Aktivieren

Stromausfall im Kraftwerk (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Alex Davis)
Wechseln zu: Navigation, Suche
172 Geheime MedizinEpisoden174 In den Bergen
Stromausfall im Kraftwerk
ja ブラッキー!やみよのたたかい!! (Blacky! Yamiyo no Tatakai!!)
en Power Play!
EP173.jpg
Informationen
Episodennummer 173 (4.14 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP173 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 4, 2000
Erstausstrahlung JP 2. November 2000
Erstausstrahlung US 20. Oktober 2001
Erstausstrahlung DE 2. April 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending タケシのパラダイス
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Stromausfall im Kraftwerk ist die 173. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind auf dem Weg nach Teak City, als sie einen Pokémonkampf in der Nähe hören. Neugierig gehen sie nähe und sind überrascht Ashs Rivalen Gary zu sehen, der gegen einen anderen Trainer namens Alex Davis kämpft. Dieser ruft ein Simsala, sodass sich Gary für ein Nachtara entscheidet. Ash scannt dieses mit seinem Pokédex und erfährt, dass es sein weiterentwickeltes Evoli von damals sein muss, mit dem er Pikachu in Alabastia besiegt hat. Simsala beginnt mit Blitzkanone, doch Nachtara springt in die Luft und kann so ausweichen. Dann versucht Simsala es mit Psychokinese, die jedoch keine Wirkung hat, da Nachtara ein Unlichttyp ist. Mit Kopfnuss rast es dann aber blitzschnell auf es zu. Nachtara kann dennoch ausweichen und nutzt die Chance indem es Tackle verwendet. Simsala rappelt sich wieder auf und schlägt mit Tempohieb zu, dem Garys Partner ausweichen kann. Simsala kontert mit Doppelteam und alle Kopien rasen auf seinen Gegner zu, doch Gary fordert Nachtara auf ruhig zu bleiben und das wahre Simsala zu erspüren. Dies gelingt und es greift mit Ruckzuckhieb an, doch Simsala kann mit Teleport entkommen. Als Nachtara nach ihm sucht, befiehlt sein Trainer, den Kampf mit Hyperstrahl zu beenden. Gary bemerkt ein komisches Licht links neben ihm und kann Nachtara warnen, sodass es in letzter Sekunde entkommen kann, bevor es seinen Gegner mit Kraftreserve besiegt.

Nun fordert Ash Gary zum Kampf heraus, doch dieser lehnt ab, da Nachtara ihn bereits einmal schlagen konnte. Ash erklärt, dass er nicht unbedingt Pikachu einsetzen muss und ruft Noctuh, Feurigel, Karnimani und Endivie aus ihnen Bällen. Er kann damit allerdings nicht seinen Rivalen beeindrucken, da Feurigel ziellos umherläuft, Endivie sich auf ihn stürzt, Karnimani wild herumtanzt und Noctuh zu schlafen beginnt. Der junge Trainer beginnt zu verzweifeln, doch Gary ist schon weggegangen. Ash ist wütend und schwört sich ihn und Nachtara nächstes Mal zu schlagen. Währenddessen hat Team Rocket einen neuen Plan. Jessies Woingenau beginnt Mauzi aufzuregen, welches mit Kratzfurie zurückschlägt. Woingenau nutzt Konter, und reflektiert die Attacke, woraufhin Jessie plötzlich eine Idee bekommt.

In einer nahegelegenen Stadt versucht Ash seine Freunde zu ignorieren, die darüber reden, wie toll Garys Nachtara ist. Um sich für ein bevorstehendes Match gegen Gary zu stärken, stopft er sich mit Hambuger voll, als sie das Pokémon Center erreichen. Rocko erklärt, dass es Wochen dauern kann, bis sie Gary wiedertreffen, doch Ash will nicht hören. Ohne Vorwarnung gehen nun die Lichter des Gebäudes aus und Schwester Joy kommt herein, die verkündet, dass es in der ganzen Stadt einen Stromausfall gibt. Um sie zu beeindrucken, meldet sich Rocko um zum Kraftwerk zu gehen und nachzusehen, wo das Problem liegt. Ash und Misty wollen mit ihm gehen. Auf dem Weg treffen sie auf Garys Lager, sodass der Trainer mit Nachtara sich ihnen anschließt.

Am Kraftwerk angekommen, finden die Trainer alle Arbeiter gefesselt vor und erkennen, dass Team Rocket für den Stromausfall verantwortlich ist, da sie den Strom mit Hilfe eines riesigen Kabels für einen Woingenau-Roboter abgezapft haben. Dieser hat wie ein echtes Woingenau die Fähigkeit Attacken zurückzuschleudern, wie sie erfahren, als sie ihn angreifen. Ash und die anderen ziehen sich in den Wald zurück und werden verfolgt. Als sie verloren zu sein scheinen, bleibt der Roboter jedoch stehen, da das Kabel nicht länger ist. Gary nutzt die Schwäche der Maschine und befiehlt Nachtara die Verbindung zu kappen, sodass der Roboter stehenbleibt und nichts mehr machen kann. Dann laufen die Kinder zurück zum Kraftwerk und befreien die Arbeiter. Diese sagen, dass auf Grund des Schadens den die Gauner verursacht haben, der Notfallgenerator, der wo anders steht, ihre einzige Hoffnung sei.

Auf dem Weg dorthin, werden Ash und seine Freunde wieder vom Roboter aufgehalten, der durch das Treten von Mauzi und James wieder bewegungsfähig ist. Er tritt gegen Feurigel, Endivie und Karnimani an, stoppt aber erneut, als James und Mauzi erschöpft sind. Ash befiehlt Pikachu Donnerblitz, findet dann aber heraus, dass die Attacke den Roboter wieder auflädt. Dieser greift nun erneut mit größerer Kraft an. Ash hat plötzlich eine Idee und befiehlt Feurigel Flammenwurf gegen Woingenaus Bauch. Bevor es angreifen kann, setzt Endivie dann Rankenhieb ein und hält die Konterklappe geschlossen. Dadurch explodiert die Maschine und das Gaunertrio wird weggeschleudert.

Nun erreichen Ash und Gary den Notfallgenerator und nutzen gemeinsam ihre Pokémon, um ihn zum Laufen zu bringen. Als sie bemerken, dass er nicht genug Energie abgibt, befiehlt Ash Pikachu Donnerschock, sodass die Spitzenkapazität erreicht wird. Gary lobt Ash erstaunt und sagt, dass Pikachu nun viel stärker sei und er vielleicht nächstes Mal wieder gegen ihn antreten wird. Glücklich so den Respekt seines Rivalen verdient zu haben, antwortet Ash, dass er sich auf den Tag freut. So trennen sich wieder ihre Wege. Am nächsten Tage verabschieden sich die Kinder von Schwester Joy und reisen weiter.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Alex Davis

Alex Davis.jpg

Alex Davis (en: Alex Davis, ja: ノボル (Noboru)) taucht zu Anfang der Episode auf und stellt sich als Alex Davis aus Rosalia City vor.

Pokémon


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Gary Niko Macoulis
Schwester Joy Christine Stichler
Alex Davis Clemens Ostermann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Feurigel Simone Brahmann
Karnimani Benedikt Weber
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
In anderen Sprachen: