Aktivieren

Alles auf eine Karte! (Staffel 12) (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
594 Blitz-Quiz mit Hindernissen!Episoden596 Pyramid-aler Zorn!
Alles auf eine Karte!
ja キッサキジム! 氷のバトル!! (Kissaki Gym! Kōri no Battle!!)
en Sliding Into Seventh!
DP127.jpg
Informationen
Episodennummer 595 (12.23 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP127 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 12, 2009
Erstausstrahlung JP 14. Mai 2009
Erstausstrahlung US 10. Oktober 2009
Erstausstrahlung DE 30. April 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Komm, steh fürs Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending もえよ ギザみみピチュー!
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Alles auf eine Karte! ist die 127. Folge von Diamond & Pearl und die 595. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lucia, Rocko und Zoey verlassen das Pokémon-Center von Blizzach und Ash ist voller Vorfreude, gegen Frida kämpfen zu dürfen. Alle seine Freunde wollen ihn unterstützen. In der Arena sehen sie, dass das Kampffeld eine Eisfläche mit einigen Eisblöcken ist. Mr. Honcho ist der Schiedsrichter und gibt bekannt, dass ein Vier-gegen-Vier-Kampf stattfinden wird, bei welchem nur der Herausforderer auswechseln darf. Rocko sieht voraus, dass dies ein langer Kampf werden kann. Aufgeregt zieht Frida ihren Pullover aus und bindet sich diesen um die Hüfte. Währenddessen muss sich Jeremiah um die Trainerschule kümmern. Team Rocket beobachtet ihn und die Anfängerklasse und will die Pokémon der Schule stehlen. Das Trio findet den Pokéball-Raum, der mit Schlössern und Ketten gesichert ist.

In der Arena beginnt der Kampf und Frida setzt Sniebel ein. Ash schickt Chelcarain in den Kampf, was Lucia und Zoey schockt, da dieses einen Typnachteil hat. Frida hat keine Idee, was Ash plant, doch Chelcarain beginnt mit Energieball. Sniebel weicht aus und skatet auf der Eisfläche, kommt näher und trifft seinen Gegner mit Eissturm. Sniebel greift es von allen Seiten an. Rocko enttarnt Ashs Strategie, als Sniebel mit Kratzfurie angreift. Chelcarain stoppt es mit Rasierblatt und zwingt es somit dazu, auf einem Eisblock zu landen. Nun setzt Chelcarain Kraxler ein und kann die Eisfläche ohne Probleme überqueren. Sniebel feuert Eissturm, doch Chelcarain läuft weiter auf es zu, rennt den Block hinauf und rammt es, sodass es in die Luft fliegt, auf dem Eis aufprallt und ein Krater entsteht. Sniebel ist kampfunfähig. Rocko erklärt, dass Ash das angenommen hat, was Pauls Chelterrar Chelcarain beigebracht hat und dies nun selbst verwendet. Ash ruft Chelcarain für eine Pause zurück und ruft Staraptor wegen seines Typvorteils in den Kampf, als er sieht, dass Frida nun Meditalis einsetzt. In der Schule betritt das Gaunertrio mittlerweile den Raum, da sie einen Tunnel bauen konnten, und schnappt sich die Bälle.

Staraptor beginnt mit Ruckzuckhieb, doch Meditalis' Konfusion stoppt die Attacke und lässt es zu Boden stürzen. Ash erinnert sich daran, dass es nicht nur ein Kampf-, sondern auch ein Psycho-Pokémon ist. Staraptor rappelt sich auf und verwendet Aero-Ass, doch Meditalis schnappt seinen Schnabel und zögert, anzugreifen. Staraptor wechselt zu Nahkampf und trifft seinen Gegner. Dieser schlägt mit Feuerschlag zurück und beide sind erschöpft. Ash befiehlt schließlich Sturzflug, bevor Meditalis sich erholen kann und besiegt es. Staraptor ist jedoch auch verletzt und wird zurückgerufen. Frida setzt als nächstes Shnebedeck ein. In der Zwischenzeit führt Jeremy die Schüler zu dem Ballraum und bemerkt geschockt den Diebstahl. Er läuft aus dem Gebäude und sieht, wie die Diebe ihren Tunnel verlassen. Als sie ihr Motto aufsagen, unterbrechen die Studenten sie wütend. Team Rocket flieht und verbarrikadiert sich in der Hütte, in der früher Frida und Zoey Zoeys Charmian aufzogen.

Ash setzt Skorgro ein. Shnebedeck verwendet Rasierblatt, doch sein Gegner kann ausweichen und trifft es mit Feuerzahn am Arm, was äußerst effektiv ist. Shnebedeck kontert mit Eisstrahl und schleudert es weg, was ebenfalls äußerst effektiv ist. Als Skorgro fällt, setzt Shnebedeck nochmals Eisstrahl ein, doch Skorgro erholt sich zuvor und kann ausweichen, bevor es nochmals Feuerzahn einsetzt. Doch Kugelsaat stoppt es, bevor Eissturm Skorgro gegen die Wand rammt und es besiegt. Ash ruft es zurück und setzt Panflam ein. Dieses springt über die Eisblöcke, weicht Eisstrahl aus und verwendet Flammenwurf, welcher vom Eissturm gestoppt wird, sodass Dampf entsteht, was Frida im Kampf gegen Feuer-Pokémon verwendet. Panflam schaut sich um, doch Ash fordert es auf, sich auf sein Gehör zu konzentrieren. Shnebedeck bringt Panflams Schweifflamme in Bewegung und Panflam schaut in die richtige Richtung. Shnebedeck will angreifen, doch sein Gegner weicht aus und attackiert mit Flammenwurf, sodass es gegen einen Block kracht und es besiegt ist.

Ash hat noch immer drei Pokémon, während Frida nur noch eins hat. Frida kündigt ihr Rexblisar als das Finale an. Panflam setzt Flammenwurf ein, doch Rexblisar bleibt stehen und setzt einen starken Blizzard ein, der nicht nur die Attacke stoppt, sondern seinen Gegner ebenfalls gegen einen Block schleudert. Ash ruft es zurück, da er erkennt, welche Probleme Panflam hat. Er kommt zum Schluss, dass Rexblisar groß und schwer ist und deshalb nicht schnell sein kann. Er will Staraptors Geschwindigkeit nutzen und ruft deshalb dieses in den Kampf. Staraptor verwendet Aero-Ass, doch Frida befiehlt Eishieb, welcher die Attacke nicht nur verlangsamt und stoppt, sondern Staraptor auch zurückwirft, wodurch es besiegt wird. Jeder ist von Rexblisars Stärke überrascht und Ash setzt erneut Chelcarain ein. Er befiehlt Kraxler. Rexblisar setzt Holzhammer ein und rammt es mit seinem gesamten Gewicht in den Boden, weshalb es besiegt ist.

Ash steht wegen Rexblisars Stärke nun unter Druck und ruft Panflam erneut in den Kampf. Dieses beginnt mit Flammenwurf, der jedoch erneut gestoppt wird. Panflam weicht dem kommenden Blizzard aus und hebt einen Eiswürfel hoch, der jedoch durch Eissturm zerstört wird und in Splitter zerbricht. Ash weiß, dass er schnell handeln muss. Als er sieht, wie Rexblisar Eis unter seinen Füßen einbrechen lässt, erinnert er sich an Sniebels Skaten. Ash befiehlt Panflam auf einen Block zu springen, was dieses erst überrascht, es dann jedoch macht. Panflam springt von Fels zu Fels, bis Rexblisar einen zerstört, wodurch schlitternde Stücke auf dem Feld liegen. Ash lässt Panflam auf eines dieser Teile landen, was es nun als Skateboard nutzen soll. Obwohl es zuerst wackelt, erlangt Panflam die Kontrolle. Es skatet um Rexblisar herum, weicht Attacken aus und setzt Flammenwürfe ein. Nach einiger Zeit ist Rexblisar frustriert, als Panflam über seinen Kopf springt. Es trifft seinen Gegner mit Flammenrad in der Brust und Rexblisar rutscht nach hinten, bis es Flammenrad packen kann, wodurch Nebel entsteht. Panflam kann Rexblisar sehen und bereitet die nächste Attacke vor, was jedoch unnütz ist, da sein Gegner bereits besiegt ist. Als sich der Nebel legt, kippt es nach vorne.

Mr. Honcho ernennt Ash zum Sieger und er und seine Pokémon sind überglücklich. Ash und Rocko betonen, was für ein großartiger Kampf das war. Zurück in der Schule ist Jeremy es derweil satt, darauf zu warten, dass Team Rocket die Hütte verlässt und setzt sein Skuntank ein, welches durch seine Fähigkeit in der Lage ist, Gas auszuströmen. Es geht durch Charmians Katzenklappe in die Hütte und setzt das Gas frei. Die Gauner rennen buchstäblich durch die Wand und fliehen ohne Pokébälle.

Außerhalb der Arena übergibt Frida Ash den Orden. Er hält ihn in die Luft und freut sich mit seinen Pokémon. Während Lucia Ash seine Jacke gibt, sind alle vom plötzlichen Auftauchen Pauls überrascht, der Frida zu einem Arenakampf herausfordert.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Frida Shandra Schadt
Zoey Gabrielle Pietermann
Paul Johannes Wolko
Jeremiah Patrick Schröder
Mr. Honcho Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Panflam Julian Manuel
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia