Aller Anfang ist schwer!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP685 – Schrecken ohne Ende im Anwesen der Lichtel! Alle Episoden Ottaro und die verlorene Muschel! – EP687 →
Aller Anfang ist schwer!
ja ドラゴンマスターへの道!キバゴVSクリムガン!!
en The Dragon Master's Path!
Informationen
Episodennummer 686 (14.27 / BW027)
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 14. April 2011
Erstausstrahlung US 6. August 2011
Erstausstrahlung DE 2. Oktober 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Aller Anfang ist schwer! ist die 27. Folge von Best Wishes! und die 686. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Shardragos Trainerin, Eva

Ash und Lilia veranstalten wieder einen Trainingskampf. Ash setzt Zurrokex ein, während Lilia Milza einsetzt. Milza fängt mit Kratzer an, aber Zurrokex weicht aus und kontert mit Kopfnuss. Milza lässt nicht nach und setzt Drachenwut ein, wobei eine Explosion entsteht. Als Ash und seine Freunde sich unterhalten, werden sie plötzlich von einem Shardrago mit Flammenwurf attackiert. Lilia ist sehr fasziniert von Shardrago, weil es ein Pokémon vom Typ Drache ist. Shardrago setzt Fokusstoß ein, worauf Pikachu mit Elektroball kontert. Dann kommt eine Trainerin namens Eva und versucht das Shardrago zu beruhigen. Dieses rennt jedoch weg. Ash, seine Freunde und Eva rennen hinter dem Shardrago her.

Lilia bemerkt, dass ein Seil an Shardragos Fußgelenk gebunden ist und nimmt es weg. Shardrago geht es besser und Eva bedankt sich bei Ash, Lilia und Benny. Das Team Rocket-Trio plant, Shardrago, Milza und Pikachu zu stehlen. Eva möchte, dass Lilia ihr erklärt, wie man mit Shardrago umgeht. Lilia sagt, dass ein Kampf ein guter Anfang wäre. Ash fordert sie heraus.

Eva und Lilia trainieren gemeinsam

Ash setzt Floink und Eva Shardrago ein. Floink beginnt mit Tackle. Shardrago setzt Fokusstoß ein, aber Floink weicht aus. Floink setzt Nitroladung ein, doch Shardrago blockt die Attacke. Dann greift es mit Drachenklaue an. Floink versucht mit Glut zu kontern, schafft es aber nicht. Floink ist kampfunfähig und somit gewinnt Eva. James’ Makabaja geht zu Ash und den anderen und greift Shardrago mit Spukball an. Shardrago setzt Flammenwurf ein, aber Jessies Fleknoil kontert dies mit Windstoß. Team Rocket schnappt sich Ash, Milza und Shardrago. Shardrago kann Pikachu mit Drachenklaue befreien, aber Shardrago und Milza werden zum Hubschrauber gezogen. Fleknoil setzt Windstoß und Makabaja Spukball ein.

Der Hubschrauber fliegt weg und Shardrago versucht zu flüchten, schafft es aber nicht. Aber als Milza Drachenwut einsetzt, geht der Hubschrauber kaputt. Milza und Shardrago sind frei und laufen zu Ash und den anderen. Jessie und James versuchen, Shardrago und Milza zu überzeugen, zu Team Rocket zu wechseln. Shardrago greift sie aber an. Ash und seine Freunde kommen und Pikachu greift Makabaja und Fleknoil mit Donnerblitz an. Makabaja aber setzt Nachtnebel ein. Als Shardrago von Nachtnebel getroffen wurde, hat es Draco Meteor erlernt und greift damit an. Fleknoil setzt noch einmal Windstoß ein, aber Pikachu kontert mit Elektroball und Milza beendet den Kampf mit Drachenwut, welche diesmal funktioniert hat. Team Rocket fliegt davon und Lilia ist sehr glücklich, da Milza Drachenwut perfektioniert hat. Und nun können Ash und seine Freunde den Weg mach Rayono City fort.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Eva Maren Rainer
Dorfälteste Dagmar Dempe
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Zurrokex Gerd Meyer
Makabaja Gerd Meyer
Shardrago Wolfgang Schatz
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Aller Anfang ist schwer!
Englisch The Dragon Master's Path!
Japanisch ドラゴンマスターへの道!キバゴVSクリムガン!! Dragon Master e no Michi! Kibago VS Crimgan!!
Französisch La voie du maître dragon !?
Italienisch Il cammino del maestro drago!
Chinesisch 通往龍之大師之道!牙牙對赤面龍!!

Trivia

Es ist Shardrago!
← EP685 – Schrecken ohne Ende im Anwesen der Lichtel! Alle Episoden Ottaro und die verlorene Muschel! – EP687 →
In anderen Sprachen: