Aktivieren

Alex

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel ist über einen Charakter aus dem Anime. Für den Clubmeister aus dem Pokémon Trading Card Game siehe hier.
Alex

ja アズマ (Azuma)en Alex

Alex.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Alex ist ein Charakter aus der Episode Die heimatlosen Knilz.

Als Alex noch ein kleiner Junge war, spielte er den ganzen Tag mit den Knilz, die auf dem Anwesen seines Großvaters lebten. Doch nach und nach wurde der Wald um das Anwesen herum gefällt, um Platz für neue Gebäude zu schaffen. Mit den Bäumen verschwanden auch die Knilz.

Die Stadt plante das Haus, in dem einst Alex Großvater gewohnt hatte, niederzureißen. Doch es passierten seltsame Ereignisse. Die Arbeiter beschwerten sich, dass sie sich vom Anwesen schlecht fühlten. Eines Tages standen Ash und Max im Garten. Alex fragte sie, was sie da taten und die Beiden berichteten von einem Knilz, das durchs Fenster sprang. Alex konnte es nicht glauben, und wollte es selbst sehen. Im Inneren war tatsächlich das Knilz, das Ash und Max beobachteten. Es waren noch einige mehr Knilz im ganzen Haus zu finden. Nun stellte sich auch heraus, dass das, was die Arbeiter krank machte, die Stachelsporen von Knilz waren.

Alex konnte die Stadt davon überzeugen, dass sie das Haus nicht abreißen würden, und er lebte von nun an selbst darin mit all den Knilz aus seiner Kindheit.

In anderen Sprachen: