Boden und es erscheinen fünf Arktip, die die Freunde interessiert betrachten. Schließlich öffnet sich die Türe und Ash und seine Freunde werden von den Arktip, die vermutlich Galantho gehören, hinein begleitet.

Einen zweiten Auftritt hat es zwei Episoden später, in Ein echter Eisbrecher!, in der Galantho eines im Arena-Rückkampf gegen Ash einsetzt. Dieser schickt sein Pikachu in den Kampf, welches von Arktips Schnelligkeit auf der Eisfläche und einem Eissturm-Angriff zuerst in Bedrängnis gebracht wird, die Verlangsamung aber abschütteln kann. Arktip versucht, es mit einer Kombination aus Schärfer und Turbodreher zu bezwingen, wird jedoch letztendlich von Eisenschweif besiegt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP921 Ashs Arktip – Das Eisklumpen-Pokémon. Arktip wehrt gegnerische Angriffe mit seinem in Eis gehüllten Körper ab. Bruchstellen bessert es mit kalter Luft aus.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Schärfer Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Eissturm EP923 – Ein echter Eisbrecher! Galantho
Schärfer EP923 – Ein echter Eisbrecher! Galantho
Turbodreher EP923 – Ein echter Eisbrecher! Galantho


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP921 – Es hagelt in der Eis-Arena! Galantho physisch
EP923 – Ein echter Eisbrecher! Galantho physisch