Aktivieren

Aller Anfang ist schwer! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
685 Schrecken ohne Ende im Anwesen der Lichtel!Episoden687 Ottaro und die verlorene Muschel!
Aller Anfang ist schwer!
ja ドラゴンマスターへの道!キバゴVSクリムガン!! (Dragon Master e no Michi! Kibago VS Crimgan!!)
en The Dragon Master's Path!
BW027.jpg
Informationen
Episodennummer 686 (14.27 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW027 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2011
Erstausstrahlung JP 14. April 2011
Erstausstrahlung US 6. August 2011
Erstausstrahlung DE 2. Oktober 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard まついひとゆき Hitoyuki Matsui
Regisseur 花井宏和 Hirokazu Hanai
Animationsleitung 武内啓 Akira Takeuchi
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Aller Anfang ist schwer! ist die 27. Folge von Best Wishes! und die 686. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und Lilia veranstalten wieder einen Trainingskampf. Ash setzt Zurrokex ein, während Lilia Milza einsetzt. Milza fängt mit Kratzer an, aber Zurrokex weicht aus und kontert mit Kopfnuss. Milza lässt nicht nach und setzt Drachenwut ein, wobei eine Explosion entsteht. Als Ash und seine Freunde sich unterhalten, werden sie plötzlich von einem Shardrago mit Flammenwurf attackiert. Lilia ist sehr fasziniert von Shardrago, weil es ein Pokémon vom Typ Drache ist. Shardrago setzt Fokusstoß ein, worauf Pikachu mit Elektroball kontert. Dann kommt eine Trainerin namens Eva und versucht das Shardrago zu beruhigen. Dieses rennt jedoch weg. Ash, seine Freunde und Eva rennen hinter dem Shardrago her.

Lilia bemerkt, dass ein Seil an Shardragos Fußgelenk gebunden ist und nimmt es weg. Shardrago geht es besser und Eva bedankt sich bei Ash, Lilia und Benny. Team Rocket plant, Shardrago, Milza und Pikachu zu stehlen. Eva möchte, dass Lilia ihr erklärt, wie man mit Shardrago umgeht. Lilia sagt, dass ein Kampf ein guter Anfang wäre. Ash fordert sie heraus.

Ash setzt Floink und Eva Shardrago ein. Floink beginnt mit Tackle. Shardrago setzt Fokusstoß ein, aber Floink weicht aus. Floink setzt Nitroladung ein, doch Shardrago blockt die Attacke. Dann greift es mit Drachenklaue an. Floink versucht mit Glut zu kontern, schafft es aber nicht. Floink ist kampfunfähig und somit gewinnt Eva. James' Makabaja geht zu Ash und den anderen und greift Shardrago mit Spukball an. Shardrago setzt Flammenwurf ein, aber Jessies Fleknoil kontert dies mit Windstoß. Team Rocket schnappt sich Ash, Milza und Shardrago. Shardrago kann Pikachu mit Drachenklaue befreien, aber Shardrago und Milza werden zum Hubschrauber gezogen. Fleknoil setzt Windstoß und Makabaja Spukball ein.

Der Hubschrauber fliegt weg und Shardrago versucht zu flüchten, schafft es aber nicht. Aber als Milza Drachenwut einsetzt, geht der Hubschrauber kaputt. Milza und Shardrago sind frei und laufen zu Ash und den anderen. Jessie und James versuchen, Shardrago und Milza zu überzeugen, zu Team Rocket zu wechseln. Shardrago greift sie aber an. Ash und seine Freunde kommen und Pikachu greift Makabaja und Fleknoil mit Donnerblitz an. Makabaja aber setzt Nachtnebel ein. Als Shardrago von Nachtnebel getroffen wurde, hat es Draco Meteor erlernt und greift damit an. Fleknoil setzt noch einmal Windstoß ein, aber Pikachu kontert mit Elektroball und Milza beendet den Kampf mit Drachenwut, welche diesmal funktioniert hat. Team Rocket fliegt davon und Lilia ist sehr glücklich, da Milza Drachenwut perfektioniert hat. Und nun können Ash und seine Freunde den Weg mach Rayono City fort.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ドラゴンマスターへの道!キバゴVSクリムガン!! (Der Weg zum Drachen-Meister! Milza gegen Shardrago!!)
Englisch The Dragon Master's Path! (Der Weg zum Drachen-Meister!)