Aktivieren

Alpollo vs. Kadabra (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
023 Der Terror-TurmEpisoden025 Rasaff dreht durch
Alpollo vs. Kadabra
ja ゴーストVSエスパー! (Ghost VS Esper!)
en Haunter Versus Kadabra
EP024.jpg
Informationen
Episodennummer 024 (1.24 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP024 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 1, 1997
Erstausstrahlung JP 9. September 1997
Erstausstrahlung US 8. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 1. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Regisseur 織田美浩 Yoshihiro Oda
Animationsleitung 山本郷 Sato Yamamoto
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Sabine Bohlmann
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Alpollo vs. Kadabra ist die 24. Episode der Pokémon-Animeserie und spielt sich in Saffronia City ab. Ash möchte hier zum zweiten Mal gegen die Arenaleiterin Sabrina antreten, allerdings diesmal zusammen mit Alpollo, doch als er am Kampffeld vor Sabrina steht, ist Alpollo verschwunden. Ash, Misty und Rocko wollen aus der Arena fliehen, doch nur Ash kann entkommen. Die anderen werden in Puppen verwandelt. Ash kann sie nur retten, in dem er Sabrina besiegt.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nachdem Alpollo sich Ash in Lavandia anschloss, ist es zusammen mit ihm, Misty und Rocko nach Saffronia City gereist, um Ash bei seine Revanche gegen die Arenaleiterin Sabrina zu helfen. Vor der Arena erinnert Ash sich, wie Pikachu gegen Kadabra hoffnungslos unterlegen war. Misty, Rocko und Pikachu feuern Ash an, aber weigern sich mit zu kommen, da sie befürchten erneut in Spielzeug verwandelt zu werden. Ash lässt Glumanda, Schiggy und Bisasam aus ihren Pokébällen und betritt mit ihnen die Arena, in die doch auch noch Misty, Rocko und Pikachu mitkommen.

Ash fordert Sabrina heraus und sie schickt Kadabra mit einer Bedingung in den Kampf, dass wenn Ash wieder verliert, er wieder mit ihr spielen müsse. Ash ruft Alpollo, doch es erscheint nicht und Ash will nach einiger Zeit des Wartens Pikachu auf das Feld schicken, doch es weigert sich vor Angst, genauso wie Ashs andere Pokémon. Ash versucht zu fliehen und seine Freunde folgen ihm, doch Sabrina versperrt das Tor, nimmt die Verfolgung auf und verwandelt Rocko und Misty in Stoffpuppen. Der Mann, welcher Ash den Rat gab, ein Geist-Pokémon zu fangen, taucht auf und kann Ash und seine Pokémon aus der Arena teleportieren.

Der Mann erzählt, dass Sabrina nicht immer so gemein war, wie jetzt. Schon als kleines Mädchen hat sie mit ihren telekinetischen Kräften übertrieben und sich gegen ihre Eltern aufgelehnt. Sie hat alles verbogen, wollte allerdings nicht mehr spielen, wie normale Kinder. Sabrina spaltete sich in zwei Gestalten, zum einen die starke Pokémon-Trainerin und zum anderen das kleine Mädchen, welches nur Freunde finden möchte. Der Mann denkt nun, dass Ash sicher herausgefunden hat, dass er Sabrinas Vater ist, doch Ash stellt fest, dass er wohl der Photograph sein müsse. Sabrinas Vater macht Ash nun klar, dass die einzige Möglichkeit Misty und Rocko zu retten ist, Sabrina zu schlagen und dass die einzige Möglichkeit Sabrina zu besiegen ist, Alpollo wiederzufinden. Ash macht sich zusammen mit Pikachu in Saffronia City auf die Suche, als sie unter einem Hochhaus herlaufen, dessen Scheiben von Jessie, James und Mauzi geputzt werden. Sie wollen Pikachu mit Hilfe eines Fischernetzes stehlen, als plötzlich Alpollo vor ihnen auftaucht und ihnen ein so großen Schrecken einjagt, dass sie aus dem Fensterputzwagen kippen. Jessie hält sich am Wagen fest, während sich James an Jessie und Mauzi an James krallen. Alpollo versucht Jessie zum Lachen zu bringen und schafft dies nach einigen Versuchen, sodass Jessie loslässt und Team Rocket hinabstürzen. Ash bemerkt den Knall, den der Sturz verursacht und erkennt Team Rocket. Neben ihm taucht Alpollo auf und er bedankt sich, dass er Team Rockets Plan vereitelt hat und bittet es, mit ihm in die Arena zu kommen, in der Misty und Rocko neben einer anderen Puppe, Sabrinas Mutter, gesetzt wurden. Alpollo verspricht erneut Ash zu helfen.

Bevor Sabrina mit den Puppen spielt, fordert Ash sie zum dritten Mal heraus, aber wie beim zweitem Mal ist Alpollo verschwunden, als Ash es zum Kampf auffordert und Sabrina hat alle Türen verriegeln lassen, sodass Ash nicht fliehen kann. Pikachu stellt sich im Anbetracht der Situation Kadabra erneut, und beginnt mit Donnerschock, was Kadabra mit Teleport spielend ausweicht. Kadabra setzt seine Psywelle ein, was Pikachu verwirrt. Nachdem Pikachu sich wieder sammelte, verwendet es einen Donnerblitz. Kadabra wird schwer getroffen, kann sich allerdings mit Genesung erholen. Daraufhin taucht Alpollo vor Sabrina auf und macht seine typischen Blödeleien. Sabrinas Vater erscheint. Mit der Explosion einer Bombe aus Alpollos Maul fängt Sabrina zu lachen an. Ihr Vater erzählt, dass er sie niemals so fröhlich hat lachen sehen. Auch Kadabra beginnt zu lachen und kriegt sich nicht wieder ein. Sabrinas Vater erklärt es für kampfunfähig und Ash für den Sieger dieses Matches. Die mädchenhafte Gestalt von Sabrina verschwindet und Misty, Rocko als auch Sabrinas Mutter werden zurückverwandelt. Ash erhält den Sumpforden, verabschiedet sich von Sabrina und ihrer Familie und beschließt weiter nach Prismania City zu reisen.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sabrina Christine Stichler
Sabrinas Vater Achim Geisler
Sabrinas Mutter Marion Hartmann
Pokémon
Pikachu Sabine Bohlmann
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Englisch:
Französisch:
Italienisch:
Japanisch:
Portugiesisch:
Spanisch:
Spanisch (Lateinamerika):

Haunter versus Kadabra (Alpollo gegen Kadabra)
La revanche (Die Revanche)
Haunter contro Kadabra (Alpollo gegen Kadabra)
ゴーストVSエスパー! (Geist/Alpollo gegen Psyscho!)
Haunter e Kadabra (Alpollo und Kadabra)
Haunter versus Kadabra (Alpollo gegen Kadabra)
¡Haunter contra Kadabra! (Alpollo gegen Kadabra!)

Trivia

  • Es ist unwahrscheinlich, dass Ash am Ende verstanden hat, dass der Mann, welcher ihm mehrmals geholfen hatte, Sabrinas Vater ist.
  • Obwohl die Folge „Alpollo vs. Kadabra“ heißt, kämpfen die beiden Pokémon in der Episode nicht miteinander.