Aktivieren

Angreifer aus der Urzeit (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
045 Pummeluffs SongEpisoden047 Operation Chaneira
Angreifer aus der Urzeit
ja ふっかつ!?かせきポケモン! (Fukkatsu!? Kaseki Pokémon!)
en Attack of the Prehistoric Pokémon
EP046.jpg
Informationen
Episodennummer 046 (1.46 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP046 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 1, 1998
Erstausstrahlung JP 28. Mai 1998
Erstausstrahlung US 27. Februar 1999
Erstausstrahlung DE 29. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Sabine Bohlmann
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Angreifer aus der Urzeit ist die 46. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde sind in einem Gebiet namens Grandpa Canyon und treffen dort auf eine Gruppe Menschen mit Schaufeln und Hacken. Auch Gary ist dort und erklärt den Freunden, dass alle dort sind, um Fossilien zu bekommen. Pummeluff erscheint wieder und beginnt zu singen, jedoch sind die Freunde schon verschwunden.

Ash, Misty und Rocko beginnen ebenfalls, nach Fossilien zu graben. Team Rocket taucht auf und will alle Fossilien stehlen. Damit das gelingt, wollen sie den Canyon in die Luft jagen. Ash bemerkt das und will sie aufhalten. Er ruft Schiggy in den Kampf. Team Rocket ruft Arbok und James' Smogmog. Doch Team Rocket stolpert und nehmen Ash, Pikachu und Schiggy mit. Unten angekommen, liegen sie direkt neben dem Dynamit und bemerken, wie die Zündung dem Dynamit bedrohlich näher kommt. Pikachu setzt aus Panik Donnerschock ein und verursacht eine gigantische Explosion. Dabei geraten Ash, Pikachu, Jessie, James, Mauzi, Smogmog und Arbok in eine große Höhle. Schiggy gelingt es noch, zu entkommen und holt Misty und Rocko zu sich, die direkt Schiggy helfen, die Felsen zu entfernen und alle zu befreien.

In der Höhle beginnen sich Team Rocket und Ash zu streiten, wessen Schuld es ist, dass sie in der Höhle gefangen sind. Plötzlich tauchen Amonitas, Amoroso, Kabuto und Kabutops, die Urzeit-Pokémon, auf. Team Rocket denkt natürlich direkt daran, sie zu stehlen. Doch sie nehmen eine bedrohliche Stellung ein und rennen hinter den Trainern her, die direkt zu flüchten beginnen. Auf einmal aber stoppen die Pokémon und flüchten selber. Erst wundern sich Ash und Team Rocket, doch plötzlich taucht von vorne ein riesiges Aerodactyl auf, das Ash und Team Rocket angreift. Ashs Glutexo hört wieder nicht auf Ashs Befehle, bis es angegriffen wird und vor Wut kontert. Aerodactyl greift daraufhin Ash mit seinen Krallen an und fliegt weit nach oben. Pikachu und Glutexo aber klammern sich noch auf seinen Rücken.

An der Oberfläche gelingt es Rockos Kleinstein ein Loch in den Schutt zu graben. Als Aerodactyl dort hindurch fliegt, lassen Pikachu und Glutexo es los, doch es fliegt mit Ash weiter. Glutexo, das nun Rache will, entwickelt sich weiter zu Glurak. Ash glaubt, dass es sich für ihn entwickelt, doch dann kommt die Ernüchterung, da er feststellen muss, dass Glurak nur seinen eigenen Stolz, aber nicht seinen Trainer zurück haben will.

Pummeluff taucht wieder auf und Misty bittet es, los zu singen. Es beginnt daraufhin mit seinem Lied und lässt alle bis auf Glurak einschlafen, da es seine Ohren geschützt hat. Es fängt Ash auf, schläft letztendlich aber auch ein. Vor Wut malt Pummeluff wieder die Gesichter aller Leute an. Nachdem jeder wieder aufgewacht ist, sagt Officer Rocky, dass alles scheinbar nur ein Traum von dem verursachten Schlaf von Pummeluff ist.

Am Ende zeigt Ash ein Ei, was er gefunden hat, und er und Misty streiten sich, wer es haben darf. Rocko nimmt es an sich und sagt, dass er erst einmal selber gut drauf aufpassen wird.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Gary Niko Macoulis
Schwester Joy Christine Stichler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Sabine Bohlmann
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel